Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schubladengedanken ...


Janato

Empfohlene Beiträge

In dem Fall lohnt es sich wohl ein eventuelles Abo noch diesen Monat abzuschließen ;)

Würde ich jetzt aus Prinzip nicht machen. Nur wegen einer Stunde?

Also ich finde es äußerst fragwürdig, dass CIG die Fans selbst auf so Events in 2 Klassen spaltet.

Verdammt ärgerlich, dass einige so weit fahren und dann ggf. vor verschlossener Tür stehen, da kein Platz mehr. Und wenn dann nur noch Abonnenten reinkommen weil es soviele sind um den Saal zu füllen..... Neee dann kann Herr Roberts seine T-Shirts und den ganzen Rest wiederhaben.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, verfallt doch jetzt nicht in Torschlußpanik und Angst, nicht mehr reinzukommen. Wenn Einer sowas in dieser Größenordnung plant, dann MUß er meines Erachtens im Vorfeld wissen, wieviele Leute kommen werden d. h., die werden das recht zeitnah abfragen. Eine Abfrage 6 Wochen vor dem Event wäre viel zu früh, da sich bis dahin noch bei vielen die Terminplanung ändern wird. Also wird das erst recht kurz zuvor passieren. Und sollte der Fall eintreten, daß sich weit mehr als die 1.000 avisierten melden, dann liegt's an CGI, zu reagieren. Dann wäre ein Limit sicherlich ein Thema ... aber erst dann.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in in Chris Roberts namen.  ;-)

 

Hoffen wirs...  :ermm:

 

Also wir komme auf jeden fall rein...  :rolleyes:

 

Wir sind schon einen Tag früher da und kampieren vor dem Eingang...  :ninja:

 

Es wird dann bis zum Einlass abwechselnd Wache gehalten das sich keiner vordrängelt.  :gatling:

 

Und falls doch...  :popoklatsch:

 

:skull:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es wird Anmeldungen geben - und Eintrittskarten oder etwas in der Art.

Anders bekommen die das nämlich nicht in den Griff, würde ich sagen.

Wizard sieht das schon ganz richtig... (Edit: damit meinte ich den Post weiter oben, nicht den mit dem Wände rausreissen.)

Und ich tippe mal darauf, dass jemand, der weder Subscriber ist, noch gepledged hat, auf keinen Fall reinkommt.

Daher würde ich an eurer Stelle keinen mitbringen, der diese Anforderungen nicht erfüllt.

Also kleine Schwester und den Wookie zuhause lassen.

 

Edit:

Habe mir das Interviev mit Sandy aus dem letzten WH nochmal genauer angehört:

- Einlass nur mit Einladung. RSVP, wie die Amis so schön sagen. (Einladung plus Rückantwort). Webseite im Auge behalten.

- 19:00 Uhr Einlass für Subscriber und für Concierge-Member. Rest 20:00 Uhr.

- Citizen-Card Besitzer bekommen irgendwelche Goodies. Ich gehe mal davon aus, dass es Kleinigkeiten sind, wie z.b. einer der neuen Aufnäher.

 

Es darf also davon ausgegangen werden, dass es besuchermässig nicht ausufern wird.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Anfrage hin bekam ich diese Nacht (heute morgen) die Antwort, dass es definitiv über Einladung/Anmeldung laufen wird.

Damit ist dann die Teilnehmerzahl von vornherein fest.

Die Einladungen sollen nächste Woche über die Webseite erfolgen.

 

Da bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Edit:

Habe mir das Interviev mit Sandy aus dem letzten WH nochmal genauer angehört:

- Einlass nur mit Einladung. RSVP, wie die Amis so schön sagen. (Einladung plus Rückantwort). Webseite im Auge behalten.

- 19:00 Uhr Einlass für Subscriber und für Concierge-Member. Rest 20:00 Uhr.

- Citizen-Card Besitzer bekommen irgendwelche Goodies. Ich gehe mal davon aus, dass es Kleinigkeiten sind, wie z.b. einer der neuen Aufnäher.

 

Es darf also davon ausgegangen werden, dass es besuchermässig nicht ausufern wird.

 

Ich finde es zum kotzen das die Fans bei so einem Event in unterschiedliche Schubladen gesteckt werden. Eine Stunde später rein und dann noch zusehen dürfen wie manche was abstauben. Und ja natürlich ist das Neid! Bin halt auch nen Fan der viel Geld investiert hat und es ungerecht findet. Nur weil ich leider erst etwas später auf das Game aufmerksam wurde sollte man mich nicht benachteiligen. :wallbash: Auch LTI sollte es bis zur Alpha für alle geben. Die Verkaufszahlen sind ja wohl seit dem 06.07 ins Bodenlose gestürzt. Ohne LTI wird man uns "Original" und "Veteran Backer" melken bis zum umfallen. Hier ne neue Version von Schiff XY und hier noch nen Skin .....

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Frust absolut, Xeno und mich würde es in gleicher Situation auch ärgern. Ich würde für mich keine Ansprüche daraus ableiten wollen, denn es ist wie bei vielen anderen Gelegenheiten auch, first come, first serve ...

 

Wer zuerst die Karten fürs Endspiel kriegt, der darf's anschauen, wer beim limitierten BMW-Sondermodell zuerst zuschlägt, der hat's für viel Kohle in der Garage stehen .... und die Anderen nicht.

 

Klar, ist deine Kohle exakt genauso viel wert wie die aller hier, nur muß man einem Anbieter auf dem freien Markt auch zugestehen, daß er aufgrund begrenzter Kapazität irgendwo eine Grenze zieht, ab der es eben nicht mehr geht.

 

Inwiefern sich alle Sorten von Backern hier wirklich melken lassen, das ist jedem Einzelnen selbst überlassen. Beim Kauf entscheidet der freie Wille ... und ich weiß aus eigener Erfahrung, so frei ist der manchmal gar nicht, sondern hart am kalten Entzug :-D

 

Von CIG muß es natürlich immer einen Kaufanreiz geben, eine Promotion-Aktion, ein Sondermodell oder irgendein anderes Goodie ... ich meine, man muß sich mal vor Augen halten, WAS hier verkümmelt wird ... Bits und Bytes, ein theoretisches Raumschiff, ein "Ach-wär-das-schön-wenn's-das-gäbe"-Gegenstand. Da muß sehr wohl erstmal ein Anreiz her, denn BMW verkauft auch keine Broschüren, nein, der Kunde ist so unverschämt und will den Kübel auf dem Hof stehen sehen.

 

Sorry, das war ein bissel weit ausgeholt, ich wollte damit nur sagen, daß hier ja keiner dafür bestraft wird, daß er für irgendwas zu spät gekommen ist, sondern einige dafür belohnt werden, daß sie besonders früh etwas ermöglicht haben, was anfangs erstmal auf wackligen Füßen stand.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das Concierge Member vorteile bekommen finde ich ok schlieslich musst du dazu ein kleines Vermögen Investiert haben ( Concierge ab 1000$ )

 

Das allerdings Subscriber die im bestenfall lächerliche 240$ einbringen exklusive Infos bekommen und eben den selben Vorteil mit dem früheren Einlass finde ich irgendwie nicht gerechtfertigt.   Ich meien mal ganz ehrlich was sind 240$ im vergleich zu 1000$ und dann hjaben die trotzdem noch die Jumppoint ob wohlö die weit weniger gegeben haben als wir Conbcierge Member -.-'

 

Das  die originla Backer , also Hardcore Chris Roberts Fans , goodies bekommen ist auch ok ich meine ohne uns Nerds die immerhin 6 Millionen zusammen bekommen haben wäre das Spiel wohl nicht reallisiert worden. Ich verstehjs aber auch das man sich aufregt weil kann ja wirklich passieren das die Crowdfunding Kampagne an einem vorbei gegangen ist.

 

 

Hm irgendwie doof alle die Investiert haben sollten annähernd gleich berechtigt werden und keine zu krassen Vorteile haben. Ursprünglich war ja der gedanke zu diesen Subscribern das die leute die sich kein größeren betrag leisten konnten das Spiel auch unterstützen können eben durch ein ABO aber was die nun an Vorteile bekommen ist einfach nicht mehr ok.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hst ja grundsätzlich Recht. Auf das Spiel bezogen war mir das auch von Anfang an bewusst. Aber bei einen Event? :huh:

 

 

Ja, hat schon ein G'schmäckle ... sie sind halt begrenzt in der Anzahl. Da die aber mit Sicherheit vorher die zu erwartende Besucherzahl abfragen, gibt es vielleicht ja doch die Möglichkeit, nachzurücken. Ich weiß ja nicht, ob die mitten in der Urlaubssaison ihre 1.000 Stühle voll bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das allerdings Subscriber die im bestenfall lächerliche 240$ einbringen exklusive Infos bekommen und eben den selben Vorteil mit dem früheren Einlass finde ich irgendwie nicht gerechtfertigt.   Ich meien mal ganz ehrlich was sind 240$ im vergleich zu 1000$ und dann hjaben die trotzdem noch die Jumppoint ob wohlö die weit weniger gegeben haben als wir Conbcierge Member -.-'

 

...

 

Hm irgendwie doof alle die Investiert haben sollten annähernd gleich berechtigt werden und keine zu krassen Vorteile haben. Ursprünglich war ja der gedanke zu diesen Subscribern das die leute die sich kein größeren betrag leisten konnten das Spiel auch unterstützen können eben durch ein ABO aber was die nun an Vorteile bekommen ist einfach nicht mehr ok.....

 

Wie kommst du denn auf DIESE Rechnung ?  Schließlich sind Subscriber in vermutlich nicht unerheblicher Zahl auch Backer und haben evtl. weit mehr als die von dir errechneten 240 $ (wegen 2 Jahren, oder was meinst du damit ? Das geht auch nur für 1 Jahr und wären dann sogar nur 120 $)

 

"Lächerliche" 240 $ sind für ein einziges Computerspiel ziemlich viel, würde ich mal sagen. Und die ganzen tollen Vorteile, die erkaufen sich Subscriber .... nicht mehr und nicht weniger.

 

Und wieso sollte ein Subscriber, der 120$ im Jahr investiert keine Vorteile gegenüber Jemandem haben, der sich für 25$ eine Aurora gekauft hat .... ohne Letzteren in irgendeiner Weise abzuwerten.

 

"Und was die nun an Vorteilen bekommen" ..... das klingt nicht nur furchtbar nach Neid sondern auch danach, als würde es hier auch nur eine Gruppe geben, denen die Goodies vorn und hinten reingeblasen werden und zwar mit Druck.

 

Sorry, finde ich daneben, diese Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizard es ist doch fakt das die Subscriber eben durch die Jumppont einen Vorteil bekommen. und ja im besten Fall sind es 240$ Dollar zummindest beim Imperator.....

 

Und nein das hat nicht mit Neid zu tun  ich bin nur schlicht und einfach verärgert was die für ihr bischen geld da bekommen.  Weißt du ich hab nicht wenig in dieses Game Investiert.

Ich war von anfang an dabei auch wenn es durch die Ursprüngliche überlastung der RSI Seite ein paar Tage gedauert hat bis ich Pledgen konnte.

Damals wurden sachen für uns Original backer angekündigt die wie nie erhalten haben die jetzt Subscriber only sind.

Nun ok ich gebs zu vielleicht hat es auch etwas mit Neid zu tun aber eigentlich ist es mehr Hass als Neid.

 

Ich geönn ihnen die Jumppoint und das sie davon eine gebundene Ausgabe bekommen aber ich sags mal so damals hies es unter anderem wir bekommen einen Berreich mit Infos die nur für Backer sichtbar sind. Nur kam ja dann das Subscriber System und weil man mehr Subscriber wollte wurde das Thema einfach nicht mehr angesprochen und wir backer bekommen weiterhin nur die Infos die auch jeder nicht Backer bekommt.

 

Ursprünglich wurde das Subscriber System angekündigt für finanzschwache unterstützer die zum dank für das Abo eben die Jumppoint und nein paar klerine dinge bekommen is ja ok soweit.

 

Das aber nun nur Subscriber Infos bekommen die so erst mal nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind und sie noch weitere Vorteile bekommen finde ich einfach nicht ok.

 

und glaubs mir ich hab weit mehr als diese 240$ die ein Subscriber bringt in das game investiert fühle mich aber so behandelt als wäre mein geld weit weniger wert gewesen.....

 

 

Wenn diese Ansicht so daneben ist is ok kann ich mit leben ich schäm mich jeden falls nicht dafür so darüber zu denken ist eben meine Meinung und du hast halt ne andere ist ja auch völlig ok und akzeptiere ich so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Lächerliche" 240 $ sind für ein einziges Computerspiel ziemlich viel, würde ich mal sagen. Und die ganzen tollen Vorteile, die erkaufen sich Subscriber .... nicht mehr und nicht weniger.

 

 

 

 

 

Ja aber bitte Wiz. Da geht es doch schon los. Subscriber erkaufen sich Vorteile für ein zukünftiges Spiel das "nicht" pay2win werden soll. :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

Und wieso sollte ein Subscriber, der 120$ im Jahr investiert keine Vorteile gegenüber Jemandem haben, der sich für 25$ eine Aurora gekauft hat .... ohne Letzteren in irgendeiner Weise abzuwerten.

 

 

 

 

 

Weil es kein Problem darstellt allen Fans diese Infos zur Verfügung zu stellen. Es ist einfach ne frechheit den so genannten Subscribern 120$ im Jahr aus der Tasche zu ziehen nur um ihnen exclusive Infos zukommen zu lassen. Ich dachte das Ziel währe uns Fans (damit meine ich alle) mit einzubeziehen? Und nicht nur die Kohle dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es kein Problem darstellt allen Fans diese Infos zur Verfügung zu stellen. Es ist einfach ne frechheit den so genannten Subscribern 120$ im Jahr aus der Tasche zu ziehen nur um ihnen exclusive Infos zukommen zu lassen. Ich dachte das Ziel währe uns Fans (damit meine ich alle) mit einzubeziehen? Und nicht nur die Kohle dafür haben.

 

 

Xeno ursprünglich war es das ja auch bis die Subscriber kamen........

 

Der ursprüngliche Aussage warum es die Abo möglichkeit gibt wurde einfach nicht eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Ansicht so daneben ist is ok kann ich mit leben ich schäm mich jeden falls nicht dafür so darüber zu denken ist eben meine Meinung und du hast halt ne andere ist ja auch völlig ok und akzeptiere ich so :)

 

Nee, nee, nee, Herr Doktor, so einfach kommst du mir nicht davon  :)

 

Nein ernsthaft, in deinem letzten Post hast du nun einige Dinge genannt, die ich so jetzt zum ersten mal in der Diskusion lese und bei denen ich dir auch absolut zustimme. CIG hat tatsächlich kein allzu glückliches Händchen in solchen Dingen wie Einhalten von Versprechen oder auch Bekanntmachungen.

 

Den abgeschlossenen Bereich für Backer, so wie er versprochen war, vermisse ich ebenfalls noch und sollte der nicht kommen, haben sie ganz klar ein Versprechen gebrochen. Ich möchte nur nicht akzeptieren, daß jemand, der 240 Steine hinlegt, diese als "lächerlich" sehen soll. Dazu ist der Betrag schlicht zu hoch.

 

Also ganz klar, die Aufteilung Backer/Subscriber und die damit verbundenen Zugeständnisse sind nicht besonders gut umgesetzt. Eine Abgrenzung der ersten Backer zu den jetzt hinzukommenden finde ich an sich aber nicht falsch.

 

 

Mir kenne doch mitnanner redde, odder ? :thumbsup:

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können wir miteinander reden wir sind doch zwei Erwachsene Menschen ;)

 

Ja 240$ sind sicher nicht wenig aber es ist doch so ich hab z.B. bisher insegsammt 1065 $ in Star Citizen Investiert das auch nicht gerade wenig Geld. Jemand der villeicht gerade mal ein Monat Subscriber ist  , und vielleicht sogar nur Centurion  ( 10$) ,bekommt aber z.B. bei so nem Event genau so eine Stunde früher einlass wie jemand der wirklich viel Geld Investiert hat  das steht irgendwie nicht in rellation.

 

o0der seh ich das irgendwie falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 CIG hat tatsächlich kein allzu glückliches Händchen in solchen Dingen wie Einhalten von Versprechen oder auch Bekanntmachungen.

 

 

Ich finde wir sollten Chris Robert auch nicht zu sehr vergöttern sondern ruhig mal seine fragwürdigen Entscheidungen kritisieren. :thumbsup:

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...