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Was sind Versicherungen? Piloten können in Star Citizen ihre Schiffe, Modifikationen und ihre Fracht versichern. So wird sichergestellt das die Fracht das Schiff oder die Modifikationen ersetzt werden falls das Schiff zerstört wird. Wie im richtigen Leben müssen diese Policen regelmäßig mit „Galactic Credits“ (der in-game Währung) bezahlt werden, ist das nicht der Fall verfällt die Police und im Schadensfalle wird kein Ersatz bezahlt. Wird die Versichung teuer werden? Wie im richtigen Leben werden Versicherungen ein Teil der Spielerfahrung ausmachen das trifft ebenso auf Lande und Handelsgebühren ( wenn man sich in einem System mit ausgebauter Infrastruktur und funktionierendem Rechtssystem befindet), Treibstoff (es sei denn man sammelt es selbst von einem Gasriesen), kaufen von Handelswaren, Hilfskräfte mieten, aufrüsten des Schiffes oder eben auch ein neues Schiff kaufen. Bei einigen der zusätzlichen Versicherungsleistungen wie upgrade oder Fracht Versicherungen wird die Höhe der Versicherungsprämie davon abhängig sein wie hoch das Risiko für die Versicherung ist. Fracht und upgrades lassen sich für 5 Gefahrenstufen versichern, Stufe 1 für sichere Systeme, bis Stufe 5 für die gefährlichsten Systeme. Alles über Stufe 5 ist nicht versicherbar. D.h. eine Stufe 3 Versicherung für Fracht wird alle Verluste abdecken die in Systemen der Stufe 3 oder niedriger entstehen. Mit einer Basis Versicherung werden die Finanzen nicht übermäßig strapaziert, stattdessen werden die Kosten in einem angemessenen Rahmen bleiben im Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn, abhängig vom angeflogenen System. Wie bekomme ich eine Lebenslange Versicherung? Jeder der eine Kopie von SC vor dem 16.11 2012 hat automatisch eine Lebenslange Versicherung für alle von ihm gekauften Schiffe. Das schützt eure Investition die Ihr in das Spiel getätigt habt bis in alle Ewigkeit. Jeder der nach dem 26.11 ein Schiff erwirbt bekommt ein Vericherungspaket dazu. Diese kann nach einem Zeitraum zwischen 2 und 12 Monaten ablaufen. Abhängig vom Schiffs und Versicherungstyp. Eine Lebenslange Versicherung gibt es nicht für Modifikationen und Fracht. Was passiert wenn ich mich nicht Versichert habe? Der Spielercharacter muss sich im ein neues Schiff von seinem Geld kaufen, hat er nicht genug Geld hat er die Möglichkeit Missionen für jemand anderen zu fliegen (NPC oder Spieler) bis er genug Geld hat sich ein neues eigenes Schiff zu kaufen. Werden die Schiffe die ich meinem Account hinzufüge eine Lebenslange Versicherung haben? Benutzer die sich vor dem 26.11 2012 angemeldet haben und mindest 1 Schiff gekauft haben können zusätzliche Schiffe mit lebenslanger Versicherung für die nächsten 12 Monate erwerben. User die sich später angemeldet haben können Schiffe mit einer Versicherungsdauer zwischen 2 und 12 Monaten erwerben. Kann ich meine lebenslang versicherten Schiffe verkaufen? Ja. Die Versicherung bleibt für das Schiff erhalten wenn es legal verkauft oder verschenkt wurde.Wird das Schiff gestohlen oder erobert, erlischt die Versicherung. Kann ich meine Versicherung übertragen? Nein. Versicherungen können nicht von einem Schiff aufs ein anderes übertragen werden. Kann ich mit meinem versicherten Schiff andere Schiffe rammen, weil ich mein Schiff ja wieder bekomme? Keine gute Idee aber man kann. Allerdings wird es eine unbequeme und Zeitintensive Sache das Ersatzschiff zu bekommen und wieder startbereit zu bekommen. Hinzukommt eine Verzögerung die immer länger wird je öfter man die Versicherung in einem bestimmten Zeitraum in Anspruch nimmt. Kann ich Alien Schiffe oder Einzelstücke versichern? Nein. Die einzige Ausnahme sind die Vanduul Jäger die während der Finanzierungskampagne auf der RSI Seite gekauft wurden. Diese Schiffe haben eine Lebenslange Versicherung. Was soll Versicherungsbetrug vermieden werden? Ein Schiff kann nicht ohne einen Rumpf ID Code verkauft werden. Die Inanspruchnahme der Versicherung macht die alte Rumpf ID ungültig. Wenn ein Schiff gekapert oder gestohlen wurde, wird der neue Besitzer das Schiff nicht an einen normalen Schiffshändler verkaufen können. Ist die Versicherungspolice in Anspruch genommen worden, und jemand fliegt mit dem gestohlenen Schiff in ein gut