Jump to content

Catulus

Pilot
  • Content Count

    1,618
  • Donations

    50.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Catulus last won the day on March 1

Catulus had the most liked content!

Community Reputation

595 Unglaublich

4 Followers

About Catulus

  • Rank
    Gasriese

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Isny im Allgäu

Star Citizen

  • RSI Handle
    Cheteus
  • Golden Ticket
    Yes

Recent Profile Visitors

3,110 profile views
  1. Ok, dann installier ich das Programm schon gleich gar nicht und warte auf 3.7. Immer gut, wenn man die Möglichkeit hat sich vorab zu informieren. Auf so etwas hab ich jedenfalls kein Bock und liege statt dessen lieber auf den Balkon
  2. Das Teil scheint echt stark zu sein, hab es jetzt erst mal geordert und heute Abend wird das Spiel wieder installiert
  3. Diese MIC-Anlage soll also gestürmt werden...., toll. Dann kann man nur hoffen, das sie vorher noch sämtliche Hackenkreuze daraus entfernen, denn sonst wäre der Skandal perfekt...lol.
  4. Ursus männlich Bär Ursa weiblich Bärin
  5. 3.6 für 2. quartal 19 ? Wie hätte dies auch gehen sollen, wenn sie dieses Quartal mehrheitlich noch mit 3.5 und 3.5.1 beschäftigt waren. Und mit 3.6 gehts jetzt genau so weiter. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, einen Quartals-Patch mal zu pausieren und dafür dann was vernünftiges abzuliefern. Aber dann das Geplärre und der nachfolgenden Shitstorm....., da wurstelt man dann lieber auf der altgewohnten Weise weiter, auch wenns keinen wirklichen Sinn macht.
  6. @mindscout Mein Beitrag bezog sich jetzt nicht ausschließlich nur auf die Vanguard, egal ob dort jetzt ein Schmugglerfach verbaut ist, oder auch nicht, sondern generell zu diesen schon vorab in Serie verbauten Verstecke.
  7. Eigentlich Blödsinn, serienmäßig in Schiffe Schmugglerfächer einzubauen. Die werden doch logischerweise schon mal als erste gescannt, angehalten und kontrolliert. Anders würde es ausschauen, wenn es möglich wäre in bestimmten Bereiche des Universums solche geheime Räume und Fächer, natürlich unter erheblichen Kosten und Aufwand, dann von diversen Spezialisten nachträglich noch einzubauen. Im Prinzip wäre dies auch eine interessante Bereicherung innerhalb des Gameplays gewesen. Die momentane Lösund finde ich jedenfalls total unglaubwürdig und vor allem auch relativ fantasielos.
  8. Das nicht unbedingt, trotzdem gibt es zu denken, wenn statt PTU 3.6, was eigentlich schon an der Zeit wäre, statt dessen ein PTU 3.5.1noch kommt. Aber lassen wir uns überraschen.
  9. Es sind nur noch etwas über 3 Wochen bis zu 3.6. Jetzt noch ein PTU für 3.5.1? Eigentlich müsste doch schon so langsam das PTU für 3.6, oder zumindest das Geschlossene hierfür aktiv sein. Hm......, da bin ich aber gespannt
  10. Catulus

    PvP Problematik

    @Alter.Zocker Weshalb es später im Spiel auch unterschiedliche Bereiche geben wird, wie schon so oft angedeutet. Schau einfach in die Sternenkarte, schon heute ist dort ersichtlich wie man dann als friedlicher Spieler am besten seine Routen plant. Ganz sicher wird man aber nirgends sein und ehrlich gesagt wäre dies auch bocklangweilig
  11. Catulus

    PvP Problematik

    Das es Instanzen geben wird, wurde von CIG ja schon ganz an Anfang bestätigt. Was allerdings aus der Idee mit dem PvP/PvE - Schieber wurde, weiß wohl keiner so genau. Ursprünglich sollten ja mit den verschiedenen Instanzen die PvP und PvE Leute etwas voneinander getrennt werden. Wäre ja auch sinnvoll, wenn Chaoten und Ganker nur noch ihresgleichen im Spiel vorfinden und im Gegenzug die notorischen PvEler sich langsam aber sicher dann alle zusammen zu Tode langweilen könnten. In diesem Fall hoffe ich noch auf ne dritte Option.
  12. Catulus

    PvP Problematik

    Vermutlich wird es überhaupt nicht eng werden, da es für CIG in absehbarer Zukunft bestimmt kein Problem mehr sein wird, das eine System nach dem anderen ins Spiel zu patchen. Es muss auch nicht auf jedem Planeten eine gewaltige Megastadt gebaut sein, ein paar kleine Siedlungen und gut ist es. Sollte es dann trotzdem noch zu eng sein, wäre es zu überlegen, so schnell wie möglich die Carrack und andere diverse Explorer in den Schredder zu stecken.
  13. Catulus

    PvP Problematik

    Es ist aber ne Alpha, also eh nocht nicht in irgend einer Weise ernst zu nehmen. Aber gerade solche Zustände erlauben es den Entwickler für später dann entsprechende Maßnahmen dagegen zu entwickeln. Nicht zuletzt ist es auch gut für das PvP und der dafür notwendigen Mechaniken.
  14. Catulus

    PvP Problematik

    Irgendwie hab ich ja schon etwas Verständnis für die Sorgen und Nöte der friedvollen Spieler. Ich hatte nie Probleme mit diesen durchgeknallten PVPler oder besser gesagt, Ganker. Eher das Gegenteil war der Fall. Einfach schnell einen, schon gut vorbereiteten, Jäger anfordern, schnell starten und ran an den Gegner, der draussen dann so gut wie immer noch seine Runden drehte. Das ist ja das spassige an der ganzen Sache, vor allem haben diese Ganker und Chaoten, welche vorwiegend von hinten überraschend das Feuern eröffnen, extreme Probleme, wenn der Gegner von vorne kommt und auf einen guten Kampf von Auge zu Auge setzt. Bis jetzt habe ich noch jeden von denen zu Weltraumstaub verarbeitet. Also nicht jammern und flennen, sondern sich dem Kampf stellen und ballern bis die Kanonen glühen. Nie hatte ich mehr Spass an diesem Spiel, als gerade in solchen Situationen.
×
×
  • Create New...