-
Gesamte Inhalte
478 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
Inhaltstyp
Profile
Galactapedia
Partner
Support
Forum
Galerie
Blogs
Kalender
Downloads
Store
Landkarte
Beiträge von KrawallKraut
-
-
wenn es die sind die ich denke dann haben die glaube ich an einer seite in den ecken so rote "schlösser" wenn ich mich recht erinnere kann man die hacken, oder man ballert die einfach vorsichtig weg, dann gehen die auf. ich glaube man konnte da drinne dann auch noch dinge tun wenn man rein EVA't
mfg
-
ihr müsst mal testen ob ihr unter den landekufen durchrobben könnt, wenn nein dann wird das "schweben" nur visuell vorgegaukelt da sie eigtl. auf "unsichtbaren" landekufen steht. sind so gängige tricks bei solchen sachen die in mehreren spielen angewendet werden. so wie unsichtbare räder o.ä. merkt man relativ schnell da solche dinge oft ne hitbox haben.
mfg
-
tja ich weiß auch nicht? evtl macht die zusätzliche Panzerung der M2 auch einfach schwerer who knows /s, und d.h. hat dieses "Atomziel" weniger cargo grids um die flugfähigkeit innerhalb der Atmosphäre nicht noch weiter zu beeinträchtigen damit der auftrag für den dieses schiff konzipiert wurde noch erfüllt werden kann.
mfg.
-
haha, ja das geisterte schon auf diversen seiten rum und wurde dank der niedrigen quali oft schon für reales material gehalten, ist aber tatsächlich aus irgendn ARMA mod
mfg
-
@traz naja n video aus ARMA ist nun auch nicht besser :p
und die connie phoenix sollte doch ein PD-Turret bekommen, wird bestimmt noch mehr schiffe mit PD geben
mfg
-
1
-
-
ubisoft massenware halt. keine liebe mehr zum detail.
-
2
-
-
meine persönliche spekulation ist:
wenn unter diesen platten tatsächlich breitseiten kanonen sein sollten werden diese bestimmt ähnlich funktionieren wie "starre" geschütze eines jagdpanzers sprich, das teil ist starr hat aber noch einen x° schwenkradius. wenn dem wirklich so sein sollte das wir ein breitseitenkutter bekommen dann werden die dinger bestimmt gut bumms haben.
aber mal gucken vllt. ist unter den platten ja gar nix :p
mfg
-
1
-
-
-
2
-
-
kann ja noch werden wenn die restlichen schiffe von den verdammten xenos integriert werden

mfg
-
das model was man dort sieht ist von den leuten aus dem SC Leak discord channel zusammengefrickelt worden - vorbild hierfür waren 3 screenshots die derjenige erhalten hat - die screens werden nicht geleakt da man damit die quelle schützen möchte, so heißt es.
mfg
-
selbst ne carrrack ist wendiger als ne connie -_-'
entweder ersetzt ne corsair oder ne mercury meine connie - bisher eher tendenz zur Mercury. man merkt den original ships einfach ihr alter an und wenn da kein signifikantes rework kommt wird der backstein halt ausgetauscht.
mfg
-
-
die phönix hat einen angepassten rumpfteil und ist daher größer, breiter, geiler. hat noch 80 SCU und der URSA der mit dem gamepackage geliefert wird passt auch hinein.
mfg
-
1
-
-
@Stefan2323wasser füllt roundabout 40% auf du musst einfach nur die maustaste gedrückt halten, dann säuft er die ganze pulle.
@Alter.Zockeralso ich hatte keine probleme wasser/essen zu kaufen, gibts zb bei grimhex beim ausrüstungshändler dann bei olisar waffenhändler / klamottengeschäft, und sonst eigtl. überall wo es geschäfte gibt. zusätzlich kann man wasserflaschen und trockenfleisch einfach ins inventar packen.
aber ja ich hab damals schon gesagt das es halt nice wäre für roleplayer aber ohne konsequenzen wenn man es nicht tut. wer schon öfter mal survival games wie die ARMA mods gezockt hat versteht was ich meine. es ist zwar "ganz toll" am anfang, aber später relativiert sich das sehr schnell da man 1. keine probleme hat an wasser / essen zu kommen und 2. die mechanik nur daraus besteht alle x minuten einen button zu drücken um zu essen / trinken damit sich eine irrelevante leiste irgendwo auffüllt und man wieder für x minuten ruhe hat.
