Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Offizielle Übersetzungen der RSI Seite in Arbeit


Cheers

Empfohlene Beiträge

Egal wie viele (gute) Fanseiten es zu einem Spiel gibt, ist der erste und für die meisten der einzigste Anlaufpunkt immer die Homepage des Spiels. Und wenn diese Seite in der Landessprache ist, informieren sich die Besucher auch mehr übers Spiel. Im Fall von Star Citizen wird es so sicher viele dazu bringen es auch noch zu unterstützen. Das wird sich auch Finanziell auszahlen ein paar Leute an den Übersetzungen arbeiten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles nur Spekulationen von eurer Seite. Ich will nicht sagen, dass es nicht so ist, aber absolute Zahlen kennt wohl keiner von euch, richtig?

Das Übersetzen der Seite ist eine Aufgabe, die mehrere Personen über mehrere Monate hinweg beschäftigt. Tendenz steigend, da Content steigend. Übersetzer sind nicht billig, ich denke mit 5000$ pro Monat pro Person liege ich da noch sehr günstig. Gehen wir - ebenfalls äußerst niedrig gegriffen - von 3-4 Personen aus, das sind 15.000-20.000 Dollar, die Monat für Monat eingespielt werden müssen. Und zwar von Leuten, die ohne Übersetzung NICHTS gespendet hätten.

Etwas unter der Hälfte der Deutschen sprechen sich selbst ziemlich oder sehr gute Englischkenntnisse zu (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/170896/umfrage/einschaetzung-zu-eigenen-englischkenntnissen/), die fallen als Zielgruppe also schonmal weg. In einem sehr stark von Englisch dominierten Sektor wie der Informatik bzw. dem Gaming/Onlinegaming liegt diese Zahl sicher nochmal deutlich höher.

Die Deutschen sind eine große Gruppe und haben einen beachtlichen Anteil an Backern. Ich gehe aber nicht davon aus, dass mehr als 1/3 der Backer aus dem deutschsprachigen Raum kommen. 

Wir haben jetzt 550.000 Backer (so in etwa, oder?). 180.000 davon sind dann laut meiner Schätzung deutsche Backer. Von diesen wären dann etwa 90.000 nicht des Englischen mächtig. Jeder Backer hat im Schnitt etwa 100$ gefundet. Wir hätten also 9.000.000$. Klingt doch gut sagt man jetzt natürlich. Aber: Diese 9.000.000$ sind über bald 3 Jahre hinweg gesammelt worden. Monatlich sind das also nur noch 25.000$ (wenn man von einer linearen Entwicklung ausgeht, was selbstverständlich falsch ist).

Und siehe da: Plötzlich rentiert sich das nicht mehr auf jeden Fall, sondern gerade noch so. Und das, obwohl ich wirklich versucht habe, die Zahlen zu euren Gunsten zu drehen (ich gehe nicht davon aus, dass wir 20% mehr Backer gewinnen, weil die Seite auf deutsch ist. Ein professioneller Übersetzer wäre mit knappen 3.000$ netto sicher auch lieber woanders. Und da reden wir nicht über outgesourcete Übersetzer, die um die 20 Cent pro Zeile verlangen.)

Natürlich sind diese Zahlen jetzt nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und die Realität weicht definitiv davon ab.

Aber solche komplett vagen Ideen vom Lohnen einer Übersetzung hier als so gewinnbringend zu propagieren ist mindestens genauso falsch, nur oft verheerend für die PR von Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sie sich mit der Übersetzung in erster Linie selbst einen Gefallen tun wollen.

 

Die Rechnung ist doch im Grunde ganz einfach ... auf einer englischsprachigen Seite kaufen im wesentlichen nur die Leute, die der Sprache mächtig sind. Mit zusätzlichen Seiten auf Französisch, Spanisch, Deutsch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, etc. erschließen die sich einfach ein paar neue Märkte.

 

Wenn die Sprachbarriere verschwindet bedeute das unter dem Strich neue, zusätzliche Backer und frisches Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte auch sagen, dass es einfach zum Service gehört, dass man auch die offizielle Seite und Infos in verschiedenen Sprachen anbietet. Schließlich gibs schon genug Spender aus diversen Ländern. Da diese ja evt. noch mehr spenden sollen und auch über Jahre bei der Stange gehalten werden sollen, gehört das einfach dazu. Hinzu kommt natürlich auch der Umstand, dass noch deutlich mehr Leute angesprochen und begeistert werden können.

NIcht umsonst stellen sie ja auch die offizielle Seite um, damit neue Interessenten besser angesprochen und informiert werden können.

Deswegen @tornado gehts auch hierbei weniger um uns aktuelle Spender, sondern um die Zukünftigen.

Mir selber würde es auch besser gefallen, die Seite auf deutsch lesen zu können. Mein Englisch ist leider nur ausreichend. VIelleicht sollte ich mal einen Sprachkurs machen.^^

 

Ich glaube CR will beim Release so um die 2 Millionen Backer haben (hab ich mal irgendwo gelesen) und davon ist er noch ein gutes Stückchen weit weg.

Aber man kann sicher davon ausgehen, dass noch deutlich mehr Leute dazu kommen werden, je mehr Teile vom Spiel released werden.

Aber auch da wird es für CIG wichtig sein, dass sowohl der Single Player als auch das PU lokalisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...