Catulus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

185 Über fast alle Zweifel erhaben

2 User folgen diesem Benutzer

Über Catulus

  • Rang
    Orbitales Trümmerstück

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Isny im Allgäu

Star Citizen

  • RSI Handle wedi
  • Meine Schiffe Aurora LN

Letzte Besucher des Profils

1.416 Profilaufrufe
  1. Das ist eine Alpha - bzw. Vorversion von einem Spiel, das es noch gar nicht gibt , mit viel Glück vielleicht mal in 3- 4 Jahre. Für so ca. 40- 50 € kann man es heute vorab schon kaufen und bekommt dafür sogar noch ein kleines Ingame- Schiff als Dankeschön. Trotz laufend nachgereichter Content, werden für den einzelnen Spieler später einmal keine weiteren Kosten dazu kommen. Also, was gibt es da zu meckern und zu kotzen? Wer aber freiwillig noch etwas mehr spenden will, der kann dies und bekommt dann dafür ein weiteres Dankeschön. Das die Preise so ausgelegt sind, das bei einer möglichst hoher Spendensumme das Universum später dann trotzdem, vor lauter Schiffe, aus den Nähten platzt, dürfte normalerweise auch jedem klar sein. Zusätzliche Spenden sind verständlicherweise natürlich notwendig , denn genau diese zusätzliche Spenden garantieren die weitere Entwicklung des Spiels, nicht zuletzt auch für diejenigen, welche nur einen verhältnismäßig geringen Betrag gespendet haben. Was auch durchaus legitim ist. Aber oftmals sind es gerade diejenige , die dann am meisten rumkotzen und versuchen die Stimmung zu vergiften, sowie dieses, meiner Ansicht nach sehr faire Finanzierungssystem in den Dreck zu ziehen. Sry, aber was mich dieses gekotze immer anödet...., ist doch wirklich keiner zu etwas verpflichtet, oder etwa doch ?
  2. Origin könnte eventuell ihren Buggy im Angebot haben. Auf die Hawk bin ich am meisten gespannt, könnte eventuell schon ein auf Athmosphäre spezialisierter Jäger sein. In diesem Fall wäre es echt prima, wenn sie einen geeigneten Platz in der Carrack und nicht zuletzt auch in der Pioneer hätte.
  3. @ulyssesOnedanke für die Info, wenn dies doch nicht der Fall sein wird, hoffe ich zumindest, dass man die entsprechende Datei dann irgendwo rausfischen kann.
  4. Wie verhält es sich eigentlich mit der Möglichkeit, die Einstellungen im PTU dann auf das PU zu übertragen. Kann man die entsprechende Datei dann kopieren? Die wenigsten werden begeistert sein, alle Belegungen nochmal abzuändern.
  5. Wie auch immer....., AstroSam spielt und ich schau da dann ganz gemütlich und stressfrei vom Sofa aus zu. Für die nächsten 4 Wochen bin ich bei dieser Art Erleben von 3.0 höchst wahrscheinlich am besten dran und spar mir dabei ne Menge Ärger. Doch Trotz all den momentanen Maken von 3.0 geht mit SC im gesammten nicht schlecht voran, so sehe ich es zumindest.
  6. Danke für den ersten Einblick ins momentane PTU. Werde lieber noch etwas warten, die Türe auf Levsky ins bodenlose Nichts ist mir jetzt doch etwas zu unheimlich
  7. Öhm...ne danke. Ihr habt mit alle zuviel Haare an den Beinen, auf der Brust und nicht zuletzt auch auf der Zunge Aber wer gute Nerven hat...., bestimmt nicht die schlechteste Wahl
  8. Es wird aber einige Spieler geben, die an solchen Minigames später einmal genug Spass haben. Genau die werden dann auch die gesuchten Spezialisten in dem jeweiligen Gebiet sein, auch wenn sie keine Ambitionen im Dogfight oder FPS haben. Vermutlich sind es dann auch diese Spieler, die sich während eines längeren Flug gerne die Zeit mit Trainings- Minigames vertreiben und erst dann aktiv sind, wenn das Schiff angegriffen wird. Es ist doch jetzt schon abzusehen, das SC später einmal so ausgelegt sein wird, das alleine schon vom Zeitfaktor gesehen, niemand sich auf alles spezialisieren und machen kann und dies vermutlich auch so gewollt ist. Kein Fehler, so denke ich, jedenfalls wird auf diesem Weg dann das Zusammenspielen gefördert.
  9. Das es in SC eben keinen Entwicklungsbaum geben wird, ist doch das Hauptmerkmal von SC, was es von anderen MMO unterscheidet und auch schon sehr oft von CIG extra unterstrichen und bestätigt wurde. Das heist, das man selbst, also vor dem PC, mit den damit verbundenen Minispiele und entsprechenden Mechaniken klar kommen muss, bzw. diese erlernen muss. Der Skillbaum muss also sozusagen im eigenen Oberstübchen ausgebaut werden. Wie im Reallife halt auch
  10. Super...., wieder sehr stimmig und alles passt zusammen, bis ins kleinste Detail.
  11. Natürlich wird es im kommenden Sale Militärschiffe zu kaufen geben, aber nach der Ausssage "keine Konzeptschiffe im Militärbereich im 2. Halbjahr" eben keine Konzepte davon mit LTI. So hab es jedenfalls verstanden. Im annyversary Sale werden in der Regel doch eh nur alte Schiffe kurzzeitig wieder verkauft, die normalerweise auf der RSI Seite nicht mehr angeboten werden. Also dann auch ohne LTI. Darum ist das Militärschiff auf dem Cover auch kein Problem, nur darf es eben für kein neues Schiff, bzw ein Konzept für ein neues Schiff stehen, das dort dann zum Verkauf angeboten wird. Was mich sowieso etwas wundert ist die Ankündigung von neuen Schiffe. Das wären aber neben dem annyversary Sale noch Verkäufe von Konzepschiffe. Das passt doch gar nicht zum jährichen Annyversary
  12. Vielen Dank für die Übersetzung. Also vorsichtig geschätzt noch 3Jahre ...., egal. 3.0 interessiert mich momentan um einiges mehr
  13. Klar, noch genug. Wie der letzte Sale es ja wieder bewiesen hat Aber was wäre wenn die Kuh inzwischen wirklich abgemolken wäre ?
  14. ...vor allem wird sich der Preis relativ stark nach oben verschieben.
  15. Die Vorstellung mit einem Schiff Erzbrocken in Richtung der Orion zu schieben kommt von CIG. Demnach scheint das Gameplay beim Erzabbau so ausgelegt zu sein, das diese Methode dann auch entsprechend die wirtschaftliche Effizienz dabei steigert. Ich finde es nicht schlecht und nicht mal so unlogisch und stelle es mir so vor, das die Orion an einen relativ großen Asteroiden angesetzt wird und beim Abbau dann sehr viele Fragmente in alle mögliche Richtungen, ausserhalb der Reichweite der Orion, zerstreut werden. Mit der Orion selbst braucht man diese Teile dann sicher nicht mehr einzusammeln wollen. Aber ein zusätzliches Schiff mit Traktorstrahl hätte da bestimmt keine Probleme, nur sollte es dabei auch etwas aushalten können. Der Hintergedanke mag auch der sein, das CIG mit dieser Idee die Zusammenarbeit der Spieler untereinander fördern will. Egal, wie auch immer..... , ich lass mich überraschen.