Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banner


Fronkc

Empfohlene Beiträge

Grüße,

in Bezug auf das Thema, dass wir als deutsch-sprachige Community auf RSI einen gemeinsamen Auftritt haben sollten (vielleicht), wäre mir die Idee gekommen, dass wir einheintliche Banner für unsere Signaturen verwenden sollten. So einen wie Overdosed benutzt.

Ich hätte da einige Ideen, aber:

@Overdosed: hast du vielleicht noch den leuchtenden "Star Citizen HQ"-Schriftzug aus dem Header als Template (bestenfalls für Photoshop)?...das Logo hab ich mir schon aus dem Header geholt.

Ich finde, das schaut schon richtig geil aus, aber ich würd mich auch gern mal dran versuchen.

Fronkc

P.S.: Als Vorbild (oder Inspiration) dient mir dieser Thread auf RSI: Banners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

ich habe etwas braingestormt (ist das überhaupt schon ein deutsches Wort?) und zeige euch jetzt einmal meinen ersten Versuch. Ich habe drei Varianten gemacht.

Versuch 1a:

ZuStark.png

Versuch 1b:

ZuStark_02.png

Versuch 1c:

ZuStark_03.png

Ich bin mir überhaupt noch nicht sicher, was das Design betrifft, also bin ich über jedes Feedback dankbar.

P.S.: Einige meiner geplanten Texte, wie diesen, habe ich mir aus Werbungen 'geborgt' und ein wenig abgewandelt.

post-1-0-10593700-1353082558_thumb.png

Bearbeitet von GuleGule
Habe mir erlaubt einen der Banner zwecks Test in die Galerie zu stellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fronkc,

erstmal Danke für Deine Mühe.

Zum Banner: Mir gefällt es nicht so sonderlich, und zwar denk ich dabei wenig an ein Spiel wie Star Citizen (Space Sim) sondern eher an Turok - Dinosaur Hunter oder so ;)

Das Xi´an-"Vieh" sieht eher aus wie ein urzeitlicher Adler oder eine verärgerte Schnappschildkröte nach gestörtem Mittagsschlaf, erinnert jedenfalls wenig an Weltraum/ finde ich.

Und der Spruch zielt ja wohl vor allem in Richtung Raumkämpfe/Dogfighting, das Spiel bietet aber so einiges mehr. (Zumal mir persönlich der Spruch zu "aggressiv/provokant" ist, das zieht evtl. auch eine bestimmte Art von Fans eher an, denke ich.)

Ich würd eher was "weltraumlastigeres" nehmen.

Space - the final frontier... we crossed it!

KAm mir grad in den Sinnn... oder was mit Griff zu den Sternen oder so.

Wegen mir könnnten wir auch ein Banner mit EINEM Desigen, aber mehreren Sprüchen wählen. Oder sogar verschiedenen Designs und mehrere Sprüche. Allerdings sollte das Star Citizen HQ Logo immer gleich groß vorhanden sein! Gegebenenfalls auch immer in derselben Ecke, aber das wäre nicht unbedingt ein Muss.

Die Banner Nummer 2,3 und 4 im von Dir verlinkten thread im RSI Forum gefallen mir optisch eigentlich schon sehr gut. So in die Richtung hätt ich mir das auch vorgestellt, gern auch was anderes wie Banner 1, aber zumindest eben "spacelastig" irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch gern mal an nem Banner versuchen falls das ok wäre bräucht ich nur das Star Citizen Hq logo und den Schriftzug damit ich anfangen könnte. Will auf keinen fall Fronkc die arbeit weg nehmen aber arbeite ganz gern mal ein bischen mit Photoshop und würds einfach gern mal probieren ein Banner zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fronc,

ich muß das leider Beninblack zustimmen. Dieses Monstervieh geht gar nicht.

Da muss irgendwas mit Sternen und Raumschiff(en)(Flotte?) rein. Oder eine Raumstation

als Symbol für unser HQ. Aber von der grafischen Qualität gefällt mir das Banner gut.

Also Du hast es schon drauf will ich damit nur sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fronc,

[...]

Da muss irgendwas mit Sternen und Raumschiff(en)(Flotte?) rein. Oder eine Raumstation

als Symbol für unser HQ.

