Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wieviel Geld habt ihr bisher ausgegeben


Gothic

  

160 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel Geld habt ihr bisher für SC ausgegeben

    • bis 50€
      6
    • 50-100€
      15
    • 100-200€
      19
    • 200-300€
      30
    • 300-400€
      17
    • 400-500€
      18
    • 500-600€
      10
    • 600-700€
      13
    • 700-800€
      7
    • 800-900€
      2
    • 900-1000€
      2
    • Über 1000€
      21


Empfohlene Beiträge

Ich muss schon sagen, mich befremdet das Verhalten der Leute doch sehr, die mehr in diese Spiel (das zu alle dem ja noch nicht einmal probehalber vorliegt) investiert haben, als ich in eine Urlaubsreise mit der ganzen Familie, oder als mein letztes Auto gekostet hat. Mag an der Generation liegen, der ich angehöre... Bislang habe ich noch nie mehr als die üblichen 40-50 Euronen für ein Game ausgegeben. Für andere Software (Grafik / Video) auch schon mal mehr. Als ich das erste mal bei RSI vorbei schaute und die Summen der Supporter sah, kam es mir so vor, als hätte ich den Schuss nicht gehört. Mehrere Tausende zu investieren !? Und draussen hungern die Kinder und haben nichts Anzuziehen. Mir sind da materielle Güter doch noch einiges wichtiger. Mein Auto-Restaurationsobjekt z.B. , aber da habe ich am Ende auch einen Gegenwert in der Hand, den ich wieder veräussern kann. Ob das hier auch möglich sein wird, seine Investitionen auch nur annähernd wieder heraus zu bekommen ?

Ich will jetzt hier nicht als absoluter Moralapostel erscheinen, habe doch schließlich auch etwas mehr als einen Hunderter eingezahlt, weil mich das Konzept hinter Star Citizen sofort fasziniert hat. Ticke ich da inzwischen so anders als einige der "Digital Natives" ?

 

An sonsten:

Weltraum Ho!

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da hast du vollkommen Recht.

Wenn man es aber aus dem anderen Blickwinkel betrachtet kommt folgendes herraus... wv Geld gibt man sonst so für Spiele aus? Wieviel Spielzeit bringen die einem? Wann kam das letzte Spiel wovon du schon imemr geträumt hast?

 

Bei diesen Faktoren kommt der materielle Wert in die zweite Reihe. Bei sonstigen Spielen hast du sonst auch keinen Wert wenn sie gespielt wurden... kenn kaum Leute die gebrauchte Spiele verkauft bekommen gerade in Zeiten mit OnlineAccountbindung.

 

Also was macht es da statt 10 Spielen eines zu kaufen und da das Geld bei jemandem an zu legen der dir das Spiel baut von dem du schon imemr geträumt hast? Zumal du da wahrscheinlich mehr Spielzeit mit verbringen kannst als mit 10 anderen Vollpreistitel.

 

Aber ist auch vollkommen richtig,d ass dies sehr utopisch ist im Angesicht, dass man bisher sehr wenig handfestes hat. Aber das sind Aktien auch. Da kann man auch schnell alles verlieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem BF4 oder COD kann man auch viele hunderte Stunden im MP verbringen. Aber wenn man jetzt SC mehr mit nem Onlinerollenspiel vergleicht, welches Gebühren über 2 Jahre kostet... nunja... bei 13€ im Monat mal nur auf die 2 Jahre bist du auch schon bei 50€ + 312€ ... daran denkt man schnell mal garnicht. Bei SC wirds aber keien Gebühren geben und so wie ich mich kenne von Freelancer, werde ich es sicher auch länger als 2 Jahre spielen. Und schon relativiert sich das eingesetzte Geld enorm.

Klar wäre es vernünftiger nur das Minimum zu zahlen. Aber wenn alle so denken würden,d ann würde das Spiel nie diese finanziellen Mittel bekommen und unser aller Traum von diesem Spiel würde nur ein Bruchteil von dem was er hätte werden können.

