Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu MEGA Merchantman?!

Mr.GreenTea

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja in Freelancer auch am liebsten mit dem/der Buckelwal geflogen.

Also die Merchantman steht beim InGamekauf ganz weit oben. Hoffe ich verdiene genug Geld für :-D

Aber die Idee als Händler das Schiff zum kapern zu betreten klingt echt lustig.

Bin jedoch der Ansicht, dass man da vllt auch mit inneren Verteidigungsanlagen rechnen sollte. Geschütztürme oder sowas. Bei so einem großen Schiff und bei dem Shop auch noch als Risikofaktor wäre etwas anderes auch nicht so recht glaubwürdig.

Ansonsten gäbe es da noch recht gute Kampfanzüge mit denen man ja hoffentlich ordentlich gegen halten kann.

Hab  mal gelesen das es verschiedene kampfanzüge verwendet werden können,ich hoffe mit geilen railguns ode so etwas änlichem.

Die frage ist nur wird durch einen schuss in die Hülle der kabinendruck sinken oder etwas anderes kaputt gehen und so das eigene Schiff mit beschädigt ?

2 Wachen, maximal ein Kunde, eine Sicherheitsschleuse welche sich nur öffnet falls der Kunde unbewaffnet ist und alles ist gut ;-)

Das einzig dumme ist, man wird die Hosen Schilde runter lassen müssen zum Docken, könnte unangenehm enden.

Außer die Mercha bekommt eine Landeplattform.

Bearbeitet von Maxxx

Hm... mag sein das man das Schiff auch mit weniger Steuern kann, denke aber nicht das man extra für den Shop nen Spieler abstellen muss, bzw. nen Besatzungsmitglied. Währe ja schön langweilig sonst. ^.^

Auch die sicherheitsleute wären ja so lange überflüssig wie das Schiff nicht geändert wird. Da finde ich ist die Besatzung einer Coni wesentlich eindeutiger, 2 Geschütztürme 2 Piloten (Merlin und coni eben) = 4 Mann besatzung. Das ist nach vollziehbar. Aber 8 Leute? xD wo zu soll das gut sein, besonders da nur 2 Twin towers angegeben sind. Selbst wenn man für twintowers 2 leute brauchen sollte, käme ich nur auf 5 leute insg. Sollten also 3 Leute nur für die Board sicherheit eingeteilt worden sein? oO Wenn ja hoffe ich das man die auch bei bedarf zu laden kann wenn man in fight ist, sonst bezahlt man die praktisch ständig ohne das die nen finger grum machen müssen. -.- (also wenn das Schiff nicht geäntert wird) Im Ideal Fall hat man also 2 Begleit Schiffe + 3 Leute die nichts machen können so lange niemand an Board ist und 4 Leute die sich die eier in den Geschützen schaukeln. Insg also 9 Personen die man als Pilot auszahlen muss obwohl vlt rein gar nichts passiert. xD Nah da hoffe ich doch mal das sich bei solchen Unkosten nen Transport mit dem Schiff überhaupt lohnt. Immer hin bekommt man unter dem Strich wohl nur 10% des Gewinns in die eigene Tasche. Vlt ist es da doch besser nen kleinen aber schnellen frachter zu nehmen der einfach jedem ärger davon fliegt und dafür 100% des Gewinns für sich zu verbuchen. bzw. ohne manschaft in den sicheren Sektoren rumfliegen, bis man nen auftrag findet der genug einbringt um die ganzen kosten zu rechtfertigen.xD

Es geht bei den Angaben auf der RSI Seite um die Maximale Besatzung eines Schiffs.

Ich kann mir gut vorstellen das die Mercha mit 3-4 Mann voll Kampftauglich (ausgenommen Enterkampf) ist, die anderen Besatzungsmitglieder werden andere Aufgaben haben. Da müssen wir noch warten bis wir wissen welche das sein werden.

^^ Ich habe ja auch nichts anderes gesagt. Ich wollte lediglich drauf hinweisen das die Kapa so groß sie auch ist durch die Menge der Besatzung reduziert wird wenn man es gleich mässig verteilen würde.

Tonnen Personen

180 = 1

90 = 2

60 = 3

45 = 4

36 = 5

30 = 6

26 = 7

23 = 8

Im Vergleich wäre vlt die Hull C das bessere Schiff, rein von der Effizienz her:

Tonnen Personen

200 = 1

100 = 2

67 = 3

50 = 4

40 = 5

Bin schon gespannt wann es nähere informationen zur Hull C geben wird.

