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Das All wurde langsam zu einem gut besuchten Ort. Schiffe aller Art, ob von der Regierung, von Unternehmen, oder private Schiffe, erkundeten die Randgebiete unseres Sonnensystems. Im August 2262 machte die Goodman, ein Typ-IV Transportraumer (8 Besatzungsmitglieder), einen Routine-Versorgungsflug zu einer Orbitalplattform am Neptun. Schätzungsweise drei Stunden von den Zielkoordinaten entfernt schlug ein auftreffendes Trümmerstück in den Steuerbordantrieb und brachte das Schiff weit vom Kurs ab. Die Goodman driftete einige Stunden, bevor das Schiff soweit repariert und in „Schrittgeschwindigkeit“ weitergeflogen werden konnte. Was als nächstes geschah, wurde von den klügsten Köpfen des Planeten untersucht und begutachtet. Dies ist die letzte Übertragung der Goodman, eine Unterhaltung mit einem Operator der nächstgelegenen CommStation. http://robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2012/09/time_capsule22626.mp3 Untersuchungen ihrer letzten bekannten Position zu Folge, gab es kein Wrack, nichts. Die Goodman hatte sich einfach in Luft aufgelöst. Während der nächsten paar Monate verschwanden zwei weitere Schiffe im selben Gebiet unter den gleichen Anzeichen. Weitere Nachforschungen wurden gestartet, konnten aber nicht feststellen, was dort geschehen ist. Letztendlich wurde das Gebiet zur Flugverbotszone erklärt.1 Punkt
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Clean Shot Shipping Update #3 Hey Leute. Hier sind wir wieder mit Craig Burton und Clean Shot. Heute kommen wir zu dem alten Thema, das die Planeten sich immer weiter drehen läßt. Ich spreche von den Buckaroos, den Rhinos und den Spondulicks. Hier kommt Handel oder Halde, wo wir über Wirtschaft, Guthaben und im Allgemeinen darüber sprechen, welche Güter sich profitabel handeln lassen und welche man lieber aus dem Laderaum werfen sollte. Die heutige Folge wird Ihnen präsentiert von Kel-To ConStores. Auf dem Weg durch die Systeme ist, gibt es nichts Besseres, als ein wenig Geschmack der Heimat. Legen Sie einen Stop bei einem der Kel-To Mini-Märkte ein, Heimat des Klassikers HydroFroz. Hier finden Sie alles, für Ihre Einkaufsbedürfnisse. Kel-To – Es ist ein langer Weg da draußen – Wir machen ihn ein wenig kürzer. Okay, stürzen wir uns rein. Stufe Eins im Geschäftsleben … ich weiß nicht, ob Ihr das Gerücht aufgeschnappt habt, daß Goldsucher ein massives Rhenium-Vorkommen auf Osiris II entdeckt haben sollen. Nun sind alle Planeten im Osiris-System zu erschließbaren Planeten erklärt worden aber, da Leben nur auf Osiris V entdeckt wurde kann es sein, daß der Senat eine offizielle Bieter-Runde für Schürfrechte eröffnen wird. Der Antrag wird vermutlich vorgebracht werden, wenn der Senat wieder aus seiner Pause zurückkehrt, also haltet ein Auge auf unsere Updates um mitzubekommen, welche Gesellschaft sich diese Goldgrube sichert. Eins ist mal sicher …Osiris für derlei Geschäfte zu öffnen wird Wunder wirken in dieser Ecke der UEE, die so verzweifelt eine Finanzspritze benötigt. Als nächstes, Asteroiden-Bergbau. Es gab bereits einen Haufen Gerede darüber. Die Technik wurde in letzter Zeit immer erschwinglicher für Transporter und Händler und ermöglichte dem Einen oder Anderen somit ein nettes Extra-Einkommen. Es gibt aber auch eine Kehrseite dieser Medaille. In der Mehrzahl der Fälle besteht ein Großteil der Ausbeute eines durchschnittlichen Asteroiden aus Eisen und Nickel. Offensichtlich kommen zwar auch seltene Metalle vor, aber grundsätzlich bekommt man mehr von diesem Eisen/Nickel-Kram als sonst irgend etwas. Je mehr Leute also mit dem Schürfen beginnen, desto mehr Eisen und Nickel erscheint auf dem Markt und die Preise eben dafür fallen. Wenn Ihr also meinen Ratschlag wollt, und das hoffe ich, da Ihr ja zuhört, ich würde Nickel und Eisen rausschmeißen. Wenn Ihr angeheuert werdet, den Kram als Fracht zu transportieren, stellt sicher, daß Ihr Euer Geld im Voraus bekommt. Und übernehmt ja keine Kommissionware für den Verkauf an den Endabnehmer. Da wir’s gerade davon haben … begleitet uns bei einem extra dafür erstellten