bewachtes System, wird die Rumpf ID das Schiff als gestohlen ausgewiesen. Die Polizei wird hinter dir her sein und eine Landung auf dem Planeten wird verweigert. Es gibt aber die Möglichkeit ein „heißes“ Schiff in weniger angenehmen Systemen im SC Universum zu fliegen, vielleicht bekommt man auch eine Landeerlaubnis und vielleicht bekommt man eine gefälschte Rumpf ID. Das erfordert aber einen hohen Aufwand und wird nicht günstig werden. Zuguterletzt nimmt die Gerichtsbarkeit Versicherungsbetrug sehr ernst. Kann nachgewiesen werden das ein Spieler mit einem anderen Spieler einen Versicherungsbetrug durchgezogen hat, wird die Versicherung für dieses Schiff für ungültig erklärt, und der Spieler wird möglicherweise eine Menge Crdits aufbringen müssen um wieder eine weiße Weste zu erlangen.1 Punkt
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Auszüge aus einem Chat mit Chris Roberts (teilweise fehlende Fragen, Text teilweise gekürzt, stichwortartig zusammengefasst) Christopher Roberts: - Man kann nicht ins Schiff eines Freundes „springen“, wenn man sich schon im All befindet. Vom selben Planeten aus kann man gemeinsam starten. -Freunde können ggf. nicht als Person, aber als Künstliche Intelligenz von überall her „zusteigen“ und Steuerungsfunktionen (Geschütztürme, Energieverteilung? Usw.) übernehmen Nihm: Was den Kampf betrifft: Nur Standardwaffen wie Laser, Raketen usw. oder auch Dronen, Sonden oder Peilsender? Christopher Roberts: Breites Spektrum an Waffen/Gegenmaßnahmen, Dronen usw. wird es auf lange Sicht geben, vielleicht nicht gleich zu Beginn. Christopher Roberts: Plan im Moment: Verfolgerperspektive (3rd person) auf Planeten, Egoperspektive (1st person) im All. Eventuell limitierte Egoperspektve auf Planeten. Planeten komplett in detaillierter Egoperspektive zu programmieren/modellieren wäre zu viel Aufwand/zu viel Inhalt (content) Wenn Egoperspektive, dann ohne Kampf und nur in bestimmten Bereichen/Regionen Kikinaak: Wir der Weltraum in Sektoren/Systeme unterteilt wie in Freelancer oder X oder ist es ein kontinuierliches Universum wie bei Evochron oder Armada? Christopher Roberts: Wie Freelancer. Ein kontinuierliches Universum funktioniert für SC nicht, besonders da wir System mit Spungpunkten unterteilen . Lonestar: Ist die cry engine sdk ein guter Anfangspunkt um die Entwicklertools auszuprobieren? Christopher Roberts: Ja, wir werden viele unserer Standard Tools innerhalb Sandbox (dem CrsyEngine Editor) erstellen. (Vermutlich Frage bzgl. der Infobroschüren zu den Schiffen) Christopher Roberts:Es ist etwas mehr als nur artwork, es sind komplette 3D-Modelle, Außen- und Innenansicht. Ryan Church hat aber noch etwas Arbeit vor sich. Dunnlang: Es klingt so, als ob ein Freund, der sich bereits im System befindet, sofort der eigenen Instanz beitreten kann. Muss dieser immer noch zu dieser Instanz fliegen oder wird sein Schiff hinein teleportiert? Christopher Roberts: Es wird nicht augenblicklich passieren. Es wird davon abhängen, wie weit er von Dir im System entfernt ist. Crichton: Ist der Frachtraum der MISC Freelancer vom Rest des Schiffes aus zugänglich? Christopher Roberts: Ja, mein Plan sieht vor, dass man in den größeren Schiffen in seinen Frachtraum laufen kann, um zu sehen/anzuschauen, was man transportiert. (Vermutlich Frage bzgl. Innendekoration/individuelle Cockpits/Farbschemata im Cockpit) Christopher Roberts: Ich denke das wird machbar sein. Das Problem sind mehr eigenständige, unterschiedliche Designs außerhalb am Schiff, da diese für jeden geladen werden müssen. Wenn Du also 100 Leute mit jeweils unterschiedlichen individuellen [selbst entworfenen undnicht vom Server bereitgestellten ???] Schiffdesigns hast wird der Texturenspeicher schnell zu klein werden (plus den Aufwand, die Texturdaten übers Internet zu verschicken). Aber Dein eigenes Cockpit muss nur im eigenen Client geladen werden. Ishist: Wird es mehrere Charaktere oder einen Charakter pro Account auf dem offiziellen (dauerhafte laufenden) Server geben? Christopher Roberts: Noch nicht sicher – ich bin nicht dagegen – wird von einigem Galaxy Server Backend Kram abhängen. Fragen zum taktischen Kommando Christopher Roberts: Im Moment ist es eher ein Konzept, dass richtig ausgearbeitet werden muss. Es wird von mir vielleicht