Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cloud Imperium offenbar kulant zu Späteinsteigern


Wizard

Empfohlene Beiträge

Hi ...

... so wie es aussieht, gibt es als Späteinsteiger und Nachzüglerspender wohl Verhandlungsspielraum beim Anschaffen von Schiffen bzw. der damit verbundenen lebenslangen Versicherung.

In dem Thread unten beschreibt ein Späteinsteiger, der nun auch Abonnent ist sein Bedauern, hinsichtlich der Versicherung zu spät dran gewesen zu sein. Auf seinen Kontakt zu Cloud Imperium hin, wurde ihm das offenbar nachträglich zugesagt.

http://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?13767-Lifetime-insurance-Questions

Vielleicht ist das auch hier für jemanden interessant, der in ähnlicher Situation ist.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe es auch so wie Black Jack. Auf der einen Seite ist es zwar Nett aber besonders

die Lebenszeitversicherung sollte ein Geschenk für diejenigen bleiben die zum Crowdfunding Erfolg beigetragen haben.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern das sie es zugesagt haben. Was kommt als nächstes?

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal kurz durchgelesen (nicht viel Zeit da ja bald die Sektkorken knallen) aber mir scheint hier liegt ein Missverständnis vor.

Jacobrich dürfte von JonDuBroc einen digitalen Scout geschenkt bekommen haben (er bezieht sich mittels Quote auf das Geschenkangebot).

Und wenn ich richtig weitergelesen habe, hat ihm CIG auf Anfrage bestätigt das er diesen mit LTI weiter upgraden kann.

Möglicherweise hab ich es aber auch falsch verstanden.

Ich hoffe (für deren Glaubwürdigkeit) das sich das CIG weiterhin an seine Zusagen hält.

Können ja gerne für die Nachzügler andere Goodies bereitstellen aber abgelaufene "Belohnungen" kommentarlos zu verlängern nur weil einer weint, wäre unter aller S.A.U.

Bearbeitet von Dip Lomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hatt einschiff geschenkt bekommen das er upgraden darf mit LTI

Eigentlich sollte jeder der von uns der am founding beteiligt war immer noch schiffe mit LTI kaufen können und diese auch weiterverschenken können

der beschenke kann das schiff upgraden wenn er denn will hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dip Lomat

Ja so hab ich das auch verstanden.

Im Account gibt es neuerdings eine Funktion, um ein Paket weiter zu verschenken, um die LTI zu übertragen an Leute, die noch nicht in den Genuss gekommen sind. Ausprobieren konnte ich es noch nicht, habe leider noch keinen Freiwilligen gefunden ;) .

Ich seh das ganze sportlich. Wenn RSI meint, durch solche Aktionen noch neue Kunden gewinnen zu können und noch mehr Geld in die Kasse fließen kann, warum nicht. Im Endeffekt können wir es kaum verhindern. Momentan glaub ich auch schon noch, das es Leute gibt, welche einfach zu spät vom Projekt gehört haben. Allerdings in 1 Jahr sollte man sich schon Gedanken machen, inwieweit man den kleinen Finger reichen sollte. Nicht falsch verstehen. Ich gönn es jedem, egal was oder wie. Im Endeffekt werden wir alle das gleiche Spiel spielen. Und die große Masse wird erst noch anrücken im Laufe der Zeit.

Man muss aber eh kein Prophet sein. Wenn das Endprodukt da sein sollte, in 2-4 Jahren wird es eh Diskussionen geben zwischen Käufern, welche bis dato noch kein Geld investiert haben auf der einen Seite und eben jenen, welche schon investiert haben auf der anderen Seite. Inwieweit man beide Lager dann zufrieden stellen kann, einfach abwarten. Mehr kann man eh nicht machen. Und jedem kann man es eh nicht Recht machen.

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, das man LTI verschenken kann finde ich auch nicht okay. Wie erwähnt wegen der Zusage das es als Belohnung für die Spender im Zeitraum des Crowdfunding. Auch muss man bedenken, was ist mit denjenigen die keinen in der Community haben, der ihnen ein Geschenk macht. Es bringt mehr Probleme und Unmut über solchen Weg neuen Usern Zugang zur LTI Zugang zu geben. Wer zu spät dran ist, ist halt zu spät.

Wenn sie jetzt schon so anfangen, wie geht es später weiter. Als nächstes bekommen alle ein Goldenes Ticket oder der Vanduul wird doch, trotz Zusage, wieder zu kaufen sein. Und wie wird es erst sein, wenn Spielinhalte geändert werden weil nach Monate paar jaulen das sie es schlecht finden. Man kann nie beide Seiten zufrieden stellen, auch darum gibt es Regeln, wie den Zeitraum bis man sich ein Schiff mit LTI kaufen konnte.

