Nartuhl Antrov Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Ja durchaus, die Aussage von mir ist ja auch nur das die Freelancer fast alles besser kann als die Hornet, und trotzdem billiger ist. Der einzige Nachteil den die Lance hat ist der Glasrumpf. Und der ist noch nicht umgesetzt.Wie sollen denn die entsprechenden Manöver aussehen? Die Freelancer ist fast genau so wendig, kann also alle Monöver mit machen. Und durch die massive Feuerkreft der Gimbals wird die Hornet viel schneller zerlegt als die Lance.Und wenn du die SH abwehren kannst bist du gekniffen wenn er mit ner Freelancer kommt? Macht doch keinen Sinn.Abwehren ungleich Gewinnen bzw. Zerstören Er sollte die SH zerstören können, aber Augrund von einem Trägeren Flug sollte das Zielen dann u.U. langsamer/schwieriger sein als bei der SH, wenn man dann allerdings 2-3 Feuerstöße getroffen hat sollte die SH schwer beschädigt oder evtl. zerstört sein. Man muss halt ersteinmal treffen.Der SH Pilot kann hingegen frei Zielen und sollte seine aufgrund seiner Beweglichkeit die Freelancer von Schräg hinten usw. angreifen.Ich erwarte einfach das es kein Moorhuhn X wird in dem man sich gegenüberstellt aufeinander zielt und Losrotzt ( da wäre m.M.n. die Freelancer zurecht überlegen) sondern das Vehikel und der Pilot zusmamen in einer Symbiose den Kampf entscheiden. Ich denke hier schon an das fertige Balancing, nicht an das Tontaubenschießen das gerade stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 @ HansebergerIch glaub du hast dich da komplett verrannt Wenn eine M50 einer S-Hornet überlegen sein darf, weil sie wendiger ist, eine Freelancer darf es aber nicht, haut da was nicht hin.Die M50 kostet viel weniger als eine Freelancer und is als Racer konzipiert. Die sollte keine S Hornet so schnell zum platzen bringen, schon gar nicht mit 2x S2 Waffen.Du darfst da nicht nur auf die Stats schauen und auch nicht auf den Preis. Wenn du dir eine S-Hornet gekauft hast, in dem Glauben, dass sie Allen überlegen ist, dann hast du dich da geirrt. Das Teil is träge wie ein Nielpferd und kann das nur durch viel Schild und Panzerung ausgleichen.Die Freelancer wurde gebaut, um Waren SICHER von a nach b zu transportieren. Am Ende des Ballancing wird sie bestimmt noch träger als eine Hornet und beladen sowieso, allerdings sollte ihr auch eine S-Hornet nicht vor die Waffen fliegen. Die Feelancer wurde als sehr wehrhafter Transporter beworben und da sollte sie mit einem Dogfighter klar kommen, ansonsten kommt die Frage.... wehrhaft gegen was ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Freelancer!!!! Der Name ist Programm. Sie ist ein sehr wehrhafter Allrounder der Notfalls auch ner SH zu schaffen macht. Das alles noch ausballanciert werden muss is klar. Sich jetzt auf irgendwelche Werte zu stürzen is aber wegen dem Alphastatus Quatsch. Nimmt man z.B. die MIS sollte man davon ausgehen, dass sie gleich mit mehreren SH es aufnehmen kann, wenn der Pilot die nötigen Fähigkeiten mitbringt.Wär doch langweilig, wenn man anhand der Stats rausfinden könnte, welches Schiff es mit welchem Schiff aufnehmen kann oder eben nicht. Dann können wir ja gleich altmodisches Schiffequartett spielen.GrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 @ HansebergerIch glaub du hast dich da komplett verrannt Nein, hab ich nicht. Ich habe nie gesagt das die M50 der Hornet überlegen sein darf! Du sagtest sie muss total unterlegen sein und dem habe ich widersprochen. Ein M50 ist so wendig das der Hornet Pilot Sie kaum trifft wenn der M50 Pilot weiß was er tut. Das heißt noch lange nicht das er eine Hornet schnell zum platzen bringen kann. Wenn du dir eine S-Hornet gekauft hast, in dem Glauben, dass sie Allen überlegen ist, dann hast du dich da geirrt. Das Teil is träge wie ein Nielpferd und kann das nur durch viel Schild und Panzerung ausgleichen.Wie gesagt, ich glaube nicht das sie der M50 überlegen ist. Wenn die M50 nicht will kann die Hornet sie nicht killen.Übrigens meine Hornet ist nicht träge. Die Freelancer wurde gebaut, um Waren SICHER von a nach b zu transportieren. Am Ende des Ballancing wird sie bestimmt noch träger als eine Hornet und beladen sowieso, allerdings sollte ihr auch eine S-Hornet nicht vor die Waffen fliegen. Die Feelancer wurde als sehr wehrhafter Transporter beworben und da sollte sie mit einem Dogfighter klar kommen, ansonsten kommt die Frage.... wehrhaft gegen was ??Gegenfrage, die Hornet wurde gebaut um alles aus dem All zu pusten, wenn Sie nicht mal nen Transporter zerstören kann, was dann?Die Freelancer soll wehrhaft sein, ganz klar. Das bedeutet das es mit einem normalen Schiff nicht leicht sein soll sie zu zerstören. Wenn eine M50 ankommt dann soll die Freelancer damit keine Probleme haben, sondern, dank der großen Schilde und der riesigen Triebwerke einfach weiter gradeaus fliegen können, und um den Rest kümmert sich