Zum Inhalt springen

Tannhauser - Enno Tjarks

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tannhauser - Enno Tjarks

  1. Der Tisch selbst ist lediglich "Proof of concept". Was die Anwendungsbereiche betrifft sehe ich da durchaus viele Möglichkeiten, die u. a. zu einer mehr organischen Produktionsform führen könnte (Ersatz von Fords Laufbändern). In Kommunikation und Design, denn hochauflösendere 'Tische' würden es ermöglich in 3D eine Konferenz abzuhalten. Nicht zu vergessen, das Farben ebenfalls eingeblendet werden können, welches die plastische Darstellung verbessert. An sich ist bei der Technologie nur die Frage wo sie zuerst sinnvoll (und in unserer dummen Welt damit Gewinn bringend) eingesetzt werden kann.
  2. Jetzt muss das Schätzchen nur nochmal starten und erfolgreich wieder landen, um das Konzept zu bestätigen. Ist halt die Frage welcher Wartungsaufwand real dann dahinter stehen wird, ob eine Wegwerf-Rakete kostengünstiger ist oder nicht. Ressourcen schonender ist es auf jeden Fall. Da es aber bei weitem weniger Technik beinhaltet als ein Space Shuttle, welches mit der Technik der 1970iger geflogen ist, bin ich da guter Hoffnung. Bin mir eh nicht schlüssig ob ein modernes Shuttle nicht mehr Sinn machen würde, wenn auch nicht für eine Mars Mission. Da wäre eine von einem Shuttle angeflogene Raumstation sinniger, die dann ein Raumschiff gen Mars schickt samt Lander?
  3. Hmm, ist diese Schweißmethode nur auf diesen Werkstoffen möglich, oder sind ebenfalls verschiedene Stahlsorten damit verschweißbar, wenn auch vermutlich nur mit geringerer Materialstärke? Bisher konnte ich nur Materialien wie Aluminium bzw. Mischverbindungen dazu finden, aber keine Stahlsorten selbst. Video zum Schweißsystem Aber bin ja mal gespannt bis wann sie es wirklich schaffen zumindest zum Mond zurückzukehren und mal den Müll abzuholen.
  4. Wenn die unser Fernsehprogramm nicht nur sehen, sondern auch verstehen, dann werden die uns schon lange unter Quarantäne gestellt haben, könnte ja ansteckend sein.
  5. Die wirkliche Zäsur wäre, wenn der Mensch erkennen müsste das er wirklich allein im Universum wäre. Bisher ist es ja eher Kaffeesatz Leserei.
  6. Es ist soweit, die magische Marke von einer Million Citizen wurde soeben überschritten. Mit der Citizen-Con und den damit einhergehenden Einblicken in die Entwicklung des Spiels war es absehbar das diese magische Zahl bald überschritten würde, nun ist es soweit. Auf zur 100.000.000 ... diesmal US $. RSI - Funding Page Keine Ahnung warum, aber irgendwie finde ich es passend:
  7. Ich kann nur vermuten das es ähnliche Gründe hat wie mit der Erde und dem Mond, das Charon einen Großteil der herumfliegenden Asteroiden (etc.) einfängt bevor es bis zu Pluto selbst durchkommen kann. Da Charon mit ~1208 km etwas mehr als halb so groß ist wie Pluto (~2370 km) agiert er vermutlich wie ein 'Staubsauger' bei etwas mehr als 6 Tagen Umlaufzeit um Pluto.
  8. Tja, das folgt zwangsläufig nach panikartigem Geschwätz von Backern. Bei all dem Geschwätz müsste doch ein Reissackhandel Milliarden Gewinne abwerfen, oder? Ich sehe keine Änderung gegenüber zuvor. CIG entwickelt ein Spiel, trifft auf Probleme und löst diese. Einige fangen an völlige Panik zu schieben, weil ein Problem, das FPS Modul, öffentlich ist und mal zur Abwechslung nicht sofort gelöst werden konnte, was schlichte technische Gründe hat. Panikwelle wird los getreten und ein Bär namens Ben brummt mal in die Runde. CIG entwickelt immer noch ein Spiel, trifft wiederum auf Probleme und löst diese weiterhin, wenn auch nicht immer sofort. Kein Plan ob das jetzt virales Marketing war welches die aktuelle Situation einfach genutzt hat oder nicht, aber es hat sich effektiv was geändert? Genau, nüscht. Gibt es auch interessante und aussagekräftige News zu CIG? Nicht? Gut, dann gute Nacht zusammen.
