Nomad Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Äääähm ja genau sowas ist geplant...bis auf das mit den Euros...Sry aber du solltest besser aufpassen Der Post wurde ins Topic reingeschoben, weil er bei Systeme scheinbar OT war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Der Post wurde ins Topic reingeschoben, weil er bei Systeme scheinbar OT war. Stimmt. Hab ich verschoben. Diesen und etliche andere Posts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hab ich jetzt die ganze Zeit auf verschobene Beiträge geantwortet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Um die Verwirrung komplett zu machen:Ich hab doch schon in dem ersten Thread einmal ganz viele Beiträge zu Instanzen in diesen neuen Thread geschoben.Dann habt ihr aber weiter in dem "Systeme" Thread über instanzen gesprochen - und diese Beiträge habe ich dann ebenfalls wieder hier hin verschoben. Edit: Ich sehe gerade, die Themen die ich zuletzt reingeschoben habe, haben sich natürlich (dummerweise) Zeitlich passend einsortiert. Geht halt nicht anders. Bearbeitet 18. November 2013 von goox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomad Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Dann lasst uns doch jetzt konkret über Instanzierungen in einzelnen Systemen sprechen! Spaß beiseite. Ich vertraue fest drauf, dass Mr. Roberts das ordentlich auf die Reihe kriegen wird, dass wir kein extra Studium brauchen, um mit unseren Freunden zu spielen oder mitten im Raum einen Lade-Screen kriegen, der uns sagt "Ihr Asteriod wird geladen". Wird schon klappen. In Chris we trust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Also wenn Egosoft das hinkriegt ohne Ladescreens ganze Sektoren mit riesigen Stationen zu laden, wird das CIG auch locker mit SC schaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Ich frage mich wie das mit den Instanzen bei einem persistenten Universum gehen soll. Die Gilde 1 hat hier eine Raumstation. Diese Raumstation schützen Sie mit einer großen Flotte, Träger und Schlachtkreuzer. Sagen wir 90 Schiffe.Jetzt fliegen 10 andere Schiffe in das System, wodurch die 100er Grenze überschritten wird und eine neue Ini eröffnet wird. Jetzt greift die Gilde 2 die Raumstation an. Alle neuen Schiffe kommen automatisch in die neue Ini, aber sämtliche Verteidigung ist in der anderen. Folglich ist die Station ein leichtes Opfer und wir eingenommen. In der anderen Ini wurde die Station nicht mal angegriffen und gehört demnach immer noch Gilde 1. Wem gehört jetzt die Station? Gilde 1 oder Gilde 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Gute Frage, nächste Frage Schick die Frage doch mal zu WH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Das habe ich mich auch schon mal gefragt.Aber nach der Erklärung eines Users, wie genau wohl Instanzen wirklich funktionieren sollen, kann ich mir nun alles viel besser vorstellen.Vorausgesetzt es ist wirklich so wie hier abgebildet und erklärt:https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/1233850/#Comment_1233850 (ist übrigens schon mal in diesem Thread verlinkt worden) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Sind die 100 Schiffe pro Sektor als Grenze denn überhaupt schon spruchreif ?Desweiteren, vielleicht wird da eine variable Grenze gezogen so das es vielleicht möglich ist das auch 150 oder 200 Schiffe verwaltet werden könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Soo ich glaub ich habs kapiert und versuchs nochmal anhand vom Beispiel Terminal-Server. Auf dem Terminal-Server (z.B. Citrix) laufen die Virtuellen Maschinen oder auch Clients.Die komplette Serverfarm für EINEN Citrix Server zu verwenden ist schlecht, da hier keine gleichmäßige Auslastung stattfindet,also gibt es mehrere Terminal Server, auf dem zwischen 20 und 30 Clients drauf laufen. Das wäre unsere Instanzierung. Dennoch haben alle Clients Zugriff auf Daten auf dem Fileserver oder können untereinander kommunizieren. Auf das Spiel projeziert, heisst das soviel wie, dass keine komplette Trennung stattfindet.Wenn in einem Sektor jetzt 10 Spieler rumschwirren könnten die sich alle sehen, werden aber je nach entfernung anders dargestellt.Wenn nun 2.000 Spieler ziemlich dicht beieinander sind kommt es auf Entfernung, Zugehörigkeit, Sichtbarkeit und Einstellungen an in welcher Instanz du bist, was jedoch keine Rolle spielt weil man einen anderen Spieler, obwohl er in einer anderen Instanz ist trotzdem sehen kann...Die Instanzierung scheint in meinen Augen mehr für die Server zu sein, als letztlich für die Spieler und am Schluss ist alles Abhängig von der Sichbarkeit.Im Formationsflug sehe ich meine Jungs voll mit voller Qualität. Dann nimmt das LOD immer mehr ab, bis nur noch das Radarpüntchen da ist, (ausser man fokussiert) irgendwann ist die Radarreichweite zu Ende und man sieht nichts. Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber so interpretiere ich das gerade....Sprich Massenfights mit hunderten von Spielern wären Problemlos möglich... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 So wäre es natürlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ääääähm...Wenn das Wörtchen wäre nicht wäre? Bearbeitet 20. November 2013 von DJToxica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaiTai Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hallöle,zu dem Thema Instanzen wurde doch einmal gesagt (habe jetzt keinen link, sorry), dass der Hauptgrund dafür die Grafikkarte im eigenen PC ist. Diese begrenzt ja Auflösung und die Details, welche dargestellt werden.Dies wird ja nicht auf dem Servern berechnet sondern im eigenen PC, was bei "größeren" Schlachten zwangsläufig zu einer "Diashow" führen würde. Dem will man mit den Instanzen entgegen wirken. Oder sehe ich da etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Wenn nun 2.000 Spieler ziemlich dicht beieinander sind kommt es auf Entfernung, Zugehörigkeit, Sichtbarkeit und Einstellungen an in welcher Instanz du bist, was jedoch keine Rolle spielt weil man einen anderen Spieler, obwohl er in einer anderen Instanz ist trotzdem sehen kann...Die Instanzierung scheint in meinen Augen mehr für die Server zu sein, als letztlich für die Spieler und am Schluss ist alles Abhängig von der Sichbarkeit.[...]Sprich Massenfights mit hunderten von Spielern wären Problemlos möglich...Genau so hab ich das auch verstanden. Und es wäre Hammer, wenn es so wäre. Das würde bedeuten die Instanzierung ist eigentlich ein Loadbalancing der Arealgröße auf skalierte Servereinheiten, welches sich auf die Schiffs-/Personendichte darin anpasst.Irgendwo wird da sicherlich Schluss sein, aber das ist erstmal zu vernachlässigen.zu dem Thema Instanzen wurde doch einmal gesagt (habe jetzt keinen link, sorry), dass der Hauptgrund dafür die Grafikkarte im eigenen PC ist. Diese begrenzt ja Auflösung und die Details, welche dargestellt werden.Schon, allerdings ist ein intelligentes LoD ziemlich effektiv.Und sie haben ja auch gesagt, dass Dein Rechner in Zukunft nicht mehr das ganze Modell rendern wird, sondern nur noch die Seiten, die Du tatsächlich siehst.Vielleicht reißt es das ja raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Genau so hab ich das auch verstanden. Und es wäre Hammer, wenn es so wäre. Das würde bedeuten die Instanzierung ist eigentlich ein Loadbalancing der Arealgröße auf skalierte Servereinheiten, welches sich auf die Schiffs-/Personendichte darin anpasst.Irgendwo wird da sicherlich Schluss sein, aber das ist erstmal zu vernachlässigen. Ööööhm...exaktBei GUTEM Balancing schätze ich dass so 2500 bis sagen wir 3000 Spieler möglich sind in einer Schlacht...vieleicht sogar mehr Zu den Models...ich sag nur eve mit 3500 Schiffen... Bearbeitet 20. November 2013 von DJToxica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Aber du kannst doch nicht Eve mit SC beid er Grafik vergleichen... denke wenn du eine 0 weg nimmst können wir schon froh drüber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Nee die Einschätzung würde ich schon so beibehalten....X3 mit 400.000 Schiffen im Sektor lief bei mir auch flüssig...Also 400.000 mal das selbe Schiff.Gut als ich sie feindlich gestellt hab gingen die Frames ein wenig in Keller, aber dann gings Auf SC runtereduziert finde ich obige Einschätzung sogar noch bisschen wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hmm... dafür dass bisherige Schätzungen nur bei 60-80 waren ist 3000 schon ziemlich viel. Lass mich gern positiv überraschen. Denn das wäre echt eine geniale Sache. Gerade mit mehreren Capitals.... boar Aber nein ich denke derzeit erstmal nur an 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 So cool ich die Art auch finden würde, es passt nicht ganz zu der Aussage das in jeder Ini immer noch Platz freigehalten wird für Freunde. Wenn es Inis mit flüssigem Übergang werden würden, und das ganze nur für die Server wäre, dann müsste man keinen Platz frei halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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