Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neuer alter Skin und Änderung des Name-Handles


Wizard

Empfohlene Beiträge

Ich werde meinen Handle nicht ändern. Genau den wollte ich haben. :-D Die einmalige Änderungsmöglichkeit vor dem Spielstart halte ich für gut. Zumal wahrscheinlich eine Menge Leute hektisch unterwegs waren, als die neue Seite hochgefahren wurde. (Die ja dann auch prompt für eine knappe Stunde weg war.) Ob die grundsätzliche Änderungsmöglichkeit sinnvoll ist, weiß ich wirklich nicht. Theoretisch müsste man dann ja auch alle alten Kontakte kappen. Wenn jemand es wirklich mit allen Mitspielern so versaut hat, dass niemand mehr mit ihm zu tun haben will, könnte er ja auch einen neuen Account anlegen und seine Schiffe an diesen Account verschenken. Die werden nicht alles verhindern können.

Bleibt die Hoffnung, dass es keine miesen Hintergründe haben wird, wenn jemand seinen Handle ändert, sondern nur der Wunsch nach einem anderen Namen dahinter steht.

+++

 

Ich hoffe mal, dass es nicht mehrere Charakter pro Account geben wird. Ich hab das bisher so verstanden, dass es im Spiel gleichzeitig z. B. Dutzende Spieler mit dem Rufnamen bzw. Community Monicker „Wingmann“ geben kann. Nehmen wir mal an, man kabbelt sich mit einem davon und möchte ein Kopfgeld auf einen der vielen Wingman aussetzen. Dann wäre eine eindeutige Identifikation sinnvoll nur über den Handle möglich. (Eine komplizierte Kenn-Nr. wäre zwar auch möglich, aber schwierig handhabar. Die meisten Handle sind ja durchaus merkbare Namen.)

 

Umgekehrt: Spielt man z. B. nur mit 2 Charaktern bei gleichem Handle könnte es problematisch werden. Ein Charakter ist ein ehrlicher Händler, der andere ein übler Pirat und Wegelagerer. Bei gleichem Ruf durch gleichem Handle wäre der Händlercharakter wahrscheinlich irgendwann nicht mehr spielbar, weil es dann für den Händler keine sicheren Systeme mehr geben würde. In geschützten System würde es Ärger mit der Systemsicherheit und anderen Händlern usw.  geben. :blink: (Der Pirat wäre ja darauf vorbereitet und hätte wohl auch ein entsprechendes Schiff.) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Chris hat gesagt, dass er mehrere Accounts nicht unterbinden kann, weswegen er mehrere Charaktere auf einem Account zulassen möchte.

 

Da würde mich aber auch sehr eine Quelle interessieren.

 

Edit: ich hab auf der Seite grad das hier gefunden:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12960-Update-On-Naming-System

 

"Once in the game itself, the Community Moniker is replaced by the Character Name of the character you have chosen to play in your current session."

Das könnte darauf hindeuten, dass man eine Auswahl hat, welchen Charakter man in der Session spielt. Was natürlich ein paar andere interessante Fragen aufwirft. Z.B. wie mehrere Charaktere auf die Schiffe im Account Zugriff haben...

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf jeden Fall in einem Interview, deswegen hab ich nichts schriftliches...

 

@Hawk: 

Das is doch ganz einfach, Charakternamen sind nicht unique, der Handle allerdings schon.

Jetzt setzt man das Kopfgeld eben auf Wingman@Hawk oder Wingman@Blub aus.

 

Um jetzt aber bei mehreren Charakteren pro Account auch noch eine einmalige Identität zu haben, darf der Charaktername nur einmal pro Account benutzt werden.

Sonst gäbe es ja Wingman@Hawk, Wingman@Hawk, etc. und es wäre jedesmal ein anderer Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich weis nicht. Wer so blöd ist, und sich für 15$ alle - wie wir in Bayern sagen - Hundspfiff seinen Handle umbauen lässt, von mir aus. Bringt CR nur Kohle in die Kasse. Also warum auch nicht. Das mit dem Namen reinwaschen ist so ne Sache. Ich müsste schon extreme Langeweile haben um bei jedem Verdacht meine unbeliebten Kandidaten über deren Nummer abzuchecken ob die jetzt einen neuen Handle haben. 