Wir die Konsumenten bestimmen mit unserem geld was die Industrie in Zukunft macht. Allein auf den Kauf von einem COD zu evrzichten bringt bei weitem nicht soviel wie hier mit SC zu zeigen wieviel Geld uns ein Spiel dieser Art wert ist.

Zumindest ist dies meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard,

 

ich weiß nicht, ob man das Investieren in hoher dreistelliger oder sogar in vierstelliger $-Höhe so pauschal erklären kann. Gründe dafür gibt es sicher einige. Sammelleidenschaft bspw., dafür sind wir Kerls doch bekannt. Enthusiasmus ... wir freuen uns so derart auf das Spiel, daß wir gerne tief in die Tasche greifen (pauschal gesprochen). Leidenschaft ... endlich kümmert sich wieder jemand um ein Genre, das wir einst geliebt haben, das aber lange Zeit nur sehr schlecht bedient wurde. Und letztendlich ... weil wir's können. Schlicht, weil viele von uns jetzt die finanziellen Mittel haben, um für ihr Hobby mehr auszugeben, als sie das zu Wing-Commander-Zeiten konnten und wollten. Vielleicht sogar, um die eine oder andere Raubkopie eines Roberts-Spiels heute moralisch zurückzuzahlen.

 

Du siehst, Gründe gibt es reichlich .... das Investitionsverhalten allerdings auf das große Ganze zu reflektieren, den Hunger der Welt und alle zweifelsfrei eine Unterstützung notwendig habenden Gruppen von Menschen in den Bezug zu einem PC-Spiel zu setzen, das halte ich für zu pauschal, da fehlt die Relation. Ich müßte im gleichen Atemzug jeden Menschen mit Unkenntnis strafen, der einem Hobby fröhnt, in das er Geld steckt ... jeden Menschen verurteilen, der etwas Eßbares wegwirft und jeden, der es sich zwar erlauben kann, aber dennoch nicht für Bedürftige spendet .... all diese Fälle müßte ich genauso betrachten ... aber dafür, ganz ehrlich, ist  die Umgebung hier viel zu sehr auf etwas zugeschnitten, auf das ich mich freue, auf Star Citizen.

 

Und deswegen möchte ich mich hier, in meinem kleinen, abgegrenzten SC-Heile-Welt-Forum auch nur bedingt mit den ernsteren Themen dieser Welt befassen ... man mag mich für naiv halten ;-)

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man jetzt SC mehr mit nem Onlinerollenspiel vergleicht, welches Gebühren über 2 Jahre kostet... nunja... bei 13€ im Monat mal nur auf die 2 Jahre bist du auch schon bei 50€ + 312€ ... daran denkt man schnell mal garnicht. Bei SC wirds aber keien Gebühren geben und so wie ich mich kenne von Freelancer, werde ich es sicher auch länger als 2 Jahre spielen. Und schon relativiert sich das eingesetzte Geld enorm.

 

Finde ich einen sehr guten Punkt - ich persönlich würde nie wieder so viel Kohle in ein Game stecken, aber es gibt genug, die das tun und auch gerne tun. Das soll jetzt bitte nicht urteilend verstanden werden, ist ledigleich eine Feststellung und persönliche Entscheidung :) Ich hab ja selber viel Kohle in EQ2, Eve und was weiß ich noch gesteckt und die Zeit auch genossen.

 

 

um die eine oder andere Raubkopie eines Roberts-Spiels heute moralisch zurückzuzahlen.

