Jump to content

Catulus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    781
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Catulus hat zuletzt am 26. April gewonnen

Catulus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

326 Wahnsinn

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Catulus

  • Rang
    Vollmond

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Isny im Allgäu

Star Citizen

  • RSI Handle
    wedi
  • Golden Ticket
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.818 Profilaufrufe
  1. Euer Territorium ? Gnade walten lassen oder es wird euer Untergang ? Ich vermute sehr stark, das ihr euch erst mal mit den 90% der NPC- Piraten in den unsicheren Gebiete gut stellen müsst, sollte es am Ende nicht zu eurem eigenen Untergang kommen. Denn wieso sollte das NPC/Spieler- Verhältniss nur innerhalb der UEE installiert sein ?
  2. Für mich stellt sich eigentlich nicht die Frage ob sie es schaffen, sondern eher wie sie es schaffen, zumindest den UEE Raum relativ sicher zu halten. Aber so schwer ist es eigentlich gar nicht, sich die dafür entsprechende Maßnahmen vorzustellen. Eben typisch amerikanische Vorstellungen. Dort ist der amerikanische Bürger ist ein Teil seines Landes, für welches er steht und lebt, im Gegenzug erwartet er, das sein Land ebenso zu ihm steht und ihn beschützt. Zur Not auch ausserhalb des Einflussgebiets seines Lands. Schon oft wurden auch Wirtschafftsinteressen der USA, wenn auch nicht gerade offiziell, mit militärischer Hilfe durchgesetzt. Ich bin ziemlich sicher das die UEE, mit ihren Citizen später ebenfalls nach dem amerikanischen Vorbild aufgebaut sein wird. Nicht umsonst wird an eine ausgefeilte KI für die 90% der NPC- Citizen entwickelt und ein starkes UEE - Militär auf die Beine gesetzt, welche bestimmt nicht nur gegen die Vanduuls agiert. CR hat schon öfters in diese Richtung weisende Andeutungen gemacht. Im fertigen Spiel einmal eine Cry Astro Service Station zu besetzen wird bestimmt nur für eine relativ kurze Zeit möglich sein. Im schlimnsten Fall könnte dies sogar als eine Kriegserklärung an die UEE angesehen werden. Sollte da dann eine etwas größere Spieler-Organisation dahinterstehen, halte ich es durchaus für möglich das diese dann, auch weit ausserhalb des UEE Gebiets, unangenehmen Besuch bekommen könnte.
  3. Louise’s Mining Guide 3.2

    Diese CPU Spikes waren also der Grund, wieso es das zweite mal beim minern so frustrierend war. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, statt dessen regte ich mich damals dermaßen über das vermeintlich total misslungene Gameplay auf und vergaß dabei, wie es doch das letzte mal Spaß gemacht hat. Jedenfalls schwupp diwupp ausgeloggt und seit dem nie wieder eingeloggt. Danke für die professionelle Hilfe an euch Beiden.
  4. News Wochen Zusammenfassung bei Aynareth

    Wirklich eine sehr gute Zusammenfassung, hat mir sehr gut gefallen.
  5. Genau, wer den Einflussreich der UEE verläßt muss mit allem rechnen und hat dann auch nichts zu meckern, sollte es schief gehen, egal ob dabei Piraten oder Griefer beteiligt waren.
  6. So eben, wie wir noch weit weg sind von den 90% NPCs, sind wir auch noch weit weg von den 99 Sternensysteme, oder weiß der Geier wieviel da noch kommen soll...., und sind wir auch noch jahrelang von einem einigermaßen fertigen SC entfernt. Wurde denn nicht schon gesagt, das man im Spiel selbst dann sogar noch den letzten Käse separat versichern kann? Sogar den Char soll man ja, wenn auch für ein Schweinegeld, wieder verjüngen können, sollte einer auf die Idee kommen, möglichst lange leben zu wollen. Für Schiffe soll es ebenfalls solche Möglichkeiten geben. Klar, ein gewisses Risiko wird es immer und überall geben, was aber noch lange kein Grund für solche Schwarzseherei sein sollte.
  7. Origin 890 Jump Club

    Jap, der Gedanke an eine Zahnarztpraxis ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen, als ich gestern im AC durch die 600i gestapft bin. Jetzt bin ich nur noch auf die 890 gespannt, habe aber schon die grösste Befürchtung, das ich mich da dann auch nur durch eine etwas größere 600 durchbewege.
  8. Haben sie auch nicht nötig, da sie ja in der Regel einer NPC- Organisation angehören, welche den Fall für sie dann übernimmt. Hat es denn mal nicht geheißen, das auch einzelne Spieler sich einer solchen NPC-Organisation anschliesen können ? ... und dann noch die Aussage von CR, das alle Handlungen im Spiel entsprechende Konsequenzen haben, läßt in mir den Verdacht aufkommen, das SC eben alles andere als ein Sandbox Spiel werden wird.
  9. Klar wird es sich verteilen, schon alleine durch die Masse von dem 90%igen NPC Anteil. Wird es später denn überhaupt möglich sein, NPCs und Spieler so ohne weiteres voneinander zu unterscheiden?
  10. Sandbox ist zb. EVE- Online. SC scheint in dieser Hinsicht aber deutlich einen anderen Weg einzuschlagen. Alleine schon die vorhandene KI wird es möglich machen, Organisationen, Piraten oder sonstige Spielerfraktionen bis in den letzten Winkel zu verfolgen und platt zu machen, sollten sie es zu bunt treiben und anfangen, dem Spiel in irgend einer Form zu schaden. Was dann aber nur eine indirekte Regelung ist, und eben nur vom Spiel selbst kommt. Kann der einzelne Pirat meckern, wenn ihn ein NPC Söldner irgendwo weit draussen auflauert und aus seinem Sitz ballert ? Bzw läuft das dann unter Immersion, speziell für Piraten, oder unter Regelung? Die 90% NPCs machen es halt möglich, das Spiel zu regeln, ohne das es den 10% Spieler überhaupt bewusst und nachvollziehbar wird. Vor allem wenn es dann um das Klauen von Schiffe geht und der Spieler sich wundert, wieso er dauernd, zusamnen mit seinen geklauten Schiffe, von irgendwelchen NPCs fleißig neutralisiert wird.
  11. Ich gehe mal davon aus das es für den friedliebenden Spieler ebenfalls eine geeignete, wenn vielleicht dann auch keine so lukrative Nische geben wird, wo er relativ ungestört seinem Tageswerk nachgehen kann. Zumindest mal im engeren Zentrum des UEE- Gebiets. Ausserhalb davon ist dann natürlich eine schlagkräftige Escorte nötig. Kein Fehler, so kommen dann alle auf ihre Kosten.
  12. PTU Patch Notes (ab 3.2.1)

    Dann freu ich mich auf das kommende Weihnachten
  13. PTU Patch Notes (ab 3.2.1)

    Vielen Dank für die Einträge, aber anscheinend wird die Persistenz immer noch etwas Stiefmütterlich behandelt. Ich hasse es, wenn ich im Schiff ordnungsgemäß auslogge und das nächste mal dann trotzdem wieder in PO aufwache. Somit hoffe ich das sie es in 3.3 dann endlich gebacken bekommen und spiel derweil was anderes.
  14. Mit Abstand einer der besten Gamplay- Video, den ich mir bisher zu SC reingezogen habe. Kurz, bündig, informativ, selten nette Kommentare und dies alles in einer Atmosphäre verpackt, wo man echt erstaunt ist, was man schon jetzt, in und mit SC, doch schon alles machen kann. Vielen Dank für den Video.....
×