Friedrich beobachtete skeptisch die Versuche den Computer zu starten. Immer wieder versuchte er mit seinen Blicken das Schneegestöber draußen vor der Scheibe zu durchdringen. Seit der Ankunft des anderen hatte er sich etwas beruhigt war aber immer noch angespannt.
Der Omega Mann trat beherzt gegen die Konsole - sie startete.
"Na du scheinst ja ein gutes Händchen mit Computern zu haben. Oder sollte ich sagen einen guten Stiefel." grinste er. "Sag Bescheid wenn du was findest. Ich schaue mich solange noch mal hinten um." Er drehte sich um und begann seine Untersuchung. Vieles war bei dem Absturz auf dem Boden verteilt worden. Decken, Kleidung, ein paar Snacks, Werkzeug, Kosmetika. Nichts was sonderlich interessant war. Er ging weiter nach hinten. Umgestürzte Kisten.
Dann fiel ihm eine Stelle an der Backbordwand auf. Die Verkleidung war herausgerissen. Flüssigkeit tropfte aus Leitungen und blanke Kabel schauten ihm entgegen.
Es sah aus als hätte jemand mit groben Werkzeug und ohne Rücksicht auf Kollateralschäden die Leitungen und Kabel gezielt zerstört. Friedrich war kein Experte für die Freelancer aber trotz der brachialen Vorgehensweise wirkte der Ort der Sabotage, denn so wirkte die ganze Sache, durchaus gezielt und bewusst gewählt.
Nachdenklich ging er ins Cockpit. Mal sehen was der Computer ausgespuckt hat.
@QValenooc ich schicke dir nachher noch Vorschläge was du gefunden hast, die kannst du dann einbauen.