Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Zu viele Informationen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

warum muss man so viele Informationen angeben, wenn man sich einfach nur ein Schiff kaufen möchte? Wenn ich auf Steam oder so was kaufen muss ich ja auch nicht jede Kleinigkeit von mir angeben. Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr wirklich eure Adressen angegeben?

Bearbeitet von realbombadillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe CR meinen vollen Namen, Größe, Gewicht, Schuhgröße und Lieblingsstellung per Mail geschickt! Ich hoffe darauf, dass er das dann alles 1:1 ins Spiel überträgt :)

 

Mal im Ernst: Was sind denn das für Informationen? Ich bin meistens sofort hellhörig, wenn jemand die genaue Größe meines Gemächts wissen will und habe nicht in Erinnerung, dass das auf rsi.com der Fall gewesen wäre. Aber ist auch schon wieder bald 2 Jahre her (man glaubt es kaum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß muss man auch bei Steam eine Rechnungsadresse angeben?

Zudem wird die Adresse gebraucht um dir die im Packet enthaltenen Extras zu schicken. Wenn du dir nur ein Virtuelles Paket ohne Physische Extras kaufst benötigen sie trotzdem eine Rechnungsadresse wie über all auch wenn man im Internet bestellt.

 

grüße

 

Dark Dromeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Also ich hab bis jetzt nur bei Amazon bestellt. Und da ist eine Adresse ja logisch, da man ein paket bekommt. Und bei Steam zahl ich immer mit paysafe. Da muss ich dann keine Adresse angeben.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten :D Ich überlegs mir mal, wobei ich sagen muss, dass ich nur schwer wiederstehen kann, bei so einem klasse Game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibt's nicht auf deutsch. Solange du keine Sachen bestellst die einen Postversand benötigen, kannst du da eintragen was du willst. Aber damit verstösst du evtl gegen die EULA, daher auf eigene Gefahr.

Kleinen Anekdote meinerseits:

Bei der Registrierung meines PSN Accounts für die PS3 habe ich nur falsche Daten angeben. Als PSN gehackt wurde, habe ich meine Playstation vom Netz genommen. Nach ein paar Jahren wollt ich dann ME3 online zocken. Dafür muss die Playse dann wieder im PSN angemeldet werde . Passwort vergessen, Geburtsdatum zur Wiederherstellung des Passwortes vergessen, Hotline angerufen.... und da hab ich dann erstmal einen Anschiss wegen Verstoß gegen die AGB kassiert. Nachdem ich den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass Sony durch das Leck und den Verlust von zig Millionen Nutzerdaten gegen meine persönlichen AGBs verstossen hat, wurde mir "aus Kulanz" ein Link zum zurücksetzen des PW gesendet.

Die Moral von der Geschichte: wenn schon fake Daten, dann sollte man wenigstens wissen, welchen Käse man wo eingegeben hat ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name und adresse ist etwas, was ohne probleme von jedem bürger, jederzeit in erfahrung gebracht werden kann. es macht nicht viel sinn die beim kauf nicht angeben zu wollen. schon gar nicht wenn amazon sie sowieso hat.

anders siehts da mit daten aus, die wir ganz unbewusst von uns preisgeben. surfverhalten, einkäufe im internet, emails, chatprotokolle etc. da haben die meisten kein problem mit. aber die adresse nicht rausgeben wollen halte ich für quatsch. anhand deiner ip ist es relativ einfach möglich deinen realnamen und adresse zu besorgen. nein, ich mache das nicht, ich kenne nur techniken die so etwas ermöglichen. udn techniken die so etwas verhindern.

also gib deine adresse an und gut is. rsi wird sie nicht weitergeben. alle anderen haben sie sowieso da amazon sie hat.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheinst ja wirklich rein garnichts von dir preisgeben zu wollen

wie ich darauf komme ??

Das hier ist das CheckIn Forum !!

Gut kombiniert Sherlock :-)

Mobil schau ich viel zu selten, wo ich lese und poste :-(

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...