der Bordschütze. Das gleiche bei ner Delta oder ner Avanger. Aber wenn ein Schiff ankommt dessen einziger Sinn darin besteht andere Schiffe zu zerstören dann darf der Transporter nicht besser sein. Aber das ist im Moment der Fall.warum sollte die Freelancer leer denn Träger sein als die Hornet? Die beiden sind ähnlich schwer, und haben ähnliche Truster. Extreme unterschiede in der Wendigkeit wären unlogisch. Leer wohlgemerkt. Die Freelancer ist in meinen Augen zu leicht. Die einzige Möglichkeit warum Sie so leicht sein kann ist das der Rumpf sehr leicht gebaut ist. @Case HunterNaja bei den beiden Schiffen brauchen wir uns ja nicht auf die Stats verlassen, die fliegen schon. Klar muss es ausbalanciert werden, die Frage ist in welche Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Gegenfrage, die Hornet wurde gebaut um alles aus dem All zu pusten, wenn Sie nicht mal nen Transporter zerstören kann, was dann? Und genau das is grad das Problem. Die Hornet wurde nicht gebaut, um alles aus dem All zu pusten. Sie ist NICHT der "ich hau alles weg" Flieger.Im Dogfight, also der Kurvenkampf mit anderen Dogfightern, hat sie eine starke Rolle, aber auch ihre Gegner. Was macht sie denn gegen die Dumpfire Raketen der Delta oder die manövrierbarkeit der M50 ?? Richtig,... dicke Backen !!!Alles oberhalb ihrer Klasse is für die S-Hornet ne schwere Nummer, damit muss man sich langsam anfreunden und dir wird es ja auch langsam bewust Dass es die Freelancer nur mit kleinen Schiffen aufnehmen sollte is ebenso ein Wunschdenken, davon war nie die Rede und das steht auch nirgends, höchstens bei den Heulern im RSI Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Es gibt kleine Robben im RSI Forum? Wo? Ich mag kleine Robben! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Und genau das is grad das Problem. Die Hornet wurde nicht gebaut, um alles aus dem All zu pusten. Sie ist NICHT der "ich hau alles weg" Flieger.Doch die Hornet wurde genau dafür gebaut! Ich habe nie gesagt das sie der einzige Flieger ist der genau dafür gebaut wurde, oder das Sie der ich haue alles weg Flieger überhaupt ist, sondern das die Hornet genau einen Zweckt hat! Schiffe zu zerstören! Die Freelancer wurde auch nur für eine Sache gebaut, um Fracht von A nach B zu bringen. Wenn die Freelancer aber sowohl das Fracht von A nach B bringen als auch das zerstören von Schiffen besser kann als die Hornet hat die Hornet keine Daseinsberechtigung! Das die Freelancer es mit kleinen und großen Schiffen aufnehmen kann ist Wunschdenken, und steht auch nirgends. Sie soll Fracht von A nach B bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Und wo steht das?Die Freelancer ist das Gefährt, das man nimmt, wenn man etwas braucht, mit dem man Fracht sicher befördern kann ohne eine Eskorte zu benötigen. Genau dafür wurde sie gemacht.Die Freelancer ist für den Privateer, Freiberufler, Schmuggler, was auch immer, das, was die Cutlass für den Piraten ist.GrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Doch die Hornet wurde genau dafür gebaut! Ich habe nie gesagt das sie der einzige Flieger ist der genau dafür gebaut wurde, oder das Sie der ich haue alles weg Flieger überhaupt ist, sondern das die Hornet genau einen Zweckt hat! Schiffe zu zerstören! Die Freelancer wurde auch nur für eine Sache gebaut, um Fracht von A nach B zu bringen. Wenn die Freelancer aber sowohl das Fracht von A nach B bringen als auch das zerstören von Schiffen besser kann als die Hornet hat die Hornet keine Daseinsberechtigung! Das die Freelancer es mit kleinen und großen Schiffen aufnehmen kann ist Wunschdenken, und steht auch nirgends. Sie soll Fracht von A nach B bringen! Wenn du jetzt statt Freelancer Hull einsetzt und stat Hornet Javelin, dann passt der Text...... :whistling: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Die Freelancer ist massiv überpowert mit ihren 4 S3 Plus Turm. Das soll ein LKW sein und kein Panzer. Das Schiff halt selbst als mit einer Person mehr Feuerkraft als der angebliche Überdogfighter die SH. Wenn man den Gimbals nutzt ist 4*S2 Plus 2*S1 ist um einiges weniger als 4*S3. Selbst wenn die Hornet die Gimbals weg lässt ist es 3*S3 Plus 2*S2 nur minimal mehr. Und die wendigkeit gleicht die Freelander durch ihre Gimbals recht gut aus. Und der Rumpf scheint auf stärker gepanzert zu sein als der von der Hornet. Musste jedenfalls sehr lange drauf rum ballern bis der platzte.Wenn man sich nicht bewegt und der andere voll drauf hält ist im moment bei jedem Schiff schnell schluss.Jetzt einmal ernsthaft!Ne Freelancer ist doch nur ein Opfer, bis jetzt ist das ein zu 0 Abschussverhältnis! Ich zerlege Connys, Freelancer usw. sogar mit der Gladius.Wenn ich mit meiner F7M komme ist sowieso gleich Schluss.Ich würde einmal deinen Flugstiel anpassen! Oder anders gesagt, die Hornet ist der Freelsncer bei weitem überlegen. Bearbeitet 11. Februar 