Jump to content

McCooly

Pilot
  • Content Count

    149
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

McCooly last won the day on May 27 2015

McCooly had the most liked content!

Community Reputation

21 Gute Ansätze

2 Followers

About McCooly

  • Rank
    Kosmischer Staub
  • Birthday 02/14/1971

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Saarlouis - Saarland

Star Citizen

  • RSI Handle
    McCooly
  • Golden Ticket
    Yes
  • Meine Schiffe
    Avenger Stalker
    Avenger Titan
    Blade
    Carrack
    Constellation Taurus
    Crucible
    Defender
    Mustang Gamma
    Starfarer
    Starfarer Gemini
    Terrapin
    Valkyrie

Recent Profile Visitors

588 profile views
  1. McCooly

    McCooly

  2. Zur HUD Bedienung: Mit der Maus kann man die Monitore umschalten. Vorher mit ALT-Leertaste die Maus aktivieren. Wirklich brauchbar werden die Monitore damit aber auch nicht. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Hey ihr Saarlänner. De Rest im Reich versteht eich doch net. [emoji6] Die Doppelbelegung mit Pinkey geht schon, allerdings nicht ingame. Man muss das Saitek-Programm nehmen und dort die gewünschte Pinky-Funktion auf einen gewünschten Buchstaben programmieren. Damit das nicht zu unübersichtlich ist, behalte ich immer die Originaltastaturbelegung bei und stelle mir den Joystik ein.
  4. Naja also erstmal simuliert TrackIR nur die Maus falls das Spiel nicht etwas anderes aus den Signalen macht. "Umschauen" ist natürlich wenig sinnvoll (mit oder ohne Helmbewegung) aber die Gimmbal-Waffen steuern durch minimale Kopfbewegung wäre schon eine coole Sache.
  5. Also ich benutze es nicht aber ich habe davon gehört. VR Brille will ich sowieso erstmal nicht. Ich stehe dann lieber auf 3 Monitore. Was kann man mit TrackIR anstellen? Vielleicht Gimmbal-Waffen steuern? Wäre für mich als Joystikspieler interessant.
  6. Leute, bevor ihr den Launcher neu installiert, habt ihr da auch vorher dan alten Launcher deinstalliert wie empfohlen? Also SC vorher deinstalliert? DotNet 3.5 ist nicht enthalten in 4.5 Um es zu installieren kann man glaube ich auch in die Systemsteuerung gehen und dort unter Programme und Software irgendwo Windowskomponenten auswählen. Weiss gerade aus dem Kopf nicht genau die Bezeichnung....
  7. Ich habe zwar kein Bild aber was willste wissen?Ich habe einiges doppelt belegt mit dem Pimky Button ( oder wie der heisst) . Gegenmassnahmen umschalten und abfeuern ist bei mir der gleiche Knopf. Gleiches gilt für Decoupeln und Turbo.
  8. Und Schub muss man dann halt auf Tasten legen. Neee das wäre nix für mich glaube ich.
  9. Naja anstatt HOTAS mit "nur Schubregler" in der linken Hand hast du halt einen Joystik mit weiterer Achse. Keine Ahnung ob ich das gut finden soll. Ich glaube für mich wäre das overkill mit so vielen Achsen.... dann lieber noch n Stinkyboard an den Füssen. Aber jeder wie er will
  10. Naja wenn man "alles in alles" für x euro umwandeln könnte wäre der Reiz und die Motivation des "Frühkaufens" weg.
  11. Ich habe die Tastenbefehle auch so gelassen wie sie original sind und dann diese Tastenkombi im Joystik programmiert. Das geht bei mir. Tastenbefehle zu ändern habe ich nicht probiert.
  12. Also im Spiel muss die KeybordBelegung schon stimmen! Also erstens musst du kontollieren mit der Tastatur dass das Komando funktioniert. Also Keyboardbelegung im Spiel checken und mit den Tasten probieren obs geht wie gewünscht. In deinem Fall ctrl+u für Rückkamera oder was auch immer du haben willst. Und dann gehst du in die Programmiersoftware und programmierst das auf eine Taste oder Head. Testen obs auch wirklich funktioniert kannst du mit diesem "Zahnrad" im Menü der Software. Dort kannst du den Joystik testen und wenn du einen Tastenbefehl programmiert hast, wir der ausgegeben.
  13. Im Programm zum Programmieren des X52 musst du das einstellen. Es gibt da insgesamt 6 Tastenbelegungen für jede Taste, nämlich Mode 1 bis 3 jeweils mit und ohne Pinkie Button. Es gibt auch ein gutes Youtube Video dazu.... ich weiss aber nicht mehr wo das war. Hier im Forum war ein Link dazu irgendwo.
  14. Ja genau so mache ich es und es funktioniert auch einwandfrei.
  15. Du meinst Tasten vom Joystik? Im Spiel musst du in den Optionen erstmal die Standardtasten vom X52 laden. Dann sollte schonmal das Wichtigste funktionieren und bei Bedarf kannst du in den Optionen die Joystiktasten ändern. Die Belegung schaue ich mir ab indem ich die Belegung in den Optionen durchgehe. Hilfreich ist es, wenn man die Nummern der Tasten vom Joystik kennt. (aufschreiben! -> Systemsteuerung - Eingabegaräte - Joystik - Eigenschaften ) Einzige Ausnahme ist die Doppelbelegung der Tasten mit den "Kleinen-Finger-Schalter" sowie die drei Modi mit dem Drehschalter. Den kennt SC nicht. Daher mach ich das über Tastenzuweisung und Programmiersoftware. Funktioniert hinterher einwandfrei.
×
×
  • Create New...