Die gesparten Credit durchs LTI allein wird später sicher kaum eine Rolle spielen. Aber es sind die kleinen Sachen die eine große Wirkung auf die Glaubwürdigkeit haben.

Bearbeitet von Triton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Sorry für's Miß-interpretieren des Vorgangs. Ihr habt natürlich recht, der Junge hat ein Schiff geschenkt bekommen.

Ich sehe allerdings auch die Gefahr darin, daß im Laufe der nächsten 12 Monate von Backern Schiffe gekauft werden könnten, die dann bei Spielstart teuer mit LTI verhökert werden. In anderen Spielen wird für virtuellen Kram mittlerweile ganz schön viel Kohle abgedrückt und auf der anderen Seite verdient. Ich hoffe, dessen sind sich die CI-Leute bewußt.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Als nächstes bekommen alle ein Goldenes Ticket...

Finger weg vom Golden Ticket !

Wird aber glaube ich eher nicht passieren und selbst wenn ? Man kanns eh nicht verhindern und solange ich keine Nachteile habe oder vergessen werde.

...Ich sehe allerdings auch die Gefahr darin, daß im Laufe der nächsten 12 Monate von Backern Schiffe gekauft werden könnten, die dann bei Spielstart teuer mit LTI verhökert werden. In anderen Spielen wird für virtuellen Kram mittlerweile ganz schön viel Kohle abgedrückt und auf der anderen Seite verdient. Ich hoffe, dessen sind sich die CI-Leute bewußt.

Wiz

Da könnten bestimmt manche schon ein Geschäft wittern und Schiffe bzw. Pakte zum alten Preis inkl. LTI "verkaufen".

Wenn auf eBay und Co. die ersten Angebote für ein Schiff mit LTI auftauchen, hoffe ich doch das diese Geschenkeoption deaktiviert wird.

Zuerst kommt Geld in die Kasse. Ist doch super für das Projekt. Man kann nie genug davon haben und man wollte halt der Jahreszeit entsprechend nett sein zu den Nachzüglern.

Es wird noch längere Zeit möglich sein, auf den Zug aufzuspringen die nächsten Monate. Wer es verpasst, sorry. Pech gehabt. Auch das Argument, man hat es nicht gewusst, zählt irgendwann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich Triton in einem Punkt zu: Als ehemaliger Forenadmin andernorts weiß ich um die Wichtigkeit von Regeln und, dass diese auch eingehalten werden, gerade bei einer "anonymen" Community, die man nicht mit seiner Aura überzeugen kann, denn Charisma und Aura sind so Dinge, die sich schlecht durch die Glasfaser quetschen lassen.

Da muss man schon mit beständigen Regeln und deren Einhaltung überzeugen.

Allerdings ist diese objektiv durchaus vertretbare Kritik hier nicht zu Recht angebracht, da CIG die eigenen Vorgaben ja nicht gebrochen oder gebogen hat. Es stand von Anfang an so da und das auch nicht erst seit gestern. Da hat wohl die Missinterpretation etwas für Unmut gesorgt.

Ich sehe das Ganze genauso wie Snowcone, also von der sportlichen Seite: Selbst wenn es sich in diesem Fall um eine reine Kulanzhandlung gehandelt hätte, solange ich keinen Nachteil dadurch erfahre, gönne ich jedem Mitstreiter seinen Vorteil. Am Ende sind wir eine Community und es bilden sich meistens dann Lager, wenn ein Spieler einem anderen Spieler etwas neidet oder missgönnt. Ich fahre mit meiner Einstellung ziemlich gut, soweit es andere in der Community zulassen. Leben und Leben lassen. Und wenn der Vanduul mal käuflich wird kann sich ja die Liga der gerechten Piraten zusammenschließen und den nachträglichen Käufern die Vanduuls unterm Pilotensessel wegballern.^^

Bei mir fängt der Ernst erst an, wenn aufgrund scheinbarer Mehrheiten (Die sogenannten Marktschreier in Foren, die manchen Entwicklern aufgrund ihrer Art und Weise suggerieren, als repräsentierten diese Wenigen die Masse.... VORSICHT!^^) Spielmechaniken aufgebrochen und verkasualisiert werden. Dann schalte ich mich ein und dann wird auch gern an den Haaren gezogen und gespuckt, aber alles andere... soll mich einfach nicht jucken. Jeder hat andere Prioritäten, mit meinen lässt sichs ruhig (online-)leben. ;)

Frohes Neues!

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...