Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Futuristische Displays


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade bei Youtube auf etwas gestoßen...

 

 

 

http://www.fastcodesign.com/3021522/innovation-by-design/mit-invents-a-shapeshifting-display-you-can-reach-through-and-touch

 

...und stelle mir jetzt vor, wie endlich dieser verdammte Holotisch im Hangar ersetz werden könnte. ^^

 

Statt krampfhaft zu versuchen die Grafiken mit der Maus hin und her zu schieben, wäre das doch eine gute Lösung wie das ganze flüssig und kontrollierbar vonstattengehen könnte. Wenn die Auflösung jetzt sehr viel feiner wäre und man ein Schiff darstellte könnte man es drehen, Module oder Waffen tauschen oder es könnte einfach zum Bestaunen als eine Art Altar mitten im Zimmer stehen. ^^

 

Ich finde es schöner als jede Art von Hologramm, gerade diese Beschränkung der Darstellung auf diese "Pixelart" ist cool.

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WILL HABEN FÜR ZU HAUSE!!! :-D  Nein. Ernsthaft. Vor allem das zweite Video finde ich wirklich sehr interessant. Da eröffnen sich echt viele neue Möglichkeiten für die Zukunft. Danke für die Videos :thumbsup:

 

Für SC bestimmt auch interessant. Mir würde es allerdings schon reichen wenn die Hologramme irgendwann richtig gut aussehen. Obwohl sich oben gezeigte Technologie in SC bestimmt gut für die Darstellung und vielleicht sogar Verladung der Fracht machen würde. An so einem Tisch könnte man super darstellen wie die Fracht in deinem Pott gelagert ist.  Ob noch irgendwo Stauraum ist und so weiter. Der Transport der Ware könnte auch von sowas erledigt werden. Natürlich in größerem Maßstab. Aber alles nur Spinnerei :-D

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sich oben gezeigte Technologie in SC bestimmt gut für die Darstellung und vielleicht sogar Verladung der Fracht machen würde. An so einem Tisch könnte man super darstellen wie die Fracht in deinem Pott gelagert ist. Ob noch irgendwo Stauraum ist und so weiter. Der Transport der Ware könnte auch von sowas erledigt werden.

Super Idee [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine geniale Idee. Schon sehr faszinierend in welche Richtung zukünftiges Design und Technologien gehen könnten.

Fraglich ist nur wie alltagstauglich das Ganze am Ende wird. Wenn man auf diesem "Tisch" z.B. Saft verschüttet, könnte das wieder sauber kriegen, der ganzen Tasten ne Qual werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Der Tisch selbst ist lediglich "Proof of concept". Was die Anwendungsbereiche betrifft sehe ich da durchaus viele Möglichkeiten, die u. a. zu einer mehr organischen Produktionsform führen könnte (Ersatz von Fords Laufbändern). In Kommunikation und Design, denn hochauflösendere 'Tische' würden es ermöglich in 3D eine Konferenz abzuhalten. Nicht zu vergessen, das Farben ebenfalls eingeblendet werden können, welches die plastische Darstellung verbessert. An sich ist bei der Technologie nur die Frage wo sie zuerst sinnvoll (und in unserer dummen Welt damit Gewinn bringend) eingesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...