Entäuscht war ich nur von Sandies Outfit. :-)
Die Präsentation war in etwa das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selber viel mit Softwareentwicklung zu tun habe. Da ist es einfach so, dass man bis zum Ende immer viel zu meckern findet. Wichtig sind aber die Grundlagen. Und da haben mich die Tools sehr überzeugt. Das - ich nenns mal - Terrarforming Tool, das sich die Entwickler gebastelt haben, macht einen mächtigen Eindruck. Muss aber natürlich noch mit Patterns gefüllt werden. Eis, Dschungel, Tundra, Nadelwald, etc. pp. Aber das Grundprinzip ist schonmal da und einfach zu benutzen. Wenn der erste Planet fertig ist, werden schnell viele weitere folgen. Bei den Schiffen haben wir das doch auch gesehen. Da wars natürlich noch viel mehr Try&Error und brauchte einige Evolutionsstufen. Was dieses Jahr aber bei der Idris gezeigt wurde, war beeindruckend. Die Schadenslevel waren überzeugend und nicht einfach nur ein paar Kratzer im Lack und etwas Feuer/Rauch...
SM und SQ42 werden sich noch weiter verzögern, was schade ist, aber auch das ist verständlich. Chris möchte keine Einbahnstraßen schaffen, alles was dort programmiert wird, soll auch für das PU nutzbar sein. Keine Ahnung ob da realistisch ist, aber die Idee ist gut.
Warten wir mal auf die nächsten Releases. Der neue Netcode wird das Erlebnis schon wahnsinnig verbessern. Neue Schiffe sollten es bis Ende des Jahres auch geben. Und nächstes Jahr muss er dann liefern!
Ich glaub nach wie vor an das Projekt und war auch so "wahnsinnig" dass ich den Presale genutzt habe um Chris noch weiter zu unterstützen... :-)