Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) Da die hangar.net Seite erst mal auf Eis gelegt wurde, und so ganz ohne mir etwas fehlt, habe ich einen Ersatz mit dem kostenlosen OpenOffice gebastelt. https://www.openoffice.de Online Programme oder Excel funktionieren nicht. Ist auch für mittlere Orgas geeignet. Alle Interessierten können sich meine Datei downloaden. Neue Datenblätter können über die Muster-Seite erstellt werden und müssen zwingend zwischen der Gesamtliste und der Musterseite liegen. Hangar ÜbersichtHQ.ods Viel Spaß Bearbeitet 27. Juli 2018 von Butcherbird 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 @Butcherbird: auch wenn ich es nicht nutze, hab die größte MS Office Suite auf jedem Rechner und installiere OpenO nicht daneben, großes Kino von Dir!! Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 @Sirch Wenn du fit bist in Excel, kannst du dir die Formeln umschreiben. Ich habe leider kein Excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 ivh schaue mir das gerne an. Wenn ich das hinkriege, geb ich Dir das Excelchen, dann kannst Du das Format auch anbieten. Dankescöön!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 @Sirch Solltest du es hinbekommen, stelle die Datei einfach mit in den Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 nee, das mache ich nicht, Deine Idee, Deine Arbeit. Da kriege ich wieder Herzen für, obwohl ich extra sage gebt sie dem Erfinder. Und dann verlierst Du im Tages-, Wochen- oder Monatsranking gegen mich... das geht ja überhaupt nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 @Sirch Du machst die Datei aber allen Excel-Nutzern zugänglich, wenn es klappt. Dann kannst du auch Lob einheimsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Butcherbird: Du machst die Datei aber allen Excel-Nutzern … OO kann doch als Excel speichern?! Speichern unter *.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) @dstar Ja, in der Theorie. In der Praxis werden Formeln umgeschrieben und funktionieren nicht. Bei Tests sind zum Teil auch alle Bilder verschwunden. Edit: Moment so herum habe ich es nicht probiert. Ich kann die Datei mal als xls speichern und hier rein stellen Ich kann es aber nicht testen. Bearbeitet 25. Juli 2018 von Butcherbird 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 ich versuche mich in den nächsten Tagen dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Gut, das ist möglich. Ich nutze das nur rudimemtär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 @dstar Ne, er sagt mir schon beim speichern, das die Formeln nicht kompatibel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Bestimmt, weil MS Office den Flugsimulator nicht in der Datei öffnen kann XD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Falls Hilfe in Excel benötigt wird. Ich kenne mich da eigentlich ganz gut aus und auf der Nachtschicht habe ich viel Zeit wenn ich nicht am Zocken bin. PS: Das habe ich jetzt nicht gesagt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 @CoregaTab: ich trete das gerne an Dich ab. Ich hab alles andere, aber wenig Zeit! Magst Du es mal versuchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Oder man lädt sich das kostenlose Open Office, 350MB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 @Sirch ja gerne. PS: Für mich ist Office so gut wie kostenlos. Glaube 14 Euro muß ich bezahlen für das große Geld Paket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 @ButcherbirdUnabhängig mal davon ob Calc oder Excel...... Ich habe die Datei ohne Probleme in Excel öffnen können aber ich habe da den Zusammenhang nicht verstanden bzw vermutete das Excel da was nicht richtig benutzt. Hab dann mal Open Office Installiert und auch da sehe ich die Formel, aber die Zusammenhänge finde ich nicht. Sind da Makros die ich übersehen habe? Ich erkenne das die Tab "Gesamt" und "Gesamt Liste" die Zahlen von "Muster" abgreift. Wenn ich eine Kopie von Muster erstelle, wie oben beschrieben, und das zB Umbenenne in einen Member kann ich auch die Daten eingeben, aber das aktualisiert nicht die ersten beiden Seiten. Meine Vermutung ist das du hier jeden Member eingeben könntest um auf den ersten beiden Seiten zu sehen was die Staffel an Schiffen hat und unter jedem Member was der jeweilige Member alles hat. Das Muster Tab ist einfach nur das Grundlayout. Wenn meine Vermutung stimmt und ich nichts übersehen habe, dann ist das so nicht machbar da Excel/Calc nur die Seite "Muster" als Basis der Werte nimmt. Das erstellen von Member wird in der Calculation aber nicht berücksichtigt da es Gesamt und Gesamt Liste nicht weiß. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 @CoregaTab Es ist so wie du es sagst. Mit der Formal werden die jeweiligen Einträge sämtlicher Daten blätter addiert, die sich zwischen den Gesamtlisten und der Musterseite befinden. Dieses funktioniert mit dieser Formel nur in OpenOffice. Keine Ahnung ob Excel auch eine Formel für diese Funktion besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) @ButcherbirdHmmm.... kann es sein das du die Falsche Datei hochgeladen hast? Ich öffne die Datei mit Open Office aber bei mir ändert sich nichts. Ich habe eine Kopie der Muster Seite erstellt und die ist vor Muster platziert. Dann nenne ich sie um und gebe z.B. in Stalker eine 1 ein. Aber auf den ersten beiden Seiten bleibt es bei . Laut deiner Aussage müsste ja dann bei Stalker, auf den ersten 2 Seiten, eine 1 stehen. Wenn ich dann wieder eine Kopie erstelle und Stalker dann auch auf 1 stelle müsste ja dann auf den ersten 2 Seite bei Stalker 2 stehen. =SUMME(Muster.B15:Muster.B15) Bearbeitet 27. Juli 2018 von CoregaTab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 @CoregaTab Ja, ich habe gerade nochmal reingeschaut. Diese Datei ist eine Abgewandelte, aus der ich mein Datenblatt gelöscht habe. Dadurch wurden automatisch alle Formeln geändert, ist mir gar nicht aufgefallen. Muß ich nachher mal schauen wie ich das ändere, dann schick ich dir die Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) @Butcherbirdah ok....das erklärt natürlich den Fehler und konnte ihn beheben. Man muss vor Muster unbedingt ein Member haben der als eine Art Start Member zählt. Dann muss man die Formel anpassen und dann kann man die Namen der Member ändern weil erst ab dann auch die Formel automatisch geändert wird. Open Office Formel ==SUMME(Test.B15:Muster.B15) In Excel scheint diese Formel nicht zu funktionieren und muss sie einfach durch ... ersetzen. =SUMME(Test:Muster!B15:B15) Bearbeitet 27. Juli 2018 von CoregaTab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 So, fertig mit der Excel Version von @ButcherbirdOpen Office Version. @Sirchkannst mal bitte Testen bei Gelegenheit. Hangar Übersicht HQ.xlsx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Jetzt wäre es mal interessant ob man die Datenbank pflegen kann und will. Bestimmt auch mal sehr interessant zu wissen wie groß die Flotte ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Ich "verknüpfe" mal das Thema mit meinem Vorschlag an dieser Stelle. Die Pflege sehe ich aktuell auch bisschen kritisch, dieser Umstand sollte so einfach wie möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.