Die Bewaffnung ist jedenfalls sehr seltsam bei der Hull C:

Geschützturm Jägerklasse Waffenslots Klasse 5     

1x size 5

Flugabwehr Raketen Klasse 9 (würde ich mal anhand des Namens ableiten das solche Rakten damit gemeint sind)

4x ADS Short Range Automatded Defensive System

Bearbeitet von Antarius-Angel

Ähm...

180 = 1

90 = 2

30 = 3  60

7,5 = 4 45

1,5 = 5 36

0,25 = 6 30

0,04 = 7 25

0,004 = 8 22,5

edit. aber du hast natürlich recht, mehr Besatzung und Wingman´s = weniger Gewinn.

^^ Ich habe ja auch nichts anderes gesagt. Ich wollte lediglich drauf hinweisen das die Kapa so groß sie auch ist durch die Menge der Besatzung reduziert wird wenn man es gleich mässig verteilen würde.

Tonnen Personen

180 = 1

90 = 2

30 = 3

7,5 = 4

1,5 = 5

0,25 = 6

0,04 = 7

0,004 = 8

Bearbeitet von Maxxx

hmpf schon spät xD bekomme net mal mehr rechnungen hin xD

habs geändert danke für den hinweis.

Selbst wenn der weg kurz ist bekommen die Mitglieder doch immer den gleichen prozentsatz des Gewinns, verstehe net worauf Ihr damit anspielt. ^^

Ich hatte ja die Menge an Lade Kapa als verhältnis genommen nicht den Umsatz der erwirtschaftet wird. Die Kapa bleibt unabhängig der Strecke und des Umsatzes gleich und wenn man es pro Kopf aufteilt anhand der Lade kapa bekommt jeder nen Gerechten Anteil. Wobei Piloten denke ich eigentlich mehr verdienen würden, immer hin haben sie den größten Teil der Arbeit. ;)

Selbst wenn du den gleichen Prozentsatz des Gewinns annimmst... istd ann imemr noch der Gewinn in Relation zur Zeit zu betrachten.

Wenn du ne kürzere Stecke hast kannst du in der selben Zeit mehr Gewinn machen.

Wenn du die Strecke nur einmal anstatt 5 mal fliegen musst für den selben Umsatz, dann ist dein Gewinn bei selben Preisen zwar insgesamt der gleiche, aber beim Gewinn pro Zeiteinheit machst du einen deutlich besseren Schnitt.

Sprich es geht um die Effizienz ;-)

Bei Freelancer waren aber auch die Preise fest. Bei SC werden sie variabel sein, sich an den Markt anpassen. Damit werden sich Handelsrouten entsprechend ändern.

Das macht eine Vorrauskalkulation extrem aufwendig, aber dafür gibts nicht nur eine Route die man fliegen sollte.

Aber auch hier gilt ein weiterer wichtiger Punkt. Desto weniger Flüge man für den gleichen Gewinn machen muss, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden. Klar ziehen große Schiffe entsprechende Blicke auf sich... aber sie schrecken auch einzelne Piraten besser ab.

Es gibt einen guten Grund weshalb Transporte nach Wahl möglichst groß gewählt werden... es ist einfach effizienter.

Schau an wie groß die Schiffe mitlerweile sind die übern Ozean schippern... oder Roadtrains in Australien... Züge allgemein. Einzige Limitierung bei der Größe ist die Nachfrage. Bringt nichts extrem viel von A nach B zu schaffen wenn es eigentlich in C gebraucht wird, aber man da nicht mit der Transportmöglichkeit hin kommt.

Denke all das werden wir auch im Spiel wiederfinden.

Die Merchentman wird genau die Größe haben um überall hin zu kommen, alles zu transportieren und dabei eine enorme Fracht aufzunehmen.

Klar wird es noch größere Schiffe geben... auch größere als die Hull C nehm ich stark an. Aber ob die überall landen, andocken können steht halt in den Sternen.

Du sprichst da einen guten Punkt an, ich habe mich schon häufiger gefragt ob es solche Einschränkungen geben wird, die Erklärung von C.R. über das Wirtschaftssystem legt das ja auch relativ nahe das es eine Limitierung der Nachfrage geben wird. Unter diesen Umständen wäre es auch möglich das man Schiffe mit unterschiedlichen Waren füllt die man unterwegs nach einander abliefert und den Laderaum bei Gelegenheit gleich wieder mit neuen waren füllt so das man praktisch nie alles auf einem Rutsch los wird sondern nur immer einen teil.

