Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Modulare Schiffe

Empfohlene Beiträge

Hallo :-) Citizen

mit treibt im Moment der Gedanke umher, was den nun alles modulare Schiffe sind !!
Kein ganz unwichtiger Faktor auch bei der Schiffsentscheidung bzw. was man später als seine Berufung im Vers sieht.
Wie sind das eure Gedanke dazu bzw. was gibt es alles an Infos bisher darüber.
Persönlich habe ich nur Schiffe im Hangar stehen , mit dem Schwerpunkt : Explorern buw. Erkunden.....
Modular sind davon die

Carrack, F7C Hornet (Tracker) und die 600i Explorer

Verwendet ihr eher Spezialiste oder mögr ihr eher Schiffe, die zwar nicht die besten in ihrem Bereich sind,
ihr aber flexibler an eure "Missionen" anpassen könnt!

Spontan fallen mir diese modularen Schiffe ein:

Vanguard

Retaliator

Caterpillar

Endeavor

Wobei ich die Caterpillar dabei als echten Allrounder sehe.

Die Endeavor ist ziemlich in allen Modulen einzigartig.

Edit:

Generell würde ich spezialisierte Schiffe bevorzugen.

Aktuell gibt es aber auch nicht so wirklich sinnvolle Module um Spezialfähigkeiten zu ersetzen.

Im Ansatz könnte das am ehesten die Vulcan, die aber auch nicht wirklich Modular ist, außer das man die Drohnen tauschen könnte.

Bearbeitet von Butcherbird

Sprich nicht das Wort ENDEAVER aus *Finger zuckt* ....das Schiff interessiert mich extrem !
Allein was es schon an Modulen dafür gibt :):D
Die Caterpillar ist , wuste vorher nicht das die so extrem Modular wird, auch extrem interessant!!
Mir kam als erstes eine kleine Modulare flugfähige Basis in den Sinn bei ihr ;)

vor 1 Minute schrieb Butcherbird:

*hust* Alle

ALLE !?!?? *WOW* .... dumme Frage am Rande, man kan ja 2*3 Module dran kleben! Passt dann auch noch das Treibstoff-Modul mit dran !?!?

Also die drei Grund Module plus das Fuel-Pod ?!!?

@Furthark Drag

Uff, da müßte ich mich selber erst wieder mit beschäftigen.

Ich habe aber so in Erinnerung das es nicht möglich war das Treibstoff-Modul

anzubauen, ohne auf ein Sinnvolleres zu verzichten.

Ich meine das hätte mich damals auch gestört.

@Furthark Drag

Ich glaube du rechnest zu großzügig.

Du könntest z.B. die Medical Bay  2x2 und den Hangar 2x1 anbauen, dann wäre Schuß.

Du kannst zu den FuelPods 2x1 maximal noch zwei weitere kleine Module 2x1 anbauen oder noch 1 Modul in der Größe 2x2

[mention=5080]Furthark Drag[/mention]

Ich glaube du rechnest zu großzügig.

Du könntest z.B. die Medical Bay  2x2 und den Hangar 2x1 anbauen, dann wäre Schuß.

Du kannst zu den FuelPods 2x1 maximal noch zwei weitere kleine Module 2x1 anbauen oder noch 1 Modul in der Größe 2x2
Jetzt bin ich auf Hinsicht der Endeavor schlauer .... Danke [emoji106][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Warscheinlich muss man sein Forschungsschiff erst mal erforschen *lach*

HAb ja die Hornet Tracker.....sieht extrem interessant aus,was sie das statt dem Geschützturm hat!

Das Scanning-Modul ist nicht gerade klein :)
...bin gespannt, man müsste sich ja später auch Module für die Hornet holen können, statt dem Kugel-Geschützturm !??!
hat die Ghost da auch ein spezielles Tarn-Modul an der stelle drin !?!?

Soweit ich mich erinnere hat die Ghost auch ein Modul drin, welches man aber auf den anderen Varianten nicht ausrüsten konnte.

Edit:

Bei der Tracker würde mich interessieren, wie sie im Vergleich zur

Terrapin, Herald oder der Sentinel abschneidet und ob man die Schiffe überhaupt miteinander vergleichen kann.

Bearbeitet von Butcherbird

Im Prinzip habe ich mich auch saublöde ausgedrückt :wallbash:

Mich interessiert jetzt weniger die Leistung, aber kann ich mit der Tracker z.B. die gleichen Infos aufschnappen wie mit der Herald.

Das die Herald pfeilschnell und ein Inforunner ist, ist ein anderes Thema.

Oder Terrapin und Tracker, unabhängig der Leistung, erledigen beide den gleichen Job ?

vor 51 Minuten schrieb Butcherbird:

Oder Terrapin und Tracker, unabhängig der Leistung, erledigen beide den gleichen Job ?

Also bisher haben die Scanner der Tracker und der Terrapin die selbe HP Größe und haben auch optisch die selbe Größe und Form. Von der reinen Scannerleistung würde ich mal sagen, dass sie die selbe Leistung haben. Sie unterscheiden sich eben in der Verwendung. Die Tracker kann viel besser austeilen, weniger einstecken und bleibt ein trägergestütztes Schiff....

@Furthark DragDas Radar der S Größe bei der Tracker ist nur das standard Radar, das jede Hornet besitzt. Die Größe des mittleren Scanners ist unter Utility Items angegeben.

Edit:

CIG unterscheidet zwischen Radar und Scanner. Während jedes Schiff ein Radar besitzt, gibt es die Scanner nur für bestimmte Schiffe.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb Butcherbird:

@Furthark Drag

*flüstert leise Endeavoooor*

aah, das hab ich gehört.... und konnte mich nicht mehr auf die arbeit konzentrieren.... das Schiff sehne ich extremst herbei... ich will sie haben - ich MUSS sie haben! Mit allen Pods, die es gibt!

Jetzt, sonst tot!:fullcry:

• Like 1
  • Haha 1
  • Upvote 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...