Jump to content

Catulus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

284 Wahnsinn

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Catulus

  • Rang
    Asteroid

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Isny im Allgäu

Star Citizen

  • RSI Handle
    wedi
  • Golden Ticket
    Ja

Letzte Besucher des Profils

1.600 Profilaufrufe
  1. Nächstes Concept-Sale Schiff

    Ich vermute jetzt mal das die Vulkan relativ gut gepanzert ist und somit auch in hart umkämpfte Gebiete agieren kann. Was also die Terrapin zum Erkunden und Ausspähen ist, ist die Vulkan dann analog dazu für den Support.
  2. Nächstes Concept-Sale Schiff

    Die Reclaimer ist doch eher was zum Schrott zerlegen...., die Crusible repariert bis jetzt noch die Schiffe, kleinere in ihrer Werkstatt und für Schiffe von der Größe einer Idris soll sie ja extra noch mit entsprechenden Greifarme ausgerüstet sein.
  3. Kraftstoff selbst erzeugen?

    @Skkylar Diese " eigenen " NPCs sind lediglich nur zusätzliche Charakter Slots, mit Charakter, die man neben seinem Hauptchar dann noch erstellen kann. Das man im Spiel dann jederzeit auf sie zugreifen kann, heißt aber noch lange nicht, das sie ihre Arbeit dann auch kostenlos machen.
  4. Bis heute habe ich meine relativ hohe Spendensumme noch nicht bereut und freu mich schon auf den nächsten Sale. Es sich vorher aber gut zu überlegen ist natürlich die Grundvoraussetzung dafür, auch später noch lange Freude an der ganzen Sache zu haben.
  5. Danke für die Übersetzung, da scheint ja bald alles etwas bunter zu werden 😀
  6. Bug Vorschau ohne Rechte

    Ich wiederum kann die Einstellung nicht finden, wo man die aktuellen, bzw aktiven Threads nur einmal angezeigt bekommt. Also eben nur der Thread mit dem zeitlich jüngsten Beitrag ganz oben und die ältern absteigend dann darunter. Werde langsam verrückt mit der ganzen Sache, da werden mir jetzt zig mal der gleiche Thread in der Liste angezeigt und daneben noch ne ellenlange Reihe von Sachen, die eigentlich auch relativ uninteressant sind. Für einen Tip, um die ganze Sache entsprechen umzustellen, wäre ich sehr dankbar.
  7. Redeemer

    Das Kaufargument von vielen war eben die Vorstellung, erst mal mit den Geschütze den Landeplatz freiballern, Truppen absetzen und ihnen dann beim Vorwärtsstürmen, so gut wie möglich dabei Feuerschutz zu geben. Egal was sie da neu zusammen kochen, erwarte ich trotzdem das diese Funktion weiterhin erhalten bleibt.
  8. So sehe ich es inzwischen auch.... Wahrscheinlich wird die Beste Lösung sein, wenn das gestohlene Schiff dann automatisch in das Eigentum der Versicherung übergeht, welche auch gute Kontakte zum Militär hat. Denn wenn das geklaute Schiff in das Eigentum der Versicherung geht, wird diese alles dran setzen, das der momentane Inhaber überall im Verse verfolgt und so schnell wie möglich aufgebracht wird. Auch die NPCs auf Piratenstationen werden vermutlich nicht begeistert sein, wenn ein als gestohlenes markiertes Schiff eine digitale Spur zu ihrem Versteck führt. Spione und Verräter gibt es überall. In diesem Fall wird es das Beste sein, die Fracht sofort auf ein anderes Schiff umzuladen und das Beuteschiff dann so schnell wie möglich klein zu häxeln und zu verwerten. Mit dieser Lösung könnte ich jedenfalls gut leben und der geforderte Realitätsgrad im Spiel bliebe damit auch erhalten.
  9. Catulus

  10. Sollte es so umgesetzt werden, das man im Spiel seine zukünftige Wunsch- Flotte mal über die NPCs zusammenklauen kann, braucht sich keiner mehr wundern, wenn dann die Spendensumme nahezu auf Null geht und die schon verkauften Schiffe für ein Butterbrot bei Ebay vertickt werden. In diesem Fall könnte die weitere Entwicklung des Spiels eingestampft werden, was eigentlich logisch und verständlich sein dürfte. Ab einer bestimmten Spendensumme gibt sogar noch eine kostenlose F8 in den Hangar. Soviel zum Dankeschön von CIG für die entsprechenden Spender.
  11. Schiffsdiebstahl

    Und darum wird es CIG wahrscheinlich auch hauptsächlich gehen..... Keiner macht mehr was anderes, ausser pausenlos den armen NPCs aufzulauern, um ihnen dann im richtigen Zeitpunkt ihre Schiffe zu wegzuschnappen. Wozu dann übergaupt noch was anderes ins Spiel integrieren, wenn dann später eh jeder seine Flotte kostenlos über die NPCs zusammen stellt. Wozu dann eigentlich bei einem künftigen Konzeptverkauf noch zuschlagen, wenn man seine Pötte von den NPCs dann viel billiger haben kann.
  12. Schiffsdiebstahl

    Egal wie CIG die Mechanik vom Schiffsklau im Spiel regelt, die Basisversicherung wird in Kraft treten, unabhängig davon ob das Schiff geentert, abgeschossen oder dauerhaft geklaut wurde. Also ist es mir eigentlich total egal wie diese Sache später mal abläuft, hauptsache das mit Echtgeld bezahlte Schiff steht irgendwann mal wieder im Hangar.
  13. Abschlepp- bzw. Bugsier-Schiff geplant?

    Eigentlich erwarte ich das die Crusible, schon alleine deswegen, da sie anscheinend sogar ein Schiff von der Größe einer Idris reparieren kann, das sie soweit modular ist, das sie dann auch jederzeit zu einem Schlepper umfunktioniert werden kann. Mit der Vielfalt der Schiffe und für jede noch so kleine Aufgabe ein extra Schiff in den Sale zu bringen, bekommt meiner Ansicht nach immer mehr einen etwas komischen Geschmack.
  14. Schiffsdiebstahl

    Einfach gesehen werden sich im Laufe der Zeit vermutlich noch viele damit abfinden müssen, das SC eben doch nicht das Spiel, bzw. das Sandbox- Spiel wird, wie sie es sich vorgestellt und auch erträumt haben. Vor allem die ehemaligen EVE- Spieler werden sich beim späteren Onlinpart von SC wahrscheinlich öfters am Kopf kratzen und dann auch gerne wieder, in die wirklich sehr freie Welt, zu EVE - Online zurückkehren. Was auch OK ist, denn EVE soll ja als alternatives Gameplay zu SC schlieslich weiterhin noch bestehen bleiben.
  15. Schiffsdiebstahl

    Mit dieser relativ einfacher Regelung, wie im Eingangspost dargelegt, kann der relativ große Aufwand gespart werden das Spiel dauernd auf Versicherungsbetrug abzuscannen und sich dabei kontinuierlich mit allen möglichen Grenzfälle auseinander setzen zu müssen. Sowie auch der Aufwand für die nachfolgenden Konsequenzen für einzelne Spieler durch Sperren, Banns und den unangenehmen Streitereien und der Shitstorm in allen möglichen Foren usw. Dazu kommt, das ein Bengal Carrier für die Verteidigung der UEE zuständig ist, bestimmt aber nicht dazu gedacht ist die Interessen von Versicherungsunternehmen durchzusetzen. Wozu also den ganzen Verwaltungs und Programmieraufwand, wenn es doch viel einfacher geht.
×