Jump to content

Kleine Gaming-Perlen für zwischendurch


Recommended Posts

Wir alle brauchen auch mal eine Auszeit von der Alpha, also warum nicht ein Thema zu Gaming-Perlen, die man nicht unbedingt sofort auf dem Schirm hat? Es muss nicht immer AAA sein...

 

+++++

Und da habe ich auch gleich eine im Gepäck, welche mich grade...fesslt. aarghhh... lieben und hassen wechselt im Minutentakt 😄 Zumindest am Anfang, bis man das System erkannt hat und es motivierender wird. Die Rede ist von The Last Stand - Aftermath. (ca. 20 Euro bei Steam)

 

Worum gehts?

Zombies haben mal wieder die Zivilisation in den Untergang getrieben und die wenigen Überlebenden klammern ihre Hoffnung an ein mysteriöses Signal. Ja richtig, es ist deine Aufgabe, der Sache auf den Grund zu gehen. Und da du als Freiwilliger sowieso schon permanent fortschreitend  infiziert bist, hast du eh nichts zu verlieren...

 

Genre/Spielprinzip?

Wie man schon erahnen kann, es ist ein Singleplayer Rouge-like. Kurz gesagt: man kann nicht gewinnen....nicht sofort. Tode und Neuversuche stehen auf dem Programm. Da man sich aber mit jedem Run durch die (zufälligen) Minilevel weiterentwickelt und seine Fähigkeiten verbessert, wird es zunehmend einfacher und man kommt dem Ziel immer näher. Zudem looted man sehr viel, vom Taschenmesser bis zum Maschinengewehr, sowie Gebrauchsgegenstände und allerlei Craftingmaterial.

Gespielt wird aus der Iso-Ansicht, man muss verschiedene "Biome" durchqueren, welche aus den erwähnten zufälligen Mini-Leveln aufgebaut sind.

Gespeichert wird immer automatisch, sobald man ein neues Minilevel betritt. Stirbt man, beginnt man von vorne. Hat man aber ein Biom einmalig komplett durchquert, kann man Minilevel zukünftig überspringen.

 

Fazit

Ich will nicht zu viel verraten, weil es eigtl. schon zur Spielmotivation gehört, zu erkennen welches Loot wirklich nützlich ist, in welcher Weise man wie levelt und was man mit seinen Vorräten (kann man sammeln) zu Beginn eines jeden Runs am besten anstellt. Fakt ist, es ist für mich das bisher beste Rouge-like. Ich habe nach 25 Spielstunden alle Perks freigechaltet und komme mittlerweile ganz gut zum Endlevel, aber abgeschlossen habe ich es noch nicht. (Notiz: Granatwerfer sind keine gute Idee, wenn man durch eine Automatiktür schießt, die sich selbstständig schließt....)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...