  9. Dann aber bitte mit der realen Physik und entgegen der Regie Anweisung einfach stehen bleiben. Also so recht weiß ich noch nicht was ich vom Starliner halten soll, da lass ich mir mal Zeit und warte auf CIGs Konzept Ankündigung mit den weiteren Details. Das viele mit 400$ überrascht sind finde ich eher lustig. Wer die Kosten für eine Phoenix sieht und diese dann mit der Jump vergleicht, der hätte sich das eigentlich denken können.
  10. Die werden so oder so kommen, da mache ich mir keine Illusionen. Ich vermute das CIG allerdings einiges präpariert haben dürfte um die Geduld lange zu strapazieren. Wer davon ausgeht das SC dieses Jahr online geht ist naiv.
  11. Schön endlich mal etwas vom Frankfurter Office zu sehen, nun weniger mystisch.
  12. Da ich selber in der Spieleindustrie arbeite sehe ich das sehr locker. Um es kurz zu machen, was ich bisher sehe hat Substanz und ist deutlich besser als Spiele die zeitlich gleich liegen in der Entwicklung. Der normale Spieler versteht das nicht, da man bisher Spiele unter Laborbedingungen entwickelt. Seitens der großen Firmen hätte man von diesem Spiel bisher noch nichts gehört würden diese es entwickeln, bzw. würde man eventuell nun etwas hören. Es wird jedoch immer der aktuelle Entwicklungsstand SCs gegenüber den bekannten Release Ständen verglichen, da der geneigte Spieler keine andere Vergleichsmöglichkeit hat. Daher ist es ungewohnt und der geneigte Spieler schaut immer kritischer je mehr Zeit ins Land geht. Das ist bisher keine Garantie das SC Erfolg haben wird, denn es gibt genügend andere Spiele welche dem geneigten Spieler vorgestellt wurden und gerne auf der Zielgeraden umgekommen sind. Ich habe damals bereits gesagt, das SC einen Erwartungshype generiert den es fast unmöglich bestehen kann, egal wie gut sie sein werden. Nichts desto trotz habe ich in diesem Spiel mehr Geld versenkt als bisher in jedem anderen, selbst zusammengerechnet. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht. Nicht mit dem was wir bisher zu sehen bekommen an dem man erkennen, b zw. erahnen kann das sich im Hintergrund längst die Teile anfangen zusammen zu fügen. Ich amüsiere mich eher darüber wie ein Teil der Spieleindustrie Panik schiebt, weil sie feststellen das sie in diesem Konzept einfach keinen Platz mehr haben. SC hat das Zeug dazu einen Meilenstein in der Spieleentwicklung zu markieren und eine beginnende Trendwende endgültig zum Durchbruch zu verhelfen, oder es um Jahrzehnte zu verzögern. Große Teile der Spieleindustrie würden zweiteres begrüßen, den nicht involvierten und unmündigen Spieler der jeden Schrott kauft und keine unangenehmen Fragen stellt, solange die Verkäufe noch im vollen Gange sind.
  13. Hmm, ähnliche Entwicklung wie bei Sim City, das man nun auf Cities Skyline umsteigt, nur halt mit BF? Ich bin zwar seit BFV eigentlich raus, aber das würde ich sehr begrüßen.
  14. Hmm, ist ungünstig zu einer Zeit in der viele Sci-Fi Spiele in Entwicklung stecken noch eins zu machen. Nichts desto trotz ein Pledge gesetzt, Spaß für zwischendurch ist es allemal.
  15. Sehe keinen Grund es nicht zu machen, die Leute müssen sich auch im FPS Modul erstmal zurechtfinden, da nutzt es wenig wenn man gleich den ersten 'Ballerkiddies' ausgesetzt wird um möglichst wenig von der Steuerung zu lernen.
  16. Willkommen in einer Pre-Alpha. Das wird vermutlich nicht bei diesem Fehler bleiben auf lange Sicht. Eher staune ich wie gut CIG bisher bei größeren Fehlern weg gekommen ist, spricht für deren Team.
×
×
  • Neu erstellen...