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Corryn

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About Corryn

  • Birthday 04/01/1983

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    Corryn
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  1. Corryn

    X4

    Das ist der Unterschied zwischen "Frachtraum" und "Inventar". In den Frachtraum kommen alle Güter, die man in großen Mengen handeln kann, z. Bsp. Energiezellen, Hüllenteile, Medikamente etc. In das Inventar kommen die Dinge, die du als Spieler für Crafting verwenden kannst, oder die du einfach nur beim Händler verkaufen kannst. Wenn du bei einer Station angedockt bist, kannst du ja mal mit dem Fahrstuhl zum "Händlerbereich" gehen, dort siehst du dann den Händler-NPC, sowie eine Crafting-Konsole. Über die Crafting-Konsole fertigst du dir z. Bsp. den SINZA, sowie Hacking-Chips oder EMP-Bomben für den Raumanzug. Es gibt auch noch eine zweite Art des Craftings, da findest du die entsprechende Konsole beim Schiffshändler in Raumwerften und Raumdocks. Damit kannst du die Komponenten eines angedockten Schiffes tunen (mit sogenannten Modifikationen).
  2. Corryn

    X4

    In den ersten Stunden würde ich dir auch raten, jedem Feind erstmal aus dem Weg gehen, und ein bisschen Geld und Ruf zu sammeln mit kleineren Missionen (z. Bsp. Passagiere von A nach B bringen, Datenlecks reparieren, bisschen Trading ...). Wenn du ein paar 100k Credits gesammelt hast, kannst du deinem Starterschiff bessere Schilde und Antriebe gönnen, aber die Bewaffnung ist wahrscheinlich auf eine Frontwaffe beschränkt und damit hast du leider auch noch nicht so gute Chancen im direkten Zweikampf, vor allem wenn die Gegner in einer Gruppe kommen. Sobald du dein Starterschiff aber durch einen richtigen Jäger ersetzt hast (z. Bsp. TEL Falke mit 2 Waffenslots) mit Mk2 Waffen und Schilden, dann sollte es schon möglich sein, ein einzelnes S-Schiff abzuschießen. Noch besser sind die Schweren Jäger wie z. Bsp. ARG/ANT Eklipse order ARG/ANT Quasar mit 4 Waffenslots und Mk3 Schilden. Oder für die volle Offensive ein ARG/ANT Pulsar mit 6 Waffenslots. Damit kann man dann alleine auch größere Gruppen S- und M-Schiffe auseinandernehmen. Kosten dann aber auch schon a. 1.5 Millionen Credits. Wenn du alle Raumdocks aufgedeckt hast, und ein bisschen die Beziehung zu den Völkern verbessert hast, kannst du deine Schiffe auch optimieren. Z. Bsp. sind die TEL Schilde stärker als die der anderen Völker. Dafür gibt es wiederum andere Völker wo der Reiseantrieb schneller ist, usw. Es gibt ingame eine Datenbank, in der du die Eigenschaften aller Komponenten sehen und vergleichen kannst.
  3. Corryn

    X4

    In der Kartenansicht gibt es auch ein Menü für die Personalverwaltung. Dort kann man jeden NPC sehen, den man irgendwo angestellt hat, und kann ihm mit einem Rechtsklick eine neue Position zuweisen. X4 ist sehr komplex und manchmal unübersichtlich, was die Menüs angeht. Aber das war doch bei jedem X-Spiel der Fall, dass man da erst nach 10-20 Stunden so langsam mal verstanden hat, wie das eigentlich alles funktioniert. Mittlerweile hat X4 auch sehr viele Tutorials an Bord, und man muss auch nicht die DLCs kaufen um trotzdem viele neue Funktionen zu bekommen.
  4. Corryn

