Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Laser vs Ballistische Waffen


Nebelparder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die K&W CF-007 hängen beide an den Flügel der F7C-S Hornet, die Waffen laufen nach längerem schießen Warm.

Und wenn sie zu warm werden bekommen sie Schaden.

Die beiden Laser die auf den Turm gebaut sind, werden genauso Warm wenn man mit ihnen schießt.

Eigentlich sollten die Waffen ja nicht heiß Laufen können, das sie dauernd ihm freien Weltall sind.

 

Hoffe das sie daran noch feilen werden, den mit den Laser ist das so eine sache bei der Hornet.

Den wenn man mit den Laser schießt, gehen die Schilde runter und daher würde ich die Ballistischen Waffen der Hornet vorziehen.

 

Was meint ihr so dazu? 

 

MfG 

 

Nebelparder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm All hin oder her aber ballistische Waffen erzeugen imm Hitze , um so mehr wenn hohes Kaliber , und bei Lasern denke ich das ( kein Technik Freak ) sie erstmal genug Energie Puffern müssen und das bedeutet auch wärme Energie . Und wenn man von einer Sonne angestrahlt wird ist das All garnicht so kalt ;-)

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass die Waffen im All sehr gut "gedämmt" sind. Wärme kann ja nur abgestrahlt werden, Wärmeleitung oder -konvektion ist ja unmöglich. 

Das Problem mit dem Überhitzen gib's auch jetzt schon, z.B. bei der ISS. (bei der dritten Unterüberschrift)

 

Ballistische Waffen neigen ja auch auf der Erde zum überhitzen, wie das mit Lasern ist... Ich kenne nur den Laser aus meiner Uni und der wird im Betrieb ziemlich warm (hat aber auch nur ne Leistung von 5 bis 6 mW, was definitiv nicht zum Raumschiffe zerstückeln geeignet ist, die würden wohl also auch warm werden ;-) )

 

Was nun konkret bei der Hornet besser ist.... Das sage ich dir im PU, wenn ich eine habe xD

Bearbeitet von RandyLinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Minus 270 °C würde ein Gegenstand recht schnell abkühlen. Jedoch ist das Vakuum ein grotten schlechter Wärmeleiter. Zudem benötigt Munition für ballistische Waffen auch gleichzeitig einen Sauerstoffanteil zur Zündung. Bei der hohen Schußfolge der Gatling ergibt sich somit eine sehr hohe punktuelle Hitzeenstehung, die abgeführt werden muss, aber nur schlecht übertragen werden kann.

 

Das ist auch mit ein Grund warum ein ungeschützer Körper im All Stunden wenn nicht Tage benötigt, um vollständig durchzufrieren. In Hollywood sind das aber immer gleich Sec. ;-)

 

Beim Laser würde ich mal behaupten, dass die Energie zunächst gebündelt wird und dann in Form des Lichtstrahls auch wieder vollständig abgegeben wird.

Aber ich bin kein Physiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen (ich glaube da gings um ein Fusionsprojekt, wo die Laser zum heizen des Plasmas genutzt haben), dass Laser einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben. 

 

Aber im 30 Jh hat man beim Laser sicher Fortschritte gemacht.

 

EDIT: Ok so schlecht ist der gar nicht. Liegt bei 20-50%. Aber da gibs ja trotzdem noch einen Haufen Abwärme.

Bearbeitet von RandyLinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße nur wenn es grün ist, aber die Waffen brauchen ja auch etwas Vorlauf. Und bei der 10ten Welle kommen dann immer hin schon 8 rats und dann bist fast nur noch am ballern und ausweichen. Laser werde ich wohl keine bei der Hornet benutzen, da sobald du anfängst mit denen momentan zu schießen werden deine Schild kleiner. Was bei mir immer gleich ein Angstschweiß-tropfen auf die Stirn treibt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himm, ich verwende stets die Gatling, Omnisky III und die beiden Neutron Cannons. Dafür lege ich das max. der Schilde aufs Heck.

Aber du hast Recht, sobald man unter der Nase die zusätzliche Kanone anbringen kann, wird das auch noch eine Gatling sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...