Zum Inhalt springen

DCDoerek

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Über DCDoerek

  • Geburtstag 05.11.1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mönchengladbach

Star Citizen

  • RSI Handle
    DCDoerek
  • Golden Ticket
    Nein

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.starcitizen-kantine.de/

Letzte Besucher des Profils

2.917 Profilaufrufe

Leistungen von DCDoerek

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Selten
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. DCDoerek

    DCDoerek

  2. Vielen Dank @Chase Hunter für das aufnehmen in die Partnerliste. Wenn du Wünsche zur erweiterten Darstellung eurer Community auf unserer Plattform hast, lass es mich wissen. Auf gute Zusammenarbeit Mfg
  3. Ein herzliches Danke an alle den Weg in Forum gefunden haben. Allein durch die Anwesendheit der User konnte ich bereits in den letzen 24h einige Bugs erst entdecken und so beheben. MfG
  4. @Burton_Guster Guten Abend, Also zunächst suche ich ja noch Leute die bei der Findungsphase mitwirken wollen. Den Kalender finde ich persönlich z.B sehr interessant & hervorragend gut in das Forensystem integriert. Die Optionen der Teilnehmerliste sind Recht umfangreich und bieten in Kombination mit dem Forum eigentlich alles um Events zu planen.(max, Teilnehmer, Anmeldeschluss, max. Begleiter pro Teilnehmer, Benutzer & Benutzergruppen zu Events einladen oder Teilnahme nur mit Einladung) ...und natürlich Termin import/Export. Abseits der Grundfunktionen könnte man ja verschiedene Sachen ausprobieren. z.b. ein vollwertiges Blog system für Roleplay Spieler. Der Focus der Seite liegt ursprünglich darauf, dass Informationen aus der Community zusammen getragen und aufbereitet werden sollen Und um diese besagte Informationen/Content vernünftig aufzubereiten sollte das Forum in erster Linie dienen. Aber es spricht auch absolut nichts dagegen das Projekt in irgendeine (noch unbekannte) Richtung weiter zu entwickeln. Der Webspace hat z.b. noch reichlich Platz in der Datenbank. (ich weiß ist Standard heutzutage) Aber wenn z.b. jemand online an einem SC Projekt basteln möchte, dann würde ich den Space sogar für solche Projekt zur Verfügung stellen. Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende. MfG
  5. Hallo zusammen, @ Cpt_Briese Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, würde aber gerade deswegen für deine Frage gerne etwas weiter ausholen. Ich beziehe mich dabei ziemlich eindeutig auf den Part zu meinem persönlichen Hintergrund im Willkommensthread. Tut mir leid wenn sich das jetzt ließt wie ein Nostalgie-Trip Richtung Kindheitserinnerungen....die Zeit hat mich aber ungemein geprägt..und los geht`s Vor ca. 20 Jahren, konnte ich mir von meinem Erspartem meine erste eigene Videospiel Konsole leisten, eine XBOX. Manno man...was für Zeiten. Die Euphorie, Motivation & Möglichkeiten des Geräts waren schier grenzenlos. (Dieses Gefühl verspüre ich heutzutage beim Thema StarCitizen) Und um mich in das Thema etwas weiter einzulesen und einzubringen, habe ich mich auf verschiedenen Internetseiten informiert und fing an "hier & da" meine Gedanken zu teilen. Bis ich zufällig irgendwann auf eine kleine deutschsprachige Webseite aufmerksam wurde die sich EVO-X.de nannte. Ein einfaches Forum, da war alles. (Erinnerung: Jahr = ca. ~2002) Eine relativ kleine Truppe von Leute die es sich aber scheinbar zum Ziel gesetzt hatte eine komplett offen geführte Community zu betreiben. Für mich ging es damals(zu Anfang) eigentlich auch nur darum Informationen an einem Zentralen Punkt irgendwo zu sammeln, damit ich (oder andere) sie bei bedarf schneller finden konnte. Aber um so mehr ich mich in die Community einbrachte desto wohler fühlte