    X4

    ich denke die NPCs müssen "Besatzungsmitglied" im Namen haben, sonst kannst du sie nicht anwerben. Evtl. hast du ja auch schon eine Crew im Schiff, dann kannst du einen davon zum Captain befördern (In der Crewliste Rechtsklick auf den Namen > Befördern zum Captain). Aber eine andere Möglichkeit, einen Captain zu bekommen, wäre ein Ausrüstungsdock, Raumdock (für S und M Schiffe) oder Schiffswerft (für L und XL) anzufliegen und dort dann eine Crew + Captain einzustellen (im "Aufrüsten / Reparieren" Screen).
  5. Das mit den Mails von CIG ist auch komisch. Manche bekommen den Newsletter, andere nicht. Manche bekommen die PTU Einladung, andere nicht (und können trotzdem ihren Account kopieren). Von CIG gibt es soweit ich weiß auch noch keine Aussage zu den Problemen in 2.5, oder hat jemand was gefunden?
  6. Bis vor kurzem habe ich SC auch mit einer 3 MBit-Leitung gespielt, andere spielen mit 1.5 MBit und weniger. Es braucht ein bisschen Geduld beim patchen, aber es geht ... @Lanthan War wohl CitizenCon 2017 gemeint ...
  7. Hab 2.6 gerade noch gespielt ... It's weeks, not months! Shortly after CitizenCon! Delivered to you in the very near future!
  8. Manche Probleme hab ich auch, manche nicht. Kein Schiffe im Hangar, dafür aber die normale Auswahl im Universe. Und meine aUEC sind auch noch wie immer.
  9. Wenn du im Issue Council ne neue DXDiag.txt hochlädst, dann haben die auch deine aktuelle Treiberversion.
  10. Nach einem Tag ausprobieren der verschiedensten Modi im PTU kann ich mir deutlich vorstellen, warum der Patch so lange bei den Evocati war. Die Veröffentlichung im PTU für Nicht-Evocati nach dem Livestream ist wohl auch eher dem Umstand geschuldet, dass die Community langsam nervös wird, ob sie denn überhaupt noch etwas Neues vor Weihnachten bekommt. Ohne diesen Druck hätte CIG 2.6 in diesem Zustand wohl auch nicht für's PTU freigegeben... Wenn man die Workarounds kennt und genau weiß, wie man es anstellen muss, um in ein Match zu kommen, dann macht Star Marine auch ganz gut Laune. Im Arena Commander kann man sich schonmal die neuen Schiffe anschauen, aber selbst im Free Flight macht es kaum Spaß weil bei vielen Schiffen das HUD und die MFD's fehlen. Der aktuelle Zustand unterstreicht aber auch nochmal deutlich, wie vorsichtig man mit allen Daten umgehen muss, die von CIG kommen. Ich gehe daher eher davon aus, dass sie den Live-Release in den Januar verschieben werden, aber für Weihnachten den PTU für alle öffnen. Wenn sie auf Teufel komm raus den 22. Dezember halten wollen, tun sie sich und der Community auch keinen Gefallen.
  11. Mein Character stammt von Cestulus (Davien II). Aber ob ich von dort starten werde/kann hängt doch sehr stark von der Entwicklung des Spieles ab Am einfachsten ist es sicher, wenn alle Spieler der Orga im gleichen System anfangen. Bis wir uns darüber gedanken machen müssen, vergehen sicher noch ein paar Jahre
  12. Na erstmal ist das nur ein "in-lore" Merchandise. Wenn man das in echt bestellen kann, wird CIG sicher eine Info raushauen
  13. Beim ATV von Heute Abend hat man ja wieder ein paar "flight-ready" Schiffe sehen können, zumindest fliegen die Devs damit schon rum, gemeint sind die Connie Aquila und die Freelancer DUR. Chris Roberts meinte auch schon, dass man demnächst mehr von den "Radar & Scanning" Mechaniken sehen können wird... Eine fliegende Dragonfly hat man ja in der 3.0 Preview schon gesehen, könnte also auch bald kommen. Außerdem warten wir ja noch alle geduldig auf die Caterpillar und Herald, die seit Wochen immer wieder als "ready soon" präsentiert werden.
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