Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich habe folgendes Problem mit DCS und meinem X56 Rino. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, muss ich nun feststellen, dass ich die Keybindings nicht gesichert habe.  Das Problem liegt am Schubregler. Egal welche Reiter in DCS für Schub, linkes/rechtes Triebwerk, oder Kolektiv einstellen will, es kommt immer "joy  y" wenn ich den Schubregler nach vorn/zurück bewege. Der Schub liegt nun auf dem oberen Rotary Drehknopf. Es war auch schon einmal auf diesen RTY Drehknöpfen belegt. Hatte das DCS schon einmal wieder de und neu installiert. Wenn man den Schubregler nach vorne schiebt, muss doch joy Z, oder slider da stehen?

Hat da einer einen Plan?

Grüß Poppy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mahlzeit zusammen, 

da hier doch einige DCS Spielen hab ich mal ne Frage zu SRS.
Ich habe mitbekommen, dass einige SRS jetzt auch für Star Citizen nutzen. Natürlich geht das nicht in dem Umfang wie in DCS aber mich würde mal interessieren ob das hier auch einige nutzen und was man dafür tun muss. Ich blicke da noch nicht so richtig durch wie das gehen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


LG Achameus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nachfolgende Video richtig verstanden habe, braucht man einen dedizierten SRS-Server.

Interessant ist das aber allemal. Muss ich mal beobachten...

 

 

 

Edit:

Ich hab mir mal selbst einen lokalen Server aufgesetzt. Soweit kann ich connecten, aber ob mich jemand hören würde, kann ich tatsächlich nicht sagen. Zumindest wird im Radio Overlay das Drücken der Sprechtaste angezeigt und man hört den typischen Klack-Sound. Auch das Umschalten der jeweiligen Radios geht. Keine Ahnung, wie man ohne Spiel die Frequenz voreinstellt, da fehlen mir die Erfahrungswerte. Die Frequenz kann man im Radio Overlay mit den kleinen Buttons umstellen. Auch EAM funktioniert, wenn man das jeweilige Passwort für blau oder rot auswählt. Frequenzen sind auch ausschließlich im EAM-Modus aktiviert, sonst bleibt das Radio auf "unknown". Also ich sag mal so: theoretisch funktioniert SRS auch außerhalb von DCS, aber ob das praktisch klappt, muss ich erst mit jemandem testen, der auch SRS hat.

 

 

 

SRS_SC.PNG

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Ich konnte SRS nun außerhalb von DCS mit nem Kumpel testen. Es klappt, und zwar ausgesprochen gut.

Dazu habe ich einen lokalen Server gestartet und dem Kumpel meine öffentliche IP mitgeteilt. Dazu noch - ganz wichtig - den Port 5002 freigeschaltet, damit er joinen konnte.

 

TS wird zwar das Mittel der Wahl bleiben, aber wenn man z.B. Events durchführt, in Staffeln unterwegs ist etc und den RadioFX-Sound mag, ist SRS echt ne Alternative. 8 Radios mit X Frequenzmöglichkeiten, dazu noch Kryptierungsmöglichkeiten ... gibt echt ne Menge interessanter Ansätze für SRS.

 

DCS-SRS.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm bei mir kann er sich mit der öffentlichen IP nicht verbinden obwohl ich die Ports freit geschaltet habe

 

Edit: Scheint jetzt auch bei mir zu laufen. ich werde das die Tage mit der Orga mal testen. Danke dir

 

Bearbeitet von Achameus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...