Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Eure Schiffe... warum, was wollt ich noch?

CoregaTab

Empfohlene Beiträge

Oha! Genau das richtige Thema für mich. ;)

Meine Flotte und Überlegungen bisher:

Freelancer MAX

Eine absolute Herzensangelegenheit. Sie war das Schiff (damals noch die normalen Freelancer) welche mir sozusagen die Augen für SC geöffnet hat. Ich habe sie damals in einem Trailer gesehen und mich direkt in sie verliebt.

Ich bin über die Jahre öfter kurz davor gewesen schwach zu werden und sie zu ersetzen und es wäre auch beinahe soweit gewesen, als die Mercury im Sale war, allerdings ist sie mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich sie eigentlich nicht wieder ziehen lassen möchte. Das Upgrade auf die MAX kam dann eigentlich relativ spontan. Und es hat sich vorallem nicht nach einem "Verrat" an meinem Schiff der ersten Stunde angefühlt. :blush: Ich habe nach wie vor ein leichtes lächeln auf den Lippen, wenn ich sie auf dem Landingpad sehe. :) Daher steht die Entscheidung fest, sie wird bleiben. :)

315p

Der Mensch ist von Natur aus neugierig und was würde da näher liegen, als auch in SC seine Neugierde nach neuen und unbekannten Dingen zu stillen? ich habe lange überlegt, welcher Explorer es werden soll. Eine Carrack? Oder Aquila? Inklusive Bodenfahrzeug? Das wäre schon super... Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt. :) Ein kleiner Explorer für die ersten Gehversuche. Und jetzt mit dem Rework bin ich absolut glücklich mit meiner Entscheidung. 

Cutlass Red

Egal welches Spiel ich online spiele... irgendwann... relativ schnell ende ich als Supporter/Heiler etc... ich weiß auch nicht genau woran das liegt. Ich vermute bei mir ein ausgewachsenes Helfersyndrom  :)

Die logische Konsequenz daraus? Klar ein fliegender Krankenwagen muss her. Ich warte jetzt allerdings erst einmal ab, wie genau die Medic / Search and Rescue-Mechanik umgesetzt wird. Aber ich denke, das wird auch hier wieder eines meiner Beschäftigungsfelder später werden.

Die Cutlass Red hat mich sofort angelächelt als ich sie das erste mal gesehen habe. Mir gefällt die Cutlass Black schon sehr gut, sie hatte aber gegen meine Freelancer nie wirklich eine Chance. :)

Ansonsten stehen derzeit noch eine Prospector und Connie Taurus im Hangar. Allerdings werde ich diese sehr wahrscheinlich über kurz oder lang entweder einschmelzen oder upgraden. :)

Was fehlt noch ?

Für mich eindeutig ein Personentransporter. Hier warte ich allerdings dann doch nochmal ab, was CIG dort in Zukunft noch an diesem Beschäftigungsfeld schraubt. Ich hatte dazu ja auch schon einmal einen Beitrag verfasst.

Aber ein Busfahrer/Taxifahrer im Verse. Das würde mich auch schon unglaublich reizen ;)

Lg Anu

Ich wollte auf jedenFall einen Allrounder. Hatte lange überlegt ob Conni, Freelancer oder Cutlass. Es wurde dann die Cutlass. Sie war mein erstes Schiff und ist genau mein Ding.

Als das Konzept der Prospector kam habe ich auch zugeschlagen, weil ich Mining ganz entspannt finde.

Eine Bucc gab es dann auch noch. Hatte zwei Gründe: Anfangs gab es ja nichts ausser Raumkampf, also sollte (übergangsweise) noch ein Fighter her. Wollte in der Drake Linie bleiben, deshalb die Bucc. Dachte evtl. bleibt sie in der Flotte. Prospector zum Mining, Cutlass transportiert die Behälter der Prospector, Bucc gibt Schutz.

Da ich ein riesen Fan von Exploration bin, habe ich mich dann doch nicht durchgerungen eine Aquilla zu kaufen. Warum die, ist nicht zu groß, also noch alleine fliegbar, hat einen Rover und einen Snub Fighter. Jede Menge für das Geld.