ich mich dort auch. Ich habe einfach dermaßen Spaß dabei mit anderen Leuten zusammen an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten, ist genau mein Ding. Damals ging es beim EVO-X.de darum, den Leuten den Einstieg in das Thema "XBOX Modding" zu erleichtern. Mit wenigen Handgriffen, konnte man so seine Konsole in ein Mediacenter umbauen, z.t. sogar ohne überhaput einen Schraubendreher in die Hand zu nehmen..aka Softmod Falls jemandem die Mediacenter Software KODI etwas sagt. Dieser war früher unter der Bezeichnung XBMC (Xbox Media Center) bekannt und hat seinen Ursprung in der XBOX-Community. Mein Wunsch meinen Content besserer Aufbereiten zu können, wurde prompt mit einer Ernennung zum Moderator beantwortet. Nachdem ich nun Zugang zum Moderations-Bereich hatte, fing ich an mich mit dem grundsätzlichen Aufbau der Webseite auseinander zusetzen. Welches Forum verliert verliert langsam die Übersicht? Wo würde ein Unterforum sinn machen? Was könnte für die Benutzer Sinn machen? ...Und wieder...brachte ich "hier & da" meine Gedanken mit ein. Fast Forward auf das Jahr 2007 Durch die zusammenarbeit aller Crew-Mitglieder über die verschiedenen Jahre hinweg konnten wir unsere Community zum einen beliebten Support-Forum EVO-X.de (-Llink-) aufbauen. Und über das Tochter Portal XBLive.de regelmäßig Contests & Cometitions mit Preisen veranstalten. Mein Herzblut lag dabei als (inzwischen) Administrator auf dem Tochter-Projekt XBLive.de (-Link- ) + der Boardleitung beider Projekte. Die Community konnten wir (Meiner Meinung nach) nur so erfolgreich aufzubauen, da wir gegenüber den Benutzern zu jederzeit völlig Transparent aufgetreten sind. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass das hier im HG nicht der Fall ist, im gegenteil. Man hat mich hier sehr nett begrüßt und ihr seid en sehr gutes Beispiel für ein Community Projekt. Aber ich habe mich entschlossen, dass ich genau diese Erfahrung / diese Möglichkeit anderen engagierten Leuten bieten möchte. Jeder der sich vorstellen kann solch ein Projekt mit aufzubauen, oder bei der "Findungsphase" entscheidend mitzuwirken möchte... Darf sich mit dem nächsten Absatz gerne direkt angesprochen fühlen: Leute wie du sind in der heutigen Zeit relativ rar gesät... Ich suche genau solche Leute. User gibt es in der Heutigen Zeit wie Sand am Meer. Aber Leute die sich dafür zeit nehmen um zu überlegen: Was haben wir für Möglichkeiten? Was könnte man anders machen? Was für Funktionen sollte man den StarCitizen Spielern bieten? Solche Leute werden leider immer seltener.... Kleines Beispiel von mir... Seit dem ich von Star Citizen erfahren habe, denke ich z.B. ständig darüber nach wie Spaßig es doch wäre, wenn man sich zum Release von SC einfach mit einer Reclaimer in unbekanntes Gebiet Absetzt. Und dann einen Captains Logbuch abseits jeglicher Zivilisation als Blog startet. Aber wirklich soweit draußen dass jeder Kontakt zu Spielern ein richtiges Erlebnis wird. --> Also stand für mich fest eine eigenständige Blog Komponente, abseits vom Forum sollte es auch geben. Ich habe jetzt keine Ahnung ob das jetzt wirklich deine Frage beantwortet @ Cpt_Briese Hat aber gut getan den generellen Beweggrund mal weiter auszuführen...und jetzt einen Kaffee. Mfg
