Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Noob-Fragen

McCooly

Frage

Hallo Gemeinde,

bevor ich gleich die Nerven verliere muss ich jetzt irgendwo mal ein paar Anfängerfragen zur "Raumschiffbedienung" los werden.

Ich habe mir die Ingame-Tastaturbelegung angesehen und auch die ArenaCommander Anleitung durchgesehen (überflogen) und trotzdem stehe ich auf dem Schlauch....

1) Bin ich hier richtig? Ich finde kein Bereich für Anfängerfragen.

2) Ich habe das Aurora MR Startpaket und hatte aber im ArenaCommander bis vor kurzem eine 300... warum auch immer.... jetzt sitze ich plötzlich in "meiner" Aurora. Wieso Warum? Ich will wieder in die 300 zurück ;-)

3) Ich kann mich nicht umsehen. Weder im Cockpit noch in der Aussenansicht vom Schiff. Wie ist die Tastenkombination? Ich steuere (noch) mit Maus.

4) Wie aktiviere ich den Afterburner? Wenn ich shift drücke, aktiviert/deaktiviert sich bei mir das GSave.

Sorry ich hasse es selbst Anfängerfragen stellen zu müssen ;-/

Bearbeitet von McCooly

21 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Hey & Willkommen

1. ich nehms mal an, aufjedenfall bekommst du hier schon mal ne antwort :)

2. letzte Woche war Testwoche von allen Schiffen und ich nehm mal an das bei dir die 300 als Standardschiff gewähl war im Arena Commander (AC) weswegen du damit losgeflogen bist.

3. naja mit einfügen kannst du ja Sicht ändern, allerdings meinst du wohl das umsehen und ich muss zugeben das weiß ich selber nicht :D

4. shift ist schon richtig, beim afterburner deakiviert sich g-safe und geht wieder an sobald du den Afterburner abschaltest :)

MfG EntertainEnterprises

• 0

Hey & Willkommen

1. ich nehms mal an, aufjedenfall bekommst du hier schon mal ne antwort :)

2. letzte Woche war Testwoche von allen Schiffen und ich nehm mal an das bei dir die 300 als Standardschiff gewähl war im Arena Commander (AC) weswegen du damit losgeflogen bist.

3. naja mit einfügen kannst du ja Sicht ändern, allerdings meinst du wohl das umsehen und ich muss zugeben das weiß ich selber nicht :D

4. shift ist schon richtig, beim afterburner deakiviert sich g-safe und geht wieder an sobald du den Afterburner abschaltest :)

MfG EntertainEnterprises

2) Ahhhh.... verstehe. Von den Testwochen hatte ich sogar was gelesen irgendwo irgendwann.

3) Ja genau. Die Frage ist: wie kann ich mich umsehen ??!!??

4) Kann es sein dass die Speedanzeige sich nicht verändert beim boost? Ich hätte erwartet dass ich sehe wie schnell ich bin.....

• 0

Zum Umsehen: bin grad nicht online, versuch mal TAB.

Zum speed: doch, vielleicht bist du schon auf max, dann ist boost zum stabilisieren gut.

Und du noop, ditt schreibt man mit b. ;P

Trotzdem herzlich Tach jesacht in the 'Verse

Bearbeitet von Der Flocke

• 0

Die Speedanzeige ändert sich dabei tatsächlich nicht, allerdings merkst dus in der externen Perspektive da doch alles bisschen verzehrt wirkt beim Afterburner. Lohnt sich mehr im Kampf wenn du grad abbremst um ne Kurve zu fliegen damit die G-Kräfte nicht so stark sind und dann wieder beschleunigen möchtest.

• 0

Zum Umsehen: bin grad nicht online, versuch mal TAB.

Zum speed: doch, vielleicht bist du schon auf max, dann ist boost zum stabilisieren gut.

Und du noop, ditt schreibt man mit b. ;P

Trotzdem herzlich Tach jesacht in the 'Verse

Ähm bei TAB kommt die Scorepunkteübersicht.

Bei Boost (shift) passiert bei mir gar nichts ausser dass GSAVE sich abschaltet solange ich die Taste drücke.

Ups - ich noob ;-)

Aber nochwas:

Wofür ist die Anzeige oberhalb der Speed-Prozentanzeige. Da ist nochmal eine Anzeige darüber und steht eigentlich immer auf 100%. Was ist das?

• 0

Zur Taste kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Ne Scoreübersicht hab ich meines Achtens bei TAB noch nie gehabt.

