Zum Inhalt springen
IGNORIERT

08.05.2016 / Die HQ-Staffel im Universe! Seid Ihr dabei?


Sirch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

auch heute werden sicher wieder einige aus der "HQ-Staffel" unterwegs sein.

 

Gestern hatten wir die Ehre, neue Teilnehmer zu begrüßen die bisher noch nicht mit der "HQ-Staffel" geflogen sind (Obinotus und Merethos und CPTWillard).

An der Eroberung der Kareah-Station haben wir uns noch die Zähne ausgebissen, ich nehme an wir versuchen es heute wieder!

 

Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Unterstützung!

 

Herzlichen Gruß

Sirch im Namen der "HQ-Staffel-Paten"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Leute,

 

Nach dem x-ten Absturz gestern Abend war mein Bedarf an SC ersteinmal gedeckt.

Es ist schon komisch: Mal läuft es 2 std. durch, und ein andermal kommen die Abstürze alle paar Ingame-minuten. Hoffentlich läuft es bald stabiler.

 

Mit ein paar Leuten machts schon Laune durchs Verse zu düsen.

Obwohl es zzt. noch echt verwirrend sein kann bezgl. "Freund-Feind-Erkennung". Ich hämmer dann immer wie wild auf die "Z"-Taste bis der Arzt kommt um zu schauen wer wer ist.

Ausserhalb eines Schiffes ist es dann ganz vorbei.

 

Bis ich da weiß wer der Gute oder wer der Böse ist, ist meist schon jemand tot. Z.b. bei der Schiesserei gestern in der Station (Kareah).

 

Ihr hattet ja ein minutenlanges Feuergefecht in der Station und ein paar von uns saßen draussen in den Schiffen zwecks Backup.

Da schwebte jemand Eva auf mich zu, ich in der Warden. Da ich nicht wusste wer das ist habe ich eine Rolle gedreht und ihn damit getötet.

Bevor der in mein Schiff einsteigt und mich erledigt...war das rein "Praktisch-Theoretisch" gesehen notwendig. :blush:

 

Wäre nur Fatal wenn es einer von uns gewesen wäre, ich hoffe ich habe niemanden von uns damit erwischt.

 

Gruss

Duke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duke, mir geht es oft nicht anders als Dir, besonders die Abstürze nerven schon heftig!

 

Für die Freund-/Feinderkennung halte ich den Chat und TS3 für wichtig. Ich schreibe/sage immer (versuche es zumindest im Eifer des Gefechts) wo ich gerade bin und wohin ich gerade gehe.

Und wenn ich in Kareah im Schiff schwebe erzähle ich unseren Jungs was ich gerade sehe.

 

Die beiden Fensterfronten in Kareah können zwei im Flieger sitzende HQ-Staffel-Piloten auch prima für Anweisungen an reingehende HQ-Staffel-Eroberer nutzen. Sie sagen/schreiben einfach was sie sehen.

 

Und wenn Du mich erlegst... nicht schlimm, ich stehe ja wieder auf und komme schwuppdiwupp wieder angedüst!

Schlimmer wäre, Du würdest nicht mehr mit uns spielen, das wäre ein Verlust für uns alle die mit Dir fliegen!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche auch zu kommen, wenn es Zeitlich passt bin ich dabei :)

 

@Duke, wir kennen doch alle das Chaos im Gefecht, da kann alles passieren, gehört halt im Moment dazu und macht es auch Spannend. Dann sagt man Sorry und gut ist es ;-)

Macht ja keiner absichtlich der Kollegen!

 

Bearbeitet von Dezze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dezze:

Hallo, versuche auch zu kommen, wenn es Zeitlich passt bin ich dabei :)

 

 

Wir freuen uns drauf!

 

Bitte nicht vergessen: HQ-Staffel-Paten in die RSI CONTACTS aufnehmen!!!

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Sirch, das Kompliment gebe ich gerne zurück, dich in deiner Sabre zu erwischen ist schon Tricky.

 

Natürlich werde ich weiter mit euch/uns fliegen.

Für die Abstürze kann ja keiner was, ausser der Sofware die ja bekanntlich noch alpha ist.

 

Ehrlich gesagt liebe ich das Chaos im Gefecht auch, ich behalte nur gerne den Überblick übers Geschehen was zzt. weissgott nicht einfach ist. (insbesondere der Kampf ausserhalb der Schiffe wo das Radar-system nicht greift).

 

Ich freue mich auf heute Abend.

 

Gruss

Duke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das was sich hier mit der HQ-Staffel bisher entwickelt hat und noch weiter entwickeln wird ist schon sehr großes Kino!

