Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Frigate


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

@Burton_GusterVerstehe was du meinst. Aber die Idris zu bringen macht an sich keinen Sinn für Spieler finde ich. Meine der komplette Server an Spielern wäre auf der Idris unterwegs. Missionen für so ein Ding gibt es keine, müssten wenn dann auch gebalanced werden etc. So etwas wo wir nur drauf schießen ist halt bedeutend einfacher ^^

 

Denke macht Sinn sie erst zu bringen wenn i-Cache und Server Meshing laufen. Und auch Schiffe wie Polaris und Perseus Flight Ready sind, als Gegenspieler ohne das es gleich noch eine Idris sein muss.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TacticalGhostAnsich gehe ich ja mit der Argumentation mit, aber frage mich dann, wieso sie CIG jetzt auch schon als Gegner ins Spiel bringt, ohne Polaris oder Perseus. Sie haben sie einfach so zurechtgebalanced, dass es passt. Paar Einträge in der Datenbank, damit sie "schwach genug" ist. Mich stört quasi nicht, dass die Idris nicht Flight Redy ist, mich stört vielmehr, dass sie CIG dann doch irgendwie ins Spiel bringen und damit ihrere eigentliche nicht spoilern - Strategie aufweichen. Also wenn sie dass schon tun, warum dann nicht die künstliche Bremse lösen und sie richtig freigeben - als Geschenk/Zugeständnis für die Spieler.

SQ42 verchiebt sich immer weiter, neues Gameplay im Verse ebenso - teils um Jahre. Da könnten Sie mit vermeintlich geringem Aufwand den Spielern viel Gegenleistung bringen.

 

Immer unter der Voraussetzung, die Performance verkraftet es, betrachte ich es halt mal rein aus der Sicht mit wenig Aufwand Gameplayoptionen ins Spiel zu bringen.

 

Ich weiß natürlich, dass das auch eine theoretische Diskussion ist. Stellen wir uns vor, die Idris ist tatsächlich mehr als nur vom Modell her fertig und könnte einfach - klick - gespawnt werden. Es gäbe also Primär nicht viel Arbeit dazu zu erledigen, sähe das sekundär dann doch wieder anders aus: Alleine was das für die Entwickler an neuen Bugs und Bugreports bedeuten würde... ein sicher nicht zu unterschätzender Mehraufwand.

Andererseits aber vielleicht auch wieder viel nützlicher Inputt für SQ42.

 

Mir geht es auch nicht persönlich um das Schiff selbst...ich mag die Idris nicht Mal ("fliegendes Hohlprofil"). Nur das Zeichen, welches CIG damit setzen könnte nach all den Verschiebungen und Hürden, die da noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_GusterJa eben, als großes Ziel wo 40-50 Leute und ne andere NPC Javelin drauf bolzen konnten. Das sie im Spiel ist, dürfte eher an den Leaks liegen und sie eben von Außen auf alle Fälle bekannt ist. Wie gesagt, ich sehe da keinen Sinn oder einen Gefallen den sie uns tun würden. 

 

Performance....ganz ehrlich, schau dir jeden Release von einem großen Schiff an. Starfarer, Reclaimer, Carrack, 890 Jump. Jedes Mal haben die Server im Strahl gekotzt weil halt direkt 20 gespawnt wurden. Selbst wenn sie das Limit auf 2 setzen wäre es schon ne Sache. Zumal....wer sagt das die Idris die im PU waren, einen Innenraum hatten? Der müsste aber bei einer Spieler Idris da sein. 

 

Also egal wie, es ist weder sinnvoll, noch hätte es einen Nutzen im PU oder SQ42. Und ne gutes Zeichen wäre es auch nicht. EIn Schiff das den Server killt, sämtliche Spieler eines Servers bindet für den kompletten Betrieb und damit keine Gegner hätte im Betrieb. Dann das Balancing für Missionen gegen Piraten etc... Bringt halt nix.

Ist auch alles nicht böse gemeint ne =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem - ich sag ja selber: unter der Voraussetzung die Server haben damit keine Nachteile. Die Diskussion bezieht sich ja nicht mal auf genau jetzt, sondern gilt ebenso wenn iCache & Co fertig sind. Die Idris soll ja aktuell noch erst mit SQ42 kommen, was mit Sicherheit nicht dieses Jahr sein wird.

 

Die jetzige Idris hat zwar im Verse keinen Innenraum, aber fertig ist der schon längst. 

Einige konnten sie immerhin schon für die Leaks inoffiziell und komplett spawnen und für SQ42 muss sie auch längst als Modell fertig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...