Naja... so schlimm wirds wohl nicht werden.

Denke soviel wird keienr mitnehmen.

Was aber meienr Meinung nach passieren könnte, wäre wohl, dass während man unterwegs ist die Preise sich ändern. Gerade bei besonders lukrativen Handelsrouten dürfte die Gewinnspanne schnell zurückgehen, sodass nach 1 Flug schon wieder eine andere Route besser wäre.

Das mit der Nachfrage auf Stationen könnte auch wieder anders aussehen, aber dazu müsste man erstmal wissen wie das genau funktionieren wird. Wv Leute sind da drauf... stellen die was her... wie siehts mit Stationen von Spielern aus... etc.

Hm.. muss ich dann eigentlich zu einer Station fliegen um zu erfahren wie die Preise sind? Oder reicht es wenn ich einmal dort war und dann kann ich aus der Ferne sehen wie die Preise dort sich verändern? x) Sonst wäre das echt nervig. Fliege von a nach b nur um dann wieder nach a zu fliegen. Und überhaupt wie will man wissen wo man die ware günstig herbekommt?

Ich denke es wird so ablaufen das es Nexus punkte gibt wo waren immer Günstig sind z.b. erst bei Mienenstationen, Electronic bei den Fabriken usw. Sonst wüsste ich nicht wie man da nen überblick behalten soll.

Denke da werden sie sich an Freelancer orientieren.

Da musstest du einmal die Station/Planeten besucht haben, dann war der Preis drin.

Sicherlich wird man auch deratige Infos kaufen und verkaufen können.

Vllt muss man auch für die aktuellste Version einen Obolus an die Handelsaufsichtsbehörde abdrücken, oder ähnliches.

Bin auf jeden Fall gespannt zu Details die da noch folgen werden :-)

Wenn wir schon mal so schön am spekulieren sind. Wenn ich mich nach dem richte, was wir bereits wissen, finde ich es wahrscheinlicher, dass man sich auf Planeten/Stationen aktuelle Infos zu Preisen von anderen Spielern beschaffen kann. Wäre doch mal ein sinnvolles Aufgabenfeld für die Herald.

In jeder Bar säße in einer dunklen Ecke ein zwielichtiger NPC, der mit von Spielern verkauften Infos handelt. Oder direkt am Landepad steht ein schwarzes Brett.

via Tapatalk

Naja das Problem ist halt das die Nachfrage gesättigt werden kann und bei der Masse an Spielern können sich preise praktisch ständig ändern. Als Händler wird man da ganz schön was zu ackern haben. Aber vlt kann man ja auch relativ kleine fuhren zu beginn erledigen. Wird ja hoffentlich nicht jeder gleich mit seinem größten Transporter rumfliegen. xD (also von den Händlern meine ich)

Sonst sehe ich schwarz mit meiner kleinen Aurora irgend etwas sinnvolles machen zu können. Müsste ich schon gleich die Mercha nehmen um mit der Konkurrenz schritt halten zu können. xD

Aber vlt wird es ja keine Konkurrenz geben weil zu beginn einfach alle Warenhäuser und Produktionsgebäude leer sind. Dann müssten die Spieler erst mal massig Rohstoffe von den Mienen zur Weiterverarbeitung transportieren usw. Naja es bleibt spannend.

vergesst nicht die dauer die eine information braucht um irgendwo anzukommen.

du wirst mit deiner aurora am anfang sogar sehr gut arbeiten können. sie ist ein kleines schnelles schiff mit dem man mal so eben den ein oder anderen auftrag abarbeiten kann. sich um ändernde preise kümmern kannste wenn du irgendwann mal die grossen pötte auspackst.

gruss

Chase

ich meinte AUFTRÄGE

du bekommst den auftrag etwas von a nach b zu transportieren. wenn du dann clever bist, nimmst du auf eigene rechnung auch was von dem zeug, das du transportieren sollst, auf eigene rechnung mit.

somit erhällst du die credits für den auftrag und verdienst noch etwas mit deiner eigenen fracht dazu und sparst dir jede menge recherche.

gruss

Chase

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...