thornulf Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Gibt es eine Möglichkeit, die Raketen vorm Aufschalten auszuwählen? Nach meiner Erfahrung werden zunächst immer die Size-3-Raketen verschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb thornulf: Gibt es eine Möglichkeit, die Raketen vorm Aufschalten auszuwählen? Nach meiner Erfahrung werden zunächst immer die Size-3-Raketen verschossen. Wenn du auf das HUD zugreifst, bei den Waffen unten Links müssten mit FF S2 die Raketen dargestellt sein. Da müsste einstellbar sein von welcher Raketenhalterung, wie viele Raketen gleichzeitig und was für welche abgefeuert werden sollen. Schau hier bei 2:47 Bearbeitet 25. November 2016 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Das klappt nicht bei allen Schiffen. Man hat leider nicht überall das HUD, und dann ist man echt aufgeschmissen. Aber ist man so oder so, weil das heraussuchen der Rakten, die man abfeuern will, mit dieser Methode zu langsam anwählbar sind und man in dieser Zeit über verwundbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Entweder immer die Selben Raketen ausrüsten oder nach Schnellauswahl Tasten suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thornulf Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2016 Genau das ist das Problem (NForcer_SMC). Bei der Freelancer weiß ich, glaube ich, wo ich suchen muss. Nur kann man dort klicken, wohin man will – es passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thornulf Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 31 Minuten schrieb KaffeRausch: Entweder immer die Selben Raketen ausrüsten oder nach Schnellauswahl Tasten suchen? Das würde in diesem Fall heißen: Einfach auf 6 S2-Raketen verzichten oder alle S3-Raketen verschießen und dann hoffen, dass man mit den 2ern noch genügend reißt? Das kanns wohl irgendwie nicht sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 1 Minute schrieb thornulf: Das würde in diesem Fall heißen: Einfach auf 6 S2-Raketen verzichten oder alle S3-Raketen verschießen und dann hoffen, dass man mit den 2ern noch genügend reißt? Das kanns wohl irgendwie nicht sein ... Ich hoffe mal dass das noch verbessert wird, ist ja Alpha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarMed Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Da muss man auf Besserung mit 2.6 hoffen. Selbst mit 2-Mann-Crew in der Conni klappte das meines Wissens nach nicht vernünftig. Aber das wird schon noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 38 Minuten schrieb thornulf: Genau das ist das Problem (NForcer_SMC). Bei der Freelancer weiß ich, glaube ich, wo ich suchen muss. Nur kann man dort klicken, wohin man will – es passiert nichts. Doch doch, das klappt. Du mußt, wenn Du in der freien Cockpitansicht bist, wie in Deinem Bild, diese Taste, die dazu dazu genutzt hast, danach nochmal drücken und dabei dann gedrückt halten (ich hab mir das also Doppeltab auf die ALT Taste gelegt). Dann zoomt das Bild der freien Cockpitansicht in das HUD hinein und dann kannst Du dort herum klicken (also oben MISL -oder was da steht-) anklicken und dann kannst du dort Deine Rakten akivieren/deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thornulf Geschrieben 25. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 5 Stunden schrieb NForcer_SMC: Doch doch, das klappt. […] und dann kannst du dort Deine Rakten akivieren/deaktivieren. Kurz vor dieser Nachricht hatte ich mich entschlossen, die Windows-Updates zu laden (hatte es so eingestellt, dass nichts automatisch abläuft). Nach mehr als 4 Stunden waren Download und Installation fertig … und der PC startete nicht mehr (blaues Windows-Symbol auf schwarzer Mattscheibe (win 8.1)). "PC auffrischen" hat jetzt erstmal alles weggeschmissen und ich installiere … … zunächst einmal die Updates. Und dann Star Citizen, weil der Download dann in Ruhe über Nacht vor sich hin juckeln kann ... Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Sowas kenne ich vom Mac nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thornulf Geschrieben 26. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2016 @NForcer_SMC Ja, jetzt weiß ich, was Du meinst. "y" gedrückt halten. Bei der Gelegenheit habe ich es versehentlich so eingerichtet, dass alle 6 der kleinen Raketen gleichzeitig aufschalten. Ist ein teurer Spaß, aber ein grooooßer Spaß! Es ist sowieso immer wieder eine Freude zu sehen, wie standfest die Freelancer bei aller Trägheit doch ist. Und wo die 4 Tarantulas hinlangen, wächst auch kein Gras mehr. Insgesamt macht die Freelancer richtig Spaß! Wie ich unmittelbar vorm Aufschalten auswähle, welche Rakete abgefeuert werden soll – und im Gefecht muss das erheblich schneller gehen als lange wo zu drücken und dann mit der Maus herumzufuchteln –, habe ich zwar noch nicht rausgekriegt, aber ich glaube, am sinnvollsten ist es jetzt, einfach abzuwarten, was der nächste Patch bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.