Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Das bis Dato größte Gefecht in Eve Online. 4000 Schiffe und 5 Stunden Gefecht.


TypeO

Empfohlene Beiträge

Grobe Erklärung:

 

CFC (Goons+andere) gegen TEST Alliance (Reddit+andere), haben das bis Dato größte Gefecht in Eve Online bestritten, um die Vorherrschaft in einem System zu erlangen. CFC hat dieses Gefecht leider für sich entschieden.

 

Wer es etwas genauer nachlesen will, kann das hier tun:http://www.theverge.com/2013/7/28/4565558/eve-online-biggest-space-battle-in-history

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey voll heftig gibt es davon live Stream´s?

 

Ich habe an eve nie was gefunden wegen der blöden Cockpit Ansicht! 

 

Aber so nen stream würde ich mir schon aus tacktischen gründen anschauen!

 

Währe bestimmt auch  für das CIG Team von Vorteil so etwas zu Analysieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Seehr cool - vor zwei Jahren oder so war die technische Obergrenze bei vielleicht zweitausend Schiffen, die Jungs bei CCP haben echt was geleistet! 

 

Was Analyse angeht, glaube ich nicht, dass sich das so einfach übertragen lässt, da die Handhabung sich sehr unterscheiden wird zwischen Eve und SC. Aber ich hab mal ne Weile FC bei TEST gemacht und ein paar recht erfolgreiche kleine Flotten geführt... und eine Schlacht völlig versemmelt :D

 

Für mich haben sich ein paar Faktoren dabei als wichtig herausgestellt: Aufklärung & Informationen sind das A und O. Disziplin sucht man vergeblich, aber es geht meist auch ohne. Man schiesst auch starke Schiffe sehr schnell ab, wenn man das Feuer von möglichst vielen Schiffen auf eines konzentriert, dabei sollte man entweder die Reparatur-Schiffe als erstes abschiessen oder die Gegner, die am meisten Schaden anrichten. Gegner knackt man am besten, wenn man sie überraschen kann - auch wenn der Weltraum scheinbar überall gleich leer ist, kann es große Unterschiede machen, wer wen angreift / überraschen kann.

 

Beim letzten Punkt wird die Spielmechanik von SC entscheidend sein, ob man sich überhaupt "anschleichen" können wird - es gibt ja keinen Warp, aus dem man doch recht plötzlich auftauchen kann. Aber es gibt ja die Jump-Points, und wenn man entweder einen Gegner durchlocken kann oder neben einem JP in einen Kampf verwickelt, dann könnte die eigene Verstärkung schnell aus einer scheinbar leichten Beute einen überlegenen Gegner machen. Vielleicht gibt es auch stellare Gaswolken oder sowas, wo sich Schiffe verstecken könnten, um dann arglose Händler zu überfallen, bzw auch nach einem ebensolchen wieder schnell verschwinden können ;-) In den Videos gibt es ja auch nette Asteroiden, hinter denen man sich verstecken könnte etc pp Dies gilt es auszukundschaften und vor allem in der Anfangsphase werden viele Spieler recht arglos sein!

 

Erfolge werden an den Verlusten gemessen, deinen oder denen der Gegner!

Bearbeitet von StrangeAeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider macht die instanziierung ein Strich durch die Rechnung aber mit der Grafik läuft sowieso nichts mehr bei 200+ Schiffen. Ob sowas wie Burn Jita in SC möglich sein wird? Die komplette Wirtschaft wäre dann über Wochen im Keller  :teehee: man soll nirgendswo im Weltall sicher sein selbst im Herzen der UEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Star Citizen wird man mit Sicherheit auch rumprobieren und in ein paar Jahren wird man sich dann an Raumschlachten mit mehr als 1000 Player ranwagen... nur eine Frage der Zeit... EvE hat ja auch nen Entwicklungsprozess mitgemacht und in 2 Jahren werden wir bei EvE eine Raumschlacht mit 8000 Schiffen erleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was in der Art wünsche ich mir auch für SC, auch wenn es dort "nur" 200 Schiffe sein können.

In SC wird das viel hektischer und unübersichtlicher sein, da man immer in bewegung ist.

 

Für einen richtigen Krieg zwischen zwei oder mehreren Pakten (ein Pakt = mehrere Gilden) lasse ich mich auf jedenfall als Freischaffender anheuern.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sc sieht das auch wieder ganz anders aus weil man sich nicht einfach wieder Klonen lassen kann,

und sich Niederlagen viel heftiger auf den Charakter auswirken werden. 