2016 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Und wo steht das?Die Freelancer ist das Gefährt, das man nimmt, wenn man etwas braucht, mit dem man Fracht sicher befördern kann ohne eine Eskorte zu benötigen. Genau dafür wurde sie gemacht.Die Freelancer ist für den Privateer, Freiberufler, Schmuggler, was auch immer, das, was die Cutlass für den Piraten ist.GrußChaseGanz genau so sehe ich das auch! Wie gesagt dafür gemacht um Ware von A nach B zu bringen. Genau das und egal was dazwischen kommt. Jetzt einmal ernsthaft!Ne Freelancer ist doch nur ein Opfer!Ich zerlege Connys, Freelancer usw. sogar mit der Gladius.Wenn ich mit meiner F7M komme ist sowieso gleich Schluss.Ich würde einmal deinen Flugstiel anpassen!Tja dafür könnte es drei Gründe geben. Du bist ein supertoller Flieger, ich bin ein super schlechter Flieger, oder du bist bis jetzt immer nur gegen super schlechte Spieler geflogen. Können wir nicht genau sagen. Also mal abgesehen davon das du ja scheinbar ein supertoller Flieger bist. Ich könnte jetzt näher auf die Punkte eingehen,aber das ist nicht das Thema hier. Die Wahrheit wird sicherlich in der Mitte liegen.Es geht mir hauptsächlich um die reinen Daten. Die Grundaussage hier war das die Panzerung der Freelancer zu schwach ist. Und meine Aussage ist das sie zu stark ist für die restlichen Daten.Und mal ernsthaft, die Aussage, "sogar mit ner Gladius" passt einfach nicht. Die Gladius ist wesentlich wendiger als die Hornet, und darum geht es doch. Die Hornet ist nicht viel wendiger als ein Freelancer hat dafür viel weniger Waffen. Da ist die Aussage "sogar mit ner Gladius" ungefähr so Aussagekräftig wie Jabadabadu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) @Hansebeanger:Weisst du was das Problem von Leuten wie dir ist und jetzt ohne persönlich zu werden?Sobald ihr ein Problem habt, sucht ihr den Fehler bei anderen oder anderem!Die Einsicht es könnte an euch liegen, ist so unwahrscheinlich wie zu Hause vom Blitz getroffen zu werden. Danach wird rum gejammert und rum geheult und und und......Aber wie gesagt, wenn man den Bogen raus hat und weiss wie eine Hornet geflogen wird, hat die Freelancer gar nicht die Möglichkeit auf dich zu schiessen! Zudem ist eine Freelancer gar nicht so wendig wie du hier allen glauben machen willst. Wie geflogen werden muss, damit dieses resultat Eintritt sage ich dir natürlich nicht. Ich gebe nur allgemeine Infos weiter, aber die meisten fliegen ständig "Lanzenreiter"!Das du bei einem solchen Manöver zerlegt wirst, ist ja offensichtlich, da 4 S4 Projektilkanonen eine Hornet zerschiessen.Würde ein modernes Jagtflugzeug gerade auf eine Boing draufhalten, die vier Riesen Kanon hat. Würde eine F22 auch sehr schnell alt aussehen, oder? Gruss@Edit: Ach ja, fliegst du mit Maus und Tastadur? Bearbeitet 12. Februar 2016 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerodar Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Hornet : Freelancer : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) @KlerusNaja zum einen, ich hab gar kein Problem, also keins was hier rein passt. Hier wurde eine Aussage gemacht, mit der Meinung das die Panzerung der Freelancer zu Schwach ist. Ich sage das sie schwach sein muss, und in meinen Augen eher zu stark ist für die statistischen Werte die sie hat. Das eine Schiff, die Hornet, ist 24m lang und wiegt 23.218 kg. Das andere, die Freelancer, ist 32m lang und wiegt 26.000 kg. Jede der eingebauten Komponenten ist bei der Freelancer größer. Wie soll das bitte gehen? Die einzige Möglichkeit auf das niedrige Gewicht zu kommen ist nun mal die Panzerung weg zu lassen. Klar wollen hier viele das die Freelancer das absolute überschiff ist. Jede menge Frachtraum und trotzdem im Dogfight genau so gut wie die besten Dogfighter, aber das wird so nicht kommen. Zu deinen anderen Punkten, auch wenn etwas OT. Ich habe kein Problem und suche keinen Fehler bei anderen. Ich schaue mir Sachen an und überlege wie es logisch wäre. Und mit den Resultaten bin ich durchaus zufrieden. Ich will niemanden glauben machen wie irre wendig die Freelancer ist, ich sage das die Werte sagen das der Unterschied zur Hornet nicht extrem ist. Und er ist nicht extrem wenn der andere weiß wie man fliegt.Das was du, denke ich mal, vergisst ist das du jeden angreifst, und ich abwarte bis ich angegriffen werde. Das heißt, das wahrscheinlich 70% der Leute die du angreifst gar kein Interesse an PVP haben und deren Skill oft auch nicht im oberen drittel angesiedelt ist. Wenn dann noch jemand mit ner Freelancer unterwegs ist, also mit nem Lastwagen, ist die Chance das er ein friedlicher Händler ist noch größer. Also wundert es mich nicht das du sagst Freelancer sind leichte Opfer. Ich warte ab, das heißt jeder mit dem ich kämpfe will PVP. Und auch wenn ich mit Sicherheit nicht mal annähernd alles aus der Hornet raus hole was