Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hinweise auf lohnenswerte Erkundungsziele in Galactic Guides?


Empfohlene Beiträge

Hier mal was für die Explorer unter uns.

Warnung: Reine Spekulation voraus.


Regelmäßig lese ich die Galactic Guides ja nicht gerade. Aber jedes mal wenn ich dann doch rein schaue, zwingt sich mir das Gefühl auf, als ob die Schreiber uns was mitteilen wollten.
Nehmen wir die aktuelle Helios-Ausgabe als Beispiel. Der Abschnitt über Helios IV ist recht direkt mit seinem Fokus auf Gerüchten. Irgendwas scheint da ja vorzugehen. Viel interessanter hingegen finde ich aber, dass eher beiläufig erwähnt wird, dass a) der Stern Helios genug EM-Interferenzen verursacht, um selbst größere Capitalships zu verstecken und B) die kurzlebigen Forschungsstationen in der Regel in den Stern geschmissen werden, um sich derer zu entledigen.
Könnte dort also eine vergessene Forschungseinrichtung überdauert haben?

In den Guides steht ansonsten auch, welche Güter man an welchen Stationen bekommt, was gesucht wird, wo man Treibstoff gewinnen kann, ob Schiffsfriedhöfe oder Asteroidengürtel in der Nähe sind... und und und. In diesen Comm-Links finden sich auch so schon unzählige Infos für eine Vielzahl an verschiedenen Berufsgruppen. Da ist es zumindest nicht abwegig, dass auch den Erkundern ein paar Leckerbissen hingeschmissen werden sollen. Da die Guides aber in-fiction verfasst werden und man dem Spieler auch nicht sämtlichen Spaß nehmen will, können sie ja nicht einfach hingehen und sagen: "Seht da hin, da ist was total verstecktes platziert. Hier sind die Koordinaten, geht entdecken."

Was meint ihr, lohnt es sich zwischen den Zeilen zu lesen? An wie vielen dieser Fährten ist was dran, sind rote Heringe darunter oder ist dort nichts und stattdessen sind das alles nur Bemühungen der Schreiber das Universum durch haltlose Gerüchte und Legenden lebendiger wirken zu lassen?

via Tapatalk

 

edit: Aus "b)" wurde am Handy " :cool: ". Korrigiert

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Also ich denke, da ist jede Menge dran. Am meisten hat mich im "Tiber" interessiert. Es ist anscheinend eins der gefährlichsten bekannten Gebiete, aber auch ein lohnenswertes. Dort liegen wohl tausende Schiffswack's der UEE, die von den Vanduul zerstört wurden.

Wer also UEE Militärtechnology erbeuten will, ist dort genau richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man da so manches zwischen den Zeilen heraus lesen kann. Es gibt ja auch regelmäßig Protokolle von Senatssitzungen, Ausschnitte von verschiedenen Radiosendung und natürlich die Fortsetzungsgeschichten in den JumpPoints bzw. auf der RSI-Seite. Seit den letzten paar Ausgaben von Around The Verse gibt es davor ja auch diese Schlagzeilen einer Nachrichtensendung (Empire Report glaub ich).

Das Ganze dient natürlich vorrangig dem Beleben des SC-Universums, um zu vermitteln, wie manche Dinge so ablaufen. Aber man wird sich sicher auch das eine oder andere Detail für zukünftige Aufträge oder Entdeckungen mitnehmen können. Zumindest hoffe ich, dass das nicht nur schöne Deko ist.

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele "versteckte" Hinweise in den infiction Artikeln, schon seit Anfang an. Der Artikel von Helios macht einem gradezu mit der Holzhammermethode darauf aufmerksam.

Ich denke es macht Sinn, alle Artikel auszuwerten und in der PU Alpha mal gezielt abzuklappern.

Bei Release werden dann wahrscheinlich nur noch die Positionen im Raum oder am Boden im jeweiligen System (geringfügig) geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, allerdings trifft nicht alles zu. in köln hadda gesacht das es deutlich mehr gerüchte geben wird als tatsachen. der erkunder soll nicht alles abklappern und abhacken. deshalb werden einige dinge nur temporär auftauchen zb. 

er nannte zb die möglichkeit, das ein uee militärmond zb normalerweise 100% sperrgebiet ist und wer sich dennoch nähert abgeschossen wird. angenommen auf der militärbasis gibts ne seuche oder hungersnot weil die verpflegung ausbleibt.. schon könnte der radarposten mal unbesetzt sein.

das waren allerdings informationen im konjunktiv und müssen so keine anwendung finden. mir gefällt allerdings die vorstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galactic Guide ist eine Serie an Comm-Links auf RSI, in der in Stücken der Lore von SC vorgestellt wird. Das können Geschichten über die verschiedenen Sternensysteme sein, Ereignisse, Waffenherstellern oder wie z.B. AMD ins Universum geschrieben wird, ohne die Immersion zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...