Das finde ich auch einen guten Punkt! Trifft natürlich auf Anwesende nie nicht zu, aber so insgesamt halt und so ;-)

Spannende Diskussion! Ich möchte auch niemandem sein Hobby schlechtreden oder seine Ausgaben vorhalten, ihr habt das Geld verdient (nehme ich mal an), also bestimmt ihr auch, wie es verwendet wird (minus Ehefrau, sofern zutreffend). Und klar, wer seit 10, 20 oder mehr Jahren erfolgreich im Beruf steht, für den sind heute 100€ weniger als damals 50 Mark! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurde schon vieles und auch viel richtiges gesagt, geschrieben.

die sichtweisen sind , wie so oft , unterschiedlich.

ich habe mehr in dieses spiel gesteckt als in alle davor. aus gründen die hier schon angeführt wurden(hobby, schlechtes gewissen wegen raubkopien von wc2,alle anderen hab ich tatsächlich gekauft und weil es das spiel wird was ich immer haben wollte)

aber eins wurde hier noch nicht gesagt: es geht um lebensqualität. und lebensqualität ist mir sehr wichtig. natürlich muss ich nun auf einiges verzichten. fällt mir aber nicht schwer.

ich brauche kein 70000 euro teures neues auto, ich muss nicht jeden tag essen gehen, ich brauche keine teure designerklamotten, ich muss mich auch nicht in kneipen rumtreiben.

wenn ich das geld hätte würde ich sogar noch mehr pledgen(scheiss ausdruck) ohne nen schlechtes gewissen zu haben. dem hunger dieser welt, den kriegen, den verarschereien im allgemeinen und im speziellen, versuche ich mit meinen durchaus bescheidenen mitteln entgegenzutreten.

ich bin nicht auf dieser welt um anderen zu gefallen und nehme mir raus dieses stück lebensqualität zu geniessen ohne mich rechtfertigen zu müssen. selbstverständlich ist ein 4 stelliger betrag für nen paar pixel ein heftiger betrag. ein 6stelliger betrag für ein auto ist aber wesentlich heftiger. eine solche diskussion führt aber zu nichts.

für mich gilt(habe gerade reingeschaut bei rsi : sind 475 usd) wenn ich das geld habe wirds noch mehr und ich freue mich auf star citizen. auf unsere gemeinsame zeit des wartens die ersten flugversuche, den augenblick das erste mal die hangartore zu öffnen, die täglichen teamspeak sessions, das gesamte paket, LEBENSQUALITÄT also.

ich habe sogar ne aurora nem nachbarn geschenkt um ihn zu star citizen zu bringen. gemeinsam spass haben steht für mich ganz oben auf meiner todo liste.

in diesem sinne 

grüsse 

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so - damit ist alles gesagt. 5 von 5 Punkten für Chase Hunter :thumbsup:

 

Und wenn das Spiel am Ende doch schlecht wird, weiß ich zumindest das wir alle genug Kohle aufbringen können um ne "Forums-Klassenfahrt" nach Amiland zu organisiern um Chris Roberts persönlich auf den Schreibtisch zu kacken.

 

Und Sandi muss zur Strafe......... "tanzen" :boobs:

 

In diesem Sinne - PROST :beer:

 

Thread beendet :-D

 

picard-star-trek-klatscht-sarkastisch.gi

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zeiten und Prioritäten haben sich halt geändert....   Ich muss allerdings gestehen, wenn ich weiter über diese Thema nachdenke: ich habe eine Zeit lang online gepokert (dabei ist auch etwas an Kohle über den Tisch gewandert). Das ist sicher vergleichbar. Habe also selber eine nicht ganz so reine Weste, um jetzt mit Steinen zu werfen. Die eigentlichen Gründe der Investoren kann ich ach verstehen. Im realen Leben kann man sich kaum mit ein paar (oder etwas mehr) Dollar einen Status und einen oberen Platz in einer Hierarchie erkaufen, da ist es schon ganz verlockend, so viel hineinzustecken. Ein neuer Fernseher, ein paar Chromfelgen liegen ja etwa in der gleichen Preisklasse, bringen aber nicht so viel "Anerkennung" bei den Gleichgesinnten. Ich war nur arg überrascht, auf etwas gestossen zu sein, was ich so noch nicht kannte.

