W.Heisenberg Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich habe mal eine Frage zu den Hardpoints der Super Hornet.Laut den Ship Specs auf RSI hat die Super Hornet ein optionales Canard Turret.Ist das Canard Turret bereits ab Werk dabei und man muss es nur noch mit Waffen bestücken oder muss man das Canard Turret nachher noch in Game kaufen und kann es erst dann bestücken?Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass sowohl das Canard Turret und das Ball Turret gleichzeitig montiert sind oder muss man sich für eine Variante entscheiden?lgHeisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busat Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich hab gestern abend gesehen das man den turret vom Schießstand unter der Nase montieren kann, passte aber glaub nur ein Laser rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W.Heisenberg Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) Als du den Canard Turret montiert hast, war der Ball Turret auf dem Top auch noch dran? Die militärische Variante (Hornet F7A) hat standardmäßig 2 x Klaus & Werner CF-007 Bulldog an dem Canard Turret montiert - kann aber sein, dass bei der Superhornet dort nur ein Geschütz angebracht werden kann - auf der RSI Page steht nur optional Canard Turret. lgHeisenberg Bearbeitet 25. April 2014 von W.Heisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ich hab jetzt mal die Varianten mit dem HangarShipViewer unter die Lupe genommen. Der Hardpoint für das Canard Turret (unter der Nase) ist bei allen Versionen vorhanden. An dieser Stelle können 2 Waffen sowohl mit als auch ohne Turret montiert werden. Bei der Super Hornet wirst du dir diesen aber nachkaufen müssen, derzeit sind an der Stelle zwei Waffen fix angebracht. Der Hardpoint ist aber selbst dann noch zu sehen.Beide Turrets gleichzeitig montieren ist auch kein Thema, die militärische Version kommt ab Werk schon so.Generell sind Turrets übrigens als Träger/Plattform anzusehen. Solange die Klasse eingehalten wird, lassen sich die Waffen darauf beliebig austauschen.Das zur generellen Möglichkeit. Nach allem, was man bisher so aufschnappen konnte, werden zwei Türme deiner SchiffsCPU aber mehr Rechenleistung abverlangen als nur einer. Das könnte sich negativ auf die Zielverfolgung auswirken. Falls diese nicht durch eine bessere ersetzt wird, was wieder extra kosten dürfte und evtl. noch etwas mehr Energie verschlingt, die dann in anderen Systemen fehlt. Und um das dann zu kompensieren musst du dir 'ne leistungsfähigere Batterie zulegen und wieder draufzahlen etc. ^^So in etwa ist es mit dem Pipesystem jedenfalls gedacht. Mehr Waffen anzuschrauben muss nicht unbedingt von Vorteil sein, es gilt also abzuwägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W.Heisenberg Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 @Freakassee Erstmal vielen Dank für die detaillierte Antwort.Das zwei Türme die Schiffs CPU mehr belasten klingt logisch aber man könnte doch das Ballturret auf dem Top von nem NPC Copiloten bedienen lassen, da die Superhornet ja ein Zweisitzer ist und damit wäre dann wieder genug CPU Leistung für das Canard Turret vorhanden. Das wäre zumindest erstmal mein Plan.lgHeisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hmm, das stimmt wohl. Hatte ich vergessen.Allerdings will auch der NPC bezahlt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W.Heisenberg Geschrieben 25. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2014 Ach was, der kriegt erstmal nen ungedeckten Check und bis der merkt, was abgeht, ist er bestimmt schon den Heldentod gestorben... lgHeisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busat Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Der Ball war auch drin. Denke das nur eine Waffe rein geht hängt damit zusammen, dass das die Aufhängung vom Schießstand ist und da ja nur eine Waffe ran kommt. Die Sache mit dem npc als bordschütze hatte ich auch so geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Nochmal: Gamplayunterforum?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 wie bei dem anderenich mach das mal eben, euer lordschaft grussChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 wie bei dem anderenich mach das mal eben, euer lordschaft grussChase hihi es sollte vll sogar in das Hornet Unter-Unterforum.... düh düh düh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi_12 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ich hab jetzt mal die Varianten mit dem HangarShipViewer unter die Lupe genommen. Der Hardpoint für das Canard Turret (unter der Nase) ist bei allen Versionen vorhanden. An dieser Stelle können 2 Waffen sowohl mit als auch ohne Turret montiert werden. Bei der Super Hornet wirst du dir diesen aber nachkaufen müssen, derzeit sind an der Stelle zwei Waffen fix angebracht. Der Hardpoint ist aber selbst dann noch zu sehen.Hallo,Das hab ich aber anders verstanden:Der Hardpoint für den Canard Turret ersetzt nicht die beiden Hardpoints unter der Nase sondern bringt mit dem Turret