Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Raketen-Auswahl


thornulf

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb thornulf:

Gibt es eine Möglichkeit, die Raketen vorm Aufschalten auszuwählen? Nach meiner Erfahrung werden zunächst immer die Size-3-Raketen verschossen.

Wenn du auf das HUD zugreifst, bei den Waffen unten Links müssten mit FF S2 die Raketen dargestellt sein.

Da müsste einstellbar sein von welcher Raketenhalterung, wie viele Raketen gleichzeitig und was für welche abgefeuert werden sollen.

 

Schau hier bei 2:47

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nicht bei allen Schiffen. Man hat leider nicht überall das HUD, und dann ist man echt aufgeschmissen. Aber ist man so oder so,

weil das heraussuchen der Rakten, die man abfeuern will, mit dieser Methode zu langsam anwählbar sind und man in dieser Zeit über

verwundbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KaffeRausch:

Entweder immer die Selben Raketen ausrüsten oder nach Schnellauswahl Tasten suchen?

Das würde in diesem Fall heißen: Einfach auf 6 S2-Raketen verzichten oder alle S3-Raketen verschießen und dann hoffen, dass man mit den 2ern noch genügend reißt?

Das kanns wohl irgendwie nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thornulf:

Das würde in diesem Fall heißen: Einfach auf 6 S2-Raketen verzichten oder alle S3-Raketen verschießen und dann hoffen, dass man mit den 2ern noch genügend reißt?

Das kanns wohl irgendwie nicht sein ...

Ich hoffe mal dass das noch verbessert wird, ist ja Alpha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb thornulf:

Genau das ist das Problem (NForcer_SMC). Bei der Freelancer weiß ich, glaube ich, wo ich suchen muss. Nur kann man dort klicken, wohin man will – es passiert nichts.

ScreenShot0000.jpg



Doch doch, das klappt. Du mußt, wenn Du in der freien Cockpitansicht bist, wie in Deinem Bild, diese Taste, die dazu dazu genutzt hast, danach nochmal drücken

und dabei dann gedrückt halten (ich hab mir das also Doppeltab auf die ALT Taste gelegt). Dann zoomt das Bild der freien Cockpitansicht in das HUD hinein und

dann kannst Du dort herum klicken (also oben MISL -oder was da steht-) anklicken und dann kannst du dort Deine Rakten akivieren/deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NForcer_SMC:



Doch doch, das klappt. […] und dann kannst du dort Deine Rakten akivieren/deaktivieren.

 

Kurz vor dieser Nachricht hatte ich mich entschlossen, die Windows-Updates zu laden (hatte es so eingestellt, dass nichts automatisch abläuft).

Nach mehr als 4 Stunden waren Download und Installation fertig … und der PC startete nicht mehr (blaues Windows-Symbol auf schwarzer Mattscheibe (win 8.1)).

"PC auffrischen" hat jetzt erstmal alles weggeschmissen und ich installiere …

… zunächst einmal die Updates.

Und dann Star Citizen, weil der Download dann in Ruhe über Nacht vor sich hin juckeln kann ...

 

Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Sowas kenne ich vom Mac nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC Ja, jetzt weiß ich, was Du meinst. "y" gedrückt halten. Bei der Gelegenheit habe ich es versehentlich so eingerichtet, dass alle 6 der kleinen Raketen gleichzeitig aufschalten. Ist ein teurer Spaß, aber ein grooooßer Spaß!

Es ist sowieso immer wieder eine Freude zu sehen, wie standfest die Freelancer bei aller Trägheit doch ist. Und wo die 4 Tarantulas hinlangen, wächst auch kein Gras mehr. Insgesamt macht die Freelancer richtig Spaß!

Wie ich unmittelbar vorm Aufschalten auswähle, welche Rakete abgefeuert werden soll – und im Gefecht muss das erheblich schneller gehen als lange wo zu drücken und dann mit der Maus herumzufuchteln –, habe ich zwar noch nicht rausgekriegt, aber ich glaube, am sinnvollsten ist es jetzt, einfach abzuwarten, was der nächste Patch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...