Die jenigen die nachher loslegen und nur auf  Ballern aus sein werden bekommen hoffentlich nen Dämpfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVE Online Großschlachtenfime bringen eh nur Leuten Spaß die sich mit EVE auskennen und das gesabbelt im TS kapieren. Für normal sterbliche ist so ein Video nur bunt und besteht aus vielen kleinen punkten die streifchen und bobbel schießen ^^.

 

Die mussten übrigens trotz der extra erhöhten Serverleistung die Spielgeschwindigkeit verringern "Time-Delay" auf 1/10 oder so, damit das überhaupt funzt. 5 Stunden lang haben die sich bekriegt? Realzeit oder verlangsamte Spielzeit? Naja jedenfalls ist das viel zu lang. Sowas brauch ich in SC definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig. Und alle anderen Spieler die in anderen Systemen unterwegs waren und nichts damit zu tun hatten, zockelten bei 10% Geschwindigkeit herum. Na prima.

 

EVE hat Charme - ohne Zweifel. Aber man muss einer Ally anghehören und das Spielprinzip lieben.

Für die meisten Spieler ist das doch eher nicht geeignet, obwohl die Fanbase natürlich konstant beachtenswert ist.

 

Ich denke und hoffe, dass bei SC in der Spielmechanik etwas "mehr für alle" drin ist, als bei EVE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich spiele immer mal wieder EvE - ohne Corp/Ally Anschluss. Ist schon klar, dass mir das diverses entgeht, aber langweilig wird mir nicht.... habe eher zu wenig Zeit.

 

Und es ist nicht so, dass in anderen Systemen die Zeit mit verlangsamt wird... das betrifft nur das System, in dem sich die vielen "Daten" tummeln. Ist quasi instanziert.

Das Spielprinzip ist so offen, dass es einen schon wieder einschränkt. Manchmal sind halt mehr Regeln einfacher. SC wird mit Sicherheit kein EvE - Klon, da mache ich mir keine Sorgen. Ob da nun "mehr für alle" da sein wird, ist mit Sicherheit Ansichtssache. Ich würde sagen, dass hier weniger mehr ist :cool: . Und insgesamt der Einzelne mehr im Vordergrund steht, ja.

 

Ein wenig Angst macht mir die steigende Zahl der Interessenten. Bei EvE sind etwa 50.000 Spieler gleichzeitig on - und das spielbare Universum ist riesig. Trotzdem prügeln die sich manchmal zu hunderten. Wie wird das in SC? Wahrscheinlich viel mehr Spieler auf engerem Raum? OK, die Schiffe schaffen wahrscheinlich nicht die gleichen Entfernungen in derselben Zeit (SC muss wohl auch langsamer sein), das regelt schon einiges.

Bin schon seeehr gespannt, was da gehen wird ^^

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein wenig Angst macht mir die steigende Zahl der Interessenten. Bei EvE sind etwa 50.000 Spieler gleichzeitig on - und das spielbare Universum ist riesig. Trotzdem prügeln die sich manchmal zu hunderten. Wie wird das in SC? Wahrscheinlich viel mehr Spieler auf engerem Raum? OK, die Schiffe schaffen wahrscheinlich nicht die gleichen Entfernungen in derselben Zeit (SC muss wohl auch langsamer sein), das regelt schon einiges.

Bin schon seeehr gespannt, was da gehen wird ^^

 

Nun.... da SC komplett auf Instanzierung aufbaut, wird das Problem mit dem "zu viel" garnicht erst aufkommen. Die fliegst meinetwegen nach TERRA um Öl mit deiner Starferer zu liefern. Im System findest du z.B. 100 andere Schiffe wovon 80 andere Spieler sind. Tatsächlich sind dort aber 540 Leute unterwegs unterteilt in Instanzierungen.  Wieviele sich gleichzeitg kloppen könnten wird also schon durch das Spiel selbst beschränkt. Ich bin zwar kein Fan von Instanzierung weil das teilweise dieses Spielwelt-Gefühl zerstört, aber so ist es geplant. Ich verstehe zwar noch immer nicht warum CR darauf beharrt, dass SC kein MMO sei, aber egal. Für mich ist ein persistentes Universum mit tausenden Spielern gleichzeitig ein MMO. Ob da ein Singleplayerpart dabei ist spielt keine Rolle.

 

Wenn SC ein EVE-Clon werden würde, hätte ich wohl nicht gepledged.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...