Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Panzerung der Freelancer in Alpha 2.0


Primetime

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

weiß zufällig jemand wie final die Panzerungswerte der Freelancer aktuell sind. Ich hab das Gefühl das gute Stück hält quasi gar nichts aus. Eine gescheite Salve eines angreifenden Jägers und Ruhe ist. Oder wenn ich mit dem Sturmgewehr aufs Cockpit schieße reichen 1,5 Magazine und das Ding geht hoch. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Ist ja immerhin ein Händler und sollte entsprechend ein wenig besser gepanzert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir noch in einer Alpha sind ist noch garnichts Final, steht aber auch schon in jedem zweiten Beitrag...

Desweiteren wurde Sie erst vor kurzem Flugtauglich -> Balancing fehlt komplett

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von x2xdesasterx2x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

zum allgemeinen Setup und zur Balance  - siehe die Vorschreiber :-)

 

Aber warum soll jetzt ein Händler besser gepanzert sein bzw. besonders viel aushalten? Weil er wenig Bewaffnung hat? Oder verderbliche Ware an Bord ist? :ohmy:

 

Stell mir gerade vor, wie so der gemischte Truppen- und Versorgungskonvoi eine Verlegung von  A nach B macht und nach dem Überflug der Tiefflieger, dem Artillerieangriff und dem Flankenschlag der Jagdpanzer alles breit ist und nur der Brot- und Unterhosen-LKW noch einsatzbereit ist  ;-).Da will dann doch keiner mehr Panzer fahren, sondern lieber die Brötchen oder die Wäsche ausfahren  :whistling:  :-D

 

Kurzum: Wenn es wichtig ist, wirst Du ohne Eskorte Probleme bekommen (falls die Füße "Triebwerke") nicht schnell genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass alle "größeren" Schiffe ohne einen Schleudersitz (wie die Freelancer, die Vanguard, die Redeemer, etc.) im fertigen Spiel, wenn die Schilde erst einmal versagen, noch immer ausreichend einstecken können, dass der Pilot noch genug Zeit hat um im Notfall aufzustehen und sich per Rettungskapsel in Sicherheit zu bringen.

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, noch ist nichts final ...

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im devboard und auch vom stuhlmann selbst kam schon die meldung, das dogfights wesentlich länger dauern werden. die magazine der balistikwaffen werden auch wesentlich größer werden. mehrere minuten soll der schlagabtausch dauern - kein vergleich zum arenacomander. hier gehts nur darum daten zu sammeln. welches schiff verhält sich wie zu welchem gegner um grundlagen zu haben fürs balancing.

im spiel wirds permadeath geben. dh jededwedes aussitzen bei einem schiff was über all blinkt und brennt wird dich ein "leben" kosten oder gar ganz töten. zum jetzigen zeitpunkt bei einem schiff ohne schleudersitz garnich möglich rechtzeitig auszusteigen wenn man nich schon frühzeitig die flinte ins korn wirft. bisher wollen sie an ihren prinzipien festhalten die da lauten: jeder kampfvorteil muss mit einem ähnlich großen nachteil ausgeglichen werden.

zb schwer bewaffnet und gut gepanzert = langsam. schnell und mittlere bewaffnung = dünne panzerung. schnell und wendig = dünne bewaffnung. die constellation zb als raumüberlegenheitsjäger soll in sachen wendigkeit/panzerung/bewaffnung ein allrounder werden mit mittleren werten. dh in jeder spezifikation wie zb bewaffnung/panzerung/geschwindigkeit/stealth usw wird es bessere schiffe geben mit genauerer spezialisierung.

genau so greift ein schere stein papierprinzip. ein schwarm kleinerer klasse flieger wird der größeren klasse gegenüber immer probleme machen. aber ein einzelner leichter jäger wird wohl keine ernste bedrohung werden für ein multicrew schiff.

wir hatten erst gestern die debatte.. die gladius kann aktuell ja mit ein bischen tricksen massiv viele raketen transportieren. und durch ihre äußere aufhängung viel schneller scharf schlaten als zb die hornet, welche raketen innen trägt.

