Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Let's get physical - die Constellation 10" Edition


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Ok, in Ermangelung eines passenderen Forums für die "greifbaren" Pledges, packe ich meine Frage mal in den Thread zur "Ausrüstung".

Ich habe mir neulich das Modell der Conny gegönnt: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Constellation-Model/10-Inch-Discount

Ich dachte mir: hey, 10 Zoll sind schon ein ordentliches Gerät (that's what SHE said ;-)) und würde sich ausgezeichnet in der Vitrine machen.

Gesagt - gekauft - und nach einer kleinen Exkursion in die Welt der Zollerklärungen nun vorgestern in Händen gehalten.

Jetzt meine Fragen:

- Hatte sonst noch jemand hier dieses Modell bestellt und kann sachdienliche Hinweise geben?

- Wenn ja: hattet ihr beim Auspacken des Modells auch einen Ständer dabei?

(Ihr Ferkel - ich meinte natürlich den zum Ausstellen in der Vitrine!)

- Welche Teile des Schiffes sind wie beweglich?

Hierbei spreche ich nur von den "gewollt" beweglichen Teilen, nicht von zweifelhafter Verarbeitung.

-> die Türme lassen sich unter Druck einfahren, aber zumindest unter leichtem Druck nicht drehen. Ich versuche es ungern mit stärkerem Druck, solange ich nicht weiß, ob das überhaupt so ged8 ist. ;-)

-> die oberen Triebwerke lassen sich orthogonal ein- und ausfahren, dazu noch in einem gewissen Winkel drehen. Wofür soll DAS denn gut sein?

-> an der Stelle des Snub Fighters ist irgendwie garnichts Sinnvolles erkennbar.

-> die Ladebucht funzt gut, aber die Einstiegsluke ist nur "drehbar"...

Naja, soviel erstmal zu meinen ersten Fragezeichen zum Modell - ich hoffe auf eure mehr oder weniger hilfreichen Fahndungsergebnisse! ;-)

Luftwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> die oberen Triebwerke lassen sich orthogonal ein- und ausfahren, dazu noch in einem gewissen Winkel drehen. Wofür soll DAS denn gut sein?

 

Die vier Triebwerke fahren für den Sprungantrieb ein. Im normalen Flug sind sie ausgefahren und zum Manövrieren beweglich. Die beiden oberen zum Gieren, die beiden unteren zum Rollen und Nicken. Wurde im ursprünglichen Konzept und im JumpPoint damals erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, in Ermangelung eines passenderen Forums für die "greifbaren" Pledges, packe ich meine Frage mal in den Thread zur "Ausrüstung".

Ich habe mir neulich das Modell der Conny gegönnt: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Constellation-Model/10-Inch-Discount

Ich dachte mir: hey, 10 Zoll sind schon ein ordentliches Gerät (that's what SHE said ;-)) und würde sich ausgezeichnet in der Vitrine machen.

Gesagt - gekauft - und nach einer kleinen Exkursion in die Welt der Zollerklärungen nun vorgestern in Händen gehalten.

Jetzt meine Fragen:

- Hatte sonst noch jemand hier dieses Modell bestellt und kann sachdienliche Hinweise geben?

 

Ja

- Wenn ja: hattet ihr beim Auspacken des Modells auch einen Ständer dabei?

(Ihr Ferkel - ich meinte natürlich den zum Ausstellen in der Vitrine!)

 

Ja ist dabei

- Welche Teile des Schiffes sind wie beweglich?

Hierbei spreche ich nur von den "gewollt" beweglichen Teilen, nicht von zweifelhafter Verarbeitung.

 

- Geschütze an den Triebwerken waren bis auf eins drehbar, bei dem einen brach deshalb bei mir die Spitze ab, da es anscheinend nicht drehbar ist.

- Die kurze und lange Raketenleiste sind beidseitig ausklappbar.