geht, dafür flieg ich noch einfach zu selten, kann ich, denke ich, ganz gut beurteilen was mit ner Freelancer, im Moment, geht wenn man weiß was man tut. Gruß Ich flieg mit Hotas, 3 Breitchwerter und 2 Tarantulas Edit: @NerodarCoole Beispiele. Der Renault Truck wiegt übrigens 20t und der Panhard 8-10t. Bringt recht gut rüber was ich versuche zu sagen Bearbeitet 12. Februar 2016 von Hansebanger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Also ich muss Klerus in einem Punkt rechtgeben, was die Freelancer angeht. Bisher hat es noch keine Freelancer vermocht, mir auch nur ansatzweise gefährlich zu werden, einige haben es geschafft zu entkommen, der Rest hatte keine Chance und ich fliege "nur" eine Avenger. Nun kann es aber natürlich sein, wie Hansebanger sagt, dass ich auch nur gegen eher unerfahrene Freelancer Piloten gekämpft habe. Es ist wahrscheinlich bei einigen tatsächlich der Fall, ich bin jedoch mehr der Ansicht, dass die guten entkommen konnten. Aber ich spiele auch mit Maus+Tastatur, da kann ich ja nach Ansicht vieler ja kein richtiger Pro sein, kann ich aber mit leben. Ich finde, es ist mit einer Avenger aufgrund ihrer Schnelligkeit und Manüvrierbarkeit sehr leicht, der Freelancer im Kampf vorraus zu sein und sie zu oft zu treffen, auch das ausweichen fällt nicht wirklich schwer, wenn man die Avenger beherrscht.Und mit der Size 3 Gatling vorne und 2 Size 2 Waffen an den Seiten, hält sie sich nicht lange nach meiner Erfahrung.Von mir aus könnte sie also noch mehr Panzerung vertragen, um Kampf gegen Fighter besser balanced zu sein. Edit: Ich warte auch entweder ab, ob mich jemand angreift, oder feuer ein paar "Warnschüsse" in seine Richtung ab , um zu sehen, wie der Spieler reagiert, wenn ich PVP machen will. Wenn er nicht zum Angriff übergeht, drehe ich ab und fliege weiter. Bearbeitet 12. Februar 2016 von Linus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 @KlerusNaja zum einen, ich hab gar kein Problem, also keins was hier rein passt. Hier wurde eine Aussage gemacht, mit der Meinung das die Panzerung der Freelancer zu Schwach ist. Ich sage das sie schwach sein muss, und in meinen Augen eher zu stark ist für die statistischen Werte die sie hat. Das eine Schiff, die Hornet, ist 24m lang und wiegt 23.218 kg. Das andere, die Freelancer, ist 32m lang und wiegt 26.000 kg. Jede der eingebauten Komponenten ist bei der Freelancer größer. Wie soll das bitte gehen? Die einzige Möglichkeit auf das niedrige Gewicht zu kommen ist nun mal die Panzerung weg zu lassen. Klar wollen hier viele das die Freelancer das absolute überschiff ist. Jede menge Frachtraum und trotzdem im Dogfight genau so gut wie die besten Dogfighter, aber das wird so nicht kommen.Zu deinen anderen Punkten, auch wenn etwas OT. Ich habe kein Problem und suche keinen Fehler bei anderen. Ich schaue mir Sachen an und überlege wie es logisch wäre. Und mit den Resultaten bin ich durchaus zufrieden.Ich will niemanden glauben machen wie irre wendig die Freelancer ist, ich sage das die Werte sagen das der Unterschied zur Hornet nicht extrem ist. Und er ist nicht extrem wenn der andere weiß wie man fliegt.Das was du, denke ich mal, vergisst ist das du jeden angreifst, und ich abwarte bis ich angegriffen werde. Das heißt, das wahrscheinlich 70% der Leute die du angreifst gar kein Interesse an PVP haben und deren Skill oft auch nicht im oberen drittel angesiedelt ist. Wenn dann noch jemand mit ner Freelancer unterwegs ist, also mit nem Lastwagen, ist die Chance das er ein friedlicher Händler ist noch größer. Also wundert es mich nicht das du sagst Freelancer sind leichte Opfer. Ich warte ab, das heißt jeder mit dem ich kämpfe will PVP. Und auch wenn ich mit Sicherheit nicht mal annähernd alles aus der Hornet raus hole was geht, dafür flieg ich noch einfach zu selten, kann ich, denke ich, ganz gut beurteilen was mit ner Freelancer, im Moment, geht wenn man weiß was man tut.GrußIch flieg mit Hotas, 3 Breitchwerter und 2 TarantulasEdit: @NerodarCoole Beispiele. Der Renault Truck wiegt übrigens 20t und der Panhard 8-10t. Bringt recht gut rüber was ich versuche zu sagenZu Punkt eins der Pazerung sage ich nicht viel da mir das Latte ist, weil ich nur länger oder eben kürzer darauf ballern muss.Punkt zwei wie gesagt die Hornet ist wendiger, obwohl es stimmt das der Unterschied nicht gross ist.Den dritte Punkt haben wir bereits besprochen.Ja es stimmt ich greife jeden und alles an und ja ohne Vorwarnung! Es gab aber Freelancer's die zuerst begonnen haben zu schiessen und auch die sagten bald willkommen Port Olisar.Zu deiner Flugsteuerung sei gesagt, dass du die Grundlage hast um richtig abzugehen und wenn du noch Pedale hast ist es perfekt!Ich zum Bsp. habe einen Wardhog, mit Saitek Pedalen und binn absolut zufrieden. Nur der Abzug des Joystick's ist irre hart und nach einer Zeit schmerzt der Finger aber so richtig. Der war schon einmal rot vor lauter ballern....Muss mir Handschuhe besorgen, oder Hornhaut wachsen lassen.....