Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      72

    • Gesamte Inhalte

      9.549


  2. Burton_Guster

    • Punkte

      57

    • Gesamte Inhalte

      4.019


  3. QValen

    QValen

    Pilot


    • Punkte

      38

    • Gesamte Inhalte

      1.597


  4. Stonehenge

    Stonehenge

    CommunityHelper


    • Punkte

      37

    • Gesamte Inhalte

      5.044


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 19.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Star Citizen verspricht, Sternenwelt in Sicht, Unendliche Weiten, doch der Fortschritt bleibt schlicht. Ein Spiel, sie zu fesseln, sie alle zu lenken, In Hoffnung zu wiegen und Träume versenken. Sternbürger warten schon allzu lange, auf ein Spiel, das in Versprechungen prange. Schiff für Schiff und Welt um Welt, gefüllt mit Pixeln, für echtes Geld. Für einen Traum, der lebt in den Himmelsweben, sollen wir wirklich alles geben? Versprochen war's, noch immer nicht da, Spieler voll Hoffnung, ist das Ende bald nah? Bugs und Glitches, unendlich viel Leid, Doch immer noch Hoffnung, trotz so langer Zeit. Zynisch könnte man nun behaupten, wir könnten auch auf Gott draußen warten. Ein Spiel, das uns fängt, unsere Sinne lenkt, In Hoffnung getaucht und Träume verschenkt. Zynisch gelacht, doch Traum noch am Leben, Für die Chance zu fliegen, würden wir alles geben.
    13 Punkte
  2. Simulation, RPG,.... das ist erstmal egal, 99,8% der Spieler sehen folgendes 1.) Raumschiff selber bauen zu Raumschiff für sehr viel geld kaufen 2.) Ein ganzes Universum gegen vor 5 Jahren haben wir euch ein zweites Sonnensystem versprochen 3.) Storyarks von begleitern, bei SC..... ja was haben wir da, einen abgestürzten Satelliten bergen und Drogen zerstören. 4.) eine funktionierende Spacemap (offensichtlich) zu einer "SOON TM bekommt ihr eine bessere Spacemap 5.) Spiel starten halbe Stunde im Spiel was machen zu einloggen und nach 20 Minuten erstmal beim Raumschiff ankommen. 6.) wahlweise first und third person ansicht zu ich clippe durch jede Bodenkannte ansicht egal Das sind die Knackpunkte und das kostet viele Casualspieler die bis dato keine alternative zu Star Caitizen haben, das einzige was SC hier entgegen kommt das nach Starfield kein Hahn mehr kräht bis SC released.
    8 Punkte
  3. Ihr solltet alle mal aufhören Starfield mit Star Citizen zu vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Spiele!
    7 Punkte
  4. Hello again, Um die ini-Datei automatisch mit jedem Patch zu installieren, bzw sobald eine neue Version der ini-Datei verfügbar ist, automatisch zu installieren gibt es eine einfache Möglichkeit über die Batch-Datei Methode. Öffnet dazu euren Editor und gebt nun folgenden code ein (Kopieren und Einfügen) @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" Ändert ggf. die Pfadangaben zu euren Star Citizen Ordner, je nachdem wo ihr ihn gespeichert habt. Speichert nun die Datei als BAT- Datei in eurem Spieleorner ab. Ersetzt die Dateiendung .txt durch .bat Um die Batch-Datei für unser Startmenü oder die Taskleiste etwas Hübscher zu gestalten, erstellen wir noch eine Verknüpfung. (Die Batch Datei konnte ich nicht mit einem Icon belegen) Klickt dazu mit der Maus per Rechtsklick auf die soeben erstellte Datei und wählt "Weiter Optionen anzeigen" Wählt nun "Verknüpfung erstellen" Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften" Klickt nun im Reiter "Verknüpfung" auf "Anderes Symbol" klickt auf das folgende Fenster auf "OK" Klickt nun auf "Durchsuchen..." Navigiert zu euren Star Citizen Spieleordner ....\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\Bin64 und wählt die Star Citizen.exe aus. (Es ist auch jedes andere Icon oder exe möglich, z.b die RSI-Laucher.exe). Klickt auf OK. Anschließend im Eigenschaften-Fenster nochmal auf ok klicken. Nun könnt ihr die Verknüpfung in euer Start Menü oder auf die Taskleiste ziehen. Sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt wird die neuste Version der "Deutsch-ini" heruntergeladen und in den angegebenen Ordner Kopiert, die alte ini-Datei wird dabei überschrieben/gelöscht. Zudem öffnet sich der RSI-Launcher, sodass ihr die Datei gleich als Game-Start nutzen könnt. Diese Batch-Datei-Anleitung ist so auch auf der Github-Seite zu finden, nur nicht so detailliert. PS: Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, müsst ihr eventuell in eurer Firewall der App The curl executable (C:\windows\system32\curl.exe) die Verbindung mit dem Internet erlauben. Lg, Skkylar Edit: wie ihr die Verknüpfung an das Startmenü oder der Taskleiste anheftet wird hier erklärt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Batch_bat_Datei_an_die_Taskleiste_heften_Windows_10
    5 Punkte
  5. Jetzt ist es raus. Um 19:00 schlafen gegangen, um 1:55 aufgestanden, Kaffee gemacht, Starfield angeworfen. Um 6:00 in die Arbeit gefahren,... leider. Auch wenn es wie ein Fallout 4 Klon wirkt, nicht die erzählerische Tiefe eines Mass Effect hat (angeblich, hab noch nicht viel mitbekommen), ist und bleibt es ein Bethesda Spiel wie man es kennt. Ich hab in den ersten 4 Stunden schon die Laborstation angeworfen und Dinge entwickelt, hab mir die Module vom Schiff durchgeschaut (ich freu mich wahnsinnig auf das Schiffbauen), und hab 3 von 4 Stunden in New Atlantis verbracht. Einfach Irre groß. Ich mag es wie es ist, ich mag das Erkunden, craften, modden (Waffenbasteln) und die hunderten Nebenquests. Das kann man immer wieder mal anwerfen, genau mein Ding. Das perfekte Zweitauto 🙂
