Jump to content

Catulus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    1.359
  • Donations

    50,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Catulus

  1. Licht , wo gehts an ...

    Headlight ( bei Advanced/Light/Headlights ) ist bei mir zum bsp. bei Taste 5 und schaltet den Schiffscheinwerfer. Dürfte dann eigentlich mit Cycle Melee ( bei mir ebenfalls auf 5 ) nicht in Konflikt kommen, da es ja zum Flightmodus gehört und vom on Foot Modus getrennt ist. Flashlight ( Advanced/On Foot-All) hab ich dann auf Taste 6 gelegt, so sind die Lichter etwas beieinander. Ah ja, jetzt hab ichs gesehen. Auf "Keybindings" gehen, dann auf " Advanced Controls Customization", dort dann alles einstellen ( am besten noch bei Control Profiles speichern, ganz oben bei "Save Control Settings") und dann mit " Back " wieder zurück ins Spiel. Dann müsste dann auch die Standardbelegung ausser Kraft gesetzt sein.
  2. Licht , wo gehts an ...

    Dann leg doch das Licht in der Advanced einfach auf ne andere Taste, dann müsste der Konflikt ja behoben sein.
  3. Licht , wo gehts an ...

    Aso..., jo, ist mir auch schon passiert Aber das zu beheben ist ja eigentlich ne einfache Übung
  4. Licht , wo gehts an ...

    @THuckster Irgendwie schein ich das Problem nicht zu verstehen. Hatte jedenfalls noch nie Probleme in dieser Richtung. Ich gehe immer auf Advanced, stelle dort alles so ein wie es mir passt, speichere dies dann in ne Datei und lade die wieder, sobald ich den USER Ordner nach nem Patch gelöscht habe. Hab nicht mal gewusst, das es zusätzlich noch ne Standart Belegung und sonst noch was gibt.
  5. Waren und Preise

    Alles viel zu kompliziert..., drum handle ich meistens nur mit Schnaps
  6. Licht , wo gehts an ...

    @Luna687 Omg...., ich schau mal nach Müsste aber die Erweiterte sein, da ich eh dauernd an der Belegung rumwurstle und eigentlich so gut wie alles umgestellt habe, ausser eben gerade diese Schiffsfunzel. Edit: ist überall auf Taste 5
  7. Licht , wo gehts an ...

    Was jetzt ?!! Wie kann das sein, das wir teilweise unterschiedliche Belegungen haben, ohne selbst umgestellt zu haben
  8. Licht , wo gehts an ...

    Also ich schalte die Bordscheinwerfer schon seit ich mich erinnern kann, mit Taste 5 aus und an
  9. Waren und Preise

    Ah danke, glaub das hab ich schon mal wo gesehen
  10. Waren und Preise

    Vielleicht spiel ich einfach zu wenig, aber was oder wo ist "Shubing"
  11. Carrack - richtig böses Teil

    Obwohl mich die Carrack , so wie sie dasteht, an einen vollgefressen neugierigen Rabe erinnert, find ich sie als eins der interessantesten Schiffe überhaupt. Daneben gefällt sie mir auch optisch gesehen außerordentlich gut und kann es kaum erwarten mit ihr auf Reise zu gehen. Sie hat eben eine spezielle Rolle und ein dafür spezielles Aussehen, was eben nicht jedem gefällt. Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, hauptsache sie macht ordentlich ihren Job..., und dies wird mit Sicherheit der Fall sein.
  12. @QValen Ich gehe mal davon aus, das beide Fahreuge ihr Schwächen und Stärken haben. So wird es eben in erster Linie darauf ankommen, ob einem ein schnelles und wendiges Fahrzeug, oder eher ein gut gepanzertes, geschütztes, dafür aber ein etwas langsameres und trägeres Fahrzeug liegt. Für mich jetzt keine Frage, würde auf alle Fälle den Cyclon einpacken
  13. Ich mag dieses komische Teil ebenso wenig. Auch die andere Version scheint nicht sonderlich der Renner zu sein. Jedes andere Schiff im Verse gefällt mir da besser, nicht mal sie Aurora macht dort ne Ausnahme.
  14. Esperia Glaive

    Zumindest die Scythe's scheinen alles Beutejäger zu sein, was mir jetzt nicht bekannt war. Anscheinend haben sie dann aber den Nachteil, das sie nicht mal versichert werden können. Die Scythe ist also relativ uninteressant. Die Blade steht bei mir im Hangar und finde sie jetzt nicht gerade als etwas besonderes...., im Gegenteil. Die Claive würde mich noch am meisten interessieren. Welche dann aber alle nur ein Nachbau von Esperia sind, als von Menschen gefertigt und dann wohl kaum eine der Menschen überlegene Waffentechnologie enthalten. Ausser es sind alle Claive's ausschlieslich mit Beutewaffen ausgestattet. Nur scheinen die Vanduuls ja nicht gerde viel mit der Forschung am Hut zu haben und deshalb lieber auf fremde Technologien zurückgreifen, wie es erst mal von CIG erwähnt wurde. Was auch ein Mitgrund sein wird, das sie darauf schauen, möglichst alle möglichen Wummen an ihre Kisten hängen zu können. Überlegene Technologie sehe ich in diesem Zusammenhang dann aber nirgends, eher das Gegenteil.
  15. Esperia Glaive