(wie irre ist das denn).Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Nun,hier geht es aber nicht darum, wie man eine Freelancer am Besten abschießt oder wer der Beste Kämpfer is. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man, wie Klerus, eine Freelancer aus dem Hinterhalt in bester Abschussposition abschießt, oder von einer Freelancer angegriffen wird, die sich vorher auch in bester Abschussposition manövriert hat. Das hat rein gar nichts mit den Fähigkeiten eines Einzelnen zu tun. Das Problem hier is die von RSI angedachte Auslegung der Schiffe und deren Umsetzung. Für Hansebanger hat die Freelancer einfach zu wenig Nachteile für die starke offensive Kraft und eine S-Hornet sollte einfach mit allen Schiffen leichtes Spiel haben, so hab ich es jedenfals verstanden und kann seine Meinung so auch respektieren.Meiner Meinung nach fehlt es generell noch an dem Verständniss, welche Rolle ein Schiff einnimmt und welche Fähigkeiten es haben soll. Hier im HQ gab es sogar schon Aussagen, dass eine S-Hornet mal eben die Schilde der Endeavor runterschießen kann und das bei einem Schiff mit 3 riesigen Schilden und extremer Panzerung. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir bis heute eigentlich nur den Arena Commander kennen und unsere Erfahrungen nur auf den Dogfight mit kleinen Schiffen beruhen. Aber ich schweife ab und komme mal zurück zur Lancer. Sie wurde ganz klar für Piloten gebaut, die etwas mehr Fracht sicher von A nach B transportieren wollen und das auch in gefährlichen Gebieten, wo mit Piraten zu rechnen ist, die die Fracht abnehmen wollen. Was braucht nun so ein Schiff ?? Ganz klar die Möglichkeit, mit Gegnern auf Augenhöhe klar zu kommen. Das soll heißen, starke Waffen und starker Schutz. Allerdings hat sie auch Nachteile, denn sie wird etwas träger sein, kann nicht so viel Fracht aufnehmen und die Waffen haben keine hohe Feuerrate. Wie schwer es am Ende für einen Lancer Piloten ist, ein träges Schiff so zu manövrieren, dass die Waffen auch treffen, kann sich sicher Jeder vorstellen, auch dass sie in der Zeit eine Menge einstecken muss. Nehmen wir jetzt mal die Lancer Max dazu. Sie hat 60% mehr Fracht und ist somit noch träger. Dazu bekommt sie sogar noch ein schwächeres Schild als die Standart Lancer. Als Ausgleich bekommt sie dafür 4 starke Triebwerke und ist daher ehr besser in der Flucht. Werfen wir dann noch die Hull B mit rein. Die hat noch viel mehr Fracht und viel weniger Waffen als die Lancer. Dafür bekommt sie viel stärkere Schilde und einen besseren Antrieb. Am Ende des Ballancings soll es so sein, dass Jeder Pilot mit jedem Schiff Vorteile ausnutzen kann und ihn bei richtiger Anwendung auch aus der Patsche helfen, egal ob es nun die Flucht ist, die ihm mit starken Schilden und starken Antrieben gelingt oder eben der Angriff mit starken Waffen. Genau aus dem Grund ist auch die S-Hornet kein Überflieger, der alle Schiffe locker vernichten kann, dann bräuchten wir nämlich keine anderen Schiffe mehr und können auf Gladiator, Mustangs, Idris, Gladius, Retaliator, Sabre, usw. locker verzichten. Es heißt auch Stein, Schere, Papier und nicht Stein, Schere, Papier und S-Hornet. Das is in meinen Augen einfach ein Verständnissproblem, wenn man sein Schiff auf ein Podest hebt in Verbindung mit Wunschdenken, denn auch sie hat genauso viele Nachteile wie Vorteile.Mein Vorschlag ist ganz einfach. Erst mal abwarten, wie das Ballancing der Schiffe läuft und sich auch über die angedachten Rollen, Vorteile usw. im Klaren werden. Ebenso sollte Jeder wissen, dass sich Keiner mit viel Geld das Überschiff gekauft hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Nun,hier geht es aber nicht darum, wie man eine Freelancer am Besten abschießt oder wer der Beste Kämpfer is. Es ist immer noch ein Unterschied, ob man, wie Klerus, eine Freelancer aus dem Hinterhalt in bester Abschussposition abschießt, oder von einer Freelancer angegriffen wird, die sich vorher auch in bester Abschussposition manövriert hat. Das hat rein gar nichts mit den Fähigkeiten eines Einzelnen zu tun. Das Problem hier is die von RSI angedachte Auslegung der Schiffe und deren Umsetzung. Für Hansebanger hat die Freelancer einfach zu wenig Nachteile für die starke offensive Kraft und eine S-Hornet sollte einfach mit allen Schiffen leichtes Spiel haben, so hab ich es jedenfals verstanden und kann seine Meinung so auch respektieren.Meiner Meinung nach fehlt es generell noch an dem Verständniss, welche Rolle ein Schiff einnimmt und welche Fähigkeiten es haben soll. Hier im HQ gab es sogar schon Aussagen, dass eine S-Hornet mal eben die Schilde der Endeavor runterschießen kann und das bei einem Schiff mit 3 riesigen Schilden und extremer Panzerung. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir bis heute eigentlich nur den Arena Commander kennen und unsere Erfahrungen nur auf den Dogfight mit kleinen Schiffen beruhen. Aber ich schweife ab und komme mal zurück zur Lancer. Sie wurde ganz klar für Piloten gebaut, die etwas mehr Fracht sicher von A nach B transportieren wollen und das auch in gefährlichen Gebieten, wo mit Piraten zu rechnen ist, die die Fracht abnehmen wollen. Was braucht nun so ein Schiff ?? Ganz klar die Möglichkeit, mit Gegnern auf Augenhöhe klar zu kommen. Das soll heißen, starke Waffen und starker Schutz. Allerdings hat sie auch Nachteile, denn sie wird etwas träger sein, kann nicht so viel Fracht aufnehmen und die Waffen haben keine hohe Feuerrate. Wie schwer es am Ende für einen Lancer Piloten ist, ein träges Schiff so zu manövrieren, dass die Waffen auch treffen, kann sich sicher Jeder vorstellen, auch dass sie in der Zeit eine Menge einstecken muss. Nehmen wir jetzt mal die Lancer Max dazu. Sie hat 60% mehr Fracht und ist somit noch träger. Dazu bekommt sie sogar noch ein schwächeres Schild als die Standart Lancer. Als Ausgleich bekommt sie dafür 4 starke Triebwerke und ist daher ehr besser in der Flucht. Werfen wir dann noch die Hull B mit rein. Die hat noch viel mehr Fracht und viel weniger Waffen als die Lancer. Dafür bekommt sie viel stärkere Schilde und einen besseren Antrieb. Am Ende des Ballancings soll es so sein, dass Jeder Pilot mit jedem Schiff Vorteile ausnutzen kann und ihn bei richtiger Anwendung auch aus der Patsche helfen, egal ob es nun die Flucht ist, die ihm mit starken Schilden und starken Antrieben gelingt oder eben der Angriff mit starken Waffen. Genau aus dem Grund ist auch die S-Hornet kein Überflieger, der alle Schiffe locker vernichten kann, dann bräuchten wir nämlich keine anderen Schiffe mehr und können auf Gladiator, Mustangs, Idris, Gladius, Retaliator, Sabre, usw. locker verzichten. Es heißt auch Stein, Schere, Papier und nicht Stein, Schere, Papier und S-Hornet. Das is in meinen Augen einfach ein Verständnissproblem, wenn man sein Schiff auf ein Podest hebt in Verbindung mit Wunschdenken, denn auch sie hat genauso viele Nachteile wie Vorteile.Mein Vorschlag ist ganz einfach. Erst mal abwarten, wie das Ballancing der Schiffe läuft und sich auch über die angedachten Rollen, Vorteile usw. im Klaren werden. Ebenso sollte Jeder wissen, dass sich Keiner mit viel Geld das Überschiff gekauft hat.Bis auf einen Punkt stimme ich dir voll und ganz zu!Dieser Punkt wäre, es spiel keine Rolle ob sich die Freelancer in die bessere Angriffsposition gebracht hat, jeder gute Hornetflieger schiesst sie ab.Gruss@Marcel du solltest zur dunklen Seite der Macht wechseln. Wird dir bestimmt gefallen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Für Hansebanger hat die Freelancer einfach zu wenig Nachteile für die starke offensive Kraft und eine S-Hornet sollte einfach mit allen Schiffen leichtes Spiel haben, so hab ich es jedenfals verstanden und kann seine Meinung so auch respektieren.Zum Teil richtig. Ja die Freelancer hat zu wenig Nachteile für Ihre offensive kraft, aber ich bin nicht der Meinung das die Hornet mit allem leichtes spiel haben soll. Im Gegenteil, mit einer M50 soll Sie schwierigkeiten haben und eine Conny oder Tali sollte die Hornet garnicht alleine zerstören können weil der Schild zu stark ist. Nur die Frachter darf keine Gefahr darstellen. Ich hätte auch kein Problem damit wenn die Hornet die Freelancer alleine garnicht killen kann weil der Schild zu stark ist, aber dann darf die offensivekraft halt nicht so stark sein. Wie du so schön sagtest, Papier Stein Schere Freelancer wäre genau so schlecht.@KlerusEtwas OT aber ich habe auch Pedale. Nutze sie im Moment aber nicht. Ich habe einen Flightchair gebaut und da sind die drauf. Aber da würde ich dann über den Beamer spielen, oder später mal die Oculus, und dafür ist mir im Moment noch zu wenig los. Hab ich gemacht als ich mal ne zeitlang etwas mehr AC gespielt habe.Und ja, so richtig abgehen tue ich im moment noch nict, aber es passt schon. Der Freelancer Pilot scheint einiges mehr zu spielen als ich, und er meinte das er das voher noch nie so schwer hatte. Er hat dann auch aufgegeben, also zu schlimm wird es bei mir nicht sein. Ich würde auch fast mal ne Freelancer holen zum testen, aber bei der ist die Maussteuerung wichtig, denn ihr Vorteil sind ja die Gimbals, und ich glaub da hab ich einfach keinen Bock drauf. Edit: @Marcel du solltest zur dunklen Seite der Macht wechseln. Wird dir bestimmt gefallen.... Angeblich haben die auch Kekse, aber ich glaube die sind mir zu dunkel! Bearbeitet 12. Februar 2016 von Hansebanger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Eine Lancer braucht einen guten Turretgunner und dickere Schilde und Panzerung. Dann kann sie im Falle eines Angriffes einemGegner einfacher mit der wertvollen Fracht entkommen