Ach ja, eine Dragon Fly musste dann ja auch noch als Beiboot für die Cutlass her :-)

Ja und beim Konzept des Mercury Starrunner bin ich dann auch schwach geworden. Wird aber ein Upgrade der Bucc. Da mein Charackter so eine Art Han Solo ist, ist die Starrunner so was von passend :-)

Und bei noch einem Konzept bin ich schwach geworden: Die Vulcan. Ich finde das Gameplay der Fuel Rats in Elite Dangerous echt klasse. Anderen in Not helfen. Da ist due Vulcan die richtige :-)

So, mehr soll es nicht mehr werden, wenn auch die Carrack immer mal wieder rüber lächelt. Aber da ich meist alleine unterwegs bin, wäre das blödsinn. Geil ist sie trotzdem.

Hehe, ich bin dem Projekt SC tatsächlich bereits 2012 verfallen, hab damals aber kein Geld für sowas übriggehabt. Als ich dann endlich einen Rechner hatte, der SC-tauglich war, wars 2016, da hab ich dann "enlisted".

Was SC un meine Vergangenheit betrifft, bin ich eigentlich auch eher der SP-Spieler, bin aber seit zehn Jahren bei Disco FL in einer kleinen Faction und spiele da ohne Ballern (!). Als Roberts dann SC angekündigt hat, daß der Fokus nicht auf Ballern liegen soll, daß es zig andere Beschäftigungsfelder geben soll, - naja, für mich war daher der MP hier bei SC von Anfang an viel interessanter und wichtiger als SQ42. Ich will hier meinen Lebensabend verbringen, so wie andere das z.B. im Modellbahnkeller tun.

Letztes Jahr hab ich mir dann  mein erstes Schiff gekauft. Hab tatsächlich Monate drauf gespart, und dann gabs als Starterschiff für SC only eine Freelancer samt Upgrade zur MAX. Ihr seht, Wahnsinn ist weit verbreitet. :happy:

Die liebe ich wie so mancher hier einfach, nicht bloß den dicken Hintern (meine heißt hoffentlich mal "Bumblebee" und ich kann sie dann hoffentlich auch so anmalen...:blush:), sondern vor allem auch ihre Ähnlichkeit mit dem Titelschiff einer gewissen Serie. Und die wird auch bleiben.

Seit ich letztes Jahr eingestiegen bin, besitze ich aber auch interessanterweise eine Hornet, von der ich nicht weiß, woher sie kommt. Die flieg ich gerne, ich mag die Front im MIG Stil, und ich hoffe, daß sie nicht eines Tages doch noch verschwindet. :unsure:

Wenn der Wahnsinn aber erst einmal im Kopf ist, geht er nicht mehr raus: Inzwischen hab ich zwei weitere Starterpacks gekauft, beide auch mit SQ42, eins davon hab ich meinem besten Kumpel zum Geburtstag geschenkt, so daß wir seither meist gemeinsam das Verse unsicher machen. :)

Demnächst wird erstmal ein neuer Kopfhörer angeschafft, danach wird mein Starterpack zu einer Avenger Titan, ausserdem hätte ich noch gerne eine Freelancer Dur und eine Carrack, und eventuell unbedingt noch ein Autochen...?. Ich glaub, wenn ich das schaffe, bin ich soweit erstmal glücklich, aber ich ahne schon, daß ich, solange das geht, immer mal wieder für Echtgeld Schiffe kaufen werde.

Und ganz im Ernst: Leute, die LARPs besuchen, stecken oft Tausende Euronen in Rüstung, Waffen, Pferd undundund... Sowas nimmt doch kein Ende, wenn man mal damit angefangen hat. Im Prinzip ist SC ebenfalls eine Art LARP,  nur ist es eben auch für den kleinen Geldbeutel machbar. Und zudem weiss ich, daß mein Geld da direkt an die geht, die die Arbeit machen, direkt und ausschließlich in das Projekt fliesst. Ausserdem imponiert mir, daß Leute viel Geld in Raumschiffe stecken, die sie alleine nicht benutzen können, die sie also mit anderen teilen müssen, was sie ja offensichtlich auch wollen.

Da bin ich doch gern unter "Verrückten". Sein Geld dafür ausgeben, daß man mit anderen Spaß hat, ist der beste Grund, den ich kenne... :)

Bearbeitet von carlfatal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...