Necromonger Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Endlich mal wieder ein Artikel der vieles im Detail richtig erklärt: http://www.polygon.com/features/2015/3/2/8131661/star-citizen-chris-roberts-interview 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Bei einem Interview kann man auch wenig falsch machen. Bis auf den ein oder anderen Fetzen zu den Studios bringt der aber auch kaum neue Infos auf den Tisch. (Derzeit 17 Leute in Frankfurt, in ein paar Monaten wahrscheinlich 40, die nur an der Engine arbeiten) via Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cid F Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ich hab immer mehr das Gefühl dass CIG mit unserer Kohle CryTek gekauft hat...Sent from the Sombrero Galaxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich hab immer mehr das Gefühl dass CIG mit unserer Kohle CryTek gekauft hat...Sent from the Sombrero GalaxyInteressant ist auch, das Vulkan die Crytek Engine nicht unterstützt, als wäre sie gar nicht existent. Damit könnte Vulkan nur über die Direkt X Schnittstelle SC unterstützen, oder ist das nicht relevant?http://m.heise.de/newsticker/meldung/3D-API-Vulkan-von-Khronos-Eierlegende-Wollmilchschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html?from-classic=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cid F Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Naja, Vulkan setzt ja auf Mantle auf und laut Chris wollen die das auch in die CryEngine einbauen.Sent from the Sombrero Galaxy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hat jemand dazu eine Quelle ?Konnte leider nichts finden, obwohl ich meistens am Puls der Zeit bzgl. SC bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Performance Gewinn mit DirectX 12 bei 20%.Auch Crytec will DirectX 12 in die Engine evaluieren.http://heise.de/-2570450 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheers Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Interessant ist auch, das Vulkan die Crytek Engine nicht unterstützt, als wäre sie gar nicht existent. Damit könnte Vulkan nur über die Direkt X Schnittstelle SC unterstützen, oder ist das nicht relevant?http://m.heise.de/newsticker/meldung/3D-API-Vulkan-von-Khronos-Eierlegende-Wollmilchschnittstelle-fuer-alle-Systeme-2565777.html?from-classic=1Ich hab keine Ahnung was du da schreibst bzw was du sagen willst... Vulkan soll über direct x SC unterstützen? Du kannst nur 1 Schnittstelle ansprechen... DirectX, Mantle oder OpenGL (Vulkan) Auch ist der Artikel nicht richtig. Microsoft ist ebenfalls der khronos Gruppe beigetreten. https://mobile.twitter.com/neilt3d/status/498539402407063553Mich würde interessieren ob die Namensgebung khronos (klingonischer Mond) und Vulkan (Mr. Spock etc) Zufall ist Bearbeitet 8. März 2015 von Cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, da der Artikel von heise aber Crytec und Microsoft von Vulkan angeblich ausschliesst, wollte ich hier nach Antworten suchen.In meinen zweiten Link wurde ja bestätigt das Crytec gerade dabei ist, Vulkan über DirectX für die Cry-Engine fit zu machen.Zitat: "Crytek sei gerade dabei, genauere Benchmarks durchzuführen und DirectX 12 für die Cry-Engine zu evaluieren." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black-Sun Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Chris hat dazu im letztem 10 4 T Chairman gesagt:"Welche Pläne habt ihr für Direct X 12?C.R.Nun wir diskutieren gerade darüber. Einige davon kennt ihr bestimmt und die wissen genau wie wir uns zu Direct X 12 und Open GL Next annähern möchten. Diese Woche hatten wir in der Tat viel mit DX 12 und Open GL Next auf der GDC zu tun. Wir stehen natürlich mit AMD und auch Nividia sehr nahe. Was uns leichte Sorgenfalten auf die Stirn bringt ist, dass die CryEngine nicht “unsere eigene” Engine ist und wir deshalb eigentlich Unterstützung von dem Eigentümer der CryEngine erwarten würden. Aber da wir momentan sehr viel CryEngine Experten haben die für uns arbeiten, ist das für uns ein starker Pluspunkt und wir können den Support für uns selbst in die Hand nehmen. In kürze werden einige großartige neue Talente für uns arbeiten und dazu werden wir ein “Inside CIG” für das neue Studio in Frankfurt bringen. Dieses Studio ist momentan sehr stark in unsere DX 12 und Open GL Next Aktivitäten eingebunden. Grundsätzlich könnt ihr erwarten, dass Star Citizen die Grenzen dessen was mit Software und Hardware möglich sein wird, nach oben verschieben wird. Wir sind ziemlich Scharf auf alles, einschließlich der Zusammenarbeit mit AMD und ihrem Mantle, was zukunftsträchtig ist."Damit sind bei mir zumindest wieder alle Wogen auf der Stirn geglättet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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