Nach dem anschauen des Streams war ich für meinen Teil sehr zufrieden. Viele meinen und werden meinen, das PAX hätte besser geplant werden sollen und oder das es ein Flop gewesen wäre. Die Frage stellt sich jedoch, seit wann hat es ein Spielehersteller gewagt bei einem „reveal event“ eine spielbare Aplha zu präsentieren, bei einem Bug kurzerhand mal Fragen zu beantworten die nicht gescripted waren mit dem Hinweis „Das ist jetzt aber nur für euch mal vorweg gesagt worden, bitte zitiert mich nicht “ oder „Ups, ich hab nicht geschaut wo ich hinfliege, hab ja auch schon was getrunken“. Mein Punkt: Das ist genau warum ich "Backer" bin. Die Offenheit und der Spaß den diese Hersteller haben ist gewaltig. Star Citizen ist ihr Baby und sie lieben es, das merkt man vom „flippigen“ anlegen des Helmes bis hin zur perfekten „Space Kulisse“. Ich denke es ist noch zu früh um über Flugeigenschaften oder Hud probleme zu meckern. Viele vergessen was an der Freelancer zum Beispiel schon durch die Community geändert wurde (Hintere Rampe, Cockpit) und das auch Zeit braucht. Dazu das wird nicht das einzige sein was noch kommt und geändert wird. Im Übrigen wurde das DFM wegen dem Multiplayercode verschoben nicht wegen Hud, animation oder ähnlichem. Alles im allem bin ich für meinen Teil sehr Glücklich über DFM und freue mich schon darauf es an zu zoggen, wie CR meinte „Ende-Anfang-Mitte diesen-nächsten Monats“ XD^^ Grüße Megnatius P.S.: CR ist ein ganz normaler Pilot, wir können ja nicht alle der Perfektion und Effizienz huldigen, solange ich ihn mit einem breiten grinsen spielen sehe. Außerdem sehe ich schon er spielt jetzt casual wenn er den X-Box controller in die Hand nimmt, sonst hat er occulus rift und hotas für die immersion^^