    5 Punkte
  6. SC bekommt dann Konkurrenz wenn Bethesda sich entschließt SF zu einer MMO zu machen, so wie sie es auch mit Elder Scrolls und Fallout getan haben. Erfahrung haben sie ja jetzt. Ob SF einen MMO Ableger bekommt, wird sicher von den Spielerzahlen und deren Spieldauer abhängen. Sollte dies geschehen, sehe ich für SC schlechte Karten, da SF nicht so fordernd ist, wie eine Simulation die sich auf Realismus fokussiert hat, gerade was das steuern von Schiffen ect. angeht. Kommt der Frust, widmen sich die meisten Spieler anderen Games zu, die sich Entspannter genießen lassen. Zudem ist man im SF Universum schon vertraut und das was Bethesda bietet, spricht halt die breite Masse, den Casualgamer an. Story, Shooter, Housing, Lego-Baukasten, Erkunden, Abenteuer, Skillsystem, sowie kleine Rätsel wird es sicher auch geben. SF wird ein Klassisches Game, was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Wenn Bethesda Starfield als MMO vor SC auf den Markt bringen sollte,wäre das für SC wahrscheinlich der letzte Sargnagel, da hilft dann auch kein cooles Servermesh ohne Ladezeiten mehr, zumal sich die Ladezeiten durch NVMe SSD in Zukunft auch weiter verkürzen werden, oder sich durch Vorabladen geschickt umgehen lassen. Und da Bethesda offen für die Modcommunity ist, wird es sicher auch viele Erweiterungen und 'ne Menge Schiffe geben, die sicher auch Modular aufgebaut sind. SC ist ja gegen Community content, das zeigt ja schon die strikte Ablehnung gegenüber der Forderung zumindest die Missions-Texte und Untertieltel zu synchronisieren, was damals die Community übernehmen wollte. Lohnt sich nicht, Qualitätsprüfung zu aufwendig ect. 8 Jahre später, immer noch keine anderen Sprachen verfügbar. Über 100 Mitarbeiter und Milliarden an Einnahmen, aber dafür ist kein Personal und Geld da? Und Beyond Good & Evil 2 ist ja auch noch in der mache... Wenn CIG nicht bald mit SQ42 fertig wird, sehe ich auch dieses Game dem Tode geweiht. Und wenn das nur in Englischer Sprache und womöglich auch noch ohne Untertitel kommt, sowieso. Ich werde es dann definitiv nicht spielen, selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für SC. Sollte SF als MMO vor SC kommen, und SC dann nicht den krass erhofften Wow-Effekt haben, werde ich in SC wahrscheinlich auch keine Zeit investieren, sofern mir "Starfield-Online" zusagt und ich mir da schon etwas aufgebaut habe. Nicht vor 2027 war mal als Release Termin für SC genannt worden, das auch schon gut 3 Jahre her ist (in einem Beitrag von Gamestar). Genug Zeit um ein Starfield-Online auf den Markt zu bringen. Wenn Bethesda schlau war, haben sie gleich von Anfang an Starfield so entwickelt, das ein MMO-Ableger in 2-3 Jahren Entwicklungszeit möglich wäre. Zumindest ist mir CIG eine große und vor allem T€ure Lehre gewesen. Nie wieder Kohle für Kickstarter oder Early Access Games. So cool die Versprechungen auch sein mögen. Zaster gibt's erst ab angespielter Beta.
    5 Punkte
  7. Eine Zusammenstellung aller 51 Intergalactic Aerospace Expo-und aller Invictus Launch Week-Trailer von 2024 bis 2019. Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. All Star Citizen Intergalactic Aerospace Expo & Invictus Launch Week Trailers ( 2024-2019) (youtube.com)
    4 Punkte
  8. (88) Starfield Direct – Gameplay Deep Dive - YouTube Hype Train Hammer...
    4 Punkte
  9. Hallo zusammen, jetzt nach meinen Vorstellungsthread "Zeit aktiv zu werden" soll es los gehen. 🥳 Meine Grundvoraussetzungen sind erstmal mit dem Baumaterial zu arbeiten, was bereits da ist, soweit es geht. Von vorherigen Projekten habe ich noch paar Bretter und Holzplatten über, diese sollen dann auch verbaut werden. Jetzt erstmal ein Bild von meinen "Man Cave", wo meine Cockpit entstehen soll... Links ist mein vorheriger Simulator für Fahrsimulatoren (LKW, Bus, Trecker), Rechts mein Desktop Bereich. Der Fahrsimulator soll abgebaut und durch ein Home Cockpit für Weltraumsim ersetzt werden. Jetzt fragt sich mancher, warum ich nicht am Desktop mit Schreibtischklemmen den Joystick etc anbringe? Das hat mehre Gründe, meine Grafikkarte hat nur 3 Displayport und 1 HDMI Ausgang, die Simulator Monitore sind per DP angeschlossen, der Fernseher per HDMI. Leider macht der Fernseher nur 60Hz, ohne G- oder Free Sync, nicht optimal für jedes Spiel. Auch finde ich es persönlich von der Immersion einen Unterschied, ob ich in einem "Cockpitnachbau" sitze oder auf einem Bürostuhl am Desktop. Leider konnte ich bislang keinen modularen Simulator bauen, um "schnell" von Fahrsimulator, auf Weltraumsimulator oder Flugsimulator zu wechseln, die Vielzahl an Geräten, Panels und Buttonboxen machen einen modularen Aufbau schwierig, falls Ihr selber mal ein Cockpit gebaut habt kennt Ihr vielleicht das Problem!? Es gibt zwar von Monstertech ein interessantes System, aber die nehmen auch dafür Apothekenpreise! 🥲 Da ich jetzt gerne wieder in Star Citizen einsteigen und mal ne Runde X4 Foundation zocken möchte, wars das erstmal mit dem Fahrsimulator! 