Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das fliegende Wohnmobil

Xenomorph

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Ja, die Constellation. Die Begeisterungsstürme überschlagen sich. Man findet fast nur positive Kommentare.

Mittlerweile betrachte ich die Constellation jedoch kritischer.

Die Frage ist, was wird es kosten die Constellation vollbemannt mit NPC durch die Gegend fliegen zu lassen?

Was kostet es den großen Frachtraum zu versichern?

Wird das den höheren Gewinn, aufgrund des größeren Frachtraums, im Vergleich zur Freelancer nicht relativieren?

WIrd man überhaupt größere Gewinne mit der Constellation als Händler erzielen können, da man sich mit ihr nur in sicheren Sektoren bewegen kann?

Denn es sollte klar sein, dass eine Constellation wohl für Piraten das Ziel Nr.1 darstellen wird. Eben grade aufgrund des großen Frachtraumes und des teuren Schiffs an sich. Hier wird sich auch eine Constellation allein nicht gegen mehrere Piratenschiffe schützen können.

Gleiches Problem gilt bei Erkundungen. Hier entfallen Handelserlöse, die Piratenproblematik bleibt bestehen. Die NPC Kosten fallen trotzdem an.

Keiner soll mir erzählen, er bemanne seine Constellation durchgehend mit Freunden. Es gäbe wohl kaum etwas langweiligeres im Geschützturm der Constellation zu sitzen und darauf zu warten, ob man nach 2-3h mal von irgendwem angegriffen wird und in seinem Turm etwas zu tun bekommt.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, jedoch scheinen mir vorgenannte Probleme bei allen Begeisterungsstürmen nicht bedacht zu sein.

Die Connie kann nur in sicheren Gebieten unterwegs seid? Wie kommst du denn darauf? Wofür gibt es Eskorten?

Die NPCs werden sicherlich Geld kosten. Aber deine NPC Crew kann von deinen Freunden übernommen, also quasi ferngesteuert werden.

Auch in sicheren Gebieten wird es etwas für die Entdecker geben. Aber mit steigendem Risiko wird auch der Profit steigen.

Und ja - man wird Credits brauchen um den Laderaum mit Frach zu füllen. Dafür verspricht ein randvoller Laderaum auch höhere Gewinne. Die Freelancer müsste dafür mehr Touren fliegen, ist dafür aber auch günstiger im Unterhalt.

Also ist alles nur halb so wild.

Bearbeitet von Snapshot

Wenn du für eine Eskorte zu geizig bist, dann viel Spass in den Ponnyhof Systemen :-)

Und um in Sachen NPC/PC sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Du bist mit deiner NPC Crew unterwegs und wirst angegriffen. Per Knopfdruck kannst du deine NPCs an deine Freunde frei geben. Deine Kumpels übernehmen also mal eben deine NPCs und helfen dir den Angriff abzuwehren. Danach können sie wieder ihr eigenes Ding durchziehen und du hast deine NPCs wieder im KI Modus. So muss keiner bei einem 4 Stunden langn Flug die ganze Zeit dumm aus nem Turret klotzen.

Ich wäre für eine Eskorte zu geizig. Gott sei dank werde ich Eskorte sein, im Zweifelsfall deine^^

Wie du schreibst, ohne Eskorte gibt es nur "Ponyhof"-Systeme, ergo niedriger Gewinn.

Mit Eskorte geht es in gefährlichere Systeme. Dort gibt es den höheren Gewinn, welcher jedoch wiederum um die Kosten der Begleitung und der NPC geschmälert wird. Denn egal, ob irgendwer übernehmen kann, die NPC sind mit unterwegs und verursachen dadurch weitere Kosten.

Die Frage bleibt, ob sich das dann alles noch auszahlt.

Über ein Wirtschaftssystem reden das man nicht kennt ist nicht wirklich zu empfehlen. Das kommt dann Zwangsweise zu Debatten und keiner weiß ob er Recht hat oder nicht und trotzdem wird bis aufs Messer gestritten und am Ende kommt es doch ganz anders.

Das ganze ist ein Spiel, es soll Spaß machen.

Also ganz entspannt der Dinge harren die da kommen

Gruß

Chase

Ich finde nicht das die Conni das Angriffsziel Nr.1 der Piraten darstellt. Dafür kann sie zuwenig transportieren und zu viel austeilen. Ich kenne zufälligerweise ein paar Piraten, und die sind der Meinung das zuerst die Misc Hull C, danach die Caterpillar, danach die Banu Merchantmen und dann die Starfarer lohnendere Ziele sind. Conni also erst an 5ter Stelle steht.

Nur so nebenbei.....:-)

Ich glaube das BMM wird sehr schwer sein zum entern.... kann mich aber auch täuschen.. aber sie ist schwer bewaffnet hat eine gute Verteidigung und vermutlich sogar ein EMP hmmm viel spass dabei :-)

Vergleich doch bitte zuerst. Die Banu fliegt langsamer, kann 3 mal mehr tragen als eine Taurus, hat aber nur doppeltes Personal und ist schlechter Bewaffnet als die Connie. Das einzige was besser ist ist das Shield 7 zu Shield 5. Was aber durch die schlechten Gegenmassnahmen und die tiefere Geschwindigkeit nur eine Frage der Zeit ist bis der Vorteil weggeschossen ist. Das die Banu mehr Truster zur Verfügung hat wird auch revidiert durch die Tatsache dass die Banu 10 mal schwerer ist.

Wie kommst du auf EMP? Da steht nichts über EMP. Ich kann auch einfach was aufs blaue hinaus spekulieren und behaupten das die Banu lebt und die Besatzung langsam aber sicher verdaut. ;-)

Oder hast du einen Link?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...