Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Nomen est Omen ?


Gangsta Smurf

Empfohlene Beiträge

..... der Name ist alles ? hmm ....

bin gerade in einer kleinen Indentitätskrise, irgendwie scheint mir etwas schlumpfiges im Namen nicht mehr passend für SC.

Ich hatte bisher immer irgendwie schlumpfige Namen .... in WoW ( omg .. das hab ich mal gespielt ?? ), Aion, Rift, Tera, bei WoT und WoWp sowieso :-D  .... nur bei Teso nicht, hier kahm es mir unpassend vor.

.... naja so geht es mir zZ. auch, das Black geht ja noch, würde sich im Game dann halt auf schwarze Klamotten beziehen ....

.... aber der Smurf stört mich irgendwie. Ich kann doch einmal mein RSI-Handle kostenlos ändern, sollte ich ?

Oder ist das total Furzegal weil mein Char im Spiel sowieso einen Namen anderen bekommt (?), und mit dem RSI-Handle nix zu tun hat ??

 

Ich bin irgendwie durch den Wind .... :wacko::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Überlegungen habe ich auch angestellt. Mein Name ist aus meinem Handle(hunter8597) entstanden und durch ein Wortspiel zu dem geworden was er nun ist. Die Nummer dabei ist meine ganz alte Telefonnummer und stört mich im Handle. Meinen Charnamen als Handle will ich auch nicht. Noch is mir nix eingefallen, dass mir gefallen würde.

In deinem Fall würde ich fast sagen, dass es eigentlich doch soweit ganz in Ordnung ist, da du ja deinen Charakter dann nennen kannst, wie du willst.

Oder du nimmst, was ich eventuell auch machen werde, den Nachnamen des Charakters und hängst da noch ein Kürzel wie LTD(für Limited) dran.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich weiß es nich genau, nur wollte ich mich dann halt auch Chase Hunter nennen, eventuell mit nem Zwischennamen, weil es mal irgendwo so kommuniziert wurde. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich aber wirklich nicht.

Ich nehme aber stark an, dass dein Scenario möglich sein wird.

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal das es Vorname, Nachname und Rufname gibt. Wegem den Handle, ich könnte mir vorstellen das zur Identifizierung eines Raumschiffes nicht nur der Schiffsname sondern auch das Handle angezeigt wird, wegen der Eindeutigkeit. So kann bei Beschwerden der genaue Spieler identifiziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich werd mal ne Nacht drüber schlafen.

danke für die Anregungen Chase ;-) ....

 

edit: jo Rixxis .... blick da halt noch nicht so durch wie andere Spieler wenn sie mit dir agieren dich sehen ( also Namentlich )

.... da währe das Smurf irgendwie unpassend im SC-Universum

Bearbeitet von Black Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie andere Spieler wenn sie mit dir agieren dich sehen ( also Namentlich )

.... da währe das Smurf irgendwie unpassend im SC-Universum

Ganz besonders gut kommen bei mir ultracoole hax0r Namen an oder Namen die Aufschluss auf die Größe der Geschlechtsteile geben. Genauso wie Namen die klarstellen, wie gefährlich man ausserhalb des RL ist.

Also Xnoobslayer, Fistmaster, H4tor, Milfstar, usw.

Ganz klasse finde ich auch Ideenlosigkeit.

Dazu fallen mir aber keine Beispiele ein, denn ich bin zu Ideenloslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, dient das Handle eigentlich nur zur eindeutigen Identifikation für den Server. Es kann demnach 50 verschieden Snapshots im PU geben, aber nur einen, der mit dem Handle SirNippes verlinkt ist.

Wie es nun geHandlet wird, weiß man leider noch nicht. Daher spar dir das Token lieber auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nickname und dem Handle hatte ich auch nicht so richtig kapiert. Macht so aber Sinn, das Nicknamen mehrfach Verwendung finden können und ein eindeutiger Handle nur im Hintergrund genutzt wird. Wäre sonst auch doof, weil ich dann Primetime_Prim3t1m3 wäre. Ich find diese Zahlenalsbuchstabenersatznamen ja auch doof, habs aber genommen, weil ich einfach nicht kapiert hatte, was RSI da von mir will.

Ist aber besser so, als wenn ich Primetime235345634253245 heißen müsste, nur um mich genau zu identifizieren.

 

Primetime hab ich mir extra für SC ausgesucht. Überall sonst heiße ich Snoot. Da ich aber damals bei Strike Comander den Spruch von Primetime: "Here we go folks, it`s Primetime" so geil fand, wollte ich den schon immer mal verbasteln. Und da SC die gleichen Initialen hat wie SC, passt es ja ;P Achso. Und schon weiß man, wer der Typ im Avatarbild ist ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey gooxinator ähhh goox ... netter Artikel :thumbsup: , da möcht ich lieber nicht wissen was du von meinem Namen hälst :huh:

... könnt evtl. noch BlackShaddow draus machen :wacko:

Naja das schlumpfige trag ich halt schon mindestens 10 Jahre mit mir rum, da kommt man schwer von los ... war für SC aber irgendwie zu spät nachgedacht.

... das Black im Namen könnt ich akzeptieren, Char sollte später auch vorrangig mit schwarzen Klamotten ausgestattet werden .

Wenn das Handle im Spiel aber Namenstechnisch irrelevant ist und nur der reine Charname angezeigt wird, wär es doch eigendlich wurscht oder ?

( oder ist der Charname mit dem Handle verstrickt ? )

 

.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wird nur der Moniker (Charname) im Spiel angezeigt.

Der Handle sollte EIGENTLICH nur für ... ja für was eigentlich... da sein? Also zumindest "eigentlich" als der richtige Nickname und einzigartiger Name (da isses schon wieder).

 

Ich denke der aktuelle Moniker ist der ERSTE Name deines ERSTEN Spielcharakters. Weitere Spielcharaktere werden andere Moniker besitzen. Man kann ja mehrere Spieler (in Paketen enthalten) spielen. Also ob der Handle jetzt angezeigt wird... nur im Forum halt. Und in der Orgaliste.

 

Ich bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...