EDIT:
fürs exploring - echt jetzt? ingame zeit soll echtzeit sein d.h. wenn du sagen wir für 2 real live tage ununterbrochen spielst bist du 48 stunden unterwegs also schnapp dir einen 6er träger saskiaquell vom lidl und deine drei snickers and you're good to go - und nur für die zwei hansel aus der gesamten SC community die es dann tatsächlich nicht geschafft haben in 48 stunden spielzeit irgendwo mal anzudocken um aufzustocken den blödsinn drinn zu lassen um den gesamten rest der SC community zu geißeln - gz
und wenn man dann später sein schiff noch vollstopfen kann dann reicht wortwörtlich ein schrank um für mehrere tage gedeckt zu sein - sinnlose mechanik da es keinen engpass bei nahrungsmittel / wasser geben wird (hab ich schon erwähnt das flüssigkeit im schiff recyclet wird?)
oh! kennt jemand diese notfallrationen wo so ein kleiner block 3000Kcal hat ? also ne wirklich, die mechanik ist nice to have für roleplay - aber ansonsten nur "ich drücke alle x minuten auf button x um für x minuten ruhe zu haben"
mfg
-
2
-
1
-
-
bei so einem unoptimierten spiel kann es ja wirklich an jedem scheiß liegen die sind halt empfindlicher, bei mir und meinem buddies läuft es auch seit jeher mehr oder weniger rund. auf jeden fall problemloser als bei vielen hier. wir kennen uns aber auch alle relativ gut mit hard/software aus.
ich gehe bei vielen hier prinzipiell erstmal von fehlerquelle mensch / PC aus vor allem da ich weiß das es auf verschiedensten hardwarekonstellationen auf jeden fall lauffähig ist.
- generell alle treiber aktuell?
- bios aktuell ?
- chipsatztreiber aktuell?
- audiotreiber aktuell?
- Graka treiber muss nicht immer der aktuellste der geilste sein, vor allem seit NVIDIA angefangen hat diese beschissenen gameready treiber rauszuknüppeln ist die qualität bei denen ordentlich gesunken, geforce experience ist auch nicht immer das gelbe vom ei, (ich benutze es sehr gerne wegen der aufnahmefähigkeit) also wenn ihr es nicht nutzt installierts erst gar nicht.
- auslagerungsdatei manuell eingestellt?
- stimmt die hardwarekonstellation? ein I9 mit einer 1050TI zu betreiben ist halt.. naja.. - bottlenecks im PC sind jetzt zwar erstmal nicht gravierend aber sollten allgemein vermieden werden
- sind komponenten overclocked? und laufen evtl nicht stabil ? (mein CPU /GPU sind beides grenzwertig overclocked, und es läuft aber muss nicht bei jedem funktionieren)
- evtl hat einer der RAM-Riegel einen weg - mal die dingers rauspulen und mit den einzelnen riegeln memtest durchlaufen lassen (ganz ehrlich mir ist persönlich noch nie n ramriegel kaputt gegangen, und ehrlich gesagt sollte in anderen anwendungen / spielen auch probleme auftreten sollte einer wirklich ne macke haben, ich würde das hier als allerletztes testen)
- dann gibts softwareseitig noch diesen mist von microsoft, nennt sich framework das benötigt SC auch - ists aktuell? ggfs mal neuinstallieren? (kp ob win 10 das automatisch aktualisiert hab mein win 10 so kastriert das es nichts automatisch ohne mich macht)
bei bluescreens vor allem wenn der rechner last zieht kann es auch sein das es spannungsschwankungen beim netzteil gibt die halt nur auftreten wenn der rechner richtig ackern muss hier bieten sich netzteiltester an, die kosten zwischen 10 - 20 euro (würde ich nur testen wenn es zu bluescreens kommt)
ansonsten - wurde evtl von windoof 7 auf 10 geupgraded anstatt ne neuinstallation vorzunehmen? da können sich schon durchaus fehler einschleichen, ich empfehle immer ein OS frisch zu installieren und auch auf einer eigenen partition - besser noch einer eigenen SSD/platte laufen zu lassen (dann tut format C:\ auch nicht so weh,
)
das ist erstmal alles was mir auf die schnelle einfällt.