und diese abliefern. Sie ist mMn nicht dafür ausgelegt, im Kampf gegen Jäger auf Augenhöhe zu sein. Zurzeit ist es in meinen Augen fast lebensmüde, sich mit einer Lancer auf einen Kampf mit einem Kampfschiff samt erfahrenen Piloten einzulassen. Ich will nicht angeben oder so, aber gestern hat mich eine andere Avenger und eine Lancer gleichzeitig angegriffen. Ich habe die Lancer zuerst angesteuert und aus ca 1,5km Entfernung eine dicke Ladung aus der Tigerstreik verpasst und sie ist schon geplatzt, was mich überrascht hat, im Hud wurde sie mir als komplett heil und mit vollen Schilden angezeigt. Gleichzeitig passiert es mir zwar auch hin und wieder, dass ich nach ein paar Treffern fast weg bin, aber die Avenger beschleunigt sehr schnell und hat eine hohe Höchstgeschwindigkeit, sodass man im äußersten Notfall meistens noch wegkommt.Eine Lancer kann das meistens nicht mehr, wenn sie nicht schon vorher auf Reichweite geht, deshalb braucht sie einfach besser Panzerung aus meiner Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) Ihr vergesst (und das habt ihr im übrigen alle gemeinsam) bei euren seitenlangen Ausführungen, dass das Spiel (weil Alpha) im PU aktuell mit einem derart beschissenen Netcode und derart hohen Server-Latenzen unterwegs ist, dass die Hälfte eurer "unterlegenen Opfer" vermutlich viel zu spät realisiert, dass sie überhaupt angegriffen wird. Einige bekommen vieleicht noch 1-2 Treffer gemeldet, bevor sie plötzlich (bei 100% Schild und grünem Schiff) platzen, der Rest ist auf dem Server in den USA schon längst tot, noch bevor überhaupt das erste Byte der Schadensdaten den Client erreicht. Erfahre ich regelmäßig am eigenen Leib und macht definitiv keinen Spaß. Da kommt die Meldung "under Attack" schon mal nur noch Millisekunden vor dem Erwachen in der Schlafkabine auf Port Olisar.Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Freelancer nun schlechter (oder die Hornet besser) ist. Lediglich damit, dass im Alpha PU (zumidest aktuell) zumeist derjenige gewinnt, der sich seinem Gegenüber aus dem toten Winkel heraus nähert und den Kampf mit einem massiven Feuerüberfall eröffnet. Das hat aber nichts mit einem fairen Sieg, besserem Skill oder einem besseren/schlechteren Schiff oder miesem Balanceing zu tun, sondern ist schlicht das Ausnutzen einer Schwachstelle in der aktuellen Spiele-Engine.Und jetzt sage ich, "zum Glück" ist es noch eine Alpha. Wäre es ein fertiges Spiel hätte ich meinen Account (samt meiner schönen Freelancer MAX) schon längst verkauft. So aber habe ich schlicht beschlossen bis zum nächsten großen Patch lieber am Boden zu bleiben. Bearbeitet 12. Februar 2016 von B.J. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Bis auf einen Punkt stimme ich dir voll und ganz zu!Dieser Punkt wäre, es spiel keine Rolle ob sich die Freelancer in die bessere Angriffsposition gebracht hat, jeder gute Hornetflieger schiesst sie ab.Gruss@Marcel du solltest zur dunklen Seite der Macht wechseln. Wird dir bestimmt gefallen.... Momentan sieht es ja noch so aus, dass die Freelancer einer Hornet haushoch unterlegen ist. Das Schild der Freelancer hat um die 3000 HP und das Standartschild der Hornet 5500 HP. Panzerung hat die Lancer im Moment überhaupt nicht und die Hornet hat ordentlich davon, um auch ohne Schild noch ne Weile durchzuhalten. An Waffen hat die Freelancer 4x S3 Waffen und eine Hornet, die auf Kampf aus ist, hat 3x S3 und 2x S2 Waffen an Bord. Dazu kommt noch das Serverproblem, was B.J. angesprochen hat. Aus dem Grund schreibe ich ehr das, was am Ende angedacht sein soll und nicht wie es im aktuellen Patch aussieht, denn da braucht ein guter Pilot nicht mal eine Hornet, um die Freelancer abzuschießen..... Nur das is halt ein anderes Thema Und was die dunkle Seite betrifft Bin ja kein White Sheep Allerdings prügle ich mich gern auf Augenhöhe (siehe Signatur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ihr vergesst (und das habt ihr im übrigen alle gemeinsam) bei euren seitenlangen Ausführungen, dass das Spiel (weil Alpha) im PU aktuell mit einem derart beschissenen Netcode und derart hohen Server-Latenzen unterwegs ist, dass die Hälfte eurer "unterlegenen Opfer" vermutlich viel zu spät realisiert, dass sie überhaupt angegriffen wird. Einige bekommen vieleicht noch 1-2 Treffer gemeldet, bevor sie plötzlich (bei 100% Schild und grünem Schiff) platzen, der Rest ist auf dem Server in den USA schon längst tot, noch bevor überhaupt das erste Byte der Schadensdaten den Client erreicht. Erfahre ich regelmäßig am eigenen Leib und macht definitiv keinen Spaß. Da kommt die Meldung "under Attack" schon mal nur noch Millisekunden vor dem Erwachen in der Schlafkabine auf Port Olisar.Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Freelancer nun schlechter (oder die Hornet besser) ist. Lediglich damit, dass im Alpha PU (zumidest aktuell) zumeist derjenige gewinnt, der sich seinem Gegenüber aus dem toten Winkel heraus nähert und den Kampf mit einem massiven Feuerüberfall eröffnet. Das hat aber nichts mit einem fairen Sieg, besserem Skill oder einem besseren/schlechteren Schiff oder miesem Balanceing zu tun, sondern ist schlicht das Ausnutzen einer Schwachstelle in der aktuellen Spiele-Engine.Und jetzt sage ich, "zum Glück" ist es noch eine Alpha. Wäre es ein fertiges Spiel hätte ich meinen Account (samt meiner schönen Freelancer MAX) schon längst verkauft. So aber habe ich schlicht beschlossen bis zum nächsten großen Patch lieber am Boden zu bleiben.Also so stark lagen tut' jetzt auch wieder nicht!Binn sehr oft mit Europäern auf den Servern und da ist die Verbindung gleich Scheisse.Sry OT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansebanger Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Momentan sieht es ja noch so aus, dass die Freelancer einer Hornet haushoch unterlegen ist. Das Schild der Freelancer hat um die 3000 HP und das Standartschild der Hornet 5500 HP. Panzerung hat die Lancer im Moment überhaupt nicht und die Hornet hat ordentlich davon, um auch ohne Schild noch ne Weile durchzuhalten. An Waffen hat die Freelancer 4x S3 Waffen und eine Hornet, die auf Kampf aus ist, hat 3x S3 und 2x S2 Waffen an Bord. Dazu kommt noch das Serverproblem, was B.J. angesprochen hat. Aus dem Grund schreibe ich ehr das, was am Ende angedacht sein soll und nicht wie es im aktuellen Patch aussieht, denn da braucht ein guter Pilot nicht mal eine Hornet, um die Freelancer abzuschießen..... Nur das is halt ein anderes Thema Hm, wenn die werte so umgesetzt sind ist es ja genau so wie ich es für richtig halte. Wo hast du die Werte denn her? Die SH hat ein S3 Schild drauf, was die Freelancer drauf hat weiß ich nicht, nur das ein S5 drauf geht. Wenn ein Size 5 drauf geht kann ich mir kaum vorstellen das es nur sin S2 drauf hat, aber wenn der S3 der Hornet wirklich 5500 HP hat und die Freelancer nur 3000 HP kann es ja nur ein S2 sein. Und jetzt stell dir das mal vor mit nem S5 Schild!Die Schilde der Hornet nutzen leider nur wenig da die 4 S3 balistisch sind. Selbst mit vollem Schild ist es mir schon passiert das nach nur einer kurzen salve der ganze Turm abgefallen ist.Du vergleichst bei den Waffen Gimbal mit nicht Gimbal. Wenn die Freelancer feste Waffen drauf macht würden 4 * S4 gehen. Eine Vanguard soll was tolles sein mit ihrer S4 Gatling, und der LKW macht mal kurz 4 S4 drauf. Janee, ist klar. Aber wie gesagt mit der Hammer Bewaffnung bin ich ja einverstanden. Und wenn die Werte die du genannt hast richtig sind und so bleiben, und nicht die werte auf der RSI Seite (Die sind ja noch recht alt) ist ja alles so wie ich es für angebracht halte. Das es mit nem wendigeren Schiff als der Hornet leichter sein kann ist doch auch vollkommen OK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Hm, wenn die werte so umgesetzt sind ist es ja genau so wie ich es für richtig halte. Wo hast du die Werte denn her? Die SH hat ein S3 Schild drauf, was die Freelancer drauf hat weiß ich nicht, nur das ein S5 drauf geht. Wenn ein Size 5 drauf geht kann ich mir kaum vorstellen das es nur sin S2 drauf hat, aber wenn der S3 der Hornet wirklich 5500 HP hat und die Freelancer nur 3000 HP kann es ja nur ein S2 sein. Und jetzt stell dir das mal vor mit nem S5 Schild!Die Schilde der Hornet nutzen leider nur wenig da die 4 S3 balistisch sind. Selbst mit vollem Schild ist es mir schon passiert das nach nur einer kurzen salve der ganze Turm abgefallen ist.Du vergleichst bei den Waffen Gimbal mit nicht Gimbal. Wenn die Freelancer feste Waffen drauf macht würden 4 * S4 gehen. Eine Vanguard soll was tolles sein mit ihrer S4 Gatling, und der LKW macht mal kurz 4 S4 drauf. Janee, ist klar. Aber wie gesagt mit der Hammer Bewaffnung bin ich ja einverstanden. Und wenn die Werte die du genannt hast richtig sind und so bleiben, und nicht die werte auf der RSI Seite (Die sind ja noch recht alt) ist ja alles so wie ich es für angebracht halte.Das es mit nem wendigeren Schiff als der Hornet leichter sein kann ist doch auch vollkommen OKUnd das is ja das Ballancing, was bei der Lancer grad gemacht wird. Sie tasten sich an ihre angedachte Rolle ran. Die Schilde und Panzerung sind momentan ein schlechter Witz, 2 gut platzierte Salven und sie Platzt. Was spricht nun dagegen, wenn sie eine bessere Panzerung bekommt, aber auf der anderen Seite träger wird. Ebenfalls die Waffen, warum soll sie keine S4 Waffen bekommen, wenn die Feuerrate noch langsamer wird und der Pilot mit einer trägeren Lancer zu kämpfen hat. Und an diesem Balanceakt wird gearbeitet, das die Lancer das Schiff wird, das sie sein soll, aber eben auch ihre Schwachstellen hat, damit ein guter Hornetpilot sie knacken kann, aber das eben auch hart erkämpfen muss.Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.