😁 Entkernung! Es stellte sich heraus und ich konnte mich schwach daran erinnern, das meine Ruder Pedale zu breit und groß sind, für mein Gestell von Next Level Racing, also hab ich kurzerhand den vorderen Teil demontiert (der mit dem Lenkrad, auf dem zweiten Bild), so das nur noch das hintere Teil vom Gestell, mit dem Autositz übrig bleibt. Jetzt kommen erste Überlegungen wegen des Aufbaues und der Ergonomie, man hockt ja paar Stunden am Spiel, so sollte alles gut erreichbar sein, ohne zu verkrampfen. Wo stell ich den Joystick auf, brauche ich einen Schubhebel, Pedale? Zusätzlich sollte die Tastatur und Maus gut erreichbar sein, da SC ja auch ein Egoshooter ist, so habe ich mich entschieden das Tastatur und Maus zentral vor mir aufgebaut sein müssen. Das ist der erste Kompromiss für mich zwischen Nachbau eines SC Cockpit und der Flexibilität welche ich für ein MMO (Chat), mit Flug, Boden und Firstperson Steuerung brauche. Ja hab gelesen das manche die Bodenfahrzeuge mit Lenkrad steuern, aber diese Idee hab ich schnell verworfen. 😁 Jetzt zu den Steuergeräten, ich hatte bislang die Hotas Warthog Kombi (hands on throttle and stick), möchte aber auf HOSAS (hands on stick and stick) umsatteln. Wobei ich eine Kombination aus HOTAS und HOSAS aufbauen werde, so habe ich die Möglichkeit, z.B. bei größeren Schiffen mit einem Schubhebel Gas zu geben, hab die zusätzlichen Knöpfe und Schalter, sowie kann eventuell auch eine Runde den Flight Simulator spielen. Kurzum, ich setze auf "haben ist besser als brauchen", womit wir zu meiner "kleinen" Bestellung kommen. Nach einigem Recherchieren, abwägen habe ich mich für neues Equipment von Virpil entschieden. Der Warthog ist zwar ok, aber seine Massigkeit ist auch ein Handicap, der Stick ohne Base bringt 1.2kg auf die Waage. So habe ich den Easter Sale von Virpil genutzt und voll zugeschlagen, gekauft wurden 2x MongoosT-50CM3 Base, 2x Constellation ALPHA Prime (L/R), ein Flightstick Z-Extension, sowie einen MongoosT-50CM3 Throttle und 3 Adapterplatten. Alles soll nächste Woche geliefert werden, so das es zügig weiter gehen kann mit dem Aufbau. VKB war auch in der Überlegung, sind auch günstiger als Virpil und sollen ähnlich gut sein, wobei aber die Gladiator NXT EVO Serie, welche in meiner Auswahl waren total ausverkauft sind. Erhalten bleibt mein Thrustmaster TPR Ruder, leider ist eine Schraube von einer Feder verloren gegangen, ich hoffe Thrustmaster schickt mir Ersatz. 🥺 Auch habe ich zwei Universal Control Panel (1 und 2) bestellt, diese sind aber leider vergriffen, so das ich beim Aufbau deren Platz mit einplanen muss. Jetzt ist auch klar warum, wie Eingangs oben erwähnt, vorhandene Baumaterialien benutzt werden sollen, es wird vom Aufbau (ohne Geräte) etwas low budget, was aber nicht heißt das es bescheiden aussehen muss. 😂 Cool wäre es gewesen, wenn ich noch meine diversen Saitek Proflight Panele, sowie den Yoke mit einbauen könnte, aber das würde das ganze überfrachten und einfach nicht aussehen, so das das Flight Simulator Zubehör draußen bleibt. Nebenbei, vielleicht weißt das jemand, für die Saitek /Logitech Flight Instrument Panel gibt es noch kein Programm, um diese im SC zu nutzen? Hab nur von einem Programm auf Github gelesen, welches es ermöglicht diese in Elite Dangerous zu nutzen. So das sollte es für das erste sein, ich werde die Tage von weiteren Baufortschritten berichten. Ich hoffe das lesen und dabei sein beim Aufbau macht Euch spaß, Vorschläge, Fragen sind erwünscht. 🙂 Zum Schluss noch ein Bild von meinem Hund, sicherlich wird dieser beim neuen Cockpit ebenso seinen Platz bekommen. Grüße Matt Roxx
    3 Punkte
  10. Hallo zusammen! Heute hab ich das Cockpitboard grob glatt geschliffen, nachdem ich ja vorher gespachtelt habe. Dann ging es tatsächlich an das laminieren! Das ich davor etwas sorge hatte, war berechtigt. Das letzte mal wo ich sowas gemacht hatte ist 25Jahre her und war mit Stoff, statt mit Glasfaser und längst nicht so komplex von der Form und Größe. 🥵 Es ist ein zwei Komponenten Harz, dem man 2-4% Härter dazu gibt. Am besten man benutzt eine Küchenwaage, was ich auch gemacht habe. Hab also auf 100g Harz 4g Härter beim ersten Versuch benutzt. Es steht dabei das man 10min Bearbeitungszeit hat, was so nahm ich später an sich auf 2% Härter bezieht. 😄 Beim einkleistern merkte ich schnell, das ich mit den 104g nicht weit kommen werde, das Glasfaser will gut getränkt werden. Dann bog sich plötzlich meine Glasfasermatte wieder hoch und war schon dran auszuhärten. Der Becher mit Harz war auch leer, der Pinsel stein hart, also neues angerührt... Beim zweiten versuch hatte ich gleich 300g Harz genommen und 12g Härter, die Fehlerhafte stelle von oben im Bild hatte ich bereits weg geschnitten. Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt, eingekleistert, Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt eingekleistert, Matte zurecht, drauf gelegt...nanu... Harz war im Becher schon wie dicker Gelee. Dachte solange eine gewisse Menge im Becher ist, härtet der nicht so schnell aus?!🤔 Damit lässt sich die Matten nicht mehr tränken, zweiter Pinsel ist auch hinüber...🥴 Interessant auch das der Becher recht warm wird, so 40° schätze ich. Also Strategiewechsel, ich schneide die Matten vorher in etwa zurecht, suche einen neuen Pinsel und rühre die dritte Runde Harz mit 2% Härter an. Also wieder 300g Harz, 6g Härter. Diesmal ging es ganz gut, an senkrechten Stellen hab ich erst Harz auf die Fläche gestrichen, damit die Matte auch haften bleibt, dann nochmal drüber eingetränkt. Überstehende Mattenteile werden später einfach abgeschnitten, jetzt sieht es so aus. Am Mittwoch ist hoffentlich das Wetter besser, dann werde ich mit dem Board nach draußen gehen, Öffnungen wieder frei Schneiden, überstehende Teile entfernen und dann wieder schleifen. Ich glaub ich mach es mir einfacher und besorg mir noch passendes Schneid und Schleifzubehör für meinem Dremel. Ich hatte übrigens mir eine Schere für Kevlar und Glasfaser für 12€ gekauft, die hat auch einen feinen Sägeschliff, normale Scheren sollen stumpf werden bei Glasfaser, hatte ich gelesen. Das Board sieht so gerade nicht so schön aus, aber das ist hoffe ich normal. Wenn alles geschliffen ist, kommt die Farbe worauf ich mich schon freue.☺️ Gruß