Die Idee mit der Raumstation als Symbol für unser "Hauptquartier" gefällt mir auch irgendwie.

http://www.astrofoto.de/pics/raumfahr/sg063-01.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2001/11/5130flshot2.jpg

http://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20080906Reb4.jpg

http://www.greenmamba-studios.de/wp-content/gallery/empireuniverse/raumstation_nah.jpg

http://www.lakesidepress.com/fictitious-reviews/spacestation5.jpg

So als Anregung...

@Picollo:

Ja, da hast wohl recht mit der Größe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da fällt mir auch gerade ein, wir sollten vielleicht vorsichtig sein, wessen Bilder wir verwenden ; )

Absolut, deshalb hab ich aus "als Anregung" geschrieben. Sollte man irgendwas verwenden wollen muss man erst (nach den Rechten) fragen oder nen eigenen Screenshot von wasweiß ichwas verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da fällt mir auch gerade ein, wir sollten vielleicht vorsichtig sein, wessen Bilder wir verwenden ; )

Da hast Du recht. Eine Abmahnung kann hier echt keiner brauchen.

Für später mal sollte das kein Problem mehr sein, weil dann könnte man einen Ingame

Screenshot von der tatsächlichen Basis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Monsterdingens auch nicht sonderlich passend.

Vor meinem geistigen Auge besteht der Hintergrund aus dem Weltall mit einem Hauch Planeten um den quasi das HQ seine Bahn zieht und einer kleinen Flotte (am besten ein Transporter mit Begleitschutz oder so in der Art)

Vielleicht kann man noch um oder in das "HQ-Abzeichen" eine stilisierte Flotte einbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schwebt so ein Blick in die unendlichen Weiten des Weltalls vor, wo aus einer Ecke eine aufgehende Sonne (muss nicht unbedingt gelb sein) erscheint. Als Spruch etwa so was ähnliches wie "Hinter'm Horizont beginnt das Abenteuer". Im Vordergrund eine RSI Constellation mit ein wenig Begleitung.

Je nachdem, womit wir als Spieler anfangen und in welcher Form wir unseren Statur mit einfließen lassen können sollte eine Ecke (Kreis) für die persönliche Note offenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

ich habe gerade drei neue Banner erstellt, die etwas mehr mit Weltraum oder Raumschiffen zu tun haben.

Wahl.png

Horizont.png

Bereit.png

Ich gebe gerne zu, dass der erste Versuch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war. Obwohl es sich bei dem Vieh um einen Xi'An handelt, und somit doch etwas mit Star Citizen zu tun hat. Aber es stimmt, dass es nicht wirklich das widerspiegelt, worum es im Star-Citizen-Universum geht.

Ich hoffe, die neuen Banner treffen das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen eigentlich alle drei recht gut!

Was die Sprüche angeht würde ich die Schrift vielleicht ein wenig kleiner wählen, gerade beim ersten Banner nimmt der Spruch doch recht viel Raum ein. Wenn man natürlich gerade darauf Wert legt kann die Größe auch genau die Richtige sein.

Ich würde aber wohl dann eher die Homepage-Adresse etwas vergrößern, aber jeweils beides nur ein wenig.

Und die Schrift der Sprüche würde in Kursivschrift vielleicht ganz gut aussehen? Oder sogar in Anführungszeichen? So käme mehr heraus, dass das wirklich ein Spruch ist, der "von jemand gesagt wird" und keine Überschrift.

Zu den Sprüchen selbst:

Wie wärs mit

"Der Horizont war erst der Anfang!"

"Bereit für Dein Cockpit?"

Und drunter ggf. noch "Greif noch heute nach den Sternen!" (oder als alleiniger Spruch)

nur Varianten...

Aber das alles sind nur Kleinigkeiten und optional und außerdem "Jammern" auf hohem Niveau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit Fronc.....

ich favorisiere aber eindeutig den 2. Banner.

Gefühl von Freiheit, die Weite des Alls etc blabla ;)

Wenn sich da noch eine kleine Flotte reinzaubern ließe, ohne das es aufgesetzt wirken würde, fänd ich es noch doller :)

Und vielleicht die Schriftgröße vom Spruch "Der Horizont ist erst der Anfang" ein wenig kleiner machen.

Ich vertraue da mal ganz dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...