Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Nomen est Omen ?


Gangsta Smurf

Empfohlene Beiträge

Also ich meine:

 

shepherd

 

http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/shepherd

 

Ich habs mal nachgeschlagen wie es geschrieben wird, was auch ein wichtiger Punkt bei der Namensfindung ist. Außerdem meine ich auch genau diese Bedeutung, dass es sich um einen Kleriker handelt, der sich um andere kümmert.

Also ist ggf. der Nick und dessen Abwandlungen nicht für jeden geeignet. ;-)

genau ... auch übersetzt mit Schäfer, Beschützer ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist recht verbreitet bei den Amerikanern. In unterschiedlichen Schreibweisen ähnlich wie bei uns Maier , Mayer , Meier etc. Herkunft ist Tatsächlich teils Religiöser Natur.

aber auch der Berufsstand des Schäfers ist gemeint. Und da gebts noch Shepard Commander aus Mass Effect :-D

Die Hunderasse nicht zu vergessen: German Sheperd :-D

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist dein Black Smurf Avatar eigentlich ein blauer Schlumpf mit schwarzem Kapuzenshirt und nicht ein richtiger schwarzer Schlumpf?

Black_Smurf_Comic.png

weil es halt um die Klamotten geht und nicht um etwas überpigmentiertes :tongue: ( sollte im Game dann auch mit schwarzen Klamotten ausgestattet werden )

 

edit: weil Chase meinte der Name kommt bei den Amis häufig vor .... hab ich es jetzt gedingst ... Sicher is Sicher :-D

Bearbeitet von Black Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...