  6. Guten Abend zusammen, Ich hatte eigentlich geplant das Projekt mit einem umfassenden Vorstellungstext zu präsentieren. Aber neben bugfixing & wiederholtem testen war ich die letzten Tage leider mit etlichen anderen Sachen auf der Seite beschäftigt, und ich habe es nicht mehr bis heute geschafft. Aber ich möchte hier auch niemandem einen falschen Eindruck vermitteln. Denn der erste Eindruck ist mir eigentlich immer recht wichtig. Ihr findet das Projekt unter der URL: Starcitizen-Kantine.de Im Moment arbeite ich noch daran Hilfe- und Anleitungstexe zu verfassen, damit sich Interessierte einen Eindruck verschaffen können. Die Webseite verfügt über 4 Grundlegende Funktionen: Forum Pinnwand Kalender Link-Datenbank Hier jeweils ein Auszug aus den Informationstexten: (Ich denke die Funktion des Forums, muss ich niemandem erklären) Pinnwand Ein zentraler, schnell zugänglicher Ort wo man ohne viel Aufwand Informationen & Angebote für anderen Mitglieder hinterlassen kann. Ich kann sehr gut verstehen wenn Leute sagen sie haben keine Lust sich durch das Forum zu hangeln. Hier ein paar einfache Beispiele wie du die Pinnwand nutzen kannst: Du besitzt eine MOLE und würdest gerne öfters einen Co-Pilot mit nehmen. Zwei Laser sind immer besser als einer. Eure Organisation sucht z.Z. neue Mitglieder und ihr möchtet einen Steckbrief hinterlassen. Du möchtest deine Handelsrouten voll ausnutzen und suchst andere Piloten die viel SCU transportieren können. Du möchtest neuen Spielern helfen und würdest deine Schiffe für Testflüge an neue Spieler verliehen. Auf der Pinnwand lassen sich Einträge für genau solche Zwecke veröffentlichen. Community Kalender Mit dem Community Kalender möchten wir der StarCitizen und Squadron42 Community eine Plattform bieten mit der sich Events Planen, Organisieren & umsetzen lassen. Der Kalender ermöglicht es Termine & Events für Spielergruppen einfach nur Anzukündigen oder eigene zu erstellen und zu verwalten. Unser Kalender entspricht dabei einer typischen Terminverwaltung inklusive Teilnehmer Anmeldung & Verwaltung. Jeder der schon mal Termine für andere Leute oder ganze Gruppen von Personen erstellt/verwaltet hat, wird wissen wozu ein "geteilter Kalender" fähig ist. Hier zwei Beispiel... Beispiel 1 - Event / Termin ankündigen Ihr habt von einem StarCitizen Event erfahren und möchtet andere Spieler darüber informieren damit ggf. mehr Leute Teilnehmen können. Erstellt einen Termin mit Datum & Uhrzeit + den nötigen Kontakt Informationen. So kann jeder das Event finden. Beispiel 2 - Eigenes Event / Termin ankündigen & planen (ggf. mit Teilnehmerliste) Ihr möchtet selber einen Spieleabend mit Freunden planen bei dem auch andere Leute willkommen wären. Wie z.B. bei einem Rennen mit der DragonFly auf einem Planeten. Der Kalender bietet euch dafür alle nötigen Funktionen. Zu jedem Termin/Event wird z.B. automatisch ein Thema im Forum erstellt. Link-Datenbank In der Link-DB werden alle relevanten und nützlichen Links die SC & SQ42 betreffen gesammelt. Wikis, Trading-Tools oder Webseiten für Schiffs vergleiche. In die Datenbank können alle Links eingetragen werden die es wert sind zu hinterlegen. Jeder kann Einträge in der Link-Datenbank veröffentlichen. Die Link-Datenbank ist dabei in Kategorien eingeteilt, die zwar vorgegeben sind aber jederzeit erweitert oder umgebaut werden können. Der Aufbau der Kategorien wie er z.Z. ist wurde von mir nur eingerichtet um die ersten relevanten Seiten eintragen zu können. Vorschläge zum Aufbau der Link-Datenbank sind immer willkommen. im Forum "News & Feedback" gibt es einen Willkommens-Thread in dem ich mich vorgestellt habe, falls sich jemand dafür interessiert MfG DCDoerek
  7. Ja natürlich, sowas mach ich aber eigentlich lieber direkt mit Anlehnung an die eigentlichen Funktionen der Webseite. Und da es heute halt schon recht spät ist....verschieben wir das auf die nächsten Tage. Der ein oder andere Text muss sowieso noch vorbereitet werden. MfG