    3 Punkte
  11. @Loki Danke und ja an einem Abstellplatz für Kaffeebecher etc, hab ich schon gedacht. 🙂 Wo wir auch zum ersten Bild für heute kommen... Ich hab an der Linken unter Seite der Cockpitoberplatte Material entfernt, damit ich dort Dinge ablegen kann, Handy, E-Zigarette etc. Außerdem hab ich noch einen USB Hub eingebaut, wo man die Ein/Ausgänge per Schalter aus-/anschalten kann. Ich fand die Idee gut diesen ebenfalls Plan in die Platte zu integrieren. Über dem Hub ist eine Holzplatte, um an die USB Stecker zu kommen. Außerdem habe ich noch zusätzliche Löcher in die Grundplatte geschnitten, um besser später an die Kabel kommen zu können. Auch hab ich die Halterung für das kleine Display über der Tastatur entfernt, weil ich endlich mein Tab A7lite wiedergefunden habe und somit auch gleich einen neuen Halter gebastelt habe, wo gerade der Kleber trocknen muss. 😊 Und es gab Post von Virpil aus Litauen und Tobii aus Schweden! 🥳🕺🎇 Als nächstes wird gespachtelt, sobald der Kleber trocken ist. Edit: Hab angefangen zu spachteln und ausbessern, aber ein Meister werde ich darin nicht. Komm mir vor wie ein Maurer der ne Wand verputzt. Da ist die Arbeit soweit ohne schleifen. Hab mir ein kleines Gimmick einfallen lassen, soll eine Holokarte in Kugelform darstellen. Unsere Milchstraße 🌌 Edit 2: Das 4. Probeliegen, ich glaub das Cockpit wird Premium! 😎 Vorne kommen demnächst Stützen für die Cockpitplatte, außerdem eine Bodenplatte für den Sitz und die Paddles. Dann wird es interessant, ich muss die Höhe des Joysticks nehmen, seinen Bewegungsspielraum, den Schubhebel und dann ermitteln wo ich Joysticks und Schubhebel installieren möchte. Außerdem kommen noch zwei Control Panel, welche ebenfalls untergebracht werden wollen und natürlich bestens erreichbar. Vielleicht warte ich lieber bis Virpil diese liefert um sicher deren Plätze zuzuordnen. Gruß und schönes Wochenende euch!
    3 Punkte
  12. Dir ist Spaß wichtiger, als dich nach selbsternannten Vorgesetzten zu richten? Du pfeifst auf Ränge und Hierarchien, weil es davon im Real-Life schon genug gibt? Schön, dann haben wir schon etwas gemeinsam. Wir sind nicht unbedingt UEE treu, berauben oder attackieren aber keine anderen Spieler, solange sie keine Piraten sind oder es darauf anlegen. Wir möchten mit Euch zusammen Abenteuer erleben, egal wie dick die Schiffe dafür sein müssen. Welche Leidenschaft du auch im Spiel ausleben möchtest, bei uns findest du Gleichgesinnte. Außer Piraterie decken wir alle Bereiche ab, die dafür nötigen Schiffe stehen uns bereits mehrfach zur Verfügung, von der Dragonfly bis hin zu den großen Kalibern. Egal ob ihr unsere Flotte noch verstärken oder einfach im Team dabei sein möchtet. Kampf-Piloten sind auch immer gern gesehen Werde Teil unserer Community oder auch Mitglied bei Wild Bunch. Besuche uns unverbindlich auf unserem Discord mit über 500 Spielern. Wir freuen uns auf Dich! https://wild-bunch-sc.de/ https://discord.gg/HwNr7tPC2x Unsere **IDRIS-KILLER-MOLE** https://www.youtube.com/watch?v=dCaWyQcz1Js
    3 Punkte
  13. Ich steh voll auf starke herausstechende weibliche Geschlechterrollen, aber ...
    3 Punkte
  14. Laut alten Quellen sollte SQ42 ja nur 2015 fertig sein, also was machen schon die paar Jahre Verspätung? 😄 Wobei 2015 ein gutes Jahr ist, genau dort begann im Herbst die Entwicklung von Starfield. Nun mag SF und SQ42 doch einiges unterscheiden, aber man sieht was möglich ist wenn man sich mal auf das eigentliche Spiel konzentriert und nicht in Features verliert. CIG hatte 2020 695 Mitarbeiter, im Jahr darauf hat man das neue Studio in Manchaster eröffnet das für bis zu 1.000 Mitarbeiter ausreichen sollte, und sich auf 748 Mitarbeiter vergrößert. Quelle: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2021
    3 Punkte
  15. Normal bei einer chemischen Reaktion. Ich habe früher mal 2 Komponenten Kleber/Schäume hergestellt, wenn eine Probe vom Expansionsharz im Becher angerührt wurde ist das so heiß geworden, den konnte man nicht mehr anfassen 😁 Der 1. Versuch wird doch immer Mist 😄 Hast du die Matten vorher nicht zurecht geschnitten gehabt? Ich hätte erstmal alles komplett zugeschnitten und eventuell sogar etwas mit beidseitigem Klebeband fixiert damit nichts verrutscht.
    2 Punkte
