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Anurion

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46 Aufsteigende Sonne

About Anurion

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  1. Das wundert mich aber ehrlich gesagt auch sehr. Vor garnicht allzulanger Zeit hatte EA doch schon einmal über visceral ein singleplayer im SW Universum in der Mache und haben es mit der Begründung eingestampft „niemand will mehr storybasierte singleplayer“ .. was im übrigen grober Unfug ist. Und jetzt kommt doch 1-2 Jahre später ein storybasierter singleplayer im SW Universum von EA? Naaaja. Entweder hat man da bei EA nun wirklich eine 180 Grad Kehrtwende hingelegt oder uns fehlen da noch wichtige Infos ich bin dann mal sehr, sehr vorsichtig optimistisch.
  2. @Luccabrasi@mindscoutSicher, dass ihr das richtige Gerät ausgewählt habt bei den Einstellungen? Ich bin dabei nämlich auch vor einigen Tagen verrückt bei geworden, bis ich gemerkt habe, dass der Throttle nicht "Joystick / HOTAS1" ist sondern glaub bei mir ist es "Joystick / HOTAS3". Und zu allem Überfluss hab ich glaub 5-6 mal versehentlich bei "Mouse/Keyboard" rumgestellt, weil die Einstellungen immer wieder auf diese zurückspringen, sobald man das Menü verlässt. da kann man sich sonst nämlich einen Wolf einstellen und merkt keine Veränderung und das doofe Teil ist immer noch invertiert. Aber volllaufen lassen, müsste auch helfen @Luccabrasi
  3. Ruhig Blut alle miteinander. Es ging dabei nur um antworten auf zum Teil 30-40 Zeilen lange Texte, die direkt im post über einen stehen. Wenn es Texte sind, die 3-4 Posts her sind, sagt da niemand was gegen. Ich schreibe zwar auch niemandem vor, wie er zu posten hat, aber einen Hinweis, dass das den Thread unnötig aufbläht, muss doch erlaubt sein. Das hat nichts mit motzen oder vorschreiben zu tun, sondern sollte eher als gut gemeinter Ratschlag aufgenommen werden, um das Lese- und Schreibevergnügen aller zu gewährleisten. Hier verbietet (außer Chase vielleicht :D) niemand irgendjemand etwas. Und noch weniger hat jemand ein Interesse daran, dass Leute aus dem Forum geekelt werden. @Andre Blair so handhabe ich es derzeit auch im dogfight, SL auf Max bzw. auf die für mich maximal akzeptable Geschwindigkeit und dann den throttle entsprechend der benötigten Geschwindigkeit justieren. Aber ich denke das ist eher Geschmacksache, finde wirklich schneller oder intuitiver ist das nicht. Versuche aber derzeit auch noch den sinnvollsten weg für mich zu ermitteln. Der Beitrag von @MtheHellist da auf jeden Fall hilfreich
  4. @CoregaTabWobei ich glaube, wenn CR so sehr auf Immersion pocht, das so nicht kommen wird. Weil seien wir mal ehrlich, auch wenn uns Marken wie VW, Coca Cola, Siemens und wie sie alle heißen, heutzutage geläufig und nicht wegzudenken sind. Ich würde jede Wette eingehen, dass es keines dieser Unternehmen noch im Jahre 2949 gibt Außerdem entwerfen sie ja schon selber eigene Produkte und Werbungen. Und mir ist es da lieber, wenn mich eine Werbetafel mit "PIPS!" anschreit, als ne Coca-Cola-Werbung. Was aber denkbar wäre, ist die Lizenzierung der eigens entwickelten Software/Teile der Engine an ausgewählte Partner/Kunden. Und Lizenzen sind, wie wir alle wissen, teuer, jedes Jahr aufs Neue
  5. @AstroSamWichtige Kernthemen sind für die Leute immer die Themen, über die sie reden/schreiben Du hast also mit deinem Anstoß alles richtig gemacht und da du in deinem Eingangspost ohnehin schon alles fachmännisch erläutert hast, bleibt ja für das Fußvolk nur noch Release-Fahrplan und Housing anzureißen Und außerdem sagt der Titel auch ja "wichtige Aussagen von CR". Der Begriff "wichtig" ist da natürlich Auslegungssache. Für die einen ist das Servermeshing und OCS, für die anderen eben das Eigenheim auf ArcCorp. Solange CIG sich nicht wieder zum Meshing/OCS äußert, was für mich auch die 2 aller wichtigsten Themen sind... (damit steht und fällt das ganze Projekt) reden wir halt mal über die Farbe der Vorhänge in unseren ArcCorp-Villen
  6. @Alter.ZockerCR hatte dies in seinem Panel "Road-to-Release" auf der Citizencon 18 auch ganz gut klar gemacht, wie der "Release" aussieht. Für CIG ist der Release dann, wenn 3 weitere Meilensteine erreicht sind. Das sind 1. Kaufbare Schiffe ingame / 2. Server-Meshing / 3. komplette Persistenz. Gleichzeitig sagte er auch, dass es auch nach diesen Meilensteinen alle 3 Monate weiterhin Updates geben wird. Also wirklich "fertig" in dem Sinne wird es wohl in der Tat nie werden. An dem Projekt wird also wohl solange weiter gebastelt, bis entweder das Interesse seitens der Community nachlässt, oder CIG kein Geld mehr hat