Ich jedenfalls will es ruhiger angehen, erst einmal sehen wie sich das Spielentwickelt, und mich "in Game" versuchen zu entwickeln. Über das Pro und Kontra von "Buy to Win" ist andernorts auch schon reichlich diskutiert worden.

 

Weltraum Ho!

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass du da was falsch verstehst ;-)

ich kenne keinen der sich schiffe zusammengestellt hat um einen gewissen status zu erlangen. wir backer haben einen gewissen vorteil beim start. der hat aber nichts mit status zu tun , sondern damit dass wir bereit waren geld in dieses unterfangen zu stecken.

es geht einzig und allein um den spass am spiel und nicht um das unsägliche paytowin(scheisse ich habs geschrieben das böse wort) da es in star citizen nichts zu gewinnen gibt. :-D

ich freue mich drauf mit 3 anderen kollegen in meiner constellation loszubrausen und spass zu haben. und statussymbole braucht kein mensch. :woot:

vieleicht klärt die art und weise wie ich zu einer Constellation kam die sache auf

ich habe im november 2012 mir das freelancer packet für 110$ gekauft

14 tage später das colonell packet für 110$

überlegung meinerseits war : mit freelancer handel und erkundung, mit hornet begleitschutz und kampf

im ts traf ich auf jemanden der mir sagte, da ich die constellation hässlich fand, ich solle doch meine pakete einschmelzen und mir den rear admiral holen um mir die constellation anzuschauen, bei nichtgefallen könne ich ja meine pakete zurücktauschen.

das habe ich dann auch gemacht

bin in den hangar hab sie gesehen und behalten.

weil sie mir gefällt

nicht weil es ein statussymbol ist 

auch die anderen schiffe habe ich weil sie mir gefallen

und vorteile gegenüber anderen spielern hat niemand, da er ja immer nur ein schiff selbst benutzen kann. :-)

mit oben erwähnten gewissen vorteil ist folgendes gemeint: ich muss nicht erst stundenlang rumprobieren wie was funktioniert und stundenlang spielen um mir nen grösseres schiff kaufen zu können. thats it

die meisten von uns stehen mit beiden beinen im leben und haben nicht die zeit tagelang eine mission nach der anderen zu fliegen um sich das nächst grössere schiff zu kaufen sondern haben sich entsprechende schiffe gekauft um stressfrei ein paar stunden in das universum von star citizen abtauchen zu können.

also keine statussymbole

und auch ich werde mir das ein oder andere erspielen :-D

ich finde so ne idris tät mir gut stehen :cool:

und nein nicht als statussymbol sondern als dann hoffentlich dritter dsc pott. :yes:

auch meine jetzigen schiffe stelle ich in den dienst der dsc

ohne hintergedanken

weil ich es will

weil es auch bei uns mitglieder geben wird die kein eigenes schiff haben.

und was sollen die dinger unbenutzt in der garage stehen :rolleyes:

gibt nur standschäden

Gruss

Chase 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kann ich nur ergänzend zu Chase sagen,d ass ich nicht weiß was ich denn wirklich spielen will.... werd von allem etwas spielen und dann ist man mit mehreren Schiffen halt nicht festgelegt, sondern kann das spielen worauf man Lust hat.

Klar kann man mit ner Aurora auch.

Aber wnen man schon aus den oben genannten Punkten Geld investiert hat,d ann kann man sich diesen Vorteil auch einfach mal zu Nutze machen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff werde wohl mindestens einen Piraten Char und einen Söldner/Kopfgeldjäger spielen.

 

Bin jetzt nicht so der Händler/ Minenressourcen-Förderer aber sicherlich werde ich den ein oder anderen Konvoi auf seinem Weg begleiten......oder überfallen je nachdem wenn ich gerade spiele :devil:

 

oha falscher thread - peitsch peitsch :popoklatsch:

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...