  16. Hallo zusammen, mein Cockpit-Projekt macht fortschritte. 😊 Ich habe über Ostern unter Anderem die Halterungsfläche für mein Cockpit gebaut. Auf dem Tablet sollen später nützliche Programme wie vielleicht GameGlass, eine Trading App und was noch so kommen mag laufen. Die Halterung besteht aus zwei verklebten XPS Platten, welche hier angeschrägt werden, um einen steileren Winkel zum besser ablesen zu bekommen. So sieht das dann aus, das Tablet wird zirka 1cm vertieft sitzen, so das dieses dann plan drinnen liegt. Links ist die Bohrung für das USB Kabel. Leider hatte ich beim Fräsen einer falschen Linie gefolgt, hab das dann mit einem XPS Streifen ausgefüllt und eingeklebt, das sieht man später nicht! 😜 Hier ist die Rückseite der Cockpitplatte mit Winkelstücken zum Anwinkeln und Abstützen der Platte, in den Zwischenräumen laufen später die Kabel für Tastatur, Maus, Zusatzknöpfen und Schaltern. So sieht aktuell die Cockpitplatte von oben aus, neu ist wie bereits geschrieben die Tabletklonsole auf der linken Seite, außerdem habe ich rechts den Platzt für eine kleine Schalterkonsole eingezeichnet und schon mal vorgebohrt. Noch mal zu Erklärung, diese Platte ist quasi die formgebende Unterstruktur für das Cockpit. Es wird noch etwas gespachtelt zum ausbessern, geschliffen und eine "Haut" aus Glasfaser und Polyesterharz drauf kommen. Die Ausfräsungen für die Tastatur und Tablet, werde ich noch rundherum 2mm größer machen, da die Glasfaser ja zusätzlich aufträgt. Nebenbei hab ich die die Kanten der Grundplatte entschärft und abgerundet, Löcher für Kabel und Schalter gebohrt, sowie etwas Material an der Stelle wo die Tastatur sitzt abgenommen, damit die Tastatur später plan in der Platte liegt. Danach habe ich die Platte imprägniert mit zwei Schichten Klarlack. Ich konnte gebraucht einen Schlüsselschalter mit drei Stufen (aus, Zündung, Start), sowie einen Notfall Knopf (zum Beispiel für die Selbstzerstörung) besorgen. Mit einem USB-Controller werde ich diese später anschließen. Edit: Ein neues Bild zum Probeliegen, sieht schon ganz gut aus wie ich finde. 🙂 Gruß Matt
    2 Punkte
  17. @Loki Hi, danke für den Gedankenanstoss 👍 Tatsächlich hab ich das, ich hatte mir mal in meiner Jugend sogenannte Lautsprecher Doorboards fürs Auto gebaut, aus einem Holzgerüst und dann Tücher und Epoxidharz drauf. Das wurde steinhart. Was meinst Du, erst spachteln und dann Kunstharz oder umgekehrt, wenn dann noch spachteln überhaut notwendig wird! 🤔 Hast Du Erfahrung mit Glasfasergewebe? Das ist doch so ein 💩 Zeug? Kenn die Dämmmatten noch von früher, das Zeug juckt, sticht und kratzt? Weiter geht es mit Bildern... Was darf in keinem Cockpit fehlen? Richtig ein Radio! 😎🎶 So gibt es immer Musik im Cockpit und anrufe kann ich auch annehmen. 😆 Ich habe hier für den Einschubrahmen Material entfernt und die Fläche angeschrägt, da die ganze Platte nach hinten ja höher liegt, so das das Radio später (hoffentlich) horizontal liegt. Der Rahmen wurde hier unten schonmal eingeklebt mit Montagekleber. Danach ging es an den Pyramiden bau, das Radio soll ja nicht oben frei rausschauen. Da sich das Material gut modellieren lässt, kann ich dann gut die "Pyramide" in Form bringen. Dann ging es zu einem weiteren probestellen, die drei Teile der "Pyramide" hatte ich hier schon etwas, mit der Japansäge, sowie mit einem großen, scharfen Küchenmesser in Form gebracht. Die Deckplatte der Pyramide hab ich bereits nach hinten abgeflacht, damit diese wieder oben in der Horizontalen liegt. Auch die Front der beiden äußeren Blöcke musste ich anschrägen, damit es mit dem Einschubrahmen bündig wird. Ich machte mir etwas Sorgen, ob das Radio in der Pyramide Wärmestau bekommen könnte, was wohl unwahrscheinlich ist, weil der Kühlkörper hinten sitzt und die Pyramide nach hinten offen. Aber ich fand die Idee der Lüftungsschlitze klasse und hab dann hier mit einer "Schablone" für die ersten Details gesorgt. Bei einem weiteren Probe, stellte sich heraus das ich irgendwie unkonzentriert war. Aber das macht nichts, das wird man später nicht mehr sehen. 🧐 Am erstmal letzten Schritt, habe ich alles verklebt und zum aushärten beschwert. Benutzt hatte ich dieses mal Sprühkleber, den ich noch gefunden hatte. Es stand zwar drauf auch für Styropor!, XPS ist ja was ähnliches (?). Weiß nicht ob der Kleber mit dem XPS reagiert hatte, aber es warf kleine Bläschen, als würd es kochen, aber gezischt hat es nicht. 😁 Bis Demnächst und danke für die Ideen. Gruß
    2 Punkte
  18. Frohe Ostern!🥚Heute konnte ich etwas weiter basteln! 😊 Aus einer Sperrholzplatte mit schlanker 10mm Stärke habe ich eine Art Tischplatte gebaut, welche als Grundgerüst für die Tastatur und Maus Kombi dienen soll. Jetzt konnte ich erstmal probe sitzen um zu schauen wo die Tastatur und das Mauspad liegen sollten, um bequem im sitzen ohne vorbeugen an diese ran zu kommen. Natürlich wollte ich aber nicht nur einfach eine grade Tischplatte... Ich hatte noch aus einem anderen Projekt XPS Platten, das sind "Extruderschaumplatte" für unter anderem Wärmedämmung, welche aus "extrudiertem Polystyrol" bestehen 🤓, fragt mich nicht, ich lese das auch nur ab! 