im fertigen spiel sollen aber A raketen per e-warfare auch gezündet werden können und B mit hitzeentwickelnden waffen zb lasern zur detonation gebracht werden können wenn man richtig trifft.

die unterschiede von den preisklassen her (low budget leichter jäger mustang > mittelklasse gladius) sollen eher weniger stark ins gewicht fallen.

ursprünglich hieß es mal je teurer das schiff um so stärker das schiff aber auch um so schwieriger die steuerung zu meistern (mehr mikromanagement mit der energieverwaltung zb.) aber davon hab ich bisher nie wieder was gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so wie du es schreibst doch auch optimal. So kann man sich das Schiff, dass man mag so aufbauen, das es für einen selbst am besten passt und ist nicht gezungen eines der drei stärksten Schiffe im Spiel zu kaufen, um am Ende überhaupt noch eine Überlebenschance zu haben. Das wäre die perfekte Lösung um über lange Zeit eine große Variation an Schiffen im Raum zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie "die 3 Stärksten Schiffe" wird es nicht geben. Alle Schiffe haben einen Verwendungszweck, eine Aufgabe. Ob du das Schiff dafür nutzen kannst wird von deinem Flugkönnen abhängen.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freelancer ist massiv überpowert mit ihren 4 S3 Plus Turm. Das soll ein LKW sein und kein Panzer. Das Schiff halt selbst als mit einer Person mehr Feuerkraft als der angebliche Überdogfighter die SH. Wenn man den Gimbals nutzt ist 4*S2 Plus 2*S1 ist um einiges weniger als 4*S3. Selbst wenn die Hornet die Gimbals weg lässt ist es 3*S3 Plus 2*S2 nur minimal mehr. Und die wendigkeit gleicht die Freelander durch ihre Gimbals recht gut aus. Und der Rumpf scheint auf stärker gepanzert zu sein als der von der Hornet. Musste jedenfalls sehr lange drauf rum ballern bis der platzte.

Wenn man sich nicht bewegt und der andere voll drauf hält ist im moment bei jedem Schiff schnell schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täglich grüßt das Murmeltier :)

alles Alpha, Conten Alpha, Flight Modi Alpha, Netcodes Alpha, Seitek Alpha, etc.

Die haben mit dem Balancing noch nichteinmal richtig begonnen :D

Ja, aber wenn keiner schreibt das es im Moment nicht richtig ist, merkt es vielleicht keiner! Gerade weil es Alpha ist muss man so etwas schreiben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn keiner schreibt das es im Moment nicht richtig ist, merkt es vielleicht keiner! Gerade weil es Alpha ist muss man so etwas schreiben. ;-)

Nun aus dem Blickwinkel muss ich dir recht geben, viele Informieren sich zu wenig über Star Citizen, gut ist ja auch eine Fülle an Informationen die in jedem Foreneintrag steckt. Jedoch das mit der Alpha sollte jeder Begriffen haben, zumal es auch auf der RSI-Seite fast überall steht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich ja auch so. Aber gerade Balancing ist ein sehr langwiriger Prozess. Und da sind die schon durchaus dabei. Deshalb ändern sich die Waffen Stats ja ständig. Man kann als Entickler nur ganz grob schätzen wie sich die Theoretischen werte in der Praxis auswirken.

Aber gerade bei der Freelancer sind die Grund Werte schon so "komisch" das ich mich frage ob ich der einzige bin der es nicht für richtig hält. Es soll kein Überchiff geben, jedes Schiff soll seine vor und Nachteile haben.

Freelancer vs Super Hornet

Frachter vs Überlegenheitsjäger

 

Geschwindigkeit/Wendigkeit:

                        Freelancer                          Hornet

Gewicht           26.000                                 23.219

Truster             8xTR2                                 8xTR2

Hauptantrieb    2xTR5                                 1xTR4

Energie            S5                                       S4

Schild               S5                                       S4

Ein dickes Plus für die Freelancer in 3 von 5 Punkten

Feuerkraft

                        Freelancer                          Hornet

S1                    2*Turm                                2*Nase

S2                                                               4*Flügel/Turm

S3                    4*                                        -

S4                    ?