mfg
-
2
-
1
-
-
@KaffeRauschna solang kein quantumjammer und nicht genug firepower um die mercury vor zündung des Quantum zu zerstören da ist, kann sie flüchten. aber wenn die mercury jetzt wirklich nur 1050m/s schnell fliegt, was macht man dann wenn einem ne mantis raus holt die zb noch von einer drake begleitet wird, springen kannst du nicht und schneller als die drake bist du auch nicht d.h. wirst du dann wohl oder übel platzen. denn wendiger wirst du auch nicht sein, geschweige denn genug firepower haben um die drake zu plätten, vor allem weil die drake ja gefühlt nur ne fliegende waffenplattform ist.
ich gehe aber davon aus das die geschwindigkeiten der schiffe eh alle noch überarbeitet werden.
ich gehe auch davon aus das viele der alten schiffe nochmal komplett überarbeitet werden und an den aktuellen designkonzepten angepasst werden / logikfehler im design ausgebügelt werden.
zb starfarer, freelancer, constellation (deshalb wurde die taurus bestimmt auch schon x mal verschoben, weil die gesamte connie nochmals überarbeitet wird) halt die ganzen original backer schiffe.
mfg
-
1
-
-
@mindscoutnaja gibt ja noch quantumjammer, wenn du dann nicht schnell bist wirst halt kaputtgeschossen, und sone schwach bewaffnete mercury kannst du dann ja fast schon mit der mantis alleine zerlegen
wär schon schön wenn die schneller wäre sonst bleib ich bei meiner connie die kann sich wenigstens noch zur wehr setzen.
mfg
-
gutes ding@Butcherbirdich finde die FR76 auch am besten die haben einfach n guten sweetspot aus regeneration / regen delay (angeblich 0 haha) und max HP
ja liegt an den shield-holes - die connie hat sie auch und so einige andere schiffe auch.
mfg
-
das liegt daran das die schilde bei vielen schiffe "löcher" haben gerade die MIS leidet darunter sehr da du vorne und an den turrets links und rechts quasi keine schilde hast. das wird auch wohl erst behoben wenn das neue schild-system fertig entwickelt ist - sprich sie verschwenden jetzt keine ressourcen an dem alten schild-system um fehler zu beheben wenn es eh komplett ersetzt wird. - also ists auch egal wie stark die schilde sind die du da rein schraubst - sie werden trotzdem an besagten stellen "löcher" haben.
mfg
-
1
-
-
ich hab gestern eine "kurze" session von etwa 11 stunden auf dem selben server mit n paar kollegen hingelegt, ich hatte einen crash beim einsteigen in den unteren mining turm der mole, mein kollege hatte einen crash mit der connie im anflug auf lorville - wir konnten jeder wieder auf den server reconnecten, ansonsten wars das.
bin immer wieder erstaunt wie gut das spiel aussieht, ohne filter oder nachbearbeitung kann man so geile screenshots machen.
Spoiler
mfg
-
1
-
-
@wikus das sieht aus als wenn du deinen charakter beim scheißen störst und er dir gleich die nase in den nacken boxt
mfg
-
-
werd ich heut abend mal testen.
hatte gestern abend noch ne gute Situation - hab einen umgeschossen bin dann in ne ecke bei diesem treppenaufgang und habe eben diesen beobachtet da nirgendwo anders NPC's zu sehen waren.
tja dann kamen die restlichen ALLE die treppe blindlinks runtergedackelt - sagen wirs so die F55 hat sich gefreut, das ganez hat ca 5 Sekunden gedauert und die lagen alle auf der selben stelle im dreck mit ihrem Talent.
mfg
-
ich war gerade in 3 bodenstationen drinne und mehr wie moorhuhn war da nicht zu sehen von den NPC's, bewegen sich schneller - ja - benötigen vom anvisieren bis zum schuss aber immer noch gefühlt ne minute, naja besser als anno dazumal ist es zumindest ja schon mal geworden.
btw ist der hacking-room in den bodenstationen wohl derzeit verbuggt, dort wo er sein soll ist einfach nichts, bzw. ist man halt in dem planeten drinne und wenn man durchläuft fällt man halt in den tod.
mfg

Die Pyramiden Lüge
in Weltraum, unendliche Weiten, Wissenschaftliches etc
Geschrieben · Bearbeitet von KrawallKraut
@Catulusoh oh schwurbleralarm!
5 minuten googlen sagt einem das die Egyptologen, Archäologen UND geologen sich immer noch einig sind das die sphinx 4,5k jahre alt ist.
des weiteren ist es sehr wahrscheinlich das der pharaoh ankhaf bei dem bau der sphinx beteiligt war. die egypter und ihre bürokratie ist schon toll - ist nämlich auf papyrus festgehalten worden.