Bloood12 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hallo Piloten, Ich habe gestern eine nette Unterhaltung gehabt im TS, und mich hat es gewundert wie viel real Money in Virtual Items fließt Daher habe ich mich gefragt könnt ihr euch vorstellen das so was auch auf Star Citizen zutreffen könnte? Und es geht mir nur darum ob es Vorstellbar ist und nicht dass das Spiel nicht vergleichbar ist blabla Zeug! Ein gutes Beispiel ist Entropia da wurde ein Grundstück für $635,000 verkauft. Aber seht selbst: 1. Club Neverdie in Entropia Universe – $635,000 via:www.extravaganzi.com We’ve already spoken about Entropia Universe earlier in the article, as it is well known for its high selling items. However, this particular sale eclipses every other in-game item that has ever sold in a video game. After owning Club Neverdie for several years, Jon Jacobs decided to sell the asteroid space resort in 2010. He sold each section of the location separately, bringing in a total of $635,000. The biggest individual sale was the main section of the asteroid that went for a record $335,000. Jacobs had originally bought the resort in 2008, for $100,000 and made his money back on the investment after just one year of trading. quelle: http://www.therichest.com/rich-list/most-popular/10-of-the-most-expensive-virtual-items-in-video-games/ Howdy Bloood12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Im Moment habe ich gespendet, für die Entwicklung eines Spiels und Wegbereiters. Im fertigen Spiel fließt von mir, bis auf evtl. Abogebühren, nicht ein Euro in Items oder Vorteilskäufen. Solange sie nur kosmetischer Natur sind, hab ich nichts dagegen, wenn es diese Möglichkeit geben SOLLTE. Sobald es sich aber auf ein Spiel auswirkt, so dass es wirklich pay to win wird, bin ich sowieso weg. Wenn jemand aber 365000 Dollar in ein Bild auf seinem Bildschirm stecken möchte, kann er das gern machen, da 1. derjenige meiner Meinung dann zu viel Geld hat, was anderen fehlt und 2. er es so wieder in Umlauf bringt, was 3. in einem virtuellen gegenstand noch nicht einmal die Allgemeinheit oder Umwelt schädigt. Da gibt es kann andere superreiche Knallchargen, denen ihre Umwelt völlig am Arsch vorbei geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Hier wird auch ein wenig darüber gesprochen... Interessant ist, dass die eigentlichen Haupt-Features im Spiel nicht lukrativ sind, sondern eher andere Dinge wie Landbesitz. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn es sehr aufwendig sein sollte in Star Citizen eine Raumstation aufzubauen, eine kleine Organisation bereit ist Echtgeld dafür zu bezahlen, weil es sehr lange dauern würde mit einer kleinen Truppe so etwas zu bewerkstelligen. Der beste Beweis ist wohl der graue Schiffsmarkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huma Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) hi Bloood12, vorstellbar ist alles. Für mich jedenfalls hätte, falls es so umgesetzt würde, das Ganze einen faden Beigeschmack. Haste Kohle, bekommst du es sofort und eventuell später dadurch noch mehr und diejenigen, die es erspielen wollen, haben das Nachsehen. Es gibt ja gerade in Star Citizen viele Spieler, die genügend Geld haben um großzügig die Entwickler zu unterstützen. Ich denke, die würden auch diese Vorgehensweise ohne auf den Geldbeutel zu schauen, wählen. Es entsteht aus meiner Sicht eine zwei Klassengesellschaft. Jetzt zu untestützen ist ok, aber später sollte jeder gleichgestellt sein. Gruß Huma Bearbeitet 19. März 2016 von huma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Die Sondersteuer für Digitale Währung in Spielen wird wegen solchen summen bestimmt kommen. Den Deutschland verdient sich gerne den Steuer Weltrekord. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheers Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Es gibt ja gerade in Star Citizen viele Spieler, die genügend Geld haben um großzügig die Entwickler zu unterstützen. Und genau das wird auch ausgenutzt werden. SC ist alles andere als ein billiges Spiel und die Zahl derer die "viel" Geld ausgegeben haben ist wahrscheinlich noch höher als die Leute die "nur" ein Starterpack haben. Zumindest habe ich diesen Eindruck wenn ich mir im RSI forum die Signaturen und die pledge levels etc pp anschaue. CR hat sich viel vorgenommen und wenn auch nicht alles sofort implementiert wird so ist es zumindest geplant. Das alles kostet viel Geld bzw wird noch viel Geld kosten und wer glaubt das dieses ausschließlich mit lustigen hüten und gimmicks verdient werden kann/wird der sollte sich eventuell auf eine Enttäuschung gefasst machen. Wo viel Kaufkraft da ist da wird sie auch schamlos ausgenutzt werden. Das war schon immer so und ist auch bei CIG nicht anders. Das sieht man ja jetzt schon... Zig Schiffe für hunderte von Dollar je Stück wurden verkauft und das obwohl die grundmechanik für selbiges noch gar nicht da ist (exploring, salvaging etc). Wir haben vor Release schon so viele Schiffe mit zig Varianten die bisher nur eins gebracht haben. Moneten! Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum CIG das entschärfen sollte. Der finanziell potentere Kunde wird wohl, wenn er etwas wirklich haben möchte immer den schnelleren weg wählen,gerade wenn er wenig Zeit hat und da liegt es auf der Hand das ich dieser Kundschaft doch gleich was teureres schmackhaft machen werde anstatt nen lustigen Hut auf den man verzichten kann weil er nur fluff ist. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloood12 Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Cheers: Und genau das wird auch ausgenutzt werden. SC ist alles andere als ein billiges Spiel und die Zahl derer die "viel" Geld ausgegeben haben ist wahrscheinlich noch höher als die Leute die "nur" ein Starterpack haben. Zumindest habe ich diesen Eindruck wenn ich mir im RSI forum die Signaturen und die pledge levels etc pp anschaue. CR hat sich viel vorgenommen und wenn auch nicht alles sofort implementiert wird so ist es zumindest geplant. Das alles kostet viel Geld bzw wird noch viel Geld kosten und wer glaubt das dieses ausschließlich mit lustigen hüten und gimmicks verdient werden kann/wird der sollte sich eventuell auf eine Enttäuschung gefasst machen. Wo viel Kaufkraft da ist da wird sie auch schamlos ausgenutzt werden. Das war schon immer so und ist auch bei CIG nicht anders. Das sieht man ja jetzt schon... Zig Schiffe für hunderte von Dollar je Stück wurden verkauft und das obwohl die grundmechanik für selbiges noch gar nicht da ist (exploring, salvaging etc). Wir haben vor Release schon so viele Schiffe mit zig Varianten die bisher nur eins gebracht haben. Moneten! Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum CIG das entschärfen sollte. Der finanziell potentere Kunde wird wohl, wenn er etwas wirklich haben möchte immer den schnelleren weg wählen,gerade wenn er wenig Zeit hat und da liegt es auf der Hand das ich dieser Kundschaft doch gleich was teureres schmackhaft machen werde anstatt nen lustigen Hut auf den man verzichten kann weil er nur fluff ist. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Guter ansatz! Also eigentlich geht es mir nicht einmal das CIG neuen kontent erstellt, spezifisch eben das sie Geld damit machen. Viel mehr ist doch schon genug Kontent da um sagen zu koennen das so was auch eintreten koennte. Wie zum Beispiel: Stretsh goal $18,000,000 Exclusiv Star System fuer Fruehaufsteher. Also ein System fuer die Early Backer! Also haben ja nur gewisse leute zugriff auf das System Exclusiv! Somit doch ein herliches beispiel oder? Bearbeitet 19. März 2016 von Bloood12 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor einer Stunde schrieb Bloood12: Guter ansatz! Also eigentlich geht es mir nicht einmal das CIG neuen kontent erstellt, spezifisch eben das sie Geld damit machen. Viel mehr ist doch schon genug Kontent da um sagen zu koennen das so was auch eintreten koennte. Wie zum Beispiel: Stretsh goal $18,000,000 Exclusiv Star System fuer Fruehaufsteher. Also ein System fuer die Early Backer! Also haben ja nur gewisse leute zugriff auf das System Exclusiv! Somit doch ein herliches beispiel oder? Ich dachte hier geht es um Zahlungen unter den Spielern nicht an CIG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Nehmen wir jetzt mal nen Early Backer mit Zugriff auf das Exklusive System und der hat noch 5000€ in seltene Schiffe investiert. Dann ist mir doch egal ob der selber spielt oder seinen Account mit viel Gewinn sagen wir mal für 30000€ weiter verkauft. Solange ich keinen Nachteil davon habe ist mir das doch Wumpe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor 4 Minuten schrieb Loki: Nehmen wir jetzt mal nen Early Backer mit Zugriff auf das Exklusive System und der hat noch 5000€ in seltene Schiffe investiert. Dann ist mir doch egal ob der selber spielt oder seinen Account mit viel Gewinn sagen wir mal für 30000€ weiter verkauft. Solange ich keinen Nachteil davon habe ist mir das doch Wumpe. Kein Zugang auf ein Exklusives System ist doch ein Nachteil? Es ging hier aber wohl um Verkäufe digitaler Inhalte in einem hohen Betrag von über 600€, da es sogar Browser Addons gab die euer Steam Infentar ausrauben konnten wohl wegen Counter Strike Waffen Skins sollte man auf seine Game-Accounts acht geben. Der Diebstahl von Daten und Accounts scheint immer Schlimmer zu werden, gerade weil sich Echtes Geld verdienen und Wäschen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Ich sagte ich habe keinen Nachteil da es egal ist ob er selber spielt oder seinen Acc verkauft. Ob das nun ein Nachteil ist das ich als späterer Einsteiger keinen Zugriff auf ein Exklusives System erhalte, kommt halt darauf an wie wichtig dieses System ist. In diesem Fall gehe ich mal davon aus das ich auch darauf verzichten kann ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloood12 Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Twenty10: Ich dachte hier geht es um Zahlungen unter den Spielern nicht an CIG? Tut es Twenty! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloood12 Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor einer Stunde schrieb Loki: Nehmen wir jetzt mal nen Early Backer mit Zugriff auf das Exklusive System und der hat noch 5000€ in seltene Schiffe investiert. Dann ist mir doch egal ob der selber spielt oder seinen Account mit viel Gewinn sagen wir mal für 30000€ weiter verkauft. Solange ich keinen Nachteil davon habe ist mir das doch Wumpe. Stimme ich dir zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Bloood12: Tut es Twenty! Da wird aber nicht genügend differenziert zwischen pay to win Problemen und der Möglichkeit Items untereinander zu handeln und den Einflüssen, die das aufs Spiel haben könnte! Der Handel unter Spielern, bringt kein Ungleichgewicht ins Spiel, da andere Spieler mit profitieren. Ich sehe auch den Zusammenhang nicht den @Cheers versucht herzustellen... "Wo viel Kaufkraft da ist da wird sie auch schamlos ausgenutzt werden. Das war schon immer so und ist auch bei CIG nicht anders. Das sieht man ja jetzt schon... Zig Schiffe für hunderte von Dollar je Stück wurden verkauft und das obwohl die grundmechanik für selbiges noch gar nicht da ist (exploring, salvaging etc). Wir haben vor Release schon so viele Schiffe mit zig Varianten die bisher nur eins gebracht haben. Moneten!" Das Geld wird verwendet um die Schiffe zu entwickeln, der Preis der Blade ist so hoch, weil nicht jeder eine kaufen soll und am Ende nicht alle Menschen mit Vanduul Schiffen rumfliegen. Bearbeitet 19. März 2016 von Twenty10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloood12 Geschrieben 19. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Twenty10: Da wird aber nicht genügend differenziert zwischen pay to win Problemen und der Möglichkeit Items untereinander zu handeln und den Einflüssen, die das aufs Spiel haben könnte! Ich meinte eben falls sich CIG dazu in ferner Zukunft entscheidet eben kontent spezifisch dafür zu bauen um es eben dann an Backer zu verkaufen. Diesbezüglich denke ich das dies nie eintreten wird! (Hoffe)(Bete) das es nie dazu kommt! Und das Beispiel mit dem Exklusiv System war ja ein einfacher Beispiel da es eben Potenzial hat, weil Mann könnte das auch von anderen Sachen sagen. Zum Beispiel hieß es ja mal "Quote: Chris" das es zu Anfang vom PU Stationen geben wird die sehr leicht verteidigt bis gar nicht und man diese übernehmen kann! Also das wäre ja auch etwas wo rein Theoretisch zu so was wie Entropia führen könnte! Aber eben wen Mann wieder bedenkt das es Instanzen geben wird, dann würde das alles DENKE ich über dem Boden werfen! Bearbeitet 19. März 2016 von Bloood12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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