 

Am Besten währs, er würde diese Möglichkeit zum Release entfernen, was ich aber nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das mit den mehreren spielbaren Charakteren, genauso wie Ace, mal vom Wingman gehört zu haben, der diese Frage mal gestellt bekam. In der Antwort darauf schränkte er lediglich ein, daß das Spiel vermutlich bei Verööfentlichung nur einen Charakter unterstützen werde, dann aber irgendwann entsprechend modifiziert werden soll.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon ein komisches gschmäckle wie dieses "echte" pc-spiel doch immer weiter an die breite masse angepasst wird. Money makes The World go around .

bei wow kam so ein persilschein wenigstens erst ein paar Jahre nach release

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon ein komisches gschmäckle wie dieses "echte" pc-spiel doch immer weiter an die breite masse angepasst wird. Money makes The World go around .

bei wow kam so ein persilschein wenigstens erst ein paar Jahre nach release

 

Sorry für meine Sarkasmus, aber muss sein (mimimimi):

 

AHA! Ein "echtes" PC-Spiel unterscheidet sich also davon a) man kann nur einen Charakter pro Account haben und B) es ist ohne Gewinnabsicht und c) Entwickler wollen mit einem solchen Spiel nicht die max. Anzahl von Interessenten ansprechen?!!!

 

OHHHHHH ich muss auf dem Mond gelebt haben 23 Jahre lang - mein Weltbild scheint verklärt zu sein. :fullcry:

 

Oder vielleicht ja doch nicht so sehr?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das "Problem" ist ja, dass durch den Perma-Death die Skills nicht zwingend am Char hängen können. Natürlich könnte man durch eine Art 'Bewusstein-Übertragung' die gesammelten (und vorher gesicherten) Erfahrungen auf einen Nachfolger transferieren. Aber die Skill-Regelung soll imho eher über das Equipment kommen.

Keine Ahnung, ob es dann Ausrüstungs-Skilltrees gibt, oder ähnliches.

 

Somit ist noch nicht klar, ob ggf. Technologie auf einen anderen Account übertragen werden kann - was allerdings auch dazu führen würde, dass Charaktere, die zu viel Mist gebaut haben und eine riesige Kopfgeldsumme und Penalty-Auflagen haben, einfach gelöscht werden. Und die ganzen Errungenschaften werden auf einen frischen Account übertragen.

Das sollte nicht passieren dürfen.

 

Ausserdem sollte es imho in einer Simulation die Möglichkeit geben, sich eine neue Identität zuzulegen (der Char jetze, nicht der Spieler...-.-). Je nachdem wie gut diese neue Identität ist (oder teuer ^^) fliegt man halt auf oder nicht.

Wie dabei diese 15$-Handle-Tausch-Aktion reinpasst, kann ich noch nicht so ganz begreifen. Es muss den Dev's doch klar sein, dass diese Möglichkeit (so, wie sie aktuell beschrieben ist) notorischen Spiel-Störern (Gankern, Griefern und Farmern) Tür und Tor öffnet. Warum immer diese Schnellschüsse, nur weil einige (Honks) Handle und Monicker vertauscht haben? Wobei ich mich zu den Honks dazuzählen muss, da ich die Namen bei meinem Zweitaccount (gaaanz ruhig, den habe ich für einen Freund reserviert) tatsächlich vertauscht habe. Finde ich aber nicht schlimm. Schliesslich kann ich den Monicker ja auch jederzeit ändern.

 

Und zu der Schwarzmalerei: es werden noch sehr, sehr viele Spielinhalte oder Gestaltungsdinge kommen, die zumindest fragwürdig, wenn nicht gar negativ sind. Aber ist das ein Grund, gleich das gesamte Spiel in Frage zu stellen und mit der mittlerweile typischen online - Theatralik Scheisse in den Ventilator zu schaufeln? Ich meine nicht.

Gefragt ist eine sachbezogene Diskussion, plus nachvollziehbarer Kritik. "Ey - finde ich kacke" hilft nicht weiter.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aussage war auf das freikaufen per echtgeld bezogen. Entweder man macht es für alle nutzbar oder lässt es wie es war, wie es ja auch ursprünglich gedacht war. ich glaube echte pc-Spiele sollten dem Spieler nicht alles vorkauen. Handlungen sollten Konsequenzen nach sich ziehen. Das sind die Spiele die lange gespielt werden. Aber halt nicht von vielen.

und ich sage ja nicht sc ist doof oder so ;-)

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Und zu der Schwarzmalerei: es werden noch sehr, sehr viele Spielinhalte oder Gestaltungsdinge kommen, die zumindest fragwürdig, wenn nicht gar negativ sind. Aber ist das ein Grund, gleich das gesamte Spiel in Frage zu stellen und mit der mittlerweile typischen online - Theatralik Scheisse in den Ventilator zu schaufeln? Ich meine nicht.

Gefragt ist eine sachbezogene Diskussion, plus nachvollziehbarer Kritik. "Ey - finde ich kacke" hilft nicht weiter.

 

Jap da muss ich zustimmen. Ich denke auch, dass noch so einiges kommen wird was den Erwartungen von manchen Fans entgegen gesetzt sein werden. (Da zähle ich mich selbst auch dazu)... und im motzen bin ich oft und schnell ganz groß dabei ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...