- Die beiden vorderen "Flügel" kann man an die Seite des Cockpits vorziehen

-> die Türme lassen sich unter Druck einfahren, aber zumindest unter leichtem Druck nicht drehen. Ich versuche es ungern mit stärkerem Druck, solange ich nicht weiß, ob das überhaupt so ged8 ist. ;-)

Türme bei mir nicht drehbar, ein- ausfahren geht ohne Probleme

-> die oberen Triebwerke lassen sich orthogonal ein- und ausfahren, dazu noch in einem gewissen Winkel drehen. Wofür soll DAS denn gut sein?

-> an der Stelle des Snub Fighters ist irgendwie garnichts Sinnvolles erkennbar.

-> die Ladebucht funzt gut, aber die Einstiegsluke ist nur "drehbar"...

Naja, soviel erstmal zu meinen ersten Fragezeichen zum Modell - ich hoffe auf eure mehr oder weniger hilfreichen Fahndungsergebnisse! ;-)

Luftwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schankedön für die Erklärungen!

Na, dann weiß ich schonmal, dass bei mir der Ständer definitiv gefehlt hat. Hoffentlich kann der Support das regeln, ohne dass ich wieder ne Einfuhrerklärung schreiben muss... ;-)

Im Video wurde garnicht versucht, die kleinen Seitenflügel zu verschieben (das geht auf jeden Fall) oder ein Türmchen zu drehen odee den Fr8raum zu öffnen. Naja, gibt bestimmt noch das ein oder andere Detail zu entdecken... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schankedön für die Erklärungen!

Na, dann weiß ich schonmal, dass bei mir der Ständer definitiv gefehlt hat. Hoffentlich kann der Support das regeln, ohne dass ich wieder ne Einfuhrerklärung schreiben muss... ;-)

Im Video wurde garnicht versucht, die kleinen Seitenflügel zu verschieben (das geht auf jeden Fall) oder ein Türmchen zu drehen odee den Fr8raum zu öffnen. Naja, gibt bestimmt noch das ein oder andere Detail zu entdecken... ;-)

 

Wusste ich selbst nicht.. mit den flügeln oO

Wo ihr alle dran fuchtelt... oO :tongue:

 

Der turm schaut auch immer raus.. man kann ihn eindrücken.. aber nicht einrasten oder sowas.. der ist immer oben.

 

ps. Traurig das du keinen ständer hast.. :fullcry:  :happy:

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact:

Wir haben ALLE das limitierte Exemplar #2942 von 5000! :-P

 

Und bei mir lassen sich immerhin auch alle 4 Nacelles drehen. Nur anscheiend die Türmchen nicht...

 

Das mit den 5000 hatte ich erst danach verstanden.. als man es mir gesagt hatte... aber ich kann /konnte es nicht mehr ändern -.-

Woher soll man das auch wissen -.- :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich selbst nicht.. mit den flügeln oO

Wo ihr alle dran fuchtelt... oO :tongue:

 

Der turm schaut auch immer raus.. man kann ihn eindrücken.. aber nicht einrasten oder sowas.. der ist immer oben.

 

ps. Traurig das du keinen ständer hast.. :fullcry:  :happy:

 

Bezüglich deinem Video, sind die Flügel schon vorne, also nach hinten schieben :-)

 

Ich mach gleich mal ein Bild davon, nicht das du in die falsche Richtung drückst...

 

EDIT

 

Hier das Bild, ein Flügel vorne, einer hinten

 

w1hwJ0K.jpg

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deinem Video, sind die Flügel schon vorne, also nach hinten schieben :-)

 

Ich mach gleich mal ein Bild davon, nicht das du in die falsche Richtung drückst...

 

EDIT

 

Hier das Bild, ein Flügel vorne, einer hinten

 

w1hwJ0K.jpg

 

Hmm.. oO danke fürs Bild *staun* :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin waren nur noch 19 discounted für 99$ drin.
Ich hatte Glück mit der Einfuhr - sie haben auf die Märchensteuer verzichtet. ;-)

 

*Nachtrag:

Sie haben natürlich -nicht- auf die Märchensteuer verzichtet, sondern nur darauf, sie direkt an der Türe einzufordern. Zoll-Zahlungsaufforderung kam per Post nach und zwar auch lustige 15,-€. :-(

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...