😁 Es lässt sich einfach mit einer feinen Säge, Cuttermesser, Heißmesser etc. bearbeiten und wird deshalb auch gerne im Modellbau, z.B. im Landschaftsbau verwendet. Auf dem Bild hatte ich eine Einpassung für die Tastatur gefräst welche nicht tiefer als 20mm sein durfte, ich hatte erst kein plan wie ich das anstellen sollte, bis ich auf die Idee mit meiner Oberfräse kam. Ich hatte nicht wirklich dran geglaubt das es funktioniert, aber dann ging das super gut, wie durch Butter. (Bis auf die rechte Ecke welche ich gleich als erstes versämmelte 🫣) Profitipp: Das Ding hat einen Anschluss für ein Staubsaugerrohr, nutzt es! Auch eine Staubmaske wäre vom Vorteil, ich hab beides nicht benutzt und mein Zimmer vollgesaut. Rechts hatte ich bereits eine Öffnung für das Mauspad geschnitten. Mit dem Heißmesser habe ich noch eine Öffnung für das USB Kabel geschnitten, der funktioniert wie ein Lötkolben etwa, es stinkt und man kann ganz schnell daneben schneiden, wenn man nicht aufpasst. Es sieht unförmig aus, ist aber später nicht zu sehen und ich möchte noch probieren die XPS Platte zu spachteln. Dann konnte ich die Tastatur einpassen, auf der Platte liegt noch eine "Japansäge", damit lässt sich die Platte gut sägen, selbst eine Stichsäge funktioniert gut. Feinarbeiten hatte ich dann mit dem Cutter und mit Schmirgelpapier gemacht. Da ich wie am Anfang geschrieben, keine gerade Platte wollte, habe ich diese mit ca 16° angewinkelt und mit der Japansäge geschnitten. Auch hier hatte ich gedacht, das es eventuell nicht sauber klappen würde, der dünne Rand ausreißen würde, aber nein ging auch erstaunlich gut. Ich hatte das erste mal eine XPS Platte bearbeitet, was anderes passendes hatte ich erstmal nicht im Haus, entweder es hätte geklappt oder halt nicht, learning by doing. Am Ende des heutigen Tages, hatte ich alles mal probegelegt und ich bin zufrieden. Was demnächst noch folgt ist eine kleine Einpassung eines Tablet mit 12,2". Ich hoffe Euch gefällt der kleine Baubericht?! Mir macht es zumindest spaß! 😊 Gruß Matt
    2 Punkte
  19. Hi ich habe alle Releases Trailer seit dem Hangar Modul 2013 bis zu 3.22 in 2024 in einem Video zusammengefasst. Man kann hier die Entwicklung der letzten 11 Jahre sehen uns sich auch als außenstehender eine Meinung bilden ob Chris Roberts liefert was er versprochen hat. Als ich alles an einem Stük gesehen hatte war ich über die Sprünge zwischen 2.0 und 3.0 erstaunt, ich hatte ganz vergessen wie es damals war. Auch ist der Sprung von 3.0 zu jetzt deutlich sichtbar. Was waren für euch die Meilensteine der letzten Jahre der Star Citizen Entwicklung. Evolution of Star Citizen Alpha Release Trailers 2013 - 2024 #starcitizenalpha #starcitizenships (youtube.com)
    2 Punkte
  20. Star Citizen wurd primär auf AMD Hardware hin optimiert (warum nur 🤭), also was solls ... Wieder ein aktuelles Video zum Thema spielen unter Linux: https://youtu.be/o6uBgD8Af2g
    2 Punkte
  21. das erste mal seit ich das spiele ist mir das passiert ....
    2 Punkte
  22. Auf das Spiel bin ich eher durch Zufall gestoßen. Wer rundenbasierte Spiele wie XCOM oder Mutant Year Zero mag, wird seine helle Freude mit Miasma Chronicles haben. Eine in meinen Augen fantastische Grafik mit einem stimmungsvollen, postapokalyptischen Szenario. Die Story läßt einen neugierig bleiben. Ich kann es nur empfehlen, unerwartet geiles Spiel
    2 Punkte
  23. All meine geliebten Stationen sind dann Geschichte, Babylon 5, Port Olisar, Mondbasis Alpha 1, der Todesstern 1-3 usw...............Echt traurig. 😢
    2 Punkte
  24. Hab jetzt 15h drin verbracht, ganz grob an der Oberfläche gekratzt. Wie der Cid schon sagt, kein Vergleich zu sc, ist einfach grundlegend was anderes. Das setting ist gleich, das war's auch schon. Mein derzeitiges Fazit ist positiv, vielleicht nicht mit 10/10 Punkten, aber schon knapp davor. Wenn man sich etwas informiert hat und seine Spekulationen im Dorf gelassen hat weiß man was auf einen zukommt. Das storytelling ist jetzt nicht bombastisch, aber die Ideen und auch die kleinen quests sind wirklich spitze. Kleines Beispiel: Nebenquest Spoiler!!!!!!! keine große und Hauptstory relevante Quest, einfach eine zufällige Begegnung. Hab eine Nachricht von einer Basis in einem entfernten system bei einem x-beliebigen spacer gefunden und mich auf den Weg gemacht. Dazwischen bin ich bei einem Planeten vorbei gekommen der mich angefunkt hat , er habe ein Problem mit einem unbekannten Schiff im Orbit und das Schiff reagiert auf nichts, ich soll mir das Bitte anschauen. Vorher noch kurz runter auf den Planeten, musste das Schiff reparieren, könnte ja sein dass das Schiff im Orbit feindlich gesinnt ist und angreift. Unten am Planeten hat sich herausgestellt dass es dich um ein Luxus Urlaubsresort handelt mitten im Paradies, unfassbar schön dort, also richtig paradiesisch. Nach Gesprächen mit der Security, dem CEO vom Paradies und einen kurzen Spa hab ich mich dann gerüstet und bin rauf zum Schiff. Dann hat sich tatsächlich rausgestellt, das es sich um ein 200jahre altes Kolonie Generationen Schiff handelt dass einfach die komplette Entwicklung der Menschheit verschlafen hat weil es hält eben schon 200jahre unterwegs war. Die Dialoge dort waren fantastisch. Die Kolonisten standen im Zwist mit dem Urlaubsresort , beide wollten den Planeten haben. Grundsätzlich völlig absurd, ein 200 Jahre altes Schiff mit den vermeintlich letzten Erdenbürger (haben die zumindest gedacht) und einem luxus Urlaubsresort. Wie die Geschichte ausgeht müsst ihr selber herausfinden, aber das war so ein Moment den ich richtig toll gefunden habe. Ich wünsche mir mehr so zufällige Situationen, die mich komplett vom Kurs anbringen und Stunden beschäftigen.
    2 Punkte
  25. Nach Sichtung des Videomaterials muss ich gestehen, dass ist eigentlich genau das, was ich mir vor 10 Jahren von SQ42 erhofft hatte. Auch wenn es am Anfang wohl den ein oder anderen Bug geben wird hat es einen Vorteil ... im Geggensatz zu SQ42 kann man es spielen 😅. Und mit ganz viel Glück bringt es CR etwas in Zugzwang ... wenn das Geld dieses Jahr von den Unterstützern zu Bethesda geht und nicht bei der Citizencon ausgeben wird.