Raketen

S1                                                                8

S2                    6

S3                    6

Wieder ein dickes Plus für die Freelancer. Wohlbemerkt, das Schiff mit viel weniger Bewaffnung ist der Jäger, die Kampfsau ist ein Frachter.

Preis                130,90                                 >190 (Keine Ahnung wie der genaue Preis war)

 

Der einzige Vorteil den die Hornet hat ist das die Freelancer 13% schwerer ist. In allen anderen punkten ist die billigere Freelancer besser. Und dann sagen einige das die Feelancer nicht gut genug ist und die Hornet zu gut. ;-)

Ich mache mir da nicht zu große Gedanken, weil es eben Alpha ist, aber etwas Frage ich mich schon wie so etwas erst zustande kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freelancer soll aber nicht nur ein einfacher Frachter sein, die Rolle hat schon die Hull. Die Lancer soll sich recht gut verteidigen können, um auch im Outer Rim allein unterwegs sein zu können. Da sollte sie schon ordentlich Abschreckungspotenzial besitzen. Wenn die Hull B später einer S Hornet paroli bieten kann, würde ich mir Gedanken machen.

Edit: Zitat aus Broschüre.

Für den ehrlichen Transporteur und jeden anderen ist Fracht gleich Profit. Während Ihre Fracht sowohl Ihre ehrliche Arbeit repräsentiert, als auch einen Vertrag, der Sie, Ihren Kunden und Ihren Ruf miteinander verbindet, gibt es doch Zeiten in denen man seinen Mann stehen muss.

MISC wandte sich an einige der etabliertesten Firmen im Waffengeschäft, wie etwa Behring, Kroneg und Talon, um Ihnen ein umfassendes Waffenpaket zur Verfügung zu stellen, das Ihnen die Gewissheit gibt, Ihren Vertrag und Ihren Ruf mit Überzeugung verteidigen zu können.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja auch gut das die Freelancer ordentlich Waffen hat. Aber bei den Stats würde die UEE Freelancer fliegen und nicht Hornets. ;)

 

Das einzige was bei der Hornet, bei den Stats besser sein kann ist die Panzerung. Und das ist halt noch nicht richtig umgesetzt.

 

Wenn die Freelancer dann nocht größere Waffen als die S3 ran kriegen würde wäre es kompletter Blödsinn. So wie es ist, wäre es, finde ich, gerade noch OK wenn der Rumpf halt wirklich aus Pappe wäre und sobald der Schid weg das Schiff bei beschuss auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum vergleichst du eigentlich die beiden Schiffe miteinander? Das eine is ein Dogfighter und das andere ein Frachter. Wenn es nur um die Stats geht, würde ich der UEE statt der Freelancer eine Starfarer als Überlegenheitsjäger empfehlen, denn die hat noch mehr Waffen, Schilde und Panzerung. ;)

Aber Spass beiseite, denke nur mal daran, dass die Freelancer hauptsächlich voll beladen unterwegs is und somit auch ziemlich träge. Wenn es da nur eine Hornet braucht, um sie zu zerlegen, hat sie keine Daseinsberechtigung gegenüber einer Hull. Die Hornet sollte man ehr mit den Dogfightern vergleichen, denn es kommen noch deutlich größere und besser ausgestattete Schiffe als die Freelancer.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die leere Freelancer im Dogfight genau so gut oder besser ist als die Hornet die ein Dogfighter ist.

 

In der Tabelle hab ich auch die Geschwindigkeit und die Wendigkeit mit drin. Das zählt auch zu den Stats, und da wäre die Starfarer nun mal deutlich abgeschlagen.