Rechenmodell, in dem wir Asteroiden-Bergbau mal auseinandernehmen um zu sehen, ob es sich für Dich und die Deinen lohnt. Wir werden uns ansehen, welche Zielsysteme dir die besten die saubersten Schürfergebnisse liefern um zu vermeiden, daß die wertvollen Metalle einfach nur verdampfen und wir stellen uns der endlosen Debatte darüber, ob es besser ist, abgebaute Mineralien zur Weiterverarbeitung ins Schiff zu schaufeln oder mit dem Traktorstrahl einzuholen. Die Liste der besonderen Gäste beinhaltet unter anderem Wilton Tchuss, Ex-Raumfahrer und frischgebackener Unternehmer, Norman Colton von RSI’s Astro Entwicklungs-Team und Dr. Fah Teller, der kürzlich ziemlich Wellen machte mit der Aussage, ohne offizielle Schadensberichte bestehe die Gefahr planetarer Kollisionen, herbeigeführt durch Asteroiden-Bergbau. Das wird ein recht geistreiches Gespräch geben, also fangt an, Eure Comm-Nachrichten herzuschicken, damit wir die Diskussion über die Themen abhalten können, die Ihr auch hören wollt. Nun habe ich während er letzten Wochen eine ganze Menge Comm-Nachrichten von euch bekommen. Einige von Euch erhitzten sich ein wenig an unserer letzten Episode über die Transporter-Gilden und Netzwerke, daher will ich mir die Zeit nehmen, um die Gemüter ein wenig abzukühlen. Ihr alle wißt, daß ich letztendlich für EUCH da bin. Ich versuche, Informationen jedweder Art zu präsentieren, egal ob gute oder schlechte, damit Ihr für Euch entscheiden könnt, was das Beste ist. Wen ich nun darüber spreche, ob es kostengünstig ist, einem Frachter-Netzwerk beizutreten, dann stelle ich damit eine Frage. Um Zugriff auf die Netzwerk-interne Kontaktliste und die verfügbaren Jobs zu erhalten, muß man einen Betrag, irgendwo zwischen 15 und 20% seines Lohns zahlen. Meine Kritik an diesem System ist, daß das Netzwerk den gleichen Betrag dem in Rechnung stellt, der das Frachtverzeichnis einbucht. Versteht mich nicht falsch … das Netzwerk kann durchaus ein Lebensretter sein, indem es die einzige Quelle für einen Job zur Verfügung stellt, aber das ist ein ziemlicher Batzen an Kohle, der von Eurem sauer verdienten abgeht. Sicherlich, die Alternative wäre, entsprechende Kontaktlisten auf eigene Faust zu erstellen und zu pflegen … aber es war eben eine Frage. Mein alter Herr war ein geborener Gilden-Mann, also hatte ich nichts als Respekt für meine Brüder und Schwestern am längeren Hebel, aber wenn die Zeiten derart angespannt sind und jeder Credit, den du einnimmst bereits verplant ist, dann sollte man genau solche Fragen stellen. So, nun habe ich mir das von der Seele gesprochen und hoffentlich haben wir damit alle Unklarheiten beseitigt und können weiterhin Freunde sein. Abschließend noch, mein Handels-Tip für diese Episode ist Thorium. Aufgrund des wachsenden Bedarfs sowohl als Komponente des Mag-Thor Baumaterials, als auch seine Anwendung im planetaren Kraftwerksbau, sind die Preise dafür während der letzten Wochen stetig nach oben gegangen. Haltet also ein Ohr frei für Nachrichten von irgendwelchen Leuten, die Thorium zu verschiffen haben. Das soll’s für heute gewesen sein, Leute. Nochmals, vergeßt nicht, Eure Fragen zu unserem Special über Asteroiden-Bergbau zu schicken. Kommt an, wo immer Ihr hin wollt. Mein Name ist Craig Burton. Bleibt am Funkeln, Leute.1 Punkt
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Auf der RSI-Website gibt es einen neuen Beitrag von Chris Roberts, der zum Inhalt hat, zwei weitere Kickstarter-Projekte zu unterstützen, Elite Dangerous von David Braben und GODUS von Peter Molyneux. http://www.robertsspaceindustries.com/project-godus-and-elite-dangerous/ s. auch entsprechenden Fred in der Shotglass' Bar1 Punkt
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Wenn ich hier mit Anderen schreibe habe ich oftmals das Gefühl ... Spiel hin oder Spiel her ... daß das Ganze mit genau der richtigen Mischung aus Spaß und kreativem Ernst betrieben wird. Genau DAS macht vermutlich dieses Wohlfühl-Gefühl hier aus. Traut man uns Krauts im Rest der Welt gar nicht so zu Aber wir werden ja auch unterstützt von unseren Mitfliegern dies- und jenseits der Alpen Wiz1 Punkt