  8. Nabend, darauf hat mich auch direkt mein erster "Beta" Tester hingewiesen. Hatte ich zum "Launch" Tatsache nicht online. Ist inzwischen alles erledigt. Aber hey...was soll man dazu auch sagen! Außer:"kann passieren" Wenn man sich Tage lang nur mit Code Schnipsel hier & da...Datenbank, Benutzerrechten und deren Gruppen beschäftigt, bekommt man sowas wie einen "Tunnelblick" und verliert dabei evtl. zeitweise den Blick fürs wesentliche.. Einschätzungen, Anmerkungen und Hinweise von Außenstehenden sind in solchen Momenten Gold wert. Und genau darum geht es mir auch in erster Linie. Niemand soll bitte denken, dass ich hier User abfischen will. Die Seite stellt in ihrer roh Fassung sowieso keine Konkurrenz dar. Ich such eig. nur ne nette Truppe von Leuten die Bock haben sich was eigenes für die Community aufzubauen. Mfg
  9. Danke für das Erwähnen von Chase Hunter. War gerade schon am gucken wo ich mich am besten melde... @Chase Hunter Guten Abend, Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte dass du das Thema bereits gelesen hast und am liebsten erstmal per PN weiter verfahren möchtest... Bin gerade dabei dir ne PN zu schicken.
  10. Hallo nochmal, laut Forenregeln wäre eine Vorstellung des Projekts gestattet. Ich beziehe mich dabei auf folgenden Paragraphen: Sollte ich mit meiner Annahme falsch liegen, wäre eine kurze Rückmeldung sehr nett. Ich beschäftige mich derweilen mit dem Schreiben der Texte und erklären der Website-Funktionen. Keine Sorge, ungefragt würde ich sowas niemals Posten. MfG DCDoerek
  11. Das mag jetzt evtl. ne dumme Frage sein, aber könnte mich jemand auf die Forenregeln verweisen? Ich kann die gerade irgendwie nicht finden... EDIT: Hat sich erledigt. MfG Doerek
  12. Guten Abend zusammen, Ich hatte eigentlich geplant das Projekt mit einem umfassenden Vorstellungstext zu präsentieren. Aber neben bugfixing & wiederholtem testen war ich die letzten Tage leider mit etlichen anderen Sachen auf der Seite beschäftigt, und ich habe es nicht mehr bis heute geschafft. Aber ich möchte hier auch niemandem einen falschen Eindruck vermitteln. Denn der erste Eindruck ist mir eigentlich immer recht wichtig. Ihr findet das Projekt unter der URL: Starcitizen-Kantine.de Mit der Starcitizen Kantine möchten wir in der Spielergemeinschaft eine offene Platform gründen, die sich durch die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder stetig weiter entwickelt. Wir verstehen Community wörtlich, als Gemeinschaft. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht komplett transparent aufzutreten und jeden der sich beteiligen möchte in alle relevanten Entscheidungen, was Inhalt & Funktion angeht, mit einzubeziehen. Wir konnten bereits ein paar Kernfeatures umsetzen, die wir mit der Community zusammen weiter ausbauen möchten. Spieler die sich austauschen, Hilfe suchen oder selber Hilfe anbieten möchten, können mit dem Forum, eine Diskussionsplattform nach eigenen Vorstellungen gestalten. Mit dem News & BlogSystem möchten wir eine Grundlage bieten mit der einzelne Raumfahrer & Organisationen gleichermaßen ihre Geschichten & Neuigkeiten veröffentlichen können. Ein Ort an dem man sich nach Herzenslust in die Geschichte der Community einlesen kann. Das Kalender und Contest-System gibt jedem Spieler die Möglichkeit seine Idee für einen Wettbewerb oder Spieleabend zu Organisieren & umzusetzen damit letztendlich mehr Spieler "inGame" zusammen finden. Sternen Bürger die sich in Organisationen zusammengefunden haben, können mit der Organisation-Verwaltung ihre Gemeinschaft präsentieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, einen Ort zu erschaffen in dem jeder Unterstützung findet, seine Ideen mit der Community teilen und mit Hilfe einer Gemeinschaft umsetzen kann. Unsere Kantine befindet sich noch im inhaltlichen Aufbau und ist gerade deswegen auf Wünsche und Anregungen der Community angewiesen, Jeder der mitwirken möchte ist daher herzlich eingeladen. Original beitrag:
×
×
  • Neu erstellen...