    2 Punkte
  26. Schiffe braucht es für SQ42 nicht. Ich bezweifle das CIG es verschenkt. Auch wenn wir meist nur das PU sehen, für CR ist SQ42 das Wichtigste und auch ein Hauptpfeiler zur zunkünftigen Monetarisierung. Und ohne monatliche Kosten müssen die Einnahmen aus derm Verkauf der Gamepackages kommen. Am ehesten kann ich mir auch vorstellen, dass es unterschiedliche Packages für SQ 42 geben wird, mit unterschiedlichen Preisen. Heutzutage gibt es doch immer ene Deluxeversion und eine Ultimate Version zusätzlich. Zudem sind viele große Publisher dabei, den Standardpreis bei 70 Euro etablieren zu wollen. Das bisherige Geschäftsmodell mit einem Pack und dem Preis ist also veraltet. Die lassen jetzt paar Wochen Ruhe reinkommen und bringen es dann teurer und in Versionen mit Cosmetics zurück, würde ich tippen. Und aus dem Shop nehmen sie es, damit sich dann keiner ärgert "oh man, gestern hab ich mir überlegt es mal zu kaufen und heute ist es teurer..hätte ich es blos gleich gemacht." Jeder andere würde dagegen die Erhöhung einfach offen vorher ankündigen, aber nicht Fettnapf-CIG... 🤣
    2 Punkte
  27. Das dürften die Inkamauern an Orten wie Cusco sein, verwende mal das Stichwort "Sacsayhuamán" (ist eine Inkafestung) für deine Suche. Über die dürfte es einige Dokumentationen geben. Allerdings sind auch den Inkas einige Bauten eingestürzt, ihre Mauern waren gut, aber Mutter Natur ist öfter mal stärker. 🙂 Da dürftest Du nicht viel finden. Vieles was man dazu im Netz findet ist Unsinn, meist versucht man dann irgendwelche längst verschwundenen Vorkulturen damit in Verbindung zu bringen, aber vergisst das eine Kultur nicht einfach aus dem Nichts entstehen kann. Wenn Du etwas lesen willst: Tons Brúnes, Energien der Urzeit. Das Geheimnis der Bruderschaften, ISBN 978-3880650633 . Das Vorwort hat Erich von Däniken geschrieben, man ahnt also in welche Richtung das Ganze geht. Aber man muss nur den Aluhut fest auf den Kopf drücken. 🙂 Verdammt! Du hast mir also die Bundeslade auf EBay vor der Nase weggeschossen! 😄
    2 Punkte
  28. Alter, wird ja richtig "fett" das Cockpit 😄 genau mein Geschmack und das Gimmick ist eine geile Ergänzung auch wenn es fast ein bisschen untergeht. Einziges, wo ich mir ein bisschen unschlüssig bin, wie es sich im finalen Produkt machen wird ist tatsächlich das Radio. Sorry! 😛 Denke da hätte sich ein kleiner Moniceiver besser gemacht. *duck* Aber ich warte erstmal das fertige Produkt ab, bevor ich mir ein finales Urteil erlaube. 😉 Danke für die Mühe den Thread up2date zu halten, finde ich super von dir!
    1 Punkt
  29. übrigens heißt mein Hund Apollo und hier ist er in seiner Raumkapsel. 🥰 Ein richtiger kleiner Raumfahrer. Ich schau das ich später an meinem Projekt weiter komme. 👋
    1 Punkt
  30. wie der Titel sagt alle Commercials seit 2013 bis zur Hornet MKII in einem langen Video viel spaß beim genießen
    1 Punkt
  31. Eine Zusammenstellung aller Star Citizen Cinematics(keine Commercials). Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. https://youtu.be/80zc67XQrnY
    1 Punkt
  32. https://youtu.be/m9yMxW9QmhU Soll Dezember 2023 auf Netflix kommen. 2 Szenen erinnern mich an den Film John Carter: Zwischen den Welten. Ein Flugobjekt und Carter selber von hinten betrachtet. ...könnte spannend werden.
    1 Punkt
  33. Ich warte noch bis April, wenn der zweite Teil kommt, schaue ich mir beide an, und beurteile dann. Es werden extrem viele Filme und Serien Produziert, jetzt wo Netflix, Amazon und Apple mitmischen. Die Qualität ist mMn durch die Bank weg eher durchschnittlich, bis auf wenige ausnahmen (Honeypots). Ist halt ne Massenindustrie geworden. Einige Serien sind mMn recht gut, werden trotzdem schon nach 1-2 Staffeln abgesetzt, und dann gibt es so Serien wie z.b Superstore (Netflix) oder Die Discounter (Prime), wo echt Hirnloses Zeug ist, die werden munter weiter finanziert. Ich habe auch das Gefühl, dass Netflix und Co immer mehr schrottigen RealityMüll produzieren. Dokus werden auch immer mehr. Ist halt billig zu Produzieren, deswegen ist RTL, Pro7 und die restliche FreeTV-Dauerwerbeindustrie komplett zugeschissen mit dem Zeug. Wenn das bei Pay-Tv weiter Einzug hält, zahle ich dafür nicht weiter. Fehlt nur noch das die auch mit billigen Talkshows wie Vera anfangen, wo sie den Arbeitlosen ihren Grenzdebilen Hirnschmalz aus der Nase ziehen, oder so Schrott wie GNTM, Bauer sucht Frau usw. Dafür muss (WILL) ich nicht zahlen. Ob eMule wohl noch funktionieren tut... 🤔
    1 Punkt
  34. Ich werde es nie begreifen was daran so geil ist andere Spieler zu ärgern und dann noch mit den Videos damit zu prahlen. Schade das es keine A2 war, die dich kurz weg bombt, hätte mir besser gefallen.
    1 Punkt
  35. Das gute an der Sache ist. Bis das alles Online ist, bis die 100 System stehen, da kannst du Star Citizen mit dem Chip unterm Fingernagel spielen wo das Bild direkt ins Hirn gebracht wird während wir den ersten Warpflug beobachten können. Nicht vergessen, der ist am 5.4.2063 um 11 Uhr. da freue ich mich schon auf den Humor der Vulkanier und ich wette, die Fragen sich ob SC schon fertig ist.
    1 Punkt