  7. @QValenIch fand es ja auch schade, dass im RtV mit Chris Roberts trotz der Ankündigung, dass man auch auf Themen eingeht, die nicht direkt was mit 3.5 zu tun haben ("we don´t ignore them") eine relativ hoch gevotete Frage im Spektrum zu diesem Thema nicht bantwortet wurde. Nämlich was CR vermutet, in welchem Zeitintervall nach der Fertigstellung von Stanton mit New Babbage/microTech und Orison / Crusader mit neuen Systemen und der Erweiterung des Universums zu rechnen ist. Sicherlich hätten wir da ohnehin nur eine Vision erhalten, aber ein kleines Statement hätte mich schon gefreut. Vermutlich kann das daher noch niemand wirklich sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben ist, da man hinsichtlich OCS und Servermeshing noch einen weiten Weg vor sich hat. Aber dass sie es hinbekommen, daran hab auch ich keinen Zweifel. Ggf. rückt dies aber nun noch mehr in den Fokus und wird als nötiger Meilenstein vorangestellt und nicht sozusagen als "letzte Hürde" angesehen, wie noch bei der "Road-to-Release" Vorstellung auf der Citizencon.
  8. Wer es ganz genau wissen möchte: Im "House of Companies" sowas wie die das englische Handelsregister wurde der Name der Ltd. bereits im letzten Jahr offiziell auf CI UK Ltd. geändert. Somit also das neue "Banner" Hier das dazugehörige Zertifikat: Foundry 42 Ltd. wurde dann am 07.03.2019 in CIG Ltd. umbenannt. Hierzu dieses Zertifikat: und da ehemals Foundry 42 im Prinzip das Dach war unter dem die Studios zusammengefasst waren, ist CIG als Entwicklerstudio also nach wie vor richtig
  9. @Stonehenge ohne jetzt dieses Thema mit Diskussionen über das hitzesystem kapern zu wollen, aber ich denke genau so etwas in die Richtung wird noch kommen. Nicht umsonst pflastert man laut CR das System voll mit reststops. Man wird zukünftig die Route anhand dieser Kriterien planen müssen. Man soll nicht einfach in ein Schiff steigen und an jeden x-beliebigen Punkt springen können, was derzeit theoretisch möglich wäre. Die Implementierung derzeit ist nicht gelungen, da braucht man nicht drüber diskutieren. Allerdings sehe ich es mehr als ersten Schritt in diese richtige Richtung an. Es fehlen aber laut meiner Meinung einfach noch einige entscheidende Bausteine, um den Sinn hinter dieser ganzen Hitzethematik wirklich vernünftig umsetzen zukönnen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mit den nächsten Updates auch das Schiff dahingehend seine Bedenken äußern wird.
  10. Er meint, ob die Reclaimer derzeit immer noch mit den kleinen VTOL-Thrustern hochsteigt, oder ob sich die Antriebsgondeln, welche eigentlich den Vorwärtsschub generieren nach unten fahren um ebenfalls als VTOL-Thruster zu fungieren. So war das ja ursprünglich einmal vorgesehen.
  11. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen. Gut zwei mal bin ich bei der Benutzung der Treppen gestorben, aber die Viecher sind ja auch im RL nicht zu unterschätzen. Ansonsten lief es auch stabil bei mir. Hier und da mal ein paar Frameeinbrüche, aber sonst läuft es.
  12. Auch wenn ich dir natürlich auch jede Pause absolut gönne und meinen Vorrednern zustimme, dass man davon eigentlich nicht genug haben haben.... aber da du ja eh keine machst, dann wenigstens nachfolgend etwas konstruktives Ich persönlich finde, der Bereich der deutschsprachigen Lore-Aufbereitung ist absolut unterbesetzt. CRASH hatte damit zwar schon einmal angefangen einige Systeme (Davian, Magnus etc.) vorzustellen, haben damit aber auch relativ schnell wieder aufgehört. Insbesondere der Loremakers-Guide to the Galaxy wird im deutschsprachigen Raum stiefmütterlich behandelt. Da jeden Dienstag auch Lore-Dienstag ist und dort teilweise auch wirklich interessante Geschichten erzählt werden, kann auch das als Grundlage dienen. Ich habe für meinen Teil zumindest festgestellt, dass da ein ungemeiner Aufwand im Hintergrund von CIG betrieben wird, das Universum mit Geschichte zu füllen und finde es seit jeher schade, dass dies sowenig Beachtung erhält. Vor einiger Zeit gab es da zum Beispiel eine sehr gelungene Geschichte über ein Händler-Ehepaar in Jata auf Cestullus im Davien-System. Da hat das Lore-Team wirklich einen super Job gemacht und diese Geschichte hat mich erst richtig neugierig auf die Stadt Jata gemacht. Gute Geschichten sind genau das, was ein gutes Universum ausmacht. (oh und Carracks )
  13. Server sind dann bei so einer Meldung vermutlich allgemein down. Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, bin noch unterwegs, aber das ist eine gängige Fehlermeldung auf JavaScript-Basis. Einfach gesagt: Es wird ein Json-String (Javascript-Object-Notation) vom Launcher erwartet und stattdessen antwortet etwas anderes.. vermutlich ein simpler HTML-String mit Fehlermeldung 500 zum Beispiel. Sprich Seite nicht erreichbar / Server-Probleme/ Zeitüberschreitung etc. pp. CGI kann da für einen persönlich also leider grad wenig machen
  14. Bei mir hat es eben geklappt. Pass aber mit der NFZ auf beim Anflug. Die scheint leicht in den Landebereich reinzuragen. ansonsten klappt es dort zu landen
  15. Da könntest du Recht haben Wenn wir es einmal ganz genau nehmen, müsste man sich ohnehin irgendwo einen ganz ganz großen Stein suchen und sich da 2-3 Jahre drunter verstecken und erst dann richtig einsteigen. ArcCorp kann man nie ein zweites Mal, erstmalig erkunden. Den aller ersten epochalen Landeanflug auf einen riesigen Stadtplaneten kann man nie ein zweites Mal erleben. Umso bitterer wenn der erste von so vielen Bugs begleitet wird.... aber auf der anderen Seite... neeeee
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