Es macht mich stolz und glücklich dabei sein zu dürfen!

Es ist einfach toll mit solch duften Typen wie Euch durch Universe düsen zu können!

 

Allen meinen herzlichen Dank dafür!

Sirch

 

P.S. ein Emotion mit Herzchen könnte jetzt Mist-verstanden werden. Nur um das zu verhindern klebe ich es hier nicht ran! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirch:

 

Wir freuen uns drauf!

 

Bitte nicht vergessen: HQ-Staffel-Paten in die RSI CONTACTS aufnehmen!!!

 

Hab ich jetzt gemacht, PN für Staffel-Member-Mitgliedschaft ist auch raus! Bis gleich im Verse :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Event"-Bericht ... oder "so war es wirklich"..... am 08.05.2016

 

Hallo Freunde der "HQ-Staffel",


auch diesen Abend waren wir bis spät in die Nacht gemeinsam unterwegs und haben einiges erlebt.

Angefangen mit der Mitnahme und der etwas unglücklichen Einführung unseres neuen SCHQ-Mitgliedes "CPTWillard" (siehe CheckIn) fing es an.

 

ICC Probe sollte es mal wieder sein!
Leider haben wir nur die erste Mission geschafft, dann ging es wieder los. Server Down nach der Rückkehr von Mission eins.

Neue "HQ-Stafel-Teilnehmer" launchden dazu, an eine Fortsetzung war so nicht mehr zu denken. Zu unterschiedlich waren dann die Mission-Stände der einzelnen Teilnehmer.

@CPTWillard: ich hoffe Du hast trotzdem etwas für Dich mitnehmen können und wie gesagt, wir holen es beide nach und schaffen mehr als eine Mission!

 

Also neue Idee gesucht und was fällt uns ein?

 

Richtig, Kareah besetzen (Luft und Fuß), unser Traum.

Inzwischen waren wir sieben oder acht, war ja schon eine richtige kleine Macht (ich kann ja reimen!!!!).

 

Und da passierte uns etwas sehr eigenartiges.

 

Wir trafen auf drei Gegner aus einer anderen Welt (nee, nicht die Vandul... oder vielleicht doch...)

 

Ohne großes drumherum griffen sie uns an. erst einer und dann bis zu drei gleichzeitig.


Nun sollte man denken "na und, ihr seid doch genug für drei gewesen!"

 

Wir haben auch alles gegeben, was wir konnten. In der Gruppe auf einen oder auch Mann gegen Mann im Luftraum-Einzelkampf.

Nur eins ließ uns fast verzweifeln, wir dachten wirklich die ultimativen Asse im Universe getroffen zu haben.

Wir schossen wie die Wilden und jeder von uns kann beteuern, deutliche Treffer am Gegner gesehen zu haben.

 

Nur eins passierte nicht.

Kein gegnerisches Schild verlor auch nur einen Hauch von seiner Existenz, kein Schaden an der Hülle des gegnerischen Fighters.


Wir lobten die Gegner über den SC-Chat für ihre Künste, wurden aber immer skeptischer. Einer nach dem anderen von uns wurde fast im Sekundentakt zerbröselt.

Manchmal aus dem Nichts heraus. Ohne Gegner im Rückspiegel von hinter zerlegt zu werden hat schon etwas magisches und deutet mehr auf Akte X als auf unser SC (Server-Abstürze ausgenommen).

 

Nebenbei wurde von unserer Seite nach möglichen Gründen Ge-Googled und siehe da.

Die Namen unserer Gegner sind in den dunklen Tiefen des SC-Internetsnicht ganz unbekannt und ein wenig verrucht.

 

In den Ranglisten stehen sie ganz weit oben und bezeichnen sich auch selber als herausragende SC-Piloten. Nichts dagegen und vollkommen legitim, wenn ehrlich erworben.

 

Laut diverser Berichte soll es aber genau daran hapern, an der Ehrlichkeit.

 

Da macht es keinen Sinn und erst recht keinen Spaß dieser Art von "Spielern" durch seinen Bereitschaft noch eine Bühne zu bieten.

 

Wir wechselten, um eine böse Erfahrung reicher, die Instanz.

 

Der Wechsel und auch die erlebte Enttäuschung war nicht gerade positiv für unser Spiel, es dauerte etwas mit der neuen Motivation.

Und trotzdem wurde es, aus meiner Sicht, noch ein richtig guter Abend!

 

Wir besetzten Kareah in Luft und Gebäude (leider wollte uns keiner rausschmeißen), bestraften einer Schiffsklauer und einen "parkende-Schiffe-Zerstörer".

