Burton_Guster Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Hello, CIG hat wieder ein Stück uraltes Backlog aufgearbeitet und die Hull B endlich fertig gestellt. Ich persönlich hatte dieses uralte un potthässliche Konzept ja bisher nie auf dem Schirm, allerdings ist sie doch ein recht nettes Schiff geworden. Ic hwürde mir eigentlich nur noch wünschen, dass man beide Seiten in einem Ritt beladen/entladen könnte (durch rotation der Cargo-Spindel oder bewegbaren Traktorbeams). Sie hat auch einen gelungenen Innenraum nach meinem Geschmack - ganz ander als die Hull C z.B. und auch viel besser als das Wohncockpit der Hermes. Was die Kapazität angeht und Containergröße, sind 512 SCU in 32er Containern schon maximal praktisch. Wie findet ihr sie? . . . . . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Ich finde sie ausgesprocehn nett, ich habe mir ein ccu von der MAX auf die Hull-B geholt, bin aber unschlüßig ob ich es anwenden will/werde. Mich stört ein wenig die Position der Traktoremitter, wärden die ein kleines Stück ausfahren wäre das ganze schonmal wesentlich angenehmer. Außerdem finde ich es wieder maximal dämlich das alles wieder nur der Copilot kann, wenn der Pilot aufsteht kann der Copilot zwar das Schiff fliegen aber der Pilot kann nicht die Traktoremitter bedienen,...hä? WHY? Im gesamten würde ich ihr 7 von 10 Punkten geben, da sich halt ein durchaus praktischer Hauler ist aber persönlich greife ich da glaube ich doch lieber zur Caterpillar oder Hermes, aber ich bin halt wie schon gesagt nicht unbedingt abgeneigt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 14. April Autor Teilen Geschrieben 14. April Der Pilot soll tatsächlich Zugriff bekommen, dass es nicht geht soll ein Bug sein! Man kann zum Glück einen ATLS mitnehmen, damit ist das Verladen noch angenehmer. Die Hermes behalte ich auch, sie ist wehrhafter und kann wenigstens kleine Fahrzeuge mitnehmen. Mal sehen wie sich die Railen schlägt... ich denke aber mir wird deren Polierter lila-Look mit schwebeteilen statt Mechaniken nicht so zusagen. Die Hull B wird wohl in der Frachterflotte bleiben, grade auch mit ihrer hohen Reichweite. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carpentarius Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Ich war Anfangs skeptisch, bin aber mittlerweile ein großer Fan der Hull B. Mit dem Hemera QD Drive, kommt sie auf 518 Gigameilen, was eine unfassbar große Distanz ist. Die Hull B gefällt mir viel besser als die Hermes (im praktischen Sinn, nicht im optischen 😉 ), die wirkt viel zu unausgeklügelt, frei nach dem Motto: macht mal einen Frachter draus, der verkauft sich gut. Meine Kritikpunkte wurden hier schon angeführt: - Beladen etwas schwierig weil nur von 2 Seiten möglich (ein drehbares Grid wäre wirklich der Hammer) - Traktorbeam (derzeit) nur vom Copilot aus steuerbar Dafür passt sie noch in einen Medium Hangar, so kann man beide Frachtaufzüge nutzen. Was ich sehr an ihr mag ist das Fluggefühl, vor allem wenn sie voll beladen ist, da merkt man einen deutlichen Unterschied. - da bin ich auf das neue Flight Modell gespannt - Positiv ist die Innenraumgröße, die sehr klein und kompakt ist, aber trotzdem fehlt es an nichts, da geht auch das feuerlöschen schnell 😉 Ein hässlicher Ziegelstein, aber ein liebenswerter 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurrikan Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April @Carpentarius Für ein denkbares Drehen der Frachtspindel müsste der Pilot wahrscheinlich kurz abheben, damit bewusst/unbewusst nicht abgenommene Container nicht am Boden anschlagen. Aber wenn man eh auch noch die Tractorbeams vom Pilotensessel aus steuern können wird, dann ginge alles im Pilotensitz - und ich finde auch: Das wäre eine komplett runde Sache ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dificiano Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April (bearbeitet) @Hurrikan Oder das Fahrwerk wird etwas angepasst, also etwas verlängern. Den Aufzug müsste man auch etwas anpassen. Das der Pilot kurz abhebt, macht meines Erachtens wenig Sinn, da man wohl zu Fuß schneller auf der anderen Seite ist, oder wenn er abhebt, kann er das Schiff gleich wenden. Edit: Aber ich glaube, das es (optisch gesehen) auch so reichen müsste, die Frachtspindel drehbar zu machen. Bearbeitet 17. April von Dificiano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. April Autor Teilen Geschrieben 17. April Sie wollten das Fahrwerk nicht noch weiter verlängern, deshalb ja die aktuelle Frachtanordnung. Am einfachsten wäre es, die Traktor Beams wären auf einer halbrunden Schiene und könnten über das Schiff auf die andere Seite fahren, eine vorn, einer hinten. Oder meinetwegen auch einen dafür weglassen. Spindel drehen würde gehen, solange man nur über leere Seiten drehen würde, quasi wie ein Revolver, der aber blockiert, wenn noch eine Kiste auf der unterm Schiff durchtauchenden Flanke ist. Ich denke aber das wäre denen im Code zu kompliziert abzufragen und umzusetzen. CIG wird da wohl wie gewohnt gar nichts machen und argumentieren "macht halt multicrew und übergebt euch die Kisten über dem Schiff, um die andere Seite zu beladen/entladen". Ich nutze sie aktuell halt einfach blos einseitig beladen. Damit hat sie immernoch fast so viele SCU wie die Hermes und lässt sich gut beladen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.