Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Super Hornet Hardpoints - Canard Turret

W.Heisenberg

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage zu den Hardpoints der Super Hornet.
Laut den Ship Specs auf RSI hat die Super Hornet ein optionales Canard Turret.
Ist das Canard Turret bereits ab Werk dabei und man muss es nur noch mit Waffen bestücken oder muss man das Canard Turret nachher noch in Game kaufen und kann es erst dann bestücken?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass sowohl das Canard Turret und das Ball Turret gleichzeitig montiert sind oder muss man sich für eine Variante entscheiden?

lg
Heisenberg

Als du den Canard Turret montiert hast, war der Ball Turret auf dem Top auch noch dran?

Die militärische Variante (Hornet F7A) hat standardmäßig 2 x Klaus & Werner CF-007 Bulldog an dem Canard Turret montiert - kann aber sein, dass bei der Superhornet dort nur ein Geschütz angebracht werden kann - auf der RSI Page steht nur optional Canard Turret.

lg

Heisenberg

Bearbeitet von W.Heisenberg

Ich hab jetzt mal die Varianten mit dem HangarShipViewer unter die Lupe genommen.

Der Hardpoint für das Canard Turret (unter der Nase) ist bei allen Versionen vorhanden. An dieser Stelle können 2 Waffen sowohl mit als auch ohne Turret montiert werden. Bei der Super Hornet wirst du dir diesen aber nachkaufen müssen, derzeit sind an der Stelle zwei Waffen fix angebracht. Der Hardpoint ist aber selbst dann noch zu sehen.

Beide Turrets gleichzeitig montieren ist auch kein Thema, die militärische Version kommt ab Werk schon so.

Generell sind Turrets übrigens als Träger/Plattform anzusehen. Solange die Klasse eingehalten wird, lassen sich die Waffen darauf beliebig austauschen.

Das zur generellen Möglichkeit.

Nach allem, was man bisher so aufschnappen konnte, werden zwei Türme deiner SchiffsCPU aber mehr Rechenleistung abverlangen als nur einer. Das könnte sich negativ auf die Zielverfolgung auswirken. Falls diese nicht durch eine bessere ersetzt wird, was wieder extra kosten dürfte und evtl. noch etwas mehr Energie verschlingt, die dann in anderen Systemen fehlt. Und um das dann zu kompensieren musst du dir 'ne leistungsfähigere Batterie zulegen und wieder draufzahlen etc. ^^

So in etwa ist es mit dem Pipesystem jedenfalls gedacht. Mehr Waffen anzuschrauben muss nicht unbedingt von Vorteil sein, es gilt also abzuwägen.

@Freakassee

Erstmal vielen Dank für die detaillierte Antwort.
Das zwei Türme die Schiffs CPU mehr belasten klingt logisch aber man könnte doch das Ballturret auf dem Top von nem NPC Copiloten bedienen lassen, da die Superhornet ja ein Zweisitzer ist und damit wäre dann wieder genug CPU Leistung für das Canard Turret vorhanden. Das wäre zumindest erstmal mein Plan.

lg
Heisenberg

Ich hab jetzt mal die Varianten mit dem HangarShipViewer unter die Lupe genommen.

Der Hardpoint für das Canard Turret (unter der Nase) ist bei allen Versionen vorhanden. An dieser Stelle können 2 Waffen sowohl mit als auch ohne Turret montiert werden. Bei der Super Hornet wirst du dir diesen aber nachkaufen müssen, derzeit sind an der Stelle zwei Waffen fix angebracht. Der Hardpoint ist aber selbst dann noch zu sehen.

Hallo,

Das hab ich aber anders verstanden:

Der Hardpoint für den Canard Turret ersetzt nicht die beiden Hardpoints unter der Nase sondern bringt mit dem Turret die Möglichkeit zwei weitere Waffen anzubringen.

Lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

Ps.: Da die Militärvariante der Hornet gem. CIG nur dem Militär zu Verfügung stehen soll und nicht auf dem freien Markt erhältlich sein wird (und als Einsitzer gem. den letzten Infos zur Entermechanik nicht geentert werden kann) wird's für Spieler wohl sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein an dieses Model zu kommen.

Somit ist es eigentlich unerheblich wie die Militär Hornet vom Werk aus an das Militär ausgeliefert wird ;)

Das man die Militär Variante der Hornet nicht kaufen kann, habe ich auch gelesen aber ich könnte mir vorstellen, wenn man Squadron 42 z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, dass man die Hornet als Belohnung mit in den Multiplayer nehmen darf.

lg
Heisenberg

Das man die Militär Variante der Hornet nicht kaufen kann, habe ich auch gelesen aber ich könnte mir vorstellen, wenn man Squadron 42 z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, dass man die Hornet als Belohnung mit in den Multiplayer nehmen darf.

lg

Heisenberg

Dazu ein Nein. Wurde bereits von Rob im WH adressiert, wir werden aus der Kampagne keine Schiffe ins PU mitnehmen dürfen. Der Wortlaut war in etwa "nach dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst darfst du ja auch nicht deinen Panzer behalten"

Ruhm und Geld.

Es wird mehr als ein mögliches Ende geben. Du kannst die Aufträge erfolgreich erfüllen oder auch unehrenhaft aus dem Dienst treten (für die Piraten da draußen) und mehr. Mit dem verdienten Geld soll man sich dann sein eigenes Schiff kaufen. Es wird ja auch mal Leute geben, die erst zum Rlease einsteigen und irgendwoher ihr Starterschiff nehmen müssen.

Aber wir kommen vom Thema ab :-)

Hi.

Hallo,

Das hab ich aber anders verstanden:

Der Hardpoint für den Canard Turret ersetzt nicht die beiden Hardpoints unter der Nase sondern bringt mit dem Turret die Möglichkeit zwei weitere Waffen anzubringen.

Lasse mich gern eines Besseren belehren ;-)

Ps.: Da die Militärvariante der Hornet gem. CIG nur dem Militär zu Verfügung stehen soll und nicht auf dem freien Markt erhältlich sein wird (und als Einsitzer gem. den letzten Infos zur Entermechanik nicht geentert werden kann) wird's für Spieler wohl sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein an dieses Model zu kommen.

Somit ist es eigentlich unerheblich wie die Militär Hornet vom Werk aus an das Militär ausgeliefert wird ;-)

Genau so ist es!

Wenn ihr die Ship State studiert werdet ihr feststellen, dass die Hornet vier Waffenplätze besitzt. Die Erste ist Class1 und befindet sich an der Nase, Class2 befindet sich an den Flügel, Class3 sind die Raketenaufhängungen und Class4 definieren Top Turret und Canard Turret.

Ship States: https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

In diesem Video kann man es genau sehen ab min: 33:20 und so wird es für alle Hornetvarianten kommen!

Bearbeitet von KLERUS

Jop.

"Canard" ist hier das maßgebliche Stichwort.

Im "Flugzeugjargon" ist damit eine Stelle (für zusätzliche Tragflächen) vor den eigentlichen Tragflächen gemeint.

Also im vorderen Rumpfbereich.

Hier dürften das die seitlichen Slots sein, die unter dem Cockpit liegen.

Bei der F7a sind die schon gut sichtbar - und in dem Video oben kann man bei  33:18 genau diese Teile (mit Waffen dran) sehen.

Es kann als "aufrüstbares Modul" betrachtet werden, für die Hornets die das nicht "Stock" haben.

Dass da ein Class 4 Slot dran ist finde ich zwar seltsam - aber mal schauen, ob das dann auch wirklich so sein wird.

Noch eine Ergänzung: im Waffenslot ist (später) nicht nur festgelegt, welcher Art die dort anzubringende Waffe sein darf - sondern auch die Grösse der Wumme.

Das kann schon mal einen entscheidenden Unterschied bringen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...