  36. Ja, auf jeden Fall, einige gute Sachen bekommst Du erst ab Level 60... Z.B den Pinch 8Z Reactor (mit C-40) brauchst Du unabhängig von Pilot/Design Stufe 4 auch Level 60 und den SF40 Sheared Flow Reactor (auch C-40) Level 57. Und so gibt es noch viele andere Komponenten wo Skill allein nicht reicht.
    1 Punkt
  37. PO ist nun endgültig Geschichte. Ihr seid eingeladen hier Eure schönsten, witzigsten oder ältesten Screenshots von Port Olisar hier mit allen zu teilen. Ich fange mal an...
    1 Punkt
  38. Mal sehen was sie jetzt aus Port Olisar machen werden. Eine Museumsstation wäre cool oder sie könnte als zweite Raumstation um Crusader kreisen, so als Gegenstück zur Seraphim Station.
    1 Punkt
  39. Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich nun in Starfield richtig angekommen. Erste Basis gebaut und dafür schon Stunden hin- und hergefrickelt. Noch sind die Einrichtungsgegenstände beschränkt aber die Modder sind da bestimmt schon am basteln. Grafik wie gesagt, ist für mich nicht wirklich wichtig. Story und Gameplay ist halt Bethesda typisch (Skyrim & Fallout). Ich weiß nicht wer da etwas anderes erwartet hat. Mir macht es richtig Spaß und werde mich auch bestimmt im Raumschiffbau stundenlang austoben.
    1 Punkt
  40. Something zum Thema Größe. Habe ich eben zufällig found:
    1 Punkt
  41. gibt es bestimmt bald 'n Mod, wo du statt dessen dann Nackt bist 😂
    1 Punkt
  42. @Carpentarius Bitte nicht beachten! Es ist einfach so, daß ich diese "Markierung" auf dem Smartphone partout nicht mehr entfernen kann. Aus welchem Grund auch immer😤 Eigentlich wollte ich nur mitteilen, daß ich ich Starfield 9/10 Punkte geben würde. In Anbetracht der ganzen Widrigkeiten, kann ich aus meiner Perspektive sagen, daß es mich nichts desto trotz an den Bildschirm fesselt! Es ist einfach gigantisch und es gibt sooo viel zu sehen und zu erleben! Da kann ich über dein ein oder anderen Fauxpas auch hinwegsehen😁✌️
    1 Punkt
  43. Ich konnte gestern Abend auch mal kurz reinschnuppern, Tutorial und die erste Mission in der Forschungsstation. Mein Kurzfazit: - es ist ein Fallout 4.5, definitiv keine Spacesim (habe ich so aber vermutet) - läuft bei mir eher bescheiden, mittlere Details, 1080 Ti, 3444x1444, 30-40 FPS - Grafik enttäuschend, gefühlt wie Fallout 4, irgendwie nerviger Sepia-Filter?! - Spielablauf eher langsam, man ist anfangs mehr damit beschäftigt, die Umgebung nach brauchbaren Items abzusuchen und dabei den ganzen Müll rauszufiltern. - Gegner sind Kugelschwämme (ändert sich später sicher, wenn man besser wird, zumindest war es vei Fallout so) Insgesamt erstmal ernüchternd, nix was mich jetzt für Wochen von anderen Spielen abhalten wird. Das kann sich ändern, wenn ich richtig drin bin, aber aktuell ist es gefühlt irgendwie nich nicht mehr als ne Fallout 4 - Mod.
    1 Punkt
  44. Ankündigung ? Wir haben ein https://star-citizens.de/forums/forum/356-weltraum-unendliche-weiten-wissenschaftliches-etc/ Forum Was heißt denn "Dann kam der Schock" ... hat denn irgendjemand was anderes erwartet 😭🤔 Warum sollte es beim ITER auch besser laufen, als bei CIG 😁
    1 Punkt
  45. EIN Spiel sie zu knechten, sie alle zu binden, In Armut zu treiben, und ewig zu grinden, Im Geiste Roberts, dem Wahrheitsblinden.
    1 Punkt
  46. Ne das Schnäppchen hab ich gemacht. Allerdings noch nicht geöffnet, wollte das Autogramm von Dr. Henry Walton Jones Jr. nicht beschädigen was ungünstig draufgeklebt ist 😁
    1 Punkt
  47. Diary of Zero Sense. Log #180- Gestrandet. Nach der Flucht führte mein weiterer Weg zu Streitigkeiten und ins Chaos. https://www.zero-sense.de/2023/03/10/log-180-gestrandet/
    1 Punkt
  48. Patch Notes V. 1.3.0 für PU 3.18x: 87 Neue Sounds 3150 Sounds insgesamt Spielzeit alles Sounds: 13 Stunden 51 Minuten !!!NEU!! ----------------------------------- Salvaging: [starte;beende]Verwertung;[starte;beende]Abbau; verwertung;abbau = Abbau Laser aktivieren Modul wechseln; Modul tauschen = Abbau Laser aktivieren Verwertungs Modus;Salvanging Modus;Verwertungsmodus = Salvaging Modus wechseln Zielmodus = Wechsel zwischen Gimbal und Fixed Mode Radio Infinity: Unitrader Archiv 2952 Das komplette Jahr 2952, jetzt im Archiv Änderung: ----------------------------------- Item Transfer wurde rausgenommen, da es mit 3.18 einen Move all Button gibt 😉 Die Berechnungen der Mauskoordinaten fand auf einen von mir erstellten Google Sheet statt. Dannach hab ich alle Koodrinaten in VA übertragen. Da es immer wieder vorkommt, das am Mobiglass geschraubt wird, ist es immens viel Arbeit, alles zu übertragen. Daher hab ich mir die Mühe gemacht, das diese Berechnungen nur noch in VA stattfinden. Deswegen haben sich die Mauskoordinaten Befehle grundlegend gändert. Für euch ändert das nichts, aber für mich ist es jetzt wesentlich einfach, Änderungen vorzunehmen 😉 Informations Netzwerk: ----------------------------------- Vulture Corsair Cutter C8R Piscess ----------------------------------- Bugfixes: Mauskoordinaten wurden nach Änderung der Position des Mobiglasses angepasst. ----------------------------------- Das war's mit diesem Patch^^ Viel Spaß mit Version 1.3.0 und PU 3.18x Euer Mc Cloud 2K9
    1 Punkt
  49. Diary of Zero Sense. Log #179 – Endstation Wüste. Ein Erwachen in der Wüste mit einer bitteren Erkenntnis. https://www.zero-sense.de/2023/02/24/log-179-endstation-wueste/
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...