die gleiche Menge an Infos (viel!) dazu geben wie zum Multiplayer Instanzen. (Vermutlich Frage bzgl dem Ende der Kampagne) Christopher Roberts: ich denke wir werden was von Austin, Texas aus machen. Vielleicht von unserem neuen Bürokomplex (den wir im Dezember beziehen werden) Wir hätten eine bessere Zeit auswählen sollen, zu der das endet, da die letzten 24 Stunden von 13 Uhr am Sonntag (in Austin) bis 13 Uhr am Montag sein werden! AmbiguityX: Treibstoff tanken taucht in den Beschreibungen der Triebwerke auf und jetzt dieses Tankschiff. Bedeutet dies, dass Chiffe Treibstoff brauchen, um durch die Gegend zu fliegen Muss ich dem AAA (entspricht ADAC) im Weltraum beitreten oder sogar selbst gründen? Christopher Roberts: Ja – ich möchte Treibstoff zu einem Faktor machen (der eine Rolle spielt). Wasserstoff für die Schubdüsen sowieso. WaspX: Warum Wasserstoff? Christopher Roberts: Du musst etwas nach draußen blasen, dass dich antreibt – es muss nicht Wasserstoff sein – es ist nur in bestimmten Region leicht zu einzusammlen. Juggernaut: Wird es für jemanden mit einem Fracht-orientierten Schiff möglich sein, jemanden mit einem Schiff wie der Hornet zu betanken? Christopher Roberts: Ja, das sollte möglich sein. Crichton: Ich glaube es wurde erwähnt, dass wir die Energie herunterfahren können und uns (dann) verstecken (können). Aber wird dies Konsequenzen für unsere Piloten/Avatare haben? Die Heizung auszuschalten bedeutet abzukühlen/zu unterkühlen. Die Luftfilter/Luftaufbereitung abzuschalten bedeutet den Anstieg von CO2. Christopher Roberts: Gute Idee – ich bin mir aber nicht sicher, ob wir die Simulation so weit betreiben. Wobei wir die Simulation von Fliehkräften bei extremen Manövern simulieren Kikinaak: Da Frachter und Tanker andere Schiffe betanken können, gibt es auch ein entsprechendes Verfahren, und diesen Treibstoff zugewinnen? Christopher Roberts:Ja, Du wirst in der Lage sein in bestimmten Regionen aufzutanken oder Treibstoff zu gewinnen (Abbauen). Din äußeren Rand eines Gasgiganten (Planet) abschöpfen usw. Taran Tatsuuchi: Was wird wirklich Treibstoff verbrauchen? Springen im Weltraum, Schubdüsen, Benutzung der Schubdüsen im Kampf usw.? Christopher Roberts: Noch nicht sicher bezüglich der Sprünge, aber normale Schubdüsen auf jeden Fall Christopher Roberts: Der Raumkampf wird wie bei Wing Commander, Privateer oder Freelancer sein – besonders der „Luftkampf“ im All im Stil von Luftkämpfen wie im zweiten Weltkrieg mit eher „gemächlicher“ Geschwindigkeit und Performanceeinbußen bei bestimmten Manövern, um das Ganze vernünftig spielbar zu machen. [-->freie Übersetzung mit Erklärung] Das ist was viele Sci-Fi Filme machen, Star Wars als bestes Beispiel. Aber dasselbe gilt für viele Sci-Fi erien wie Battle Star Galactica oder Babylon 5 AmbiguityX: Wie siehts mit Geräuschen/Sound im All aus? Christopher Roberts: Ich mag die Idee, realistisch zu arbeiten aber letztlich fällt es in dieselbe Kategorie wie der Luftkampf im All – es geht nicht so sehr darum, was realistisch ist es geht darum, was Deine Phantasie sich vorstellt, inspiriert durch Film und TV. Es würde aber sicherlich billiger sein! [ohne Sound im Spiel] Specter: Wird es in der Squadron42-Kampagne andere fliegbare Schiffe geben außer der Hornet Christopher Roberts: Definitiv – sicherlich um die 4-5 Schiffe. Denk an WC1 oder 2 Christopher Roberts: Wenn Du ein PvPler bist, wird sich der Weltraum voll von anderen Menschen anfühlen und Du wirst genug von fordernde PvP- (Spieler gegen Spieler) und PvE- (Spieler gegen Umgebung/NSCs) Kämpfe haben. Wer mehr PvE möchte, wird ein Universum voller NSCs bekommen, voll echter Leuten zum sich unterhalten (auf Planeten) und den gelegentlichen angsteinflösenden PvPler BusinessMonkey: Was ist Deine Meinug zu Elite, das nun auch über Kickstarter per crowdfunding finanziert werden soll? Christopher Roberts: Ich spielte Elite 1984 auf meinem BBC Micro (Computer) ich war ein großer Fan -- und ich kenne David Braben. Ich habe es mit 300 (englischen) Pfund unterstützt. Ansonsten: - Concept art zur Constellation am Mittwoch oder Donnerstag Christopher Roberts: Es wird mehrere Level von Servern geben: Weltraum, Planet und (gesamte) Galaxie (übersetzt von Beninblack) Quelle: Chatlog: Chat mit Chris Roberts (13.11.2012)1 Punkt