Mehr war aber auch nicht los.

 

Zum Ende hin dann nochmal richtig Spaß und damit ein Abend der mir in positiver Erinnerung bleiben wird.

 

Zwei Mannschaften gebildet mit je einer Coni und für jede Coni einen Wingman (1x SuperHornet, 1x Sabre).

 

Und wer die vorherige Geschichte gelesen hat, wird ahnen was jetzt passierte.

 

Ich wurde wieder mal und sehr sehr langsam, aber durchaus mit grundsolidem technischen Geschick (und auch mit viel Liebe zu Detail...), Stück für Stück zerbröselt und filtriert.

 

Mein lieber NForcer_SMC, ich danke Dir sehr für diese Übung. Ich lasse da nicht locker und morgen, ja morgen..... brauchst Du wieder ein wenig länger als gestern... ja und übermorgen brauchst du wieder ein wenig .....

 

Da wir ja nicht nur sehr gute Piloten und Kämpfer sind, sondern auch so rein von der Erscheinung und Optik her, durchaus gut anzuschauen sind, haben wir mal ein paar Fotos gemacht und stellen die hier gerne zur Verfügung. Aber nur eine kleine Auswahl wegen der ähnlichen Perspektive und weil ansonsten mein Upload hier im SCHQ bald gesprengt ist.

Wir haben auch was gänzlich neues im Luftraum von Kareah gefunden, dort werden scheinbar Panzersperren im Luftraum ausgesetzt.

 

So, das soll es für dieses mal gewesen sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, egal ob "HQ-Staffel-Pate, HQ-Staffel-Member oder einfach mitgebrachtem Freund für diesen gelungenen Abend.

 

Gemeinsam ist doch echt ne tolle Nummer, zumal wenn es mit solch duften Typen wie Euch geschieht!

 

Herzlichen Gruß

Sirch

 

 

Die heutige HQ-Staffel bestand aus:
Ralli, Duke, Dezze, CPTWillard, Obinotus, Hitch, NForcer und Sirch (ich hoffe ich habe keinen vergessen)

 

@HQ-Staffel-Teilnehmer:

Ich habe absichtlich die Namen unserer "ausserirdischen" Gegner und deren Orga nicht genannt. Ich bin Euch sehr verbunden, wenn Ihr es auch nicht macht. Die Nennung könnte unserem HQ-Forum schaden und eine Bühne haben die Kerle nicht verdient! Vielen Dank!

 

Bilder (ich habe sie für hier komprimiert!):

 

Bild 1: bevor Sirch "lächeln" sagte

Bild 2: nachdem Sirch "lächeln" sagte und den Fotografen-Lohn erwähnte

Bild 3: Kurz vor dem Start zum 4-Kampf (Sorry Forcer, ich habe nicht daran gedacht Dich mit Deiner SHornet ins Bild zu holen!!!)

Bild 4 und 5: Panzersperren im Kareah-Luftraum

2016_05_08_HQ-Staffel_023.png

2016_05_08_HQ-Staffel_004.png

2016_05_08_HQ-Staffel_002.png

2016_05_08_HQ-Staffel_024.png

2016_05_08_HQ-Staffel_025.png

Bearbeitet von Sirch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skkylar:

Was ist denn das achtgliedrige Ding in den letzten beiden Bildern?

 

Tja.... das Ding was ich als "Panzersperre" bezeichnet habe.

 

Es haben aber nicht alle sehen können. Obi z. B. hat es nicht gesehen!

 

Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hallo.. hehe, ja das war gestern Nacht (bzw. ja eigentlich schon heute früh) ja dann doch noch ordentlich spaßig.

Wenn die Kareah Besetzaktion schon nicht klappt, mangels anderer Piloten, dann halt einfach mal nen Duell gegeneinander.

Conni vs. Conni mit Blegleitschutz hatte schon was feines :happy:

 

Ich hoffe aber, daß man sowas auch noch bei 2.4 ohne weiteres machen kann (wegen dem Criminal Status dann).

 

Gruß

NF

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NForcer_SMC:

Hi, hallo.. hehe, ja das war gestern Nacht (bzw. ja eigentlich schon heute früh) ja dann doch noch ordentlich spaßig.

Wenn die Kareah Besetzaktion schon nicht klappt, mangels anderer Piloten, dann halt einfach mal nen Duell gegeneinander.

Conni vs. Conni mit Blegleitschutz hatte schon was feines :happy:

 

Ich hoffe aber, daß man sowas auch noch bei 2.4 ohne weiteres machen kann (wegen dem Criminal Status dann).

