Zum Inhalt springen
IGNORIERT

[www.polygon.com](EN) BUILDING GALAXIES IN STAR CITIZEN'S


Empfohlene Beiträge

Ich hab immer mehr das Gefühl dass CIG mit unserer Kohle CryTek gekauft hat...

Sent from the Sombrero Galaxy

Interessant ist auch, das Vulkan die Crytek Engine nicht unterstützt, als wäre sie gar nicht existent. Damit könnte Vulkan nur über die Direkt X Schnittstelle SC unterstützen, oder ist das nicht relevant?

http://m.heise.de/newsticker/meldung/3D-API-Vulkan-von-Khronos-Eierlegende-Wollmilchschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html?from-classic=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, das Vulkan die Crytek Engine nicht unterstützt, als wäre sie gar nicht existent. Damit könnte Vulkan nur über die Direkt X Schnittstelle SC unterstützen, oder ist das nicht relevant?

http://m.heise.de/newsticker/meldung/3D-API-Vulkan-von-Khronos-Eierlegende-Wollmilchschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html?from-classic=1

Ich hab keine Ahnung was du da schreibst bzw was du sagen willst...

Vulkan soll über direct x SC unterstützen? Du kannst nur 1 Schnittstelle ansprechen...

DirectX, Mantle oder OpenGL (Vulkan)

Auch ist der Artikel nicht richtig. Microsoft ist ebenfalls der khronos Gruppe beigetreten.

https://mobile.twitter.com/neilt3d/status/498539402407063553

Mich würde interessieren ob die Namensgebung khronos (klingonischer Mond) und Vulkan (Mr. Spock etc) Zufall ist

Bearbeitet von Cheers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, da der Artikel von heise aber Crytec und Microsoft von Vulkan angeblich ausschliesst, wollte ich hier nach Antworten suchen.

In meinen zweiten Link wurde ja bestätigt das Crytec gerade dabei ist, Vulkan über DirectX für die Cry-Engine fit zu machen.

Zitat: "Crytek sei gerade dabei, genauere Benchmarks durchzuführen und DirectX 12 für die Cry-Engine zu evaluieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris hat dazu im letztem 10 4 T Chairman gesagt:

"Welche Pläne habt ihr für Direct X 12?

C.R.

Nun wir diskutieren gerade darüber. Einige davon kennt ihr bestimmt und die wissen genau wie wir uns zu Direct X 12 und Open GL Next annähern möchten. Diese Woche hatten wir in der Tat viel mit DX 12 und Open GL Next auf der GDC zu tun. Wir stehen natürlich mit AMD und auch Nividia sehr nahe. Was uns leichte Sorgenfalten auf die Stirn bringt ist, dass die CryEngine nicht “unsere eigene” Engine ist und wir deshalb eigentlich Unterstützung von dem Eigentümer der CryEngine erwarten würden. Aber da wir momentan sehr viel CryEngine Experten haben die für uns arbeiten, ist das für uns ein starker Pluspunkt und wir können den Support für uns selbst in die Hand nehmen. In kürze werden einige großartige neue Talente für uns arbeiten und dazu werden wir ein “Inside CIG” für das neue Studio in Frankfurt bringen. Dieses Studio ist momentan sehr stark in unsere DX 12 und Open GL Next Aktivitäten eingebunden. Grundsätzlich könnt ihr erwarten, dass Star Citizen die Grenzen dessen was mit Software und Hardware möglich sein wird, nach oben verschieben wird. Wir sind ziemlich Scharf auf alles, einschließlich der Zusammenarbeit mit AMD und ihrem Mantle, was zukunftsträchtig ist."

Damit sind bei mir zumindest wieder alle Wogen auf der Stirn geglättet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...