die Möglichkeit zwei weitere Waffen anzubringen.Lasse mich gern eines Besseren belehren Ps.: Da die Militärvariante der Hornet gem. CIG nur dem Militär zu Verfügung stehen soll und nicht auf dem freien Markt erhältlich sein wird (und als Einsitzer gem. den letzten Infos zur Entermechanik nicht geentert werden kann) wird's für Spieler wohl sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein an dieses Model zu kommen.Somit ist es eigentlich unerheblich wie die Militär Hornet vom Werk aus an das Militär ausgeliefert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W.Heisenberg Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Das man die Militär Variante der Hornet nicht kaufen kann, habe ich auch gelesen aber ich könnte mir vorstellen, wenn man Squadron 42 z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, dass man die Hornet als Belohnung mit in den Multiplayer nehmen darf.lgHeisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Das man die Militär Variante der Hornet nicht kaufen kann, habe ich auch gelesen aber ich könnte mir vorstellen, wenn man Squadron 42 z.B. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, dass man die Hornet als Belohnung mit in den Multiplayer nehmen darf.lgHeisenberg Dazu ein Nein. Wurde bereits von Rob im WH adressiert, wir werden aus der Kampagne keine Schiffe ins PU mitnehmen dürfen. Der Wortlaut war in etwa "nach dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst darfst du ja auch nicht deinen Panzer behalten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W.Heisenberg Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Das ist natürlich Schade. Soll es denn gar keine Belohnung geben, wenn man Squad42 absolviert - ist da schon was bekannt? lgHeisenberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ruhm und Geld.Es wird mehr als ein mögliches Ende geben. Du kannst die Aufträge erfolgreich erfüllen oder auch unehrenhaft aus dem Dienst treten (für die Piraten da draußen) und mehr. Mit dem verdienten Geld soll man sich dann sein eigenes Schiff kaufen. Es wird ja auch mal Leute geben, die erst zum Rlease einsteigen und irgendwoher ihr Starterschiff nehmen müssen. Aber wir kommen vom Thema ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi_12 Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Die große Belohnung für den erfolgreich geleisteten Militärdienst ist der Status als "Citizen" und bisschen Starkapital fürs erste Schiff. Aber wie von Freakassee bereits gesagt- nur einer von vielen Wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Hi.Hallo,Das hab ich aber anders verstanden:Der Hardpoint für den Canard Turret ersetzt nicht die beiden Hardpoints unter der Nase sondern bringt mit dem Turret die Möglichkeit zwei weitere Waffen anzubringen.Lasse mich gern eines Besseren belehren Ps.: Da die Militärvariante der Hornet gem. CIG nur dem Militär zu Verfügung stehen soll und nicht auf dem freien Markt erhältlich sein wird (und als Einsitzer gem. den letzten Infos zur Entermechanik nicht geentert werden kann) wird's für Spieler wohl sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein an dieses Model zu kommen.Somit ist es eigentlich unerheblich wie die Militär Hornet vom Werk aus an das Militär ausgeliefert wird Genau so ist es!Wenn ihr die Ship State studiert werdet ihr feststellen, dass die Hornet vier Waffenplätze besitzt. Die Erste ist Class1 und befindet sich an der Nase, Class2 befindet sich an den Flügel, Class3 sind die Raketenaufhängungen und Class4 definieren Top Turret und Canard Turret.Ship States: https://robertsspaceindustries.com/ship-specsIn diesem Video kann man es genau sehen ab min: 33:20 und so wird es für alle Hornetvarianten kommen! Bearbeitet 27. April 2014 von KLERUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Jop. "Canard" ist hier das maßgebliche Stichwort.Im "Flugzeugjargon" ist damit eine Stelle (für zusätzliche Tragflächen) vor den eigentlichen Tragflächen gemeint.Also im vorderen Rumpfbereich. Hier dürften das die seitlichen Slots sein, die unter dem Cockpit liegen.Bei der F7a sind die schon gut sichtbar - und in dem Video oben kann man bei 33:18 genau diese Teile (mit Waffen dran) sehen.Es kann als "aufrüstbares Modul" betrachtet werden, für die Hornets die das nicht "Stock" haben. Dass da ein Class 4 Slot dran ist finde ich zwar seltsam - aber mal schauen, ob das dann auch wirklich so sein wird. Noch eine Ergänzung: im Waffenslot ist (später) nicht nur festgelegt, welcher Art die dort anzubringende Waffe sein darf - sondern auch die Grösse der Wumme.Das kann schon mal einen entscheidenden Unterschied bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordvollderMord Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Liebe Mods, das hier gehört ins Hornet-Unterfroum. ÄTSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Liebe Mods, das hier gehört ins Hornet-Unterfroum. ÄTSCH Euer Lordschaft haben recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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