 

Gruß

NF

Ihr seht das alle ein bisschen zu eng!

Es wird bestimmt wieder Gebiete geben die keine Raumüberwachung haben. 

Ausserdem ist das Leben mit Fahndungslevel's auch nicht weiter schlimm, hab ständig ein Level von mindestens der Stufe zwei! 

 

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KLERUS:

Ihr seht das alle ein bisschen zu eng!

Es wird bestimmt wieder Gebiete geben die keine Raumüberwachung haben. 

Ausserdem ist das Leben mit Fahndungslevel's auch nicht weiter schlimm, hab ständig ein Level von mindestens der Stufe zwei! 

 

Gruss

 

 

 

Auch keine Raumüberwachung bedeutet den Criminal Status weiterhin (passiert bei Kareah oft). Es geht mir aber nicht um den Status selbst, der ist

mir egal (Kareah ist ja da, um eben diesen wieder zu reduzieren). Ich meinte eher die Strafen später.... Nicht das man vielleicht ewig lange in

der Kabine hocken muß, bis man endlich raus darf, daß meinte ich. Wie lange ein Fahndungslevel anhält ist mir da völlig schnuppe :).

 

Es sein denn, die Piratenstation kommt, wo man dann einfach drauf los startet, dann paßt das schon.

 

Gruß
NF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NForcer_SMC:

 

Auch keine Raumüberwachung bedeutet den Criminal Status weiterhin (passiert bei Kareah oft). Es geht mir aber nicht um den Status selbst, der ist

mir egal (Kareah ist ja da, um eben diesen wieder zu reduzieren). Ich meinte eher die Strafen später.... Nicht das man vielleicht ewig lange in

der Kabine hocken muß, bis man endlich raus darf, daß meinte ich. Wie lange ein Fahndungslevel anhält ist mir da völlig schnuppe :).

 

Es sein denn, die Piratenstation kommt, wo man dann einfach drauf los startet, dann paßt das schon.

 

Gruß
NF

Es gibt keine Strafzeiten mehr. In Zukunft erhält man Credits für Abschüsse von Piraten und ob die Piratenstation schon implementiert ist, weiss zur Zeit nur ein enger Kreis von Citizen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KLERUS:

Es gibt keine Strafzeiten mehr. In Zukunft erhält man Credits für Abschüsse von Piraten und ob die Piratenstation schon implementiert ist, weiss zur Zeit nur ein enger Kreis von Citizen.....;)

 

Also bezieht sich ggf. das, was in dem "leak" stand, nur auf die Länge des Criminal Status, sehe ich das richtig? Na dann, wenn dem so ist, soll es mir

recht sein. Somit kann man dann schön Kämpfe bestreiten.

 

Klappt ja derzeit, wenn man mal von den leeren Instanzen absieht, wenn gerad nix passiert, ganz gut, mit unseren Teams der HQ Staffel. Freu mich schon

auf die nächsten Male.

 

Gruß
NF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NForcer_SMC:

 

Also bezieht sich ggf. das, was in dem "leak" stand, nur auf die Länge des Criminal Status, sehe ich das richtig? Na dann, wenn dem so ist, soll es mir

recht sein. Somit kann man dann schön Kämpfe bestreiten.

 

Klappt ja derzeit, wenn man mal von den leeren Instanzen absieht, wenn gerad nix passiert, ganz gut, mit unseren Teams der HQ Staffel. Freu mich schon

auf die nächsten Male.

 

Gruß
NF

Genau!

Je nach Level gibt es eine im Voraus bestimmte Zeitdauer. Sobald man aber abgeschossen wird entfällt diese Fahndungszeit sofort und man entrichtet eine Strafzahlung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KLERUS:

Ihr seht das alle ein bisschen zu eng!

Es wird bestimmt wieder Gebiete geben die keine Raumüberwachung haben. 

Ausserdem ist das Leben mit Fahndungslevel's auch nicht weiter schlimm, hab ständig ein Level von mindestens der Stufe zwei! 

 

Gruss

 

 

 

Aber Klerus.... da kommt mir doch ne Idee!!! Stell doch mal aus Deinem dunklen Kreis eine Piraten-Staffel auf und komme damit zu uns in die Instanz.

 

Dann hätten wir doch sicherlich ne Menge Spaß und Übung und auch keine Probleme mehr bei der Freund/Feind Erkennung.

 

Ihr seid ja sowieso "Dauer-Orange"!!!! :-D

 

Wäre das nicht eine tolle Chance für alle richtig gut zu üben?

 

Gruß

Sirch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...