Die eine Skala beim speed ist dein eigentlicher Speed, die andere (ich nehm mal an deine 100) ist der schub. Wenn du deinen Schub verringerst, müsste der Wert sinken.

Geh doch einfach nochmal in die Steuerung und schau nach, wo du die Cockpitsicht einstellst. Da stehts ja dann

Bearbeitet von Der Flocke

• 0

Zur Taste kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Ne Scoreübersicht hab ich meines Achtens bei TAB noch nie gehabt.

Die eine Skala beim speed ist dein eigentlicher Speed, die andere (ich nehm mal an deine 100) ist der schub. Wenn du deinen Schub verringerst, müsste der Wert sinken.

Doch, bei Tab kommt je Übersicht aller Player wieviel Abschüsse sie hatten und sowas.

Ich meine die Skala oberhalb vom Schub. Die Schub-Skala ist schon klar. Zeigt in Prozent meinen einstellten Schub an. Die tatsächliche Speed ist links davon. Was ich meine ist oberhalb der Schubskala. Dort ist nochmal eine Skala die genauso aussiet und in der Regel (nicht immer) bei 100% liegt.... keine Ahnung was das ist ;-/

• 0

Neuer Patch, neue Tastaturbelegung.

Umsehen ist jetzt " linke Strg+ Tab".

Meines Wissens ist die Anzeige darüber dein Afterburner Treibstoff der weniger wird, wenn du ständig volle Pulle fliegen willst, was auch nicht ganz stimmt,

man kann nicht schneller fliegen mit Afterburner, sondern nur schneller beschleunigen.

• Upvote 1

• 0

Neuer Patch, neue Tastaturbelegung.

Umsehen ist jetzt " linke Strg+ Tab".

Meines Wissens ist die Anzeige darüber dein Afterburner Treibstoff der weniger wird, wenn du ständig volle Pulle fliegen willst, was auch nicht ganz stimmt,

man kann nicht schneller fliegen mit Afterburner, sondern nur schneller beschleunigen.

JAAAA - Du hast meinen Abend gerettet :-)  Strg-Tab war richtig ! Super Danke !

Die Aussage, dass der Afterburner nicht schneller als die Höchstgeschwindigkeit beschleunigt habe ich nicht erwartet (ich dachte "schneller") und Details auch noch nicht gelesen. Danke für die Info!

• 0

Der Engine Boost (Afterburner gibt's hier nicht ;) ) erhöht die Triebwerksleistung. Das heißt, du beschleunigst damit schneller und bist wendiger, mit dem beabsichtigten Effekt, dass für die Dauer des Boosts G-Safe abgeschalten wird. Der Bordcomputer regelt deshalb aber trotzdem bei der gleichen Höchstgeschwindigkeit ab.

Beim Engine Boost verbrauchst du übrigens einen eigenen Treibstoff und kannst ihn deshalb nicht begrenzt nutzen. Wie eine Nitro-Einspritzung beim Straßenrennen. ;)

• 0

Hi!

ich programmiere gerade meinen neuen X52 Joystik. Cooles Teil!

Was sind denn Speedbrakes? Braucht man das beim HOTAS? Ich meine, wenn ich bremsen will habe ich den Schubregler ja ganz schnell auf Null.

Nützen da extra Speedbrakes noch irgendwas ?

• 0

Aha ja stimmt. Habs getestet.

Bringt mir aber wenig weil ich dann nur den decoupled Mode loslassen muss und den Schubregler auf null stellen. So habe ich Speedbrake Taste am Joystik für andere Dinge wieder frei.

Danke o/

Bearbeitet von McCooly

• 0

Hallo zusammen,

ich hab da noch ein paar Fragen zur Raketensteuerung. Momentan kann man ja die Gladius testen. Und die hat zwei Typen Raketen an Bord.

2 Radargesteuerte an 2 Aufhängepunkten und 4 Hitzegesteuerte an 2 Aufhängepunkten.

- Wie kann ich wählen welche Rakte aufschalten soll? Bei mir schalten immer zuerst die Radarraketen auf.

- Warum werden die 4 Hitzegesteuerten im Waffenmenü (F2) nur in "einem Kasten" angezeigt und die 2 Radarraketen in zwei getrennten Kästen?

- Bei den Hitzegesteuerten steht in dem (einen) Kasten "FF" und "2" sowie die Anzahl der verbleibenden Rakten (4). Was bedeutet FF und 2 ?

- Bei den Radargesteuerten steht "TL" und "2" sowie die Anzahl (hier "1"). Was bedeutet TL und 2 ?

o/

McCooly

• Neu erstellen...