Perfekt :thumbsup: So muss sich wenigstens jeder Überflieger 2 mal überlegen, ob er einem Händler die Waren klauen will :-D Sonst muss man bei einer Lancer ja auch noch ein Begleitschiff arangieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt :thumbsup: So muss sich wenigstens jeder Überflieger 2 mal überlegen, ob er einem Händler die Waren klauen will :-D Sonst muss man bei einer Lancer ja auch noch ein Begleitschiff arangieren......

Nee, deine Rechnung hat einen Haken. Denn wenn der Pirat, statt der Hornet einfach mit einer leeren Freelancer angreift hat er gleich den Vorteil das er die Wahre gleich einladen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du auch Recht. Allerdings muss sich der Pirat dann auch auf Freelancer spezialisierten, denn Dogfighter fliegen davon und größere Schiffe, z.B die Connie, machen ihn platt......

Das Ballancing is halt schwierig und noch voll in Gang. Ich komme z.B mit der S-Hornet überhaupt nicht klar, dafür kann ich momentan mit einer Delta oder M-50 mehr reißen, obwohl sie laut Stats der S- Hornet total unterlegen sein sollten.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Energie und Schilder Freelancer vs. SH hinkr gewaltig.

Durch die größeren Abmessungen muss das Schild mehr Fläche überdecken mit einer guten Defensiven Fähigkeit = S5 bei der Freelancer und S4 bei der SH.

Klar das das auch mehr Energie braucht, alleine die Bordcomputer Lichter und 2x Leistungsfähige Triebwerke verlangen die Stufe 5 Powerplant, dabei muss die SH nur ein paar Systeme und ein relativ kleines Schild am laufen halten...

Überhaupt wird jeder SH Pilot bei entsprechenden Manövern eine Freelancer zerlegen, gegenteiliges ist aber auch zu behaupten.

Wenn ich mit einer Freelancer keine SH halbwegs effektiv abwehren kann, dann würde ich im RSI Forum Sturmlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Conni ist die Freelancer noch mal besser als die Hornet, denn Sie hat ja Size 3 Raketen und mehr Feuerkraft. Und da die Freelancer ja auch billiger ist ist das Risiko auch noch geringer. Die Dogfighter haben eh keine Fracht, also können die ruhig davon fliegen.

 

Die M50 und die Delta sind der Hornet laut Stats nicht unterlegen. Die beiden sind erheblich wendiger und das ist ihre Stärke. Wer die nutzen kann ist im Vorteil.

 

x2xdesasterx2x sagte am 11 Feb 2016 - 15:31:snapback.png

Der Vergleich mit Energie und Schilder Freelancer vs. SH hinkr gewaltig.


Durch die größeren Abmessungen muss das Schild mehr Fläche überdecken mit einer guten Defensiven Fähigkeit = S5 bei der Freelancer und S4 bei der SH.

Klar das das auch mehr Energie braucht, alleine die Bordcomputer Lichter und 2x Leistungsfähige Triebwerke verlangen die Stufe 5 Powerplant, dabei muss die SH nur ein paar Systeme und ein relativ kleines Schild am laufen halten...

Überhaupt wird jeder SH Pilot bei entsprechenden Manövern eine Freelancer zerlegen, gegenteiliges ist aber auch zu behaupten.

Wenn ich mit einer Freelancer keine SH halbwegs effektiv abwehren kann, dann würde ich im RSI Forum Sturmlaufen.

Ja durchaus, die Aussage von mir ist ja auch nur das die Freelancer fast alles besser kann als die Hornet, und trotzdem billiger ist. Der einzige Nachteil den die Lance hat ist der Glasrumpf. Und der ist noch nicht umgesetzt.

 

Wie sollen denn die entsprechenden Manöver aussehen? Die Freelancer ist fast genau so wendig, kann also alle Monöver mit machen. Und durch die massive Feuerkreft der Gimbals wird die Hornet viel schneller zerlegt als die Lance.

 

Und wenn du die SH abwehren kannst bist du gekniffen wenn er mit ner Freelancer kommt? Macht doch keinen Sinn.

 

Hab den Doppelpost mal zusammen gelegt

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...