    @TheWraith Frag mich jetzt echt, wieso die Vaduuls ,was die Fortschritte von Waffen angeht, weiter als die menschliche Rasse sein soll. Meine Infos sind die, das die Vanduuls Technologien der anderen Völker lediglich absorbieren und dann nachbauen. Die Claive, Scythe und Blade, welche der Spieler erstehen kann, wurde übrigends ausschlieslich von Menschen als Nachbau gefertigt, also nicht von den Vanduuls selbst, sondern von der Fa. Esperia, sollte dies noch nicht bekannt sein. Selbstverständlich dann auch ihre drangehängten Waffen. Wahrscheinlich wird die ganze Esperia Vanduul- Nachbaureihe eh irgendwann noch überarbeitet, entsprechend angeglichen und somit auch noch verändert.
  16. Dafür ist aber bei der Aquila der Schaden nicht so groß, sollte sie auf der langen Reise platzen
  17. Origin 890 Jump Club

    Dee obere Bereich schaut ja schon mal nicht schlecht aus, damit könnte ich jedenfalls noch leben. Verstehe nur nicht, wieso sie aus der 600i so ne schreckliche Pillenpraxis gemacht haben
  18. Mailadresse im HQ

    Ds hab ich mich auch schon gefragt
  19. Carrack - richtig böses Teil

    Das betrifft nicht nur die Carrack. Viele Kisten haben nach dem Rework einiges an Eleganz eingebüßt. Was heule ich zb. meinen ehemals eleganten und schönen Freelancer- Entlein hinterher
  20. Carrack - richtig böses Teil

    Stimmt, drum hab ich mir damals schon zwei davon in den Hangar gepackt. @Niny Kann mich jetzt auch wieder erinnern, die Phönix hat in den Schlafzimmer Aquarien und die 600i so komische Pflanzen.
  21. Carrack - richtig böses Teil

    Jo, das wäre dann also die Exploration Version der 600i. Hat sogar noch ein Aqarium drinn, wenn ich mich recht erinnere. Die Aquila und Carrack gefallen mir aber trotzdem noch um Längen besser.
  22. Origin 890 Jump Club

    Jo, schöne Böden aus Holz, edle Wandverkleidungen, eingefasst in teuren Metallleisten und alles schön geschwungen und lebendig. Hat da jemand schon mal ne Bohrmaschine und ne gute Säge ?
  23. Origin 890 Jump Club

    Geschmacksache...., ganz klar. Aber für meinen Geschmack schaut dort alles so aus, als wäre es wie bei der 600i lediglich nur aus dem billigsten Kunststoff zusammengeschustert. Unter Luxus stelle ich mir jedenfalls was anderes vor.
  24. Starliner Varianten

    @QValen Ne, das stimmt nicht so nicht ganz. Denn es wurde in Verbindung mit der Reisezeit auch gesagt, das man sich jederzeit auf dem Schiff eines Freundes ausloggen kann und nach dem einloggen dort dann wieder spawmt. Wieso soll diese Möglichkeit dann nicht auch anderweitig ausgebaut werden ?
  25. Starliner Varianten

    Ich vermute jetzt mal das im Verse die meisten Planeten und Systeme, innerhalb des UEE- Bereichs, mit Airlines oder besser gesagt mit Spacelines verbunden sind. Wäre auch geschickt, so buche ich nen Flug, steige in das Schiff und kann ausloggen. Loge ich dann nach zb. ein paar Stunden wieder ein, wache ich am Zielort wieder auf. ( Entweder im Hotel, oder im Krankenhaus, sollte während der Reise etwas schief gegangen sein ) Zumindest hoffe ich auf diese Spielmechanik, um das Reisen bei wenig Zeit auf diese Weise zu verkürzen, ohne aber den Realismus durch ne Portfunktion kaputt zu machen. Interessant wird es mit ner Starliner im Besitz ( Glaskugel !! ) In diesem Fall kann ich eine NPC Starliner ersetzen, sollte ich den dafür notwendigen Ruf haben und anschließend Flüge mit entsprechender Vergütung übernehmen. So weiß ich als Starliner Kapitän unter Umständen nicht einmal, ob ich ausschließlich nur NPCs transportiere, sowie ich als Spieler Passagier wahscheinlich auch nicht weiß, ob mein Char von nem NPC, oder von nem echten Spieler von A nach B geflogen wird. Zumindest stelle ich mir dies für später mal so vor.
×