Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schildgenerator


Empfohlene Beiträge

Ist schon bekannt mit welchen update die Schilde geändert werden, z.b. die Größenklassen.

 

Hab irgendwann mal gelesen das Alle Schiffe fest installierte Schilde haben sollen, die Durch Software oder Zusatzsysteme aufgewertet werden können.

 

Oder ist das Quatsch und die Schildgeneratoren werden doch komplett ausgetauscht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schildsystem wird in zwei Komponenten unterteilt. Einmal der Schildemiter, der bei jedem Schiff fix ist, d.h. ein Schiff mit einem zwei Zonen Emiter kann keinen vier Zonen Emiter bekommen und der Schildgenerator, der gewechselt werden kann.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel das heißt die normale Hornet hat einen 2 Zonen Emiter und wird nicht wie die -M einen 4 er bekommen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz genau. Aber du kannst den S4 Schildgenerator installieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hat es mich auch gewurmt, grad wegen meiner geliebten Delta. Aber die Entscheidung ist wegen dem Balancing wichtig. Vorher konnte man alle Komponente der S-Hornet in die Standard Variante packen und hatte einen wendigeren Superfighter. Jetzt bleibt die S-Hornet überlegen. Ebenfalls kommt es Schiffen zu gute, die vorher etwas untergegangen sind, wie die Gladius oder Gladiator, die einen vier Zonen Emiter haben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beißt euch daran nicht zu sehr fest.


Alle verfügbaren Infos zum Thema "Schilde" stammen noch aus der Zeit, bevor sie sich dazu entschieden hatten die aktuellen kugelförmigen Schilde (aus Performance- und Umsetzungs-Gründen) aufzugeben und sich statt dessen ein System zu überlegen, bei dem das Schild wie eine "zweite Hülle" der jeweiligen Rumpfform folgen soll.


Das dürfte hier sicherlich noch mal zu Änderungen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildemitter:

Also die Anzahl wird man wohl nicht ändern können von z.b. 2 für Hinten/Vorne bis 6 für Hinten/Vorne/Links/rechts/Oben/Unten.

Was wohl zu Überpowert wäre...

 

Schildgenerator:

Also beeinflusst er nur die Ladegeschwindigkeit, Energieaufwand und EM/IR Emissionswerte, und die Emitter sind die Akkus?

 

Also Kann man die Schildgenerator und Emitter Tauschen aber nicht die Anzahl erhöhen.

 

Dann gibt es bestimmt auch Emitter mit unterschiedlichen HP, Gewichts und Akku werten.

Die Schildgeneratoren um eben andere werte zu beeinflussen.

Und damit es nicht irgendwelche Superkomponenten gibt haben alle Vor und Nachteile und man kann eben alles nach seinem Geschmack ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kann man die Schildgenerator und Emitter Tauschen aber nicht die Anzahl erhöhen.

 

Dann gibt es bestimmt auch Emitter mit unterschiedlichen HP, Gewichts und Akku werten.

Also nochmal..... Emitter tauschen NEIN !!!!!!

Schilgenerator tauschen JA !!!!

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schildemitter bestimmen ob das Schild eines Schiffs in 2, 4 oder 6 Sektoren geteilt ist. Die Anzahl der Schildsektoren (und damit die Anzahl der Emitter) ist dabei schiffsspezifisch und somit durch das jeweilige Schiffsmodell bestimmt. Hieran, an der Anzahl der Schildsektoren, soll der Spieler auch nichts ändern können. Dazu, ob man als Spieler die Wirksamkeit der Emitter durch einen Tausch verbessern kann, ist mir nichts bekannt.



Die Schildgeneratoren hingegen wird man definitiv tauschen können. Dabei wird deren maximale Anzahl und Größe aber ebenfalls durch das Schiff bestimmt. Das heißt auch hier hängt es vom jeweiligen Schiffsmodell ab, wie viele Schildgeneratoren (maximal) in das Schiff passen und welche Aggregatgröße das Schiff (maximal) aufnehmen kann. Für die Schildgeneratoren wird es dabei wohl unterschiedliche Größenklassen geben, die aber auch wieder schiffsspezifisch sein sollen und deren _größte_ Größenklasse die des "Capital-Ship" sein soll. Zur Anzahl der Abstufungen von "small" bis "Capital-Ship" ist hingegen nichts bekannt.



Auch wird es wohl eine Rolle spielen bzw. vom Schiff abhängen ob die Aggregate kumulativ, redundant und/oder beides funktionieren. Diese Infos stammen noch von der Veröffentlichung der Vanguard, bei der die Redundanz der Schildgeneratoren (und aller anderen wichtigen Systeme) als besonders Alleinstellungsmerkmal des Schiffs aufgeführt wurde.



Wie das Aufrüsten der Schilde künftig überhaupt vonstatten gehen und woher die Flexibilität und Vielfalt für die Spieler kommen soll, wenn in eine Hornet vier "kleine" Generatoren gehören, man dabei aber keine "mittleren" Generatoren verbauen kann und sich auch deren Anzahl nicht erhöhen läßt .... keine Ahnung. Die alte Size 1 bis x wurde bei den Schildgeneratoren ja, zumindest soweit mir bekannt, abgeschafft.



out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwirrt es nur das die Schilde pro Seite Ausfallen können durch Erschöpfung, aber andererseits untereinander die Stärke verschoben werden kann.

Bin gespannt wie RSI mit seiner Logik dass erklären will wie das Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen sie nicht ausfallen können? Sind die Emiter durch zu starker Belastung überhitzt, fallen sie aus. Da hilft auch nicht noch mehr Energie rüber zu schieben, denn irgendwo haben alle Systeme ihre Belastungsgrenze.

Später kann man dann noch einiges mit den Kühlsystemen rausholen, aber wenn man die Schildsysteme mehr kühlt, fehlt es z.B. in Antriebs oder Waffensystemen.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...