Also 1. Der aktuelle Netcode hat rein garnichts mit dem Nedcode im späteren Spiel zu tun. Hier wird lediglich die ARCHITEKTUR ausprobiert und getestet. Unter anderem sehen wir ja aktuell die erste Form von "Imersion" durch das speichern von Fortschritt oder Kontoständen. Das ist ein durchreichen der Information in der Serverhirachie.
2. Das woran aktuell getestet und garbeitet wird, und wofür der Netcode zu gebrauchen ist, ist die kleinste spätere Servereinheit die ZONE.
Und genau hier wird getestet. Zum beispiel mit wieviel Information kann ich eine ZONE maximal belasten, oder wie kann ich das durchwinken der Information/Progress im Spiel auf andere höhere Ordnungsserver gewährleisten.
Die Acrcorp LandingZONE ist da auch wieder ein Musterbeispiel für so ein Testen der Möglichkeiten und des späteren Endproduktes. Zum einen können die Leveldesigner sehen wo noch glitches in der Map sind, zum anderen können die Programierer sehen wo noch lücken im Code sind. Deshalb läuft ja ArcCorp auch schon so gut, weil es sich für CIG lohnt hier zu optimieren.
Das VERSE ist doch kein einheitliches Element sondern ein zusammenwirken vieler verschiedener Einzelteile. Wie z.B. ein Flugzeug oder ein Auto, und hierbei brauch ich doch auch nicht das Ganze Flugzeug/Auto um einzelelemente wie "Triebwerk" oder "Fahrwerk" zu testen, sondern es reicht das ich die zunächst einmal für sich genommen teste. Nichts anderes ist das "Dogfigtmodul" oder "ArcCorp" oder demnächst das "EgoShooter" modul. Hier werden einzelbestandteile GETESTET ohne störendes drumherum.
Sicherlich ist es ein absoluter ALBTRAUM einen ganzen Stadtplaneten zu generieren, aber ich bin hier zuversichtlich das dies gut klappt, denn die Leveldesigner haben hier schonwieder geniale Arbeit geleistet in dem sie einfach SMOCK auf den Planeten gelegt haben, das ist zum einen einmal total realistisch (siehe z.B. HongKong) zum anderen lässt sich damit auch schonwieder die Perfomance so stark anpassen wie man es eben braucht. Man droselt eben einfach die Sichtweite solange runter bis die FPS wieder passen. Die Gebäude lässt man dann wieder Prozedural entstehen (siehe hier z.b. die Rennstrecken aus dem Arena Commander - da sind die Gebäude schon genau - SO wie man es braucht und benötigt erstellt). Das "Social Modul" ist meiner Meinung auch bereits völlig in das PTU integriert, nur eben noch nicht die ArcCorp Landezone, die Frage sollte also richtiger Weise besser lauten: "Wann wird ArcCorp aus dem Orbit aus erreichbar sein". Ich würde wetten dass das noch in nicht allzuferner Zukunft, vielleicht noch dieses Jahr soweit sein wird, denn die Technik feste Landezonen in